- 22 Oktober 2008
- 8.233
- 92.715
- 6.415
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/erfahrungen-beim-hauskauf-umbau-leben-in-thailand.31253/page-377#post-1804447

Für mich No-Go ... fand es da schon immer beschissen...lol.
Hab ja zum Glück 'nen eigenen Park und die Zutaten für die im Park angebotenen Speisen kauf...
@CrassuS ,
mußt mich nur einladen, dann brauche ich nicht mehr in den beschissenen Park!
Der Thaipark wird eben auch immer voller, die sozialen Medien berichten, es ist schon ein richtiger Touristenspot geworden.
Verstehe den Besucher ja, es gibt -zig verschiedene Angebote an Essen und Trinken, nicht nur Thai sondern auch koreanisch, vietnamesisch, ist schon interessant.
Nun sind die dort "gewerbetreibenden" Händler eben nicht versichert, zahlen keine Miete, keine Steuern, von den hygienischen (sinnvollen) Vorschriften fange ich erst garnicht an.
Damit sind sie den Behörden, Nachbarn und Händlern in der Umgegend ein Dorn im Auge.
Es werden ja auch Cocktail, Früchte und anderes verkauft, vom Lärmpegel abgesehen.
Solange es noch überschaubar war, wurde es von den Behörden mehr oder weniger toleriert.
Ab und an gab es eine Razzia, weil auch viel illegales Glücksspiel, Drogenhandel und Handel mit gestohlenen Dingen gab.
Seit letztem Jahr wird nun durch einen "Runden Tisch" versucht, allem etwas mehr Ordnung zu geben.
In diesen Versuch hinein schalten nun die Thais und andere dort, wie sie wollen, machen auch was sie wollen.
Der Rasen ist überwiegend futsch, an den "Einkaufsstrassen" nicht vorhanden.
Eine Sanierung würde wohl rund 300.000 € kosten.
Bin ja mal gespannt, wie es weiter geht, wie lange sich die Leute noch auf der Nase herumtanzen lassen.