Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hab ein bisschen geschlafen, das "Bett" bei Qatar ist wirklich gut, vor allen Dingen auch breit im Schulterbereich.
So ist ein Drehen ohne Probleme möglich, man fühlt sich nicht so eingeengt.

Geplanter Abflug in Bangkok war 19.30 Uhr, Landung in Doha 22.55 Uhr (Ortszeit)

Da ich gezielt mit A380 fliegen wollte, hatte ich dann anschließend rund 7 Stunden Aufenthalt.
Geht auch alles kürzer, mir ist es so recht, da ich ja im Flieger schlafen kann.

Am Ausgang des Fliegers wurde ich durch eine Assistentin erwartet, sie begleitete mich zur Lounge.
Ist schon sehr angenehm, man läuft nur hinter her, braucht sich nicht um Wegweiser etc. zu kümmern.

Die Al Safwa Lounge ist ja die Flagship Lounge von Qatar, sehr beeindruckend, allein durch ihre Größe.
Da nur "echte" First Class Passagiere Zutritt haben, ist es nie voll, Platz ohne Ende...

Medium 408058 anzeigen
Medium 408057 anzeigen
Bar im Restaurantbereich

Medium 408056 anzeigen

Ein kostenfreies Zimmer gab es dazu, nach einem Kaffee und ein paar Lullen ging`s dort hin, wollte duschen und noch etwas schlafen.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das Zimmer war nicht sonderlich groß, hatte aber alles, was ich brauchte, vor allem ein großes Bad.:daumen

Medium 408059 anzeigen
Medium 408060 anzeigen
Medium 408061 anzeigen
Medium 408062 anzeigen

Mein Abflug nach Berlin sollte um 07.05 Uhr sein, Boarding 06.20 Uhr.

04.30 Uhr ließ ich als Weckzeit eintragen, war mir nicht sicher, ob ich im Restaurant oder im Flieger frühstücken wollte.
Oder in beiden???:bigsmile

Gegen 01.00 Uhr Ortszeit lag ich im Bett, um 03.00 Uhr war ich wach, hell wach...

Die Dusche im Zimmer hatte wirklich einen guten Druck, ich ließ mir Zeit.

Angezogen, kontrolliert, ob ich alles habe und dann in den Raucherraum, erstes Frühstück:D

Medium 408054 anzeigen

Der Kaffee dort ist wirklich spitze, mein Geschmack.
Dazu noch ein paar Lullen, mir ging es super.:)

Richtigen Hunger hatte ich keinen, ging statt dessen in den Duty Free Bereich und kaufte ein paar Gewürze für meine Kollegin ein.
Die mag, wie ich auch, die arabische Küche, kocht sensationell, fast Sterne Niveau.

Nach einem kurzen Rundgang ging ich wieder in die Lounge zurück, verschob das eigentliche Frühstück auf später im Flieger und lud stattdessen Bilder hoch, das WLAN war klasse, sehr schnell.

Medium 408055 anzeigen

Die von Qatar gestellte Assistentin ließ sich gegen 05.30 Uhr blicken, fragte, wann sie mich zum Gate begleiten darf.
Ich wollte aber alleine gehen, hatte noch Zeit, bedankte mich und schickte sie weg.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Mein Abfluggate war D1, recht weit entfernt.

Im Airport gibt es seit einiger Zeit einen Zug, der vom Bereich C nach D fährt, den wollte ich nutzen.

Medium 408037 anzeigen
Medium 408038 anzeigen
Medium 408039 anzeigen

Haltestelle im C Bereich, sieht aus wie die U-Bahn in Bangkok.

Medium 408040 anzeigen
Im Zug..

Medium 408041 anzeigen
Die kurze Fahrt ging vielleicht 2 Minuten, ersparte mir aber einiges an Lauferei, obwohl ich es nötig hätte:(

Aber will nicht schwitzend im Flieger sitzen, war ja frisch geduscht.;)

In der Nähe gibt es auch einen Raucherraum, da also hin und bis zum Boarding gewartet.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Boarding begann dann pünktlich, der A330 war gut gefüllt, auch die Business Class.

Medium 408072 anzeigen
Medium 408071 anzeigen

Habe ja vorher online geprüft, was frei ist, war in der Anzeige bis auf 2 Platze am Gang alles voll.

Medium 408073 anzeigen
Medium 408074 anzeigen
Saß dann auf meinem Platz und bei der "Boarding completed" Ansage sah ich, das vorne rechts noch 2 Plätze nebeneinander frei waren.

Medium 408075 anzeigen

Konnte mein Glück nicht fassen und habe den Platz gewechselt.:bigsmile

Hatte so natürlich viel Platz für meine Sachen, und am wichtigsten, ich konnte den Tisch des Nebenplatzes nutzen.
Mag beim Essen nicht so das Gedrängte, brauche Platz.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Mein neuer Platz, der Flug war für mich gerettet!:)

Medium 408077 anzeigen
Medium 408078 anzeigen

Vorteil hier war auch der um einiges größere Fußraum, doppelt soviel, wie beim anderen Platz.

Medium 408081 anzeigen
Start war pünktlich, ich hatte mittlerweile richtig Hunger und bestellte reichlich zu essen...

Medium 408045 anzeigen
Medium 408044 anzeigen
Medium 408052 anzeigen

Ei mit Würstchen sah unterirdisch aus, war aber geschmacklich sehr gut...
Kaffee war auch wirklich gut, wurde in großen Tassen serviert, gut so.

Der Flug war, wie der vorherige, wie eine Fahrt auf Schienen, ruhig, kaum Turbulenzen, super!

Medium 408082 anzeigen

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Flugzeit nach Berlin sollte ca. 6 Stunden 20 Minuten dauern....

Hier noch ein Video mit kurzem Blick in die Lounge, Zugfahrt im Airport und Start der A330 in Doha

Medium 408043 anzeigen

Hab nach dem Essen einen Film angeschaut, etwas geschlafen, die Zeit ging schnell rum.

Dann Bilder, die man so nicht sehen möchte, jedenfalls nicht, wenn man 3 Monate im warmen war!:eek:

Medium 408046 anzeigen
Medium 408053 anzeigen
Medium 408070 anzeigen
Medium 408063 anzeigen

Landung dann um 11.20 Uhr, Außenposition.

Medium 408048 anzeigen

Mit dem Bus kurze Fahrt zum Gate, ich war erster an der Passkontrolle und keine 5 Minuten später kamen die ersten Koffer!!
Hinter mir sah ich noch Passagiere an der Passkontrolle stehen, ich hatte schon meine Koffer.

Berlin Tegel kann so schön sein...:daumen

Mit den Koffern durch den Zoll, rechts geschwenkt und 1 Minute später saß ich im Taxi, hoffe das Tegel noch lange geöffnet bleibt!:frech

Die 15 Minuten Fahrt mit dem Taxi nach Hause gingen schnell vorüber, hatte einen gesprächigen Fahrer:rolleyes:

Blauer Himmel und 2 Grad machten das Ankommen leicht, außerdem wurde ich ja erwartet:bigsmile

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

Da ich heute morgen schon um 02.00 Uhr aufwachte (Jetlag sei Dank) hatte ich Zeit, die Bilder der Rückreise hier zu laden und einzustellen, mich gedanklich nochmals mit dem Erlebten zu befassen und zu freuen.:bbs72

Da ich am 01.März wieder nach Thailand fliege kann ich ja so langsam wieder nach einem Flug suchen....:D

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.504
6.255
2.615
BERLIN
www.facebook.com
Die Flugzeit nach Berlin sollte ca. 6 Stunden 20 Minuten dauern....

Hier noch ein Video mit kurzem Blick in die Lounge, Zugfahrt im Airport und Start der A330 in Doha

Medium 408043 anzeigen

Hab nach dem Essen einen Film angeschaut, etwas geschlafen, die Zeit ging schnell rum.

Dann Bilder, die man so nicht sehen möchte, jedenfalls nicht, wenn man 3 Monate im warmen war!:eek:

Medium 408046 anzeigen
Medium 408053 anzeigen
Medium 408070 anzeigen
Medium 408063 anzeigen

Landung dann um 11.20 Uhr, Außenposition.

Medium 408048 anzeigen

Mit dem Bus kurze Fahrt zum Gate, ich war erster an der Passkontrolle und keine 5 Minuten später kamen die ersten Koffer!!
Hinter mir sah ich noch Passagiere an der Passkontrolle stehen, ich hatte schon meine Koffer.

Berlin Tegel kann so schön sein...:daumen

Mit den Koffern durch den Zoll, rechts geschwenkt und 1 Minute später saß ich im Taxi, hoffe das Tegel noch lange geöffnet bleibt!:frech

Die 15 Minuten Fahrt mit dem Taxi nach Hause gingen schnell vorüber, hatte einen gesprächigen Fahrer:rolleyes:

Blauer Himmel und 2 Grad machten das Ankommen leicht, außerdem wurde ich ja erwartet:bigsmile

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

Da ich heute morgen schon um 02.00 Uhr aufwachte (Jetlag sei Dank) hatte ich Zeit, die Bilder der Rückreise hier zu laden und einzustellen, mich gedanklich nochmals mit dem Erlebten zu befassen und zu freuen.:bbs72

Da ich am 01.März wieder nach Thailand fliege kann ich ja so langsam wieder nach einem Flug suchen....:D

Wir sind seit 3 Uhr wach, dafür aber schon 20.00 ins Bett. So können wir den letzten freien Tag voll genießen.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@midiberlin ,

Hab noch etwas Zeit, fahre zwar morgen kurz ins Büro, bin aber offiziell erst Mittwoch im Dienst.

Bis dahin hoffe ich, halbwegs zu einer normalen Uhrzeit aufzustehen.. :bigsmile

Wünsche uns allen ein schnelles Einleben...;)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Nacht war schon um 01.00 Uhr zu Ende, nach einem Käffchen ging ich aber wieder schlafen, hat geklappt.:daume

War dann kurz im Büro, hatte ja gestern schon 1,5 Stunden mit meiner Kollegin über die Situation im Geschäft gequatscht.

Die neue Mitarbeiterin hat sich noch nicht so entwickelt, wie gedacht und gewünscht.
Natürlich braucht man Zeit, sich einzuarbeiten, aber grundlegende Qualitäten sollten vorhanden sein, die sind aber wohl noch ausbaufähig.

Keine so guten Nachrichten für mich, hatte mir mehr erhofft.:(

Ab Mittwoch bin ich wieder vor Ort, versuche dann etwas Struktur im Arbeitsablauf zu vermitteln und die Verantwortlichkeiten nochmals zu definieren.
Ziel ist es ja, das diese Mitarbeiterin die Firma so lenkt und leitet, das ich mich zurück ziehen kann um meinen Wasserfall zu genießen und das alles noch finanziell geregelt.;)

Die nächsten Wochen entscheiden, sehe dann, ob es Zweck hat oder nicht.:cool:

Heute nun hab ich versucht, bei Qatar einen Flug für März zu bekommen.....
Berlin ist wirklich Provinz, was Flüge nach SOA angeht, muß ja eigentlich immer irgendwo zwischen landen, umständlich.
Da ist mir Qatar eigentlich sehr recht...

Naja, hab natürlich schon vorher geschaut, es gab aber immer nur BC Tickets (Flex) zu einem irren Preis.
Nachdem ja Qatar erst neulich die Tickets verschleudert hat, war ich schon beeindruckt, das sie jetzt für das günstigste BC Ticket 3900 € aufrufen, von F will ich garnicht reden.

Kann ich auch nicht, da es diesen Klassenmix in der Suchmaske nicht mehr gibt zur Zeit.

Habe deshalb heute bei Qatar angerufen (70 Minuten Warteschleife), ist wohl so und außer heißer Luft bekam ich keine gescheite Antwort.:echt

Ich war stinkend sauer, hab mehrere Optionen geprüft und kam schlußendlich auf Emirates.

Bin ja schon mit dieser Airline geflogen (ab Hamburg) und sah ein gutes Angebot zu meinen Daten.
Gleich angerufen und diesen Wunschflug gebucht, geht also sicher am 02.März wieder nach BKK.

Bin jetzt nur noch am überlegen, ob ich mit der Bahn dorthin fahre oder mit meinem Auto....
bin ja soooo bequem.

Bahn bedeutet mit dem Taxi zum Bahnhof, Koffer schleppen, umsteigen,Koffer schleppen, stressig!:na und

Autoanfahrt bedeutet eigentlich nur ein überschaubares Risiko hinsichtlich Stau/Schnee und Kosten für die Unterstellung des Autos.
Hat @Joerg N eigentlich eine Garage??:D

Beim letzten Flug fuhr ich mit dem Auto in 2 Stunden nach Hamburg und direkt vor dem Terminal wurde mein Auto in Empfang genommen und auf den Anbieterparkplatz gefahren, war sehr bequem

Hat den zufällig jemand eine seriöse Firma vor Ort, wo man sein Auto abstellen kann?
Mal sehen, evtl. direkt im Airport...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hab jetzt doch gleich im Parkhaus am Airport reserviert, überschaubare Kosten.

Vom Parkhaus P2 sind's wohl nur ein paar Meter bis zum Terminal....

• Like
Reaktionen: thalueng und 7occ7

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.363
47.132
4.865
Hmmm....

.....wie zufrieden warst Du denn mit dem First Class Flight - optisch gesehen war das Platzangebot und auch das Essen ja eigentlich nicht viel besser oder sogar gleichwertig wie die BC bei anderen Airlines.....

.....und was hatte die F im 380 gekostet?

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@hotmanni ,

mit der First bei Qatar bin ich sehr zufrieden.

Ambiente und Service sind klasse, Platzangebot sehr, sehr gut!:daumen
Das täuscht wohl ein bisschen....:hmm

Im Vergleich mit Swiss,Emirates,Cathay Pacific,Thai,Oman und Gulf liegt Qatar vom Platzangebot auf Platz ziemlich oben.

Wichtig bei allem ist aber auch das Drum-herum, der Bodenservice, Lounge und Begleitdienste.

Während du bei Swiss in der First außer Lounges kaum etwas geboten bekommst, ist es bei Qatar so, das du am Flugzeug abgeholt und durch Fast Tracks in die Lounge begleitet und wieder abgeholt wirst, die Lounges insgesamt besser ausgestattet und größer sind nach meinem Geschmack.Emirates liegt da eigentlich gleichauf, dann Thai.

Bei den einen bekommst du Chauffeurservice , bei anderen kostenlose Zimmer in der Lounge, bei Swiss gab es 96 kg Freigepäck, bei den anderen in der Regel 50 Kg.

Einige Airlines verfolgen das Suite-Konzept, Emirates,Swiss, wo du dich fast komplett abschotten kannst, andere halboffen/offen, gibt ja -zig verschiedene Ausführungen.

Unterschiede gibt es natürlich auch beim Essen/trinken, so gibt es bei Qatar Krug Champagner und Kaviar, bei Swiss nur Champagner und Balik Lachs, dafür Steaks.

Ist im Gesamtpaket einfach Geschmacksache, preislich liegen alle ähnlich (außer Singapore und Cathay)

Der Flug Berlin-Doha in C, Doha-BKK in F , BKK-Doh F und Doha-Berlin in C lag bei 3959€.

Die letzten Bilder in meinem Bericht sind ja aus der Business Class, da es von Doha nach Berlin keine First gibt.

First Class Qatar:

Medium 367254 anzeigen
Medium 367255 anzeigen
Medium 400086 anzeigen
Medium 400088 anzeigen
Medium 400087 anzeigen
Medium 386270 anzeigen
Medium 384047 anzeigen
Medium 367286 anzeigen
Medium 367287 anzeigen

Business Class Qatar:

Medium 408016 anzeigen
Medium 408015 anzeigen
Medium 400102 anzeigen
Medium 372447 anzeigen
Medium 366985 anzeigen

Das gesamte "Pampering" bei Qatar hat mir sehr gefallen, obwohl ich sonst nicht der "Luxustyp" bin genieße ich es....:)

padino1

“Just a Gigolo”
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
149
223
1.173
@ thomas.txl

Danke für die Informationen wie Fotos. So macht das Fliegen bestimmt Spaß? als ca. 13 Std eingepfercht zwischen X Personen zu sein ! :kk

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Schöne Zeit in Berlin . Auf bald in Pattaya .

:hut

@Mamuang ,

Danke dir!

Hoffe, die Zeit wird schön hier, freue mich aber natürlich wieder auf Thailand. Ist wohl das Wetter..?!:bigsmile

@Rüssli ,

wie meinen??:cool:

@ thomas.txl

Danke für die Informationen wie Fotos. So macht das Fliegen bestimmt Spaß? als ca. 13 Std eingepfercht zwischen X Personen zu sein ! :kk

@padino1 ,

Ja, macht mehr Spass und ich hoffe, ich kann es mir noch lange leisten...:)

Bin nicht mehr so stressresistent wie früher, dieses ganze Gewusel, die Hektik am Flugplatz, Lärm, ist nüscht mehr für Vaddern...;)

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.961
11.742
4.568
Austria,Florida
Freut mich immer wieder in die Welt der "Gstopften" reinschnuppern zu können. Mich wundert bei den ganzen Essensangeboten wie du deine Konfektionsgröße hältst. Einmal First nach BKK und ich bräuchte ne Nummer größer....
Oder wird dein Nick bald in thomas.xxl ausgebessert? :bigsmile

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@fastpage ,

wer hat dir denn gesagt, das ich meine Konfektionsgröße halten kann???:bigsmile

Die Portionen sind ja nicht soooo riesig, eher homöopathisch zu nennen....... und meist "leicht".

Nu bin ich aber auch Schwabe und was bezahlt ist, wird gegessen, da muss ich mich opfern...:)