Muß jetzt frühstücken, aber habe jetzt gerade noch ein paar Termine ausgemacht bzw. geändert.
Der Maler war gerade da, KV über das Malen der Eingangswand und der Garagenwand.
Er kommt am Montag zur Arbeit.(Sonntag soll ja der Brunnen fertig sein)
Die Reinigungsfee hab ich für morgen früh bestellt statt Dienstag.
Hab zwar gewischt, reicht aber nicht und ich bin zu faul für den Rest.
Zwischen Malerankunft und Telefonat Reinigungsfachkraft fiel mir dann auch noch ein, das ich ja meinen Rückflug etwas nach hinten verschieben könnte.
Ist komisch, manchmal setzt sich ein Gedanke dann bei mir so fest, das es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
In der Regel trifft mich so ein Quälgedanke beim Überlegen, was ich denn essen könnte. Z.B. Wurstsalat... ist der Gedanke da, muss ich ihn kaufen.
Heute ging es um das Ticket....
Nun sind leider am Samstag die Büros von Qatar in Thailand zu
Hätte ja bis Montag warten können, aber Geduld zu haben ist ja nicht meins.
Wollte mich schon damit abfinden, als mir einfiel, das es bestimmt eine andere Hotline gibt und tatsächlich.
Qatar Airways hat eine 24 Stunden Hotline über Qatar Vorwahl.
Handyguthaben gechecked, 450 Baht und dort angerufen....
Mußte nicht lange warten, eine Dame war am anderen Ende.
Ihr habe ich erzählt, was ich will, ob es geht und was es kosten würde.
"Ist möglich, Plätze wären frei, kostet 400 USD"
"Welche Plätze sind denn noch frei?" fragte ich...
"1 E Bkk-Doha, 2E Doha-TXL"
1E ist ein Mittelplatz, also mit Nachbarn....
"Ist denn 1A oder 1K nicht frei?"
" Nein, ist alles besetzt"
Ich mag keinen neben mir, zumindest dann, wenn ich es vermeiden kann.
Hört sich Snobmäßig an, aber blödes Gequatsche oder Gerüche (Alkohol,Schweiß,schlechtes Parfüm) hat ich schon zu oft.
"Ah, Mr. Thomas, ich sehe gerade, Sie sind Goldmember, dann hab ich die Möglichkeit, Ihnen 1A zu geben."
Meine Erleichterung war groß, nützt diese Karte doch etwas...
Sie hat dann alles geändert und wollte dann zur Bestötigung die Kreditkartendaten....
Die lag im Safe, ich bat um Geduld, huschte schnell zum Safe und holte sie.
" Kann ich Ihnen jetzt die Nummer durchsagen?"
"Hallo?"
"Hallo,hallo?"
Weg war sie, die Verbindung zu Ende, ich auch.
Check Handyguthaben: 250 Baht, müsste reichen....
Neuer Anruf, neue Mitarbeiterin, neues Glück!?
Erklärte ihr, was bisher geschah, sie fing an meine Buchung erneut zu bearbeiten, ich war dabei leicht unruhig.
Wir waren eigentlich fast fertig, meine Kreditkarte lag bereit.
"Ich leite Sie jetzt weiter an den zuständigen Agent, der die Änderung finalisieren kann"
" Halt,stop,Moment mal. Mein Handy ist bald leer..."
Das hat sie aber nicht mehr gehört und vermittelte mich.
"Hallo?"
"Ja, ich kann Sie hören" sagte die jetzt zuständige Agentin.
Mir fiel doch ein kleiner Stein vom Herzen, die Welt ist wieder schön!!
Diesen arabischen Akzent in der Stimme mag ich, komplett konträr zum thailändischen Sing-Sang,reizend.
"Mein Handy ist bald leer!" sagte ich auch ihr, versuchte meiner Stimme einen leicht flehenden Klang zu nehmen.
"Wir sind gleich fertig, nur noch die Billing-Adresse!"
Wie erkläre ich einer arabischen Callcenteragentin meine sehr lange Anschrift in Englisch (E=England, D=Doha, W=, Y=, etc.) sehr schnell angesichts meines Handyguthabens???
" Bitte, schauen Sie in meinem Memberprofil, das Handy ist sehr bald leeeeer!!!"
Rettender Einfall von mir, ich war stolz auf mich
"Ja,ich werde das dann übernehmen"
"Ja,bitte. Haben wir denn nun alles?Datum,Plätze,Bezahlung? Bitte schicken Sie mir eine Bestätigung,danke!" Ich mußte mich beeilen... und glücklicherweise klappe alles.
Auf meinem Handy waren dann noch 45 Baht Restguthaben,knapp!!
Das alles erinnerte mich an meine Kurzgeschichte " Hold on", über eine Hotelbuchung in Bangkok, war ähnlich schlimm, nein schlimmer eigentlich.
Alles wird gut, ich habe schlußendlich meinen Flug etwas nach hinten geschoben und mir fest vorgenommen, die gewonnene Zeit zu entspannen