Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.734
107.888
7.065
Zu gewinnen gibt es ein mehrgängiges Menü bei Feinkost-Gaby in der Soi 12

Sorry hättest jetzt jetzt ne Sause im Hilton oder Steak satt im Beefeater angepriesen,würde,hätte Ich mir Gedanken wegen den Riemchen gemacht!:bigsmile

Aber das 4 Teil von links,finde Ich ganz schick.Auch die verschiedenen Farben gefallen.;)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Warnung zurück, auf Bild 5 in Beitrag #2088 sieht es so aus als wäre die Rückwand vom Springbrunnen nicht mit der Hauswand verbunden. Ist da ein durchgehender Luftspalt zwischen?

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Mal was zu dem Brunnen Wasserfall
Gehe ich recht in der Annahme das der direkt an der Hauswand ist?

Anhang anzeigen 1253131

Falls ja, lässt du dir gerade ein Feuchtbiotop im Haus installieren.
Die Hauswand müsste schon komplett mit Latex- oder Bitumenanstrich entkoppelt werden, anderenfalls saugt deine Wand den Brunnen leer und du kannst bei dir im Haus Pilze züchten.

@neitmoj ,

Du irrst!!!!!!!!

Guckst du hier....

IMG_2687.JPG

Sorry hättest jetzt jetzt ne Sause im Hilton oder Steak satt im Beefeater angepriesen,würde,hätte Ich mir Gedanken wegen den Riemchen gemacht!:bigsmile

Aber das 4 Teil von links,finde Ich ganz schick.Auch die verschiedenen Farben gefallen.;)

@Rüssli ,

Der Verlauf der innen verlegten Steine würde dazu nicht passen.

Zuviel an Farbe möchte ich auch nicht, soll also außenrum nur einfarbig sein.

Die Steine müssen größer als die Riemchen an der Haussäule sein und auch größer als die innen verlegten, kontrastmäßig.:bahnhof

Im Übrigen werde ich Feinkost-Gaby von deiner abschätzigen Meinung informieren, der Gaby'sche Schwitzkasten mit anschließendem Abtauchen in der Friteuse ist dir sicher...:D

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.734
107.888
7.065
Im Übrigen werde ich Feinkost-Gaby von deiner abschätzigen Meinung informieren, der Gaby'sche Schwitzkasten mit anschließendem Abtauchen in der Friteuse ist dir sicher

Es gibt Schlimmeres,zum Beispiel Mashpotatos futtern!

Aber es gehts hier wohl eher um dein Zwiebelleder Portemonnaie? Kein Wunder,bei deinen feudalen Umbau und Renovation.:bigsmile

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich kann es ja nicht richtig beurteilen, aber für mich arbeiten die Brunnenbauer für hiesige Verhältnisse sehr professionell.:daumen

Da wurde ständig mit Wasserwaage, Lot, Zeichnungen etc. gearbeitet.
Sah zumindest gut aus.

Allerdings muß ich abwarten mit meinem endgültigen Urteil:hmm

1) es gibt jetzt schwarze Abdrücke an der linken Garagenseitenwand

2) die vorhandene Neigung des Beckens reicht nicht aus, um eine genügende Entleerung bei Regen sicher zu stellen.

Zu 1) werde ich morgen den Brunnenbauboss freundlich fragen, wann da gestrichen/gesäubert wird.:D

Bei dieser Schwärzerei hätte ich ja Gummihandschuhe getragen...:bigsmile
Die beiden Arbeiter nicht,hatten schön schwarze Hände...

Zu 2) soll behoben werden. Das bedeutet aber ja, das nochmals betoniert werden muß, ich bin gespannt.

Die werden's schon richten!:echt

Hab dem Boss schon gesagt, das es monetäre Abzüge gibt, falls da optische Mängel sind.

Am Sonntag soll ja Fertigstellung sein, habe deswegen den Boss gebeten, bei erstmaliger Inbetriebnahme der elektrischen Anlage (Pumpe,Lampen) seine Hände im Wasserbecken zu halten...:bigsmile

Sah er entspannt, meinte, er hat einen FI-Schalter verbaut....:na und

Für unseren Rollrasenaktionär @Mamuang !

Am Montag wird neuer Rasen geliefert, achte auf den ansteigenden Kurs:)

Der Rasen hat gelitten, nicht zuletzt weil Beton auf selbigen lief und trocknete.

Macht's jetzt auch nicht fett, auch der Meister aller Farben muss nochmal kommen, morgen wird ja die neue Aircon installiert, der Kompressor steht aber auf der Erde!

Der Abbau des jetzigen Kompressors wird eine scheißdreck dreckige,löcherige Wand hinterlassen.:(

Was soll's, mein Abflug ist ja erst am Mittwoch:confused:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Es gibt Schlimmeres,zum Beispiel Mashpotatos futtern!

Aber es gehts hier wohl eher um dein Zwiebelleder Portemonnaie? Kein Wunder,bei deinen feudalen Umbau und Renovation.:bigsmile

Da du es schon ansprichst....:(

Ich würde den Namen der Member mit Edding auf einen Wasserfallstein schreiben, der spendet!!:bigsmile Und der gehört ihm dann auch!

Also Knete,Penunze,Scheine,Knatter und zwar nicht unter 500 Bärte....

Ist das was? Die Gelegenheit zu sagen, ich habe Eigentum in Thailand!!!!:D

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@iq-san ,

Gute Idee, kostet dann aber einen Hunni mehr!:eek:

Ja, dann notiere ich deinen Namen grad als erster....:), hab ich doch richtig interpretiert??!! Nur deine Spendenhöhe konnt ich nicht richtig lesen....

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.117
13.309
3.518
Bayern
und zwar nicht unter 500 Bärte....

kostet dann aber einen Hunni mehr

In Summe dann also 600 THB.

Ist gebongt, an denen soll es nicht liegen. Für einen Stein mit meinem Namen in deinem Wasserfall und das Ganze sogar noch mit Besitzurkunde, ein ausgesprochenes Schnäppchen. :D

Also bitte notieren: Ein Stein zu 600 THB für iq-san.

Da ich der Erste bin, bitte den Stein in der besten Lage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BUG und thomas.txl

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.734
107.888
7.065
Ich kaufe auch nen Stein,da muss dann aber ganz groß Rüssli draufstehen!

Natürlich in leuchtend Rot. Das wäre mir dann schon 600 Bärte wert. Wasserunlösslich und mindestens 20 Jahre sichtbar. Dann wäre ich auch zu einem Futter abend bei Feinkost-Gaby bereit.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.063
213.188
5.968
München
Auch haben will . . . :rolleyes:
und natürlich in allerbester Lage. Als Suzie Bonus so zu sagen.
Selbstverständlich auch zum Preis von 600 Baht.
Noch Fragen? :D:D

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Da hab ich ja was angerichtet....:(

Die Aircon ist da, alter Kompressor und Aircon wurden abgebaut.

Medium 406514 anzeigen
Medium 406515 anzeigen
Medium 406516 anzeigen

Die neue ist schon recht groß aber energiesparend, hat 5 Jahre Garantie.

Ich habe mich entschieden, den Kompressor hinter dem Haus anbringen zu lassen.

Technisch kein Problem, kostet halt 700 Bärte/Meter extra, es sind 15.

Die Installation soll bis ca. 15 Uhr abgeschlossen sein.

Gut so, weil ich um 11.30 Uhr bei meinem Bruder sein muß, Condo übergeben und Deposit zurück erhalten.

Um 12.00 Uhr wird meine bessere Hälfte mit dem Taxi vom Haus abgeholt, wir treffen uns dann um 12.30 Uhr am Condo, Zeit dann Abschied zu nehmen...:(
Beide fahren nach Bangkok, fliegen morgen nach Deutschland ins Kalte....

Danach werd ich ins Haus fahren, nachschauen.

Da die neue Aircon ein Loch in der Wand an anderer Stelle benötigt, habe ich den Maler schon angerufen, soll morgen früh kommen,sich alles ansehen.

Medium 406516 anzeigen

image.jpg

Hab jetzt im Internet geschaut, die Mitsubishi Aircon kostet dort ähnlich viel, wie bei meinem Shop.:) Beruhigend.....

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.734
107.888
7.065
Haha,das Renovieren ohne Happy End!

Aber wen es Spaß macht. Jeder hat ja ne andere Vorstellung vom Aufenthalt in LOS. Auf jeden Fall bringst du so alle Facetten,was man so Umtauschen bzw. Erneuern kann.

Bin gespannt was du als nächstes machst. Aber bis nächste Woche ist ja nicht mehr sooo lang.:D:daume

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.221
4.507
2.265
63
Dresden, Deutschland
Ich bin da auch ganz anders als Thomas, wenn irgendwas nur so einigermaßen in Ordnung ist und funktioniert, dann lasse ich das so, da wäre ich viel zu bequem. Aber den Bericht hier verfolge ich auf jeden Fall mit Interesse!

• Like
Reaktionen: elast.max und neitmoj

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Rüssli ,

Mit Renovierung hat das ja wenig zu tun, das Ding ist einfach futsch gegangen.:(

Jetzt ist es 14.25Uhr, bessere Hälfte und Bruder sind im Hotel in Bangkok, ich sitze hier im Lärm und Dreck.:bigsmile

Ich glaub, ich muss die Putzfrau schon für morgen bestellen, oder selbst wischen.:hmm

Der Gärtner hat noch 30 Sack Steine geholt, waren noch Lücken in der Garage....
und am Montag soll er ja den Rollrasen legen, damit's wieder hübsch aussieht.

Jetzt heißt es warten bis die Aircon fertig installiert ist, soll so gegen 16.30 Uhr sein, ich berichte...