Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.734
107.893
7.065
fr
, ich esse bei Buffets leider immer mehr, wie nötig.

Bei dem Angebot,wo keine kulinarischen Wünsche offen bleiben,ausser Beluga,hätten die mich wahrscheinlich im AOK Shopper rausfahren müßen!

Was anders wie Yam wun sen und Som Tam.:bigsmile hab jetzt Hunger auf ein lecker Steak bekommen,mal gucken ob Ich mal aufs Land nen Büffel überfahren soll?

Vom GM, Chefkoch, Oberkellner, Kellnerin und anderen Mitarbeitern wurden wir gefragt, ob alles in Ordnung sei, noch Wünsche offen... wurde langsam lässtig, gibt aber schlimmeres...

Ja,wenn man beim Brechfast alten Salat und Obst bekommt,wie Ich im Thong Tarin,den elendigen Drecksschuppen!:mua:D

Aber hier auf dem Lande gibt es nix viel Besseres.:echt

Gibts hier eine Jungfrau?

Ja Ich,heb mir meine Jungfräulichkeit für schlechtere Zeiten auf.:dancing:obelix

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Zu der Wandvertäfelung hätte ich gern genauere Infos.

Du hast so etwas ähnliches im Schlafzimmer. Diese scheint massiver zu sein. Ist das Textil auf weichen oder harten Platten gespannt, und wie sind die Platten befestigt?

• Like
Reaktionen: 7occ7 und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Darf man da mehr erfahren? :rolleyes:

@samui ,

Klar::)

Ich ging schlafen am Morgen und meine bessere Hälfte schwimmen im Pool.

Nach Rückkehr fragte ich, wie denn die Fruchtspieße, Getränke etc. waren..?

Im Siam Kempinski gibt es eben diese kostenfreie Obstspieße, Getränke, Sonnenmilch etc. am Pool.

" Ich habe nichts bekommen, mich schon gewundert, warum alle anderen Gäste sich diese Spieße bestellt haben"

Oho, da wurde ich sauer... :mad:

Hintergrund ist, das ich schon oft in sehr guten Hotels in Thailand festgestellt habe, das die eigenen Landsleute, also Thais in meinen Augen oft diskriminiert werden.

Weniger gut bedient, schief angesehen etc.

Liegt natürlich daran, das viele Ausländer mit käuflicher Begleitung erscheinen und selbst das rechtfertigt dies nicht, solange sich alle benehmen.

Ich möchte aber nicht alle über einen Kamm scheren, letztendlich ist es ja die Hotel Policy, die so etwas zulässt.

Stell dir vor, du gehst mit deiner besseren Hälfte in ein Hotel und der Security will den Ausweis deiner Begleitung sehen... und nur den!!:eek:

Hier spreche ich nur von guten 5* Hotels.

Vielleicht bin ich da zu dünnhäutig, aber es nervt mich, stört und beleidigt mich samt Begleitung.:echt

Meinen letzten großen Auftritt hatte ich deswegen im Dusit Thani, wo ich Stammgast war, Gold Member und oft wohnte.
Dort ließ ich den Manager kommen, beschimpfte sie und zerstörte meine Goldkarte, checkte sofort aus.

Hier im Siam Kempinski schwante mir ähnliches, ich ging runter in die Lobby, schleifte mein Mausi hinter mir her.

Die "Lady in red", Ansprechpartnerin für Gäste, ließ ich links liegen, direkt zur Rezeption, Manager on duty.

Bin ja mittlerweile älter und viel ruhiger geworden, fragte, ob es denn heute "Engpässe" in der Versorgung am Pool gäbe...;)

"Ist mir nichts bekannt, Khun Thomas"

"Gibt es denn noch die netten Amenities wie z.B den Fruchspieß, Wasser etc?"
folgte gleich meine nächste freundliche Frage, allerdings schon mit zynischem Unterton.

"Ja, ist eines unserer Goodies für alle Gäste" hauchte der leitende Diensthabende.

Habe ihm dann das Geschehene erklärt und ihn gebeten, mir zu sagen, wie so etwas passieren kann?

"Blubber,Gesülze,Stammel, Stammel.....bla,bla"

"Könnte es sein, das Ihr Personal meine Begleitung absichtlich ignorierte?"

Dazu muß ich sagen, das da -zig Poolboys rumlaufen,stehen, jeder Gast gesehen wird..!!

"Sprechblase, Stammel, Teambesprechung, Sülz,Sorry,bla,bla"

Irgendwie war ich jetzt richtig sauer, ließ mein sonst gut gehütetes, arrogantes Arschloch raushängen und sagte ihm, das ich die Antwort auf all meine Fragen gern vom GM des Hotels hören wollte, seine Position wäre adäquat.

"Der ist heute nicht da, kommt erst morgen Abend wieder"

Glück gehabt, also der GM, denn ich wollte am nächsten Tag abreisen.

Der Limousinentransfer wäre dann auch beinnahe gescheitert, ich mußte alleine zum Airport und meine bessere Hälfte blieb noch.

Irgendwie hat die Rezeption immer den Transfer auf den Abreisetag meiner besseren Hälfte gelegt, nicht auf meine Zeit geachtet.

Beim ersten Mal sagte ich noch " Kann passieren, korrigieren Sie das, ich brauche das Auto am Donnerstag!!"

Beim zweiten Mal wunderte ich mich sehr, hatte es in Thai (Mia) und Englisch (ich) abgesprochen.

"Frag mal nach meiner Limousine" sagte ich an meinem Abflugtag dann zu Mia, ruf an, bitte.

Ich hörte schon, das der Termin bekannt war, leider wieder falsch.:mad:

Diese zwei Geschichten und noch ein paar andere Kleinigkeiten ( falsches Essen gebracht, Sauberkeit Zimmer etc. ) dürfen in dieser Preisklasse und beim Anspruch des Hotels nicht passieren.

Jetzt beim schreiben und erinnern werde ich leicht sauer, es wird reichlich Geld verlangt und enttäuschende Leistung erbracht.

All das schrieb ich dann dem GM, bekam dann auch umgehend Antwort, sehr nett, zugewandt, freundlich und mit der Bitte, mich doch überzeugen zu lassen, Gelegenheit zur Rehabilitation zu geben, wäre sonst nicht Standard des Hotels.
Und wenn, dann möchte ich mich an ihn direkt wegen einer Buchung wenden...

Das war vor einem Jahr und jetzt stand ja der Familienbesuch in Bangkok an.

"Wo wollen wir denn schlafen"

Hotels am Fluss war uns zu umständlich, Wireless Rd. auch, etc., etc, schwierig.

Siam Kempinski!

Da war doch was...!!??

Für meine bessere Hälfte war nichts, hatte ja nichts vermisst(Spieße etc.), war ja nicht bekannt.

Für mich war da schon was, aber hier treffen ja wieder Kulturen aufeinander.:bigsmile

Habe also falschen Stolz abgelegt und den GM angeschrieben, zur Erinnerung meine Kritik als Anlage der EMail mitgeschickt.

Prompt kam Antwort, 3000 Baht/Nacht günstiger, Einladung zum BBQ inkl. allem und persönliches kennen lernen, Abbitte, take care.

Als wir eincheckten stand er 2 Minuten später da, sehr symphatischer Mann, bedauerte und bedauerte, war sich aber sicher, das wir ab Einchecken einen tollen Aufenthalt haben werden.

Was folgte hab ich ja bereits angedeutet:

Im Club, beim Essen, am Pool, Zimmerservice oder Türöffner, alle, aber auch wirklich alle sind überfreundlich, achtsam, fragen ständig nach, ob alles ok wäre.:echt

Höhepunkt war ja bisher das BBQ, als der GM, dann der Leiter der Restaurants, der Chefkoch, Oberkellner und Serviceleiterin in Minutenabstand kamen, sich nach unserem Wohlbefinden zu erkundigen, wirklich passiert.

Manchmal ist es schön, ein Arschloch zu sein...:D

@thomas.txl , super Bilder , maaaaaannnnnnn hast du ein Leben :good

@7occ7 ,

Danke dir, aber es gibt auch Schattenseiten...

Sag mir sofort, was dein Forenname bedeutet!:)

So, genug geschwafelt, Fressbilder folgen....:bigsmile

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.018
23.317
4.465
Danke für die ausführliche Antwort, ja diese "2-Klassen-Gesellschaft" ist mir nicht unbekannt.

Stell dir vor, du gehst mit deiner besseren Hälfte in ein Hotel und der Security will den Ausweis deiner Begleitung sehen... und nur den!!:eek:

Hier spreche ich nur von guten 5* Hotels.

Das ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert. Und ja, das würde mich sauer machen, auch in 3 oder 4* Hotels.
Vielleicht liegt es ja an meinem seriösen Auftreten:D

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Und ich dachte immer du bist so ein lieber netter Typ, der gar nicht sauer werden kann :bigsmile

Auch reingefallen...:bigsmile

Danke für die ausführliche Antwort, ja diese "2-Klassen-Gesellschaft" ist mir nicht unbekannt.

Das ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert. Und ja, das würde mich sauer machen, auch in 3 oder 4* Hotels.
Vielleicht liegt es ja an meinem seriösen Auftreten:D

Sischer dat...:D

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
722
3.929
2.145
Der Oberhammer das Hotel !
Diesemal ging mir in deinem Thread so wie dir sonst in meinem Thread! 555
Hatte noch nicht gefrühstückt und diese ganze Leckereien ansehen müssen ! :D

Ist natürlich ärgerlich was deiner Frau passiert ist... Kann den Ärger gut verstehen.
Scheint leider wirklich ein bekanntes Problem zu sein, warum hast du ja gut beschrieben, darf aber natürlich nicht sein...bei den Preisen und Anspruchs der wenigen wirklichen 5 Sterne Hotels in Bangkok!

Hatte sowas auch beim SGS gelesen , dort wurde die Ehefrau nicht hoch gelassen aufs Zimmer, sondern es wurde von der Rezeption angerufen ... Vor den Augen anderer Gäste usw...auch ein Nogo.

Naja toller Thread und super Hotels !
War ja nur einmal essen im sra bua....aber das Hotel macht auch einen super Eindruck!
Die ganzen Nettigkeiten gibt es aber nur für Club Zimmer oder ?
Also Mini bar inkl usw?
Am Pool die ganzen Kleinigkeiten normal wohl für alle und in Zukunft hoffentlich auch für deine liebe Frau ?

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@joe ,

Den Clubzugang gibt es nur ab Clubzimmer aufwärts, freie Minibar und Internet auch.

Bestimmte Anbieter , oder wenn du Member bist (GHA,Discovery oder Keminski) geben es dazu, mehr weiß ich leider nicht.

Am Pool gibt es die Goodies für alle....

Vom Preis/Leistungsverhältnis ist das Siam Kempinski weit oben bei den guten Hotels.

Ich meine hier das Oriental, The Peninsula, St.Regis und noch ein,zwei andere.

Sra Bua hat gutes Essen, war auch im Sra Bua in Berlin, Tim Raue hatte da die Federführung und wir bestellten das asiatische Menue, klasse!!!

Ich hoffe, das wir morgen auf deinen Spuren wandeln können:bigsmile

Muss mich aber zuerst vom heutigen Tag erholen:)

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
722
3.929
2.145
Cool, danke für die infos!
Bin gha Platin ... Müsste ich mal schauen inwieweit das etwas bringen würde oder ob es erst ab Black etwas bringt...

Tim Raue Berlin wollte ich auch , war aber kein Platz mehr zu bekommen... War dann im reinstoff... Auch sehr gut ( Wein ging so) und ähnlich wie die sührings ... Aber für mich bleiben sührings Nummer 1!

War einfach perfekt bei denen...bringe auch nochmal was von denen in meinem Thread, war sogar noch besser als das erste mal, wirklich alles auf den Punkt perfekt!
Kellner Tipp dort ist " Bass "ein Deutsch/ Thai , junger Typ aber super Service und man versteht besser was man zu essen bekommt usw.
Kennt mich sicher noch, bin der, der die Chefs gefühlte 30min zugetextet hat (waren sicher nur 5min) wie abartig geil ihr Essen ist ! 5555

Das freut mich, wenn ihr auf meinen Spuren wandelt! :D
Schon etwas geplant oder schaut ihr noch ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomas.txl