Darf man da mehr erfahren?
@samui ,
Klar:
Ich ging schlafen am Morgen und meine bessere Hälfte schwimmen im Pool.
Nach Rückkehr fragte ich, wie denn die Fruchtspieße, Getränke etc. waren..?
Im Siam Kempinski gibt es eben diese kostenfreie Obstspieße, Getränke, Sonnenmilch etc. am Pool.
" Ich habe nichts bekommen, mich schon gewundert, warum alle anderen Gäste sich diese Spieße bestellt haben"
Oho, da wurde ich sauer...
Hintergrund ist, das ich schon oft in sehr guten Hotels in Thailand festgestellt habe, das die eigenen Landsleute, also Thais in meinen Augen oft diskriminiert werden.
Weniger gut bedient, schief angesehen etc.
Liegt natürlich daran, das viele Ausländer mit käuflicher Begleitung erscheinen und selbst das rechtfertigt dies nicht, solange sich alle benehmen.
Ich möchte aber nicht alle über einen Kamm scheren, letztendlich ist es ja die Hotel Policy, die so etwas zulässt.
Stell dir vor, du gehst mit deiner besseren Hälfte in ein Hotel und der Security will den Ausweis deiner Begleitung sehen... und nur den!!
Hier spreche ich nur von guten 5* Hotels.
Vielleicht bin ich da zu dünnhäutig, aber es nervt mich, stört und beleidigt mich samt Begleitung.
Meinen letzten großen Auftritt hatte ich deswegen im Dusit Thani, wo ich Stammgast war, Gold Member und oft wohnte.
Dort ließ ich den Manager kommen, beschimpfte sie und zerstörte meine Goldkarte, checkte sofort aus.
Hier im Siam Kempinski schwante mir ähnliches, ich ging runter in die Lobby, schleifte mein Mausi hinter mir her.
Die "Lady in red", Ansprechpartnerin für Gäste, ließ ich links liegen, direkt zur Rezeption, Manager on duty.
Bin ja mittlerweile älter und viel ruhiger geworden, fragte, ob es denn heute "Engpässe" in der Versorgung am Pool gäbe...
"Ist mir nichts bekannt, Khun Thomas"
"Gibt es denn noch die netten Amenities wie z.B den Fruchspieß, Wasser etc?"
folgte gleich meine nächste freundliche Frage, allerdings schon mit zynischem Unterton.
"Ja, ist eines unserer Goodies für alle Gäste" hauchte der leitende Diensthabende.
Habe ihm dann das Geschehene erklärt und ihn gebeten, mir zu sagen, wie so etwas passieren kann?
"Blubber,Gesülze,Stammel, Stammel.....bla,bla"
"Könnte es sein, das Ihr Personal meine Begleitung absichtlich ignorierte?"
Dazu muß ich sagen, das da -zig Poolboys rumlaufen,stehen, jeder Gast gesehen wird..!!
"Sprechblase, Stammel, Teambesprechung, Sülz,Sorry,bla,bla"
Irgendwie war ich jetzt richtig sauer, ließ mein sonst gut gehütetes, arrogantes Arschloch raushängen und sagte ihm, das ich die Antwort auf all meine Fragen gern vom GM des Hotels hören wollte, seine Position wäre adäquat.
"Der ist heute nicht da, kommt erst morgen Abend wieder"
Glück gehabt, also der GM, denn ich wollte am nächsten Tag abreisen.
Der Limousinentransfer wäre dann auch beinnahe gescheitert, ich mußte alleine zum Airport und meine bessere Hälfte blieb noch.
Irgendwie hat die Rezeption immer den Transfer auf den Abreisetag meiner besseren Hälfte gelegt, nicht auf meine Zeit geachtet.
Beim ersten Mal sagte ich noch " Kann passieren, korrigieren Sie das, ich brauche das Auto am Donnerstag!!"
Beim zweiten Mal wunderte ich mich sehr, hatte es in Thai (Mia) und Englisch (ich) abgesprochen.
"Frag mal nach meiner Limousine" sagte ich an meinem Abflugtag dann zu Mia, ruf an, bitte.
Ich hörte schon, das der Termin bekannt war, leider wieder falsch.
Diese zwei Geschichten und noch ein paar andere Kleinigkeiten ( falsches Essen gebracht, Sauberkeit Zimmer etc. ) dürfen in dieser Preisklasse und beim Anspruch des Hotels nicht passieren.
Jetzt beim schreiben und erinnern werde ich leicht sauer, es wird reichlich Geld verlangt und enttäuschende Leistung erbracht.
All das schrieb ich dann dem GM, bekam dann auch umgehend Antwort, sehr nett, zugewandt, freundlich und mit der Bitte, mich doch überzeugen zu lassen, Gelegenheit zur Rehabilitation zu geben, wäre sonst nicht Standard des Hotels.
Und wenn, dann möchte ich mich an ihn direkt wegen einer Buchung wenden...
Das war vor einem Jahr und jetzt stand ja der Familienbesuch in Bangkok an.
"Wo wollen wir denn schlafen"
Hotels am Fluss war uns zu umständlich, Wireless Rd. auch, etc., etc, schwierig.
Siam Kempinski!
Da war doch was...!!??
Für meine bessere Hälfte war nichts, hatte ja nichts vermisst(Spieße etc.), war ja nicht bekannt.
Für mich war da schon was, aber hier treffen ja wieder Kulturen aufeinander.
Habe also falschen Stolz abgelegt und den GM angeschrieben, zur Erinnerung meine Kritik als Anlage der EMail mitgeschickt.
Prompt kam Antwort, 3000 Baht/Nacht günstiger, Einladung zum BBQ inkl. allem und persönliches kennen lernen, Abbitte, take care.
Als wir eincheckten stand er 2 Minuten später da, sehr symphatischer Mann, bedauerte und bedauerte, war sich aber sicher, das wir ab Einchecken einen tollen Aufenthalt haben werden.
Was folgte hab ich ja bereits angedeutet:
Im Club, beim Essen, am Pool, Zimmerservice oder Türöffner, alle, aber auch wirklich alle sind überfreundlich, achtsam, fragen ständig nach, ob alles ok wäre.
Höhepunkt war ja bisher das BBQ, als der GM, dann der Leiter der Restaurants, der Chefkoch, Oberkellner und Serviceleiterin in Minutenabstand kamen, sich nach unserem Wohlbefinden zu erkundigen, wirklich passiert.
Manchmal ist es schön, ein Arschloch zu sein...
@thomas.txl , super Bilder , maaaaaannnnnnn hast du ein Leben
@7occ7 ,
Danke dir, aber es gibt auch Schattenseiten...
Sag mir sofort, was dein Forenname bedeutet!
So, genug geschwafelt, Fressbilder folgen....
