Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
So, ein kleines Update zur heutigen 90 Tage Meldung + Offenbarungseid gegenüber wenn auch immer.

Durch den Brückentag und die anschließenden Feiertage war die Immigration natürlich proppenvoll. Faktisch Nummer 275 und noch fast 100 Menschen vor mir die warten. :D

Das Formblatt dürfte so aussehen--->

Durch den Andrang wurde jedoch nicht ein einziges Wort darüber verloren ( auch sonst wurde nicht ein einziges Wort mit mir gesprochen) und sie haben nur gescannt, gedruckt und getackert. Diese 90 Tage Meldung ist wohl eine reine Arbeitsbeschaffung Maßnahme, ohne wirklichen Sinn und Zweck. So bin ich weiterhin gespannt ob sie auch weiterhin wissen wollen was ich auf Facebook mache, wo ich hin gehe und auf LINE schreibe. In 90 Tagen werde ich es erfahren.;)

Gruß

Sky

Zuletzt bearbeitet:

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 64

Das Visum/Der Einzug

Das Visa kann ab 14 Uhr abgeholt werden, das bedeutet das ich auf das Frühstück großzügig verzichte und bis nach 11 Uhr schlafe. Bei unserer Ankunft durften wir ja schon in den Genuss kommen was uns da angeboten/zugemutet wurde und das war wirklich auf untersten Niveau.

Ich erkundige mich was mich ein Zimmer kosten würde wenn ich nochmals hier her kommen würde und kalkuliere später anhand aller Daten ob es nicht lohnen würde in Zukunft ohne Agentur nach Laos zu fahren.

So fahren wir zum Konsulat und warten dort wieder in der Schlange auf unsere Pässe. Nach dem Erhalt geht es auf zur Grenze und ich freue mich schon auf ein ausgiebiges Duty Free shopping aber daraus wird kurzum nichts. Unser Guide und der Fahrer drängen auf sofortige Abreise. Das gibt einen kleinen Meinungsaustausch, 5 Minuten hätte ich Zeit dafür, dann fahren wir ab auch der Geldwechsel findet nicht mehr statt. Ein 5 Minuten Duty Free aber dann in Udon Thani ne Stunde Pause einlegen und sich die Eier kraulen. Da die Agentur für diesen Trip ganz andere Aussagen getätigt hatte, bekommen sie später mein Restgeld um es mir umzutauschen mit dem Hinweis das ihr Fahrer ein komischer Typ sei. Meinen Visa Run nach Kambodscha werde ich später bei einer anderen Agentur buchen.

Die Rückfahrt verläuft wie die Hinfahrt. Der Fahrer wird offensichtlich zwischenzeitlich verfolgt so wie er Gas gibt. Wir kommen vor Sonnenaufgang in Pattaya an und ich bin froh diesen Trip hinter mir zu haben.

Nachdem ich mich noch einmal hingelegt habe geht es dann mit meinen Umzug/Einzug weiter.

Ein paar Möbel kann ich nicht mit meinem Auto transportieren und so aktiviere ich einen Bekannten mit seinem Pick Up, der sich bereit erklärt den Fahrdienst zu spielen. Das geht alles wunderbar einfach von der Hand und der Umzug verläuft wirklich einfach. Ich wohne jetzt noch etwas näher zum Meer und unweit der Taxi Route Pattaya/Jomtien. In der Nachbarschaft befindet sich auch das Jade Haus, aber das habe ich bis heute ganze 2x besucht.

Ein paar Tage später ruft mich meine Ex-Freundin wieder an und fragt ob sie nach der Arbeit vorbei kommen könnte. Ich willige ein und sie kommt um kurz nach 5 Uhr morgens vorbei. Ihr gefällt das neue Haus und sie erkundigt sich auch wieder ob wir uns nicht noch eine 2. Chance geben sollten.

Für mich ist das immer noch zu früh und ich muss ehrlich sagen das ich mir zu der Zeit auch andere Optionen offen halten wollte und so wird aus der 2.Chance vorerst nichts. Sie ist ein wenig enttäuscht aber sagt mir das sie es verstehen könnte und mir aber immer noch gerne zeigen möchte das sie sich ändern könnte.

So lebe ich die ersten Wochen alleine im neuen Haus und muss mich aber doch nicht immer um alles kümmern. Meine Vermieterin fragt mich ob jemand für 500 Baht im Monat einmal den kleinen Vorgarten vom Unkraut befreien soll und meine Ex-Freundin bietet, wenn sie mich besucht, immer wieder an einmal durch zu putzen.

Fortsetzung folgt

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Da ich im Moment einfach zu viel um die Ohren habe gibt es heute leider keinen weiteren Teil. So gibt es jetzt nur ein paar Infos die wahrscheinlich für viele nicht neu aber vielleicht doch den ein oder anderen interessieren.

Was kostet es ein kleines Haus anzumieten? Das beginnt bei ca. 8000.- Baht und steigert sich dann auf Beträge jenseits der 100.000 Baht pro Monat. Für 8.000 gibt es 1 Schlafzimmer und 1 Badezimmer. Es gibt natürlich auch einfachste Zimmer für 2500.- bis 4000.- Baht im Monat.

So geht das dann weiter über 2 Schlafzimmer und 2 Bäder , bis zu den Angeboten in denen mehr Bäder als Schlafzimmer vorhanden sind.

Jenseits der Sukuhumvit ist es etwas günstiger, sprich 2 Schlafzimmer und Bäder gibt es für 10.000 in einem Village, in der City ist es 20%-50% teurer.

Strompreis pro Kilowattstunde liegt bei 4.08,- Baht laut meiner letzten Rechnung.

Wasser lag bei 14,58,- Baht pro 1000 Liter.

Kabelfernsehen Sophoon 300,-Baht pro Monat

Internet gibt es ab 590,- Baht im Monat, zum Beispiel bei 3BB.

Müllabfuhr 40,-Baht pro Monat.

Wenn man in einem Village wohnt gibt es noch jährliche Kosten für Security etc, die wenn man dort einen Vertrag abschließt, auf den Vermieter umlegen sollte.

Zu einer Krankenversicherung in Thailand habe ich keine zuverlässigen Infos. Wer zum Beispiel 6 Monate hier verbringt und den Rest in Deutschland ist mit einer Auslandsreise Versicherung sicher gut beraten.

Was kostet das Leben? Lebensmittel etc. in Pattaya? Mit wie viel Geld kommt man über die Runden?

Das ist schwer zu sagen. Jeder legt wert auf andere Dinge. Aber wir können ja einmal eine kleine Basic Rechnung aufstellen. 1 Person

Kleines Haus, oder Appartment/Condo 7000.- bis 10.000.- Baht

Strom, Wasser, Müllabfuhr 1300.-Baht

Internet, TV 890.-Baht

Motorbike/Auto ??? sehr individuell

Nahrungsmittel + Dinge des täglichen Gebrauchs 18.000.-Baht (das entspricht 600.-Baht/Tag) Krankenversicherung ??? ebenfalls individuell

Das wären aus meiner Sicht die absoluten Grundkosten. Ich kenne Menschen die haben weniger als 600.- pro Tag für Lebensmittel und die täglichen Bedarfsgegenstände wie Seife, Duschgel, Waschpulver etc. zur Verfügung und kommen über die Runden.

Fazit: Reichen 40.000 Baht im Monat um in Thailand zu leben? Durchaus, es geht auch mit weniger wenn man an allen Kostenfaktoren schraubt. Ein weiter Faktor sind auch die entstehenden Visa Kosten. Das kann je nach Alter und finanzieller Situation auch von Bedeutung sein.

Viele Grüße

Sky

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.790
41.387
4.265
65
Bang Saray
@Skypattaya : Ich rechne mit ca. 700 bt pro Tag incl. Moped (ca. 1000 bt pro Monat) und Hausnebenkosten. Ich liege mit Strom und Wasser bei ca. 1000 bt fuer ein Haus mit 2 Schlafzimmern, 2 Baeder. Thai-TV habe ich nicht, bei Bedarf ueber Internet. Internet bei 3 BBB 630 bt. Monatsmiete in Bang Saray 12 000 bt.

Deine Rechnung passt und ich kenne Viele, die etwa in gleichem Niveau ihr Leben hier geniessen.

Mit 700 bt pro Tag duerfte auch klar sein, dass damit nicht jeden Tag Fruehstueck, Mittag- und Abendessen im teuren Farangrestaurant drin ist und auch beim Alkohol sollte man etwas gemaessigt sein. Selbst mal was kochen, Essen im preiswerten Thairestaurant gehoert dann zu so einem Lebensstil schon auch dazu. Auch wenn man eine Lady hat, die auf extra Geld verzichtet und auch sonst recht sparsam ist, dann sind die 700 bt schon grenzwertig.
Zuzahlungen fuer die Lady fuer Take care und und und koennen aber dafuer sorgen, dass nochmal 10 000 bt und mehr pro Monat faellig werden. Auch hier gilt : nach oben keine Grenzen.

dofeasss

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2016
136
939
1.223
60
Wenn ich so viele dumme finden würde die für mich und nichts bezahlen würden würde ich es genau so machen besser geht es nicht mehr monatlich kommt Kohle ist doch schön

technikant

Vati en sing Khru
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
219
954
1.323
Dreiländereck
Wenn ich so viele dumme finden würde die für mich und nichts bezahlen würden würde ich es genau so machen besser geht es nicht mehr monatlich kommt Kohle ist doch schön

HELP...,

kann mir bitte jemand bei der Übersetzung helfen......... Ich bin da noch so'n Klassiker, der aus Texten ohne Punkt u. Komma einfach nicht schlau wird...:bahnhof

Dinozzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2015
85
108
613
38
Bin mal gespannt, ob noch was aus der 2.Chance wurde oder doch eher der Zuschlag an die Dame aus dem Dartklub ging.
Deinen Teil hast du ja geleistet mit der 180. :D

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
742
1.311
1.593
Ruhrpott
HELP...,

kann mir bitte jemand bei der Übersetzung helfen......... Ich bin da noch so'n Klassiker, der aus Texten ohne Punkt u. Komma einfach nicht schlau wird...:bahnhof

Soll Warscheinlich heißen: Wenn ich, so viele dumme finden würde, die für mich und nichts bezahlen würden, würde ich es genau so machen, besser geht es nicht mehr ,monatlich kommt Kohle, ist doch schön.

Nur kurz ein paar Komma`s einfügen und schon gibt das etwas Sinn.

Steintischsitzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2015
103
166
1.123
Naklua
D
Fazit: Reichen 40.000 Baht im Monat um in Thailand zu leben? Durchaus, es geht auch mit weniger wenn man an allen Kostenfaktoren schraubt. Ein weiter Faktor sind auch die entstehenden Visa Kosten. Das kann je nach Alter und finanzieller Situation auch von Bedeutung sein.

Der größte Kostenfaktor sind die Yings, das hast du ein bisschen vergessen in deiner Aufzählung.
Wenn ich den ganzen Quatsch lese von Brautgeld und Häuserkauf, das einem dann nicht gehört, sollte man das doch nicht vernachlässigen.
In Pattaya zu leben und dann einmal im Monat des Geld für ein schnelles Rein/Raus in der Soi 6 zu haben, ist jetzt nicht gerade der Himmel auf Erden. Aber die Realität von vielen!

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Der größte Kostenfaktor sind die Yings, das hast du ein bisschen vergessen in deiner Aufzählung.
Wenn ich den ganzen Quatsch lese von Brautgeld und Häuserkauf, das einem dann nicht gehört, sollte man das doch nicht vernachlässigen.
In Pattaya zu leben und dann einmal im Monat des Geld für ein schnelles Rein/Raus in der Soi 6 zu haben, ist jetzt nicht gerade der Himmel auf Erden. Aber die Realität von vielen!

Es ging um die normalen Kosten um hier zu leben und nicht um eine Übersicht was benötigt wird um im Monat möglichst viele Frauen gegen Bares ins Bett zu bekommen. Es mag verwegen klingen, aber es gibt Männer die haben a) eine feste Partnerin/Frau oder b) müssen nicht in die Soi 6 um gegen bares Sex zuhaben. Wer hier lebt und nur Pay6 hat, ja der macht wohl einiges falsch oder ... und da gibt es dann viele Möglichkeiten.