Alles hier rein, was die Metropole Korat betrifft.
dann machen wir doch das mal.
"morgen fahren wir nach korat", sagte meine bessere haelfte zu mir. ich ahnte schon, dass ich keine chance hatte ein veto einzulegen. "die polizei hat uns eingeladen. fahrt und verpflegung sind frei", meinte sie noch. auf meine frage, was wir denn zum teufel in korat mit der polizei sollen, erklaerte sie mir, dass am 24.dezember das asian operation center in korat eroeffnet wird und dazu werden aus unserer gegend 5 thai/falang paare eingeladen und sie haette schon zugesagt. da ich mich in thailand schon von festvitaeten wie weihnachten, sylvester und ostern usw. losgesagt hatte, fiel es mir dann auch nicht schwer dem ausflug zuzustimmen.
so haben wir uns dann am 24. morgens aufgehuebscht und traten die reise nach korat im besten sonntags-ausgehzwirn an. wir trafen uns dann in nong bua deng auf der polizeistation. von dort fuhren wir mit einem minivan nach chaiyaphoum. dort sollte zu mittag gegessen werden und weitere teilnehmer, aus anderen regionen zu uns stossen.
hier wurde ein einfaches aber schmackhaftes thaiessen serviert. die falangs erhielten kaertchen auf denen ihr name und nationalitaet gedruckt waren. die wurden am hemd befestigt.
nach und nach trafen noch 4 weitere minivans mit thai/falang paaren ein....
...dann ging es im konvoi nach korat. ein peterwagen mit blaulicht vorneweg und 5 minivans auch mit blaulicht dahinter. wir fuhren durch den verkehr, wie ein heisses messer durch die butter. saemtliche ampeln auf unseren weg waren auf gruen geschaltet.
die fahrt verlief recht bequem, es war ausreichend platz vorhanden.....
...diese 3 grazien haben den trip auch sichtlich genossen....
...schliesslich haben wir wohlbehalten die polizeistation in korat erreicht...
geht noch weiter.....