Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Neues aus Korat (Nakhon Ratchasima)

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Nach 5 Jahren Aufenthalt im Umland von Korat (siehe oben ca. 60 km) bin ich am Ende der Leidungsfähigkeit angelangt.
Trotz europäischem Lebensstandard bezüglich Unterkunft (DSL, AC, KabelTV, Brotbackmaschine ...), ist für mich ein längerfristiges Leben in der Provinz Korat nicht mehr ein zu erstrebendes Lebensziel. Werde mich demnächst hier verabschieden.
Würde ich direkt in der Stadt Korat wohnen, sähe es wohl anders aus.

Aber; das soll jeder mit sich selbst ausmachen.

Verabschiedung vom Landleben, wohin? Wie sieht deine Frau (Freundin) deine Plaene? :wink1
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.651
38.321
4.265
64
Bang Saray
Bin sehr interesiert. Bitte mehr Info. War noch nicht dort, will aber unbedingt hin. Flug lohnt und geht wohl nicht. Buss, Minivan oder gehts auch mit dem Moped von Patty?

Sicher geht es mit dem Moped. Bin im April mit einer Honda click 125 von Pattaya in einem Tag sogar bis Phimai zum @kalle11 gefahren. Sind etwas mehr als 300 km bis Korat. Abfahrt war gg. 10.00 Uhr in Pattaya und Ankunft gg. 18.00 Uhr in Phimai mit einigen Pausen dazwischen. War mit einem guten Freund unterwegs.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Erstmal Danke Diver,
Erste Besichtigung sicher mit Bus und Mia. Sie sollte den Weg ja kennen, trotzdem gut (Buss)-Preise und Weg zu kennen.
Falls es mit Mia passt, würde ich natürlich gerne wissen, ob ich in Korat leben könnte. In 3 Jahren bin ich 63 und plane den Umzug nach Los. Nach ländlicher Erfahrung in Buriram und Phitsanulok bin ich nicht mehr so überzeugt, ob ich auf dem Lande leben kann.
Aber genug OT.
Ich freue mich auf Infos aus Korat

Korat Stadt ist sicher interresant. Gibt dort einige schöne MooBans.
das eine oder andere Member kann sicher einiges zum Leben dort in der Stadt sagen..
am platten Land ist es langfristig eher "langweilig" ,muß jeder selber entscheiden..


wenn du die Stadt besuchst muß du bei diesen Tor aufpassen ,wenn du da durch gehst ,kommst du immer wieder..

.95315"] bild0397_628920.jpg [/URL]
 
Thailernen.net

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Auch das gibt es in Korat. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass man Thai sprechen können sollte, wenn man von den Jungs und Mädels was will.

.309687"] k-tp1.jpg [/URL]
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.505
12.353
3.815
Das Einkaufszentrum Klang Plaza neben dem Thao Suranari Denkmal wird zurzeit einer Renovierung unterzogen.

Einige Etagen sind trotzdem geoeffnet.
 

Ähnliche Themen