Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wieviel Geld braucht ein Expat pro Monat in TH?

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963
diver, wenn man einigermasen normal lebt, kommt man mit 30.000 bis 60.000baht recht gut aus....:daume

eher so Richtung Obergrenze, inkl. Unterhalt für PKW und Moped, und Zahlungen an Mia :frech. Allerdings nur, wenn man keine Kinder hat. Für eine kostenpflichtige Schule und der Schulbus sind schnell nochmal 10.000 bis 20.000 monatlich zusätzlich weg

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
Habe einen Kollegen der mit 700€ im Monat klarkommen muß.
Er lebt in Hua Hin. Davon gehen 100€ Miete plus Nebenkosten ab,
dazu kommen 150€ fürs Auro, des Weiteren bekommt sein Kind, was bei
seiner Freundin lebt, auch ein paar Taler.
Bleiben unterm Strich schlappe 400 €, er kommt irgendwie klar, aber
permanent pleite.

Wenn schon in Thailand leben, (Pattaya) dann sollten es min. 1000€ sein.:bigg

So ähnlich sieht das ja auch die Thairegierung. 40.000 Baht Mindesteinkommen und 800.000 Baht einmalig pro Jahr vorweisen, damit man ein Jahresvisum bekommt.

Sorry @diver,dazu auessere ich mich besser nicht denn die nachfolgenden Kommentare der 200.-Euro-Fraktion (Die ich direkt zurueckschicken wuerde) muss ich mir nicht antun.SORRY :hut Gruss Kuppi

meinst du die 200 €-Fraktion pro Tag oder pro Monat?

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
Wieso wird denn der letzte Post von SP nicht angezeigt?

Edit ... jetzt ist es da ... komisch ... ist mir schon mal passiert. In der Liste vorhanden, Post weg.

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
51
Rendsburg
Also in den 3 tagen im urlaub wo ich "blank"war kam ich problemlos mit 1500 am tag aus und trank trotzdem mein bier abends an der bar.

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
36
708
2 Flaschen Blue Label im Lucifer: 15.000 Baht für jeden

blue label im lucifer ? :echt

und wenn, dann halte ich 15.000 für relativ günstig ! die bekommst du kaum unter 10.000 im duty free.

und ja, dann wurde hier echt geaast ! ....... ich bin über'n jahr mit 2 flaschen hingekommen !

und noch kurz zum thema des threads.......ich bin damals mit 80.000 round about pro monat ausgekommen und habe damit ganz hervorragend gelebt allein.
leben im hotel, essen ausschliesslich in restaurants und im prinzip jeden abend auf achse und im schnitt 2 weiber die woche.
kein auto, sondern rental motorbike.
reisekosten wie flugtickets etc kamen extra und wenn ich unterwegs war, dann habe ich im hotel natürlich ausgecheckt, so dass ich keine doppelten hotelkosten hatte.

zusammenfassend möchte ich mal behaupten, dass ich in pattaya mit 1500 EUR monatlich leben könnte wie die made im speck und damit sogar noch 1-2 mal im jahr nach deutschland fliegen würde.

da aber jeder normale mensch neben den monatlichen ausgaben auch rücklagen bildet, müsste das budget natürlich entsprechend höher sein.

ich sag mal deutlich unter 1000 EUR sollte wirklich niemand auf die idee kommen dauerhaft in thailand leben zu wollen und alles darüber ist so flexibel wie die leute, die hier tagtäglich im forum ein und ausgehen.

grüße
beavis

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.709
33.070
5.215
58
Waterkant
Naja, wenn einer schon ein fertiges Haus irgendwo im Isaan hat - kann er doch mit 300 Euro leben - wenn auch nicht sehr dolle, aber wenn er sonst keine Ansprüche hat,
vielleicht ist die Krankenversicherung ja schon bezahlt und derjenige hat sie nicht mit eingerechnet.

siam-gast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2009
204
326
903
Mainz
@ Kalle11

Kaufkraftindex Korat : Pattaya !!!

50 THB in Korat entsprechen ca. 25 THB in Pattaya !!!

Gruß

SIAM:bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
@ Kalle11

Kaufkraftindex Korat : Pattaya !!!

50 THB in Korat entsprechen ca. 25 THB in Pattaya !!!

Gruß

SIAM:bigg

Stimmt nicht! Ihr glaubt gar nicht, wie billig Pattaya ist!

Ich spreche jetzt nicht von Gogos etc.

Die Preise auf dem Markt sind identisch. Oft ist Pattaya bei Obst und Gemüse noch etwas günstiger, da hier die Konkurenz größer ist.

Die Suppe am Straßenrand oder das Thai-Food im Thai-Restaurant ist ebenfalls identisch.

Ich ziehe als Vergleich in Pattaya natürlich nicht die Restaurants heran, die Preise für Touri-Abzocke haben.

Lotus, Big C usw, ebenfalls identische Preise.

Groß Kalle

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.013
2.313
Auf Schalke
kalle, er meinte zwischen 1997 und 1999. in der zwischenzeit hat sich ja eine menge verändert :bigg:frech.

außer vermietungen von häusern, condos etc. dürfte in korat nichts billiger sein und um 50 % schon gar net.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
kalle, er meinte zwischen 1997 und 1999. in der zwischenzeit hat sich ja eine menge verändert :bigg:frech.

außer vermietungen von häusern, condos etc. dürfte in korat nichts billiger sein und um 50 % schon gar net.

Kenne die Preise aus dieser Zeit auch, aber auch damals war das schon so.

Hochwertige Häuser, wenn es die in Korat überhaupt zu mieten gibt, sind dort ebenfalls nicht billig!

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
129
843

Da habt ihr alle sein Posting ned verstanden :

Wenn 50 B in Korat 25 B in Pattaya sind -
dann bedeutet dass doch , dass in KORAT die Sachen teurer sind !
Und zwar nicht um 50% - sondern doppelt so teuer !
25 mal 2 = 50 (das lernt bei bei uns noch in der Volksschule)
Als ein Teil der in Patty 25,-- kostet - kostet in Korat 50,--

Daraus sollte man schließen , dass es in Korat teurer ist... :k