Sicher und vernünftiges Ausgehen in Patty
Für eine Nachtour reichen B 2000, da kannst Du Essen und einiges runter kippen. Halte Dir ein Taxigeld separat.
Für was sollen den 2.000 Baht bei einer Nachttour reichen?
Warst Du überhaupt schon mal nachts unterwegs?
z.B. Soi LK Metro oder Walking Street?
Also wenn ich da auf Tour und auch "Brautschau" gehe, hab ich wenigstens 20.000 Baht plus die Thaibank Karte dabei, damit ich nicht mal wie ein begossener Pudel blöd da steh.
Beispiel Freitag:
Fahrtkosten kommen keine dazu, da mein Bekannter mit dem Auto fährt.
Erst geht es mit dem Kumpel gegen 19:00 was Essen.
Sind dann so ca. 200 bis 800 Baht für essen und trinken, je nachdem wo Wir hingehen.
Danach gehen wir in die Soi 6. Meistens in 2 Bars wo sich Freitag Abends viele deutsche Expats treffen.
Laß nun absichtlich die Namen der Bars weg.
Erste Bar endet meistens mit einer Rechnung um die 800 bis 1.500 Baht, nur Getränke, wobei dann vielleicht auch 2 Ladydrinks mal dabei sind.
Das gleiche Ergebnis ist dann in der zweiten Bar.
Somit haben wir nun irgendwo zwischen 1.800 und 3.800 Baht ausgegeben, pro Person, wobei die Rechnung bei meinem Bekannten meist um einiges höher ist
Allerdings noch keine Braut ( LT ) für die Nacht aufgerissen.
Die Soi 6 verlassen wir dann meist zwischen 0:00 und 1:00 Uhr und begeben uns dann in die Soi LK Metro oder die Walking Street in die A-Gogos, weil ich eben auch eine optische Granate bevorzuge, welche ich dort in der Hauptsache auf jeden Fall finde. Ob Sie dann im Bett das verspricht, ist dann später eben eine Erfahrung. Allerdings versuche ich meist nicht, dort noch mit den Preisen zu handeln. Nur die Länge der LT Zeit ist etwas, wo ich dann auch mal nein danke sage, wenn Sie meinen schon vor ca. 13:00 zu gehen.
Hier werden es dann meist auch nochmals 3 bis 5 A-Gogos wo man sich reinsetzt und auch was trinkt, und eben nicht immer alleine.
Aber im Schnitt kommen dann meist auch nochmals so 1.500 - 2.000 Baht an Getränke zusammen.
Dann noch LT etwa 1.000 Baht für die Barfine und das Mädel will dann auch meist noch zwischen 2.500 und 4.000 Baht.
Also kannst Dir ja mal ungefähr zusammen zählen was ein netter Abend kostet.
Bei den von Dir erwähnten 2.000 Baht müsste sich ja unsereins schon um 21:45 Uhr auf den Heimweg machen.
Tja, ich bin Urlauber und muss natürlich nicht so aufs Geld schauen, wie ein Rentner.
Das ist schon etwas anders zu vergleichen, allerdings ging ja dein Vorschlag mit den 2.000 Baht auch an die Urlauber.
Wenn ich eine LT über mehrere Tage habe, benötige ich am Abend auch nicht soviel, aber trotzdem würde ich nie unter 10.000 Baht plus Thaibank Karte das Haus verlassen.
Ein billigeres Restaurant, z.B. Leng Kee für 2, ist aber dann je nach Essen auch schon bei 700 bis 1.200 Baht inkl. Getränke.
Dann noch hier und da etwas gemeinsam trinken, kostet auch etwas.
z.B. - Lucifer, 808, Marine, Insomania oder I-Bar und es bleibt dann eben auch nicht bei einem Getränke oder einer "Disco"
Das mal meine Infos zu einem netten Abend im Lotterstädtchen Pattaya.
Ach ja, ich fliege 3x bis 4x für jeweils ca. 3 Wochen runter.