Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Mein Leben als Rentner in Thailand.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.697
3.665
LOS & LS
Riskiere nicht den Pass und die Kreditkarten.

Die üble Angewohnheit von Vermietern (Auto, Mopeds, etc) den Pass oder Kreditkarte als Pfand zu fordern, muss gestoppt werden.

Kein vernünftig denkender Thai-Besucher gibt seinen Pass als Pfand ab. Habe zwar schon davon gehört, ist mir aber in den letzten 10 Jahren noch nie
untergekommen (bei Anmietung von Auto/Motobike).

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.805
157.683
4.365
62
Stuttgart
Sicher und vernünftiges Ausgehen in Patty
Für eine Nachtour reichen B 2000, da kannst Du Essen und einiges runter kippen. Halte Dir ein Taxigeld separat.

Für was sollen den 2.000 Baht bei einer Nachttour reichen?
Warst Du überhaupt schon mal nachts unterwegs?
z.B. Soi LK Metro oder Walking Street?

Also wenn ich da auf Tour und auch "Brautschau" gehe, hab ich wenigstens 20.000 Baht plus die Thaibank Karte dabei, damit ich nicht mal wie ein begossener Pudel blöd da steh.

Beispiel Freitag:

Fahrtkosten kommen keine dazu, da mein Bekannter mit dem Auto fährt.

Erst geht es mit dem Kumpel gegen 19:00 was Essen.
Sind dann so ca. 200 bis 800 Baht für essen und trinken, je nachdem wo Wir hingehen.

Danach gehen wir in die Soi 6. Meistens in 2 Bars wo sich Freitag Abends viele deutsche Expats treffen.
Laß nun absichtlich die Namen der Bars weg.

Erste Bar endet meistens mit einer Rechnung um die 800 bis 1.500 Baht, nur Getränke, wobei dann vielleicht auch 2 Ladydrinks mal dabei sind.
Das gleiche Ergebnis ist dann in der zweiten Bar.

Somit haben wir nun irgendwo zwischen 1.800 und 3.800 Baht ausgegeben, pro Person, wobei die Rechnung bei meinem Bekannten meist um einiges höher ist
Allerdings noch keine Braut ( LT ) für die Nacht aufgerissen.

Die Soi 6 verlassen wir dann meist zwischen 0:00 und 1:00 Uhr und begeben uns dann in die Soi LK Metro oder die Walking Street in die A-Gogos, weil ich eben auch eine optische Granate bevorzuge, welche ich dort in der Hauptsache auf jeden Fall finde. Ob Sie dann im Bett das verspricht, ist dann später eben eine Erfahrung. Allerdings versuche ich meist nicht, dort noch mit den Preisen zu handeln. Nur die Länge der LT Zeit ist etwas, wo ich dann auch mal nein danke sage, wenn Sie meinen schon vor ca. 13:00 zu gehen.

Hier werden es dann meist auch nochmals 3 bis 5 A-Gogos wo man sich reinsetzt und auch was trinkt, und eben nicht immer alleine.

Aber im Schnitt kommen dann meist auch nochmals so 1.500 - 2.000 Baht an Getränke zusammen.

Dann noch LT etwa 1.000 Baht für die Barfine und das Mädel will dann auch meist noch zwischen 2.500 und 4.000 Baht.

Also kannst Dir ja mal ungefähr zusammen zählen was ein netter Abend kostet.
Bei den von Dir erwähnten 2.000 Baht müsste sich ja unsereins schon um 21:45 Uhr auf den Heimweg machen.

Tja, ich bin Urlauber und muss natürlich nicht so aufs Geld schauen, wie ein Rentner.
Das ist schon etwas anders zu vergleichen, allerdings ging ja dein Vorschlag mit den 2.000 Baht auch an die Urlauber.

Wenn ich eine LT über mehrere Tage habe, benötige ich am Abend auch nicht soviel, aber trotzdem würde ich nie unter 10.000 Baht plus Thaibank Karte das Haus verlassen.

Ein billigeres Restaurant, z.B. Leng Kee für 2, ist aber dann je nach Essen auch schon bei 700 bis 1.200 Baht inkl. Getränke.
Dann noch hier und da etwas gemeinsam trinken, kostet auch etwas.
z.B. - Lucifer, 808, Marine, Insomania oder I-Bar und es bleibt dann eben auch nicht bei einem Getränke oder einer "Disco"

Das mal meine Infos zu einem netten Abend im Lotterstädtchen Pattaya.

Ach ja, ich fliege 3x bis 4x für jeweils ca. 3 Wochen runter.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.283
1.963
Schweiz

Also wenn ich da auf Tour und auch "Brautschau" gehe, hab ich wenigstens 20.000 Baht plus die Thaibank Karte dabei, damit ich nicht mal wie ein begossener Pudel blöd da steh.

Boa ey.... Du scheinst ja eine richtige Bestie zu sein. Musst dir wohl gar alles kaufen! Wa?

Fred lässt es sich schon seit Jahren in Thailand gut gehen. Allerdings muss er wahrscheinlich eine ganze Woche mit 20'000 THB auskommen. Aber ich wette, dass er genauso viel SANUK hat und erst noch zeitlich nicht so eingeschränkt wie du.

Mit welchen Nicks bist du schon in Foren raus geflogen? Vermute hier einen bekannten Forentroll.

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.805
157.683
4.365
62
Stuttgart
Mit welchen Nicks bist du schon in Foren raus geflogen? Vermute hier einen bekannten Forentroll.

Da haste aber doch etwas Pech gehabt mit deinen Vermutungen mit den Nicks und raus geflogen bin ich noch aus keinem Forum.

Versteh gar nicht wo dein Problem nun ist?

Aber am besten Du erzählst mir mal, was man mit 2.000 Baht an einem Abend alles anstellen kann, wenn man auf folgende Punkte fixiert ist:
- die Unterhalterin der Nacht muss auch ein bisschen etwas hermachen und meinem (oder auch deinem) optischen Geschmack entsprechen, sowie die "Chemie"
- Ich steh nicht auf Shorttime, also nur Longtime
- A-Gogos ist mein Ding, oder aber auch die Discos. Auf Beer Bars oder Beach Road habe ich keinen Bock
- Im 7/11 kaufe ich im besten Fall Getränke für meine Unterkunft oder für die Autofahrt
- Ich geh nicht im allerletzten Eck (wollte nicht ausfällig werden) essen
- Etwas Spaß/Unterhaltung muss sein und das kostet dann halt auch mal ein paar Getränke (LD) mehr

und in einem anderen Forum hast Du bestimmt schon den einen oder anderen Reisebericht gelesen. Somit sollte Dir eigentlich auch bekannt sein, dass ich wohl nicht am rum knausern bin, solange alles für mich passt.

Ich glaube auch gerne, das es möglich ist, an der Beach Road eine LT für 1.000 Baht zu finden. Im Anschluß dann in einer Garküche noch etwas einwerfen für sagen wir mal 200 Baht bei 2 Personen, da die Ladys doch meist einen kleinen Hunger haben.
Klar, spazieren laufen kostet nichts und kann romantisch sein und man spart sich das Moped-Taxi dann auf dem Weg in die Unterkunft.
Noch beim 7/11 ein paar Getränke für 100 bis 300 Baht mitgenommen und ab in die Kiste.

Aber so komme ich immerhin auch schon auf 1.300 bis 1.500 Baht, oder nicht?
Jeder definiert Spaß wohl etwas anders.
Wobei Bälle habe ich auch noch keine geworfen, weder in Thailand noch auf den Philippinen, in den A-Gogos.

Ich bestreite nicht, dass es Rentner gibt, welche so kalkulieren müssen, um sich so einen erlebnisreichen Abend leisten zu können, wobei die meisten dann doch hoffentlich eine Super Long Time (feste Freundin) haben.
Wobei die auch nicht umsonst ist.

Ich gehe von mir aus und bin auch nur zum Urlaub da.

Bin nun sehr auf deine Aufstellung eines solchen Abends in Pattaya gespannt, was Du dafür hinblätterst.
Natürlich sieht nicht jeder Abend bei mir so extrem aus.
Freitag Abends läuft es aber meist genauso ab.
Sollte ich keine LT über mehrer Tage am Stück haben, laufen viele Abende was die Damen betrifft gleich ab, nur mit den Getränken wird es nicht soviel, da ich noch mit dem Auto zu meiner Unterkunft fahren muss.

Mit LT über mehrere Tage wird es auch ein wenig ruhiger.
Allerdings kommen dann auch immer wieder mal ein paar andere Kosten, wie z.B. höhere Essenskosten sowie doppelte Getränkekosten und diverses.

Aber nun lassen Wir das und Du, oder auch andere dürfen mir mal gerne so eine Kostenaufstellung geben, damit ich es vielleicht mal lerne, wie weit ich weg bin von einem "Sparfuchs".

• Like
Reaktionen: Kaiyai

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.805
157.683
4.365
62
Stuttgart
Schläft dann deine LT zwischen dir und deiner Frau in der Besucherritze? [emoji16]

Weiß jetzt nicht wie Du auf das kommst, aber meine Frau ist seit Oktober 2013 Geschichte.
Seitdem sind wir getrennt
Und seit Oktober 2014 auch geschieden
Seit Dezember 2014 war ich nun auch 5x wieder in Thailand und konnte nach 7 Jahre Ehe wieder an anderen Knospen knappern

Somit schläft auch keine LT nun in der Besucherritze
Eventuell hast dies ja auch im neuesten Bericht irgendwo lesen können.

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.257
1.463
Minga oida
Weiß jetzt nicht wie Du auf das kommst, aber meine Frau ist seit Oktober 2013 Geschichte.
Seitdem sind wir getrennt
Und seit Oktober 2014 auch geschieden
Seit Dezember 2014 war ich nun auch 5x wieder in Thailand und konnte nach 7 Jahre Ehe wieder an anderen Knospen knappern

Somit schläft auch keine LT nun in der Besucherritze
Eventuell hast dies ja auch im neuesten Bericht irgendwo lesen können.

Entschuldigung hab dich verwechselt [emoji120][emoji120][emoji120][emoji120]

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand

.:bigsmile

Also ich war auch schon für 2.000 Baht steif, wie ein Frettchen und habe nebenbei noch ein Isaanchen mit ins Bett genommen.
Ich war aber dann nicht in irgendwelchen langweiligen Bars, denn das wollte ich nicht und 20.000 Baht ausgeben schon mal garnicht.Du scheinst trotz vieler Besuche noch neu in Los zu sein.....:bigsmile

• Like
Reaktionen: neitmoj

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand
Danach gehen wir in die Soi 6. Meistens in 2 Bars wo sich Freitag Abends viele deutsche Expats treffen.
Laß nun absichtlich die Namen der Bars weg.

Erste Bar endet meistens mit einer Rechnung um die 800 bis 1.500 Baht, nur Getränke, wobei dann vielleicht auch 2 Ladydrinks mal dabei sind.
Das gleiche Ergebnis ist dann in der zweiten Bar.

Soviel zu Deiner Bar-Immunität. Aber gut, es hätte auch klappen können...:bigsmile

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
Riskiere nicht den Pass und die Kreditkarten.

Die üble Angewohnheit von Vermietern (Auto, Mopeds, etc) den Pass oder Kreditkarte als Pfand zu fordern, muss gestoppt werden.

Der Pass, die Legitimation unserer Staatsbürgerschaft, den uns die Regierung zur Verfügung stellt, dürfen wir nicht aus der Hand geben. Das ist auch in unseren Heimatländern nicht üblich, eine Fotokopie muss reichen. Wer ohne ersichtlichem Visa unterwegs ist, kann in extreme Schwierigkeiten geraten.

Ohne Pass, keine Daseinsberechtigung, somit keine Ausreise. Die Thais wissen wohl, dass dies unsere empfindlichste Stelle ist, wichtiger als Geld.

Leider geben viele Urlauber leichtsinnig ihre Pässe und Kreditkarten ab.

Deshalb ist Aufklärung angebracht. Diese deutschsprachige Informationsquelle ist dazu geeignet unsere Landsleute zu informieren und zu warnen,

Es gibt genügend Einschränkungen für Ausländer, aber alles müssen wir nicht wortlos hinnehmen. Wenn es um unsere Pässe und Kreditkarten geht, müssen wir das verweigern , um das Übel abzuschaffen.

Ich kenne das Prob von der Karibik her! Ein Tipp für alle die auf Nummer sicher gehen wollen, man bekommt zuhause ohne Schwierigkeiten einen Ersatzpass bzw. Führerschein, (der EP ist dann Grün und für ein Jahr gültig) wenn man in der Firma "Bürgerservice" der BRD behauptet, man hätte die Sachen verloren!

So Reise ich mit 2 Pässen und kann dann, wenn der Vermieter sich nicht auf eine Passkopie einlassen will, den Ersatzpass zum Einsatz bringen. Meistens sind die zu Dämlich nachzufragen was das ist, die sehen nur den Geier und die Personalien und gut is. Wenn es Probleme gibt Reise ich dann mit dem richtigen Pass wieder aus!

Eigentlich gibt es in der Richtung noch mehr Möglichkeiten aber ich will hier keinen Fass aufmachen...;)

LG
--------
Klaus

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.283
1.963
Schweiz
Aber am besten Du erzählst mir mal, was man mit 2.000 Baht an einem Abend alles anstellen kann, wenn man auf folgende Punkte fixiert ist:

Das geht dich gar nix an und beweisen muss ich mich schon mal gar nicht. Auch, sind deine Prahlereien wenig interessant und interessieren zumindest mich gar nicht. Du bezahlst das ja alles selber, nehme ich etz mal an. Also, geht es mich auch nix an. Wenn du aber damit andere Member, die vielleicht mit ihren Geld was gescheiteres vorhaben, hier runter machen willst, zeigt das nur wessen geistig Kind du bist.
Fred beeindruckt mich mehr als du.

fred2

als Rentner in Thailand
Inaktiver Member
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
www.als-rentner-in-thailand.de
Der Umgang mit T A X E N und ihren Eigenheiten.

Das offene Taxi kannst Du privat mieten oder als Sammeltaxi benutzen. Nimmst Du es privat, musst Du unbedingt das Ziel und den Preis vorher klarmachen. Ist ein Sammeltaxi leer, dann frag lieber nach dem Preis für Deine Strecke, sonst bezahlst Du eine Privatfahrt.

Die weißen Sammeltaxis fahren auf der Sukhumwit, man kann damit weite Strecken für B 20 zurücklegen. Die City Sammeltaxen fahren die Strecken von Jomtien bis nach Nakula, bis zur Central Pattaya Rd. kostet dies B10, weiter B20. Ebenso befahren diese Taxen die Central Pattaya Rd. Beach Rd, 2nd Rd und auch die South Pattaya Rd. Bei großen Kreuzungen kann der Fahrer auch mal die Route ändern, dann ist Umsteigen angesagt.

Solche Taxen kann man durch einfaches Winken anhalten. Erreicht man sein Ziel drückt man die Klingel, man bezahlt vorne beim Fahrer oder Beifahrer. Es ist ratsam passendes Kleingeld parat zu haben.

Bei überfüllten Taxen können sich Taschendiebinnen unter die Gäste mischen. Eine lenkt Dich durch ein Gespräch ab, während die andere Dich bearbeitet. Selbst Portemonais in der vorderen Hosentasche sind nicht sicher. Da stellte eine Frau ihre Einkaufstasche auf meinem Schenkel ab, anscheinend hat sie mit ihrer Hand durch ein Öffnung in der Tasche mein Portemonai hoch geschoben. Als ich diese Bewegung merkte, war die Geldtasche schon halb aus der Hosentasche. Der Verlust der Bankkarte wäre ein Problem geworden.

Es ist sehr ratsam die Hotel-Visitenkarte mitzunehmen. Selbst wenn der Fahrer nicht lesen kann, den Führerschein erkauft hat, ein anderer Thai wird ihm das Ziel erklären können. Schon manch einer irrte nachts mit dem Taxi umher und kam erst frühmorgens mit hohen Kosten ans Ziel.

Eine wichtige Regel für Leute die gerne und gut trinken, immer ein Taxigeld extra mit sich führen, damit Dich der Hotelportier nicht auslösen muss.

Anhänge

• Pattaya-Jomtien.pdf
    21,8 KB · Aufrufe: 27

fred2

als Rentner in Thailand
Inaktiver Member
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
Was Du mitbringen sollst und was nicht

· Falls Du kein Postsparkonto hast, dann lege Dir bei der DKB ein Internetkonto an, damit sparst Du die wahnsinnigen Bankgebühren wenn Du Geld am ATM ziehst.

· Besorge Dir beim Aldi eine oder mehrere Zinksalben, heilt Entzündungen, die Du hier bei der kleinsten Verletzung bekommst und über Monate anhalten.

· Auch gibt es beim Aldi Magnesiumbrausetabletten (gut für den Kreislauf und Muskelkrampf)

· Wenn du Süßstoff verwendest, dann decke dich damit ein

· Wichtig ist natürlich der Paß mit 6 monatiger Gültigkeit) und eventuellem Visum.

· Mindestens eine Bankkarte und auf jeden Fall eine Kreditkarte

· Die Krankenversicherungs- karte

· Deine Pass und Visumdaten auf einem Stick oder Speicherkarte

· Nimm bloß kein teures Handy mit, kauf Dir lieber in TH ein billiges oder Kopiertes, mir sind schon 3 Handys abhanden gekommen.

· Sichere Dir Deine Telefondaten auf einen Stick

· Deine Lieblingsmusik speicherst Du am besten auf einer externen Festplatte, somit kannst Du sie leicht mitnehmen.

· Das war´s, kauf bloß keine Klamotten in der EU ein, die komme doch sicher aus Asien.

· Was Du hier braucht ist ein Hobby um Deine Zeit sinnvoll zu gestalten um nicht in Bars zu verkommen und für Ladies zum lebenden ATM zu mutieren, damit sie ihre Familie mit Deinem Geld versorgen kann.

· Was Du hier nicht brauchst:

· Lederschuhe kannst Du fast vergessen (zu heiß)

· Eine junge Frau findest Du in TH günstiger. Die Alte kannst Du hier nicht eintauschen.

· Achtung, am Flughafen ist der Wechselkurs sehr schlecht, besser vom ATM Baht ziehen.

· Vom Flughafen Untergeschoss kommst Du mit dem Bus für B 134 nach Pattaya/Jomtien. Abfahrten im Untergeschoss von 7-21 Uhr alle 2 Stunden. (in der Saison stündlich) Taxis kosten ab B 1200.

fred2

als Rentner in Thailand
Inaktiver Member
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
Hast Du so ein Ding schon mal gesehen?