Ihr habt recht, Frage ist, was ist ein Zuhälter?
Es stimmt erstmal, es hat für mich keine Bedeutung, ob es sie in Pattaya gibt oder nicht. Die Mädchen, die ich kennen gelernt habe, hatten offenbar keine. Aber ich interessiere mich eben auch für Sachen, in die ich nicht unmittelbar verstrickt bin. Und ich erwarte nicht, dass mir die Mädchen immer die Wahrheit sagen.
Ein Bar Owner, welcher Regeln aufstellt, ist für mich nur ein Arbeitgeber. Wenn seine Regeln zu streng sind, können die Mädchen die Bar wechseln. Jedenfalls habe ich gehört, sie erzählen sich untereinander, welcher gut und welcher streng ist … Der Sinn der Barfine ist nachvollziehbar, das scheint mir mit Zuhälterei nichts zu tun zu haben.
Wenn der Boyfriend ein Zuhälter ist, der von den Einnahmen seiner Agogo Tänzerin lebt, dann wäre auch die deutsche Hausfrau eine Zuhälterin, sofern sie nicht mitarbeitet.
"dass Prostution in Thailand verboten ist,ergo kanns auch keine Zuhälter geben."
Ist es nicht genau umgekehrt? Dort, wo Prostitution verboten ist, gibt es den Zuhälter. In DE gibt es ihn nicht mehr, weil die P. nicht mehr verboten ist.
In den Augen der Thailänder ist das, was die Mädels da machen, keine Prostitution, sondern ein Job wie jeder andere. Und ich habe den Eindruck, dass deren Familien sie nicht nötigen, in Pattaya zu arbeiten. Sie machen den Job, weil sie damit mehr Spaß haben und mehr verdienen als mit allen anderen Jobs.
Ich habe folgendes mitgekriegt: Meine Süße fährt zur Familie in den Isaan. Dort wird sie dazu verdonnert, 6 Wochen zu bleiben, gegen ihren Willen. Weil sie zu viel Geld für sich selbst ausgegeben und zu wenig der Familie abgegeben hat. Und das während der Hochsaison, wo sie das fehlende Geld locker in den 6 Wochen in Pattaya hätte verdienen können. Klingt unlogisch. Die Strafe bestand darin, dass sie sich 6 Wochen lang in dem Dorf langweilen musste. Sie musste in der Landwirtschaft helfen und kochen. Und die Mutter hatte ihre Tochter endlich mal wieder eine Zeitlang bei sich.
Ich habe offenbar das klassische Bild vom Zuhälter, wie es auch das Zitat aus dem Reiseführer vermittelt: Eine Frau befindet sich in einer Abhängigkeit von einem Mann, der sie zur Prostitution nötigt und daran verdient. Ein Ehemann hat mit ihrem Job direkt nichts zu tun, so wie die Hausfrau mit dem Job des Mannes nichts zu tun hat. Demnach kann man sagen, dass es diese Form der Zuhälterei in Pattaya nicht gibt, auch wenn uns die Medien das weismachen wollen.