Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Zuhälter?

zurken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2015
239
1.010
1.293
Wuppertal
zurken.de
„Von ihren Einnahmen bekommen die Mädchen selber bestenfalls 20%. Der Löwenanteil bleibt beim Zuhälter, der aus seinem riesigem Einkommen Schmiergelder an die Polizei zahlt.“

So steht es in einem Reiseführer, und in einem Buch mit dem Titel „Sextourismus“ steht Ähnliches. Nach meinem Eindruck ist das Quatsch, es gibt keine Zuhälter, die Mädchen brauchen keine, um den Job zu machen. Habe jedenfalls noch keine gesehen. Kann gut sein, dass viele einen thailändischen Ehemann oder Freund haben, der von ihren Einnahmen lebt. Aber der wohnt weit weg, und eine deutsche Hausfrau ist ja auch keine Zuhälterin, nur weil sie vom Geld des Mannes lebt.

Also: Gibt es Zuhälter?

• Like
Reaktionen: Thai-Seb

Deibuzo

Chang drinking Menace
   Autor
27 Mai 2011
509
655
1.483
Ich weise wieder mal auf den brillianten Film vom viel zu früh verstorbenen Michael Glawogger hin: 'http://www.whoresglory.at/']Whores Glory[/URL]

Bilde Dir ein Urteil selber ... wie sagt der Anglophile: Look, Listen and Learn ;)

zurken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2015
239
1.010
1.293
Wuppertal
zurken.de
Ich glaube nicht, dass man sich durch einen Dokumentarfilm eine eigene Meinung bilden kann. Man muss schon selber schauen und hören. Ich frage euch nach euren Erfahrungen: Gibt es Zuhälter?

zurken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2015
239
1.010
1.293
Wuppertal
zurken.de
In unserem Sinne eher weniger.

In unserem Sinn heißt, Zuhälter wie es sie hier in Deutschland geben soll? Die kenne ich auch nur vom Hörensagen. Also weiß von euch auch keiner genau, wie das in Pattaya aussieht? Wäre doch seltsam, wenn es in den Medien behauptet wird, aber gar nicht wahr ist.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Da du weder in Deutschland noch hier damit Kontakt hattest sollte es eigentlich auch nicht von Bedeutung sein.
Zumindest die Zwangsprostitution, das was einen eigentlichen Zuhälter ausmacht, ist hier kaum vorhanden.
Nicht in den Bereichen mit denen du es zu tun hast.

Wo fängt Zuhälterei an und wo hört sie auf?
Ist ein Bar Owner, welcher Regeln aufstellt, nach denen die Mädels die Summe X im Monat an Zimmern bringen müssen da er ihnen sonst das Geld streicht ein Zuhälter?
Oder ein Motorbiketaxifahrer der dich in einen Puff bringt und dafür dort Geld kassiert einer?
Ein Boyfriend der seine Freundin Abends zur Arbeit in die Agogo fährt, dafür den ganzen Tag auf der faulen Haut liegt und von ihrem Geld lebt einer?

Zarow

Genießt
Inaktiver Member
2 Januar 2015
243
354
953
Roiet, Bangkok, Pattaya
Die klassischen Funktionen eines Zuhälters sind, der Prostituierten Schutz und Wärme zu geben. Dies übernimmt in Thailand die Mamasan. Zusätzlich führt sie den Frauen auch passende Kunden zu. Wie wichtig die Mamasan für die Frauen ist, sieht man z.B. am Songkran daran, wie sie ihr Ehre und Ergebenheit bezeugen. Auch die Schutzfunktion kommt der Mamasan in vielen Fällen zu. Sie kennt meist einige stämmige Burschen, die saumseligen Kunden ein wenig Zahlungsmoral beibringen können.

• Like
Reaktionen: Gast_13

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.527
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
kkk
„Von ihren Einnahmen bekommen die Mädchen selber bestenfalls 20%. Der Löwenanteil bleibt beim Zuhälter, der aus seinem riesigem Einkommen Schmiergelder an die Polizei zahlt.“

So steht es in einem Reiseführer, und in einem Buch mit dem Titel „Sextourismus“ steht Ähnliches.

Also: Gibt es Zuhälter?
wenn die Verfasser von Reiseführer und Sachbuch so gut informiert sind,sollten sie wissen,dass Prostution in Thailand verboten ist,ergo kanns auch keine Zuhälter geben.

• Like
Reaktionen: Asiadragon
Pattayareise

pumai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2010
232
259
903
Viele Thaifrauen die in den Bars anschaffen, werden doch von der eigenen Family
nach Patty und Co geschickt.

Zitat vieler Yings; Papa Mamma me say to me: i go to Pattaya and look for farange.

me not like. but i take care Family.

Für mich sind auch die Zuhälter.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Da du weder in Deutschland noch hier damit Kontakt hattest sollte es eigentlich auch nicht von Bedeutung sein.
Zumindest die Zwangsprostitution, das was einen eigentlichen Zuhälter ausmacht, ist hier kaum vorhanden.

Die Zeiten sind aber auch in DE schon lange vorbei (wenn man mal von ein paar bulgarischen/rumänischen Strassenprostituierten absieht), auch in DE geht da eher über die "Liebe über Alles" Schiene.

Wo fängt Zuhälterei an und wo hört sie auf?
Ist ein Bar Owner, welcher Regeln aufstellt, nach denen die Mädels die Summe X im Monat an Zimmern bringen müssen da er ihnen sonst das Geld streicht ein Zuhälter?
Oder ein Motorbiketaxifahrer der dich in einen Puff bringt und dafür dort Geld kassiert einer?
Ein Boyfriend der seine Freundin Abends zur Arbeit in die Agogo fährt, dafür den ganzen Tag auf der faulen Haut liegt und von ihrem Geld lebt einer?

Genau das ist das Problem und deswegen ist die Frage schwer zu beantworten.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.289
23.286
4.918
Rhein-Main
Die Zeiten sind aber auch in DE schon lange vorbei (wenn man mal von ein paar bulgarischen/rumänischen Strassenprostituierten absieht), auch in DE geht da eher über die "Liebe über Alles" Schiene.

Genau das ist das Problem und deswegen ist die Frage schwer zu beantworten.

Der klassische Lude ist imho in Deutschland vor ca. 20 Jahren ausgestorben....

• Like
Reaktionen: longhair

Deibuzo

Chang drinking Menace
   Autor
27 Mai 2011
509
655
1.483
Aus den sehr lange zurückliegenden Kellnerzeiten in nächtlichen Cafes (ich war jung und brauchte die Studienbeihilfe ;) ) ist mir u.a. die Message geblieben: "Der Halter ist die Hur von der Hur" ... hatte schon was ;)
Die klassische Zwangsprostitution mit den verbundenen Rollen sehe ich in TH nicht. Zumindest nicht an Stellen wo ich hingekommen bin.
Daher meine Empfehlung noch immer an @zurken:
Ein kleiner Einblick in die Denkwelt der Mädels hilft das in anderem Licht zu sehen.
Klassische Doku ist das von Michael auch nicht wirklich ... es gibt KEINEN Sprecher, KEINE Erklärung ... nur die Kamera und die Leute davor, die sagen was sie sagen wollen.
Ein Konzept das von Megacities über "Working Mans death" wirklich beeindruckend gehalten hat.

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Im Grunde genommen, ist ja bereits jeder Beerbar Wirt , bzw. GoGo Schuppenbetreiber schon ein gewaltiger Kohle abgreifender Zuhälter, denn dieser lässt seine bei ihm beschäftigten und anschaffenden Nutten nur gegen eine entsprechende Bar Bezahlung eines hier potenziellen Bums-Kunden - hier auch Barfine oder Auslösungsgebühr genannt, (ab 300 Baht >>nach oben keine Grenzen ) aus den vier Mauern seiner Beerbar herausspringen, damit diese dann gegen eine zu verhandelnde Gebühr mit den Falangs ficken und Schwänze blasen gehen können und dürfen ! Denn ohne diese vorhergehende Zahlung dieser Barfine läuft dann vorerst nichts mit der Einnahme von Baht der Lady fürs ficken und blasen usw.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Das diese vulgäre Ausdrucksweise nirgends gut ankommt, habe ich ihm in Pattaya übrigens persönlich mitgeteilt. Bei Jemanden mit über 30 Jahren Pattaya Erfahrung hätte ich etwas mehr Respekt gegenüber den Frauen dort erwartet.

zurken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2015
239
1.010
1.293
Wuppertal
zurken.de
Ihr habt recht, Frage ist, was ist ein Zuhälter?

Es stimmt erstmal, es hat für mich keine Bedeutung, ob es sie in Pattaya gibt oder nicht. Die Mädchen, die ich kennen gelernt habe, hatten offenbar keine. Aber ich interessiere mich eben auch für Sachen, in die ich nicht unmittelbar verstrickt bin. Und ich erwarte nicht, dass mir die Mädchen immer die Wahrheit sagen.

Ein Bar Owner, welcher Regeln aufstellt, ist für mich nur ein Arbeitgeber. Wenn seine Regeln zu streng sind, können die Mädchen die Bar wechseln. Jedenfalls habe ich gehört, sie erzählen sich untereinander, welcher gut und welcher streng ist … Der Sinn der Barfine ist nachvollziehbar, das scheint mir mit Zuhälterei nichts zu tun zu haben.

Wenn der Boyfriend ein Zuhälter ist, der von den Einnahmen seiner Agogo Tänzerin lebt, dann wäre auch die deutsche Hausfrau eine Zuhälterin, sofern sie nicht mitarbeitet.

"dass Prostution in Thailand verboten ist,ergo kanns auch keine Zuhälter geben."

Ist es nicht genau umgekehrt? Dort, wo Prostitution verboten ist, gibt es den Zuhälter. In DE gibt es ihn nicht mehr, weil die P. nicht mehr verboten ist.

In den Augen der Thailänder ist das, was die Mädels da machen, keine Prostitution, sondern ein Job wie jeder andere. Und ich habe den Eindruck, dass deren Familien sie nicht nötigen, in Pattaya zu arbeiten. Sie machen den Job, weil sie damit mehr Spaß haben und mehr verdienen als mit allen anderen Jobs.

Ich habe folgendes mitgekriegt: Meine Süße fährt zur Familie in den Isaan. Dort wird sie dazu verdonnert, 6 Wochen zu bleiben, gegen ihren Willen. Weil sie zu viel Geld für sich selbst ausgegeben und zu wenig der Familie abgegeben hat. Und das während der Hochsaison, wo sie das fehlende Geld locker in den 6 Wochen in Pattaya hätte verdienen können. Klingt unlogisch. Die Strafe bestand darin, dass sie sich 6 Wochen lang in dem Dorf langweilen musste. Sie musste in der Landwirtschaft helfen und kochen. Und die Mutter hatte ihre Tochter endlich mal wieder eine Zeitlang bei sich.

Ich habe offenbar das klassische Bild vom Zuhälter, wie es auch das Zitat aus dem Reiseführer vermittelt: Eine Frau befindet sich in einer Abhängigkeit von einem Mann, der sie zur Prostitution nötigt und daran verdient. Ein Ehemann hat mit ihrem Job direkt nichts zu tun, so wie die Hausfrau mit dem Job des Mannes nichts zu tun hat. Demnach kann man sagen, dass es diese Form der Zuhälterei in Pattaya nicht gibt, auch wenn uns die Medien das weismachen wollen.

• Like
Reaktionen: Nolan