Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Visa Run nach Kambodscha

ulli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Mai 2012
94
2
418
Pattaya City
Hallo allerseits,

Brauche ein paar Informationen über Visa Run von Pattaya nach Kambodscha.
(früh los, nachmittag zurück)

wie sind die Kosten und bei wem kann man das buchen.

danke im Vorfeld :zwink
 

mekongsprite

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
102
8
701
74
nähe Frankfurt im Taunus
ich bin mit dem bus vom berliner Bistro gefahren. kostet 2400 baht, buchen im rest. Berliner Bistro soi 13.da gehts auch los um 6.00 mit frühstück 6.30 fährt der Bus und um 14.30 bist du schon wieder in Pattaya. bei 2400 baht sind nur 6 leute im Bus.
ach so , Mittagessen ist auf der Heimfahrt auch inkl.
es gibt auch billigere Touren ab 1800 baht,aber ich fahre schon 3 jahre mit dem BB und bin sehr zufrieden.
bei der buchung wird gleich bezahlt und schon alle Papiere unterschrieben.
 

matze2307

deftig und herzhaft
   Autor
23 September 2010
940
1.033
1.643
56
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Ich hatte auf Empfehlung in einer Agency beim Sunviewplace Hotel in der Soi Buakhao gebucht für
2000,- Baht. Ich wurde abgeholt und auch wieder nach Haus gebracht.
Auf der Rückfahrt war noch ein kleines Mittagessen inklusive, allerdings nicht der Rede wert.
Abfahrt: 6.30 Uhr und Ankunft ( zu Hause ): 15 Uhr , da ich als letzter abgeliefert wurde.
Das war das einzig Nervende, da ich noch fast eine Stunde durch Pattaya und Jomtien rumgegurkt wurde.
Ansonsten top und es waren auch nur 6 Personen im Minibus.
Es gibt auch Angebote für 1800 ,- Baht, da muss man aber, so glaube ich, morgens zum Abfahrt kommen und wird auch nicht nach Haus gefahren.
 

ulli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Mai 2012
94
2
418
Pattaya City
Danke für eure lieben Tip's

So mein Visa Run ist Gebucht. Und werde euch berichten wie es war.
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
220
235
773
Emsland
Tag zusammen,
ich hätte da mal ne Frage zu: Wird das Visa dann nur für 15 tage verlängert und wie oft kann ich das machen?
Danke .. Didi
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Tag zusammen,
ich hätte da mal ne Frage zu: Wird das Visa dann nur für 15 tage verlängert und wie oft kann ich das machen?
Danke .. Didi


Da zu bedarf es ersteinmal eine Gegenfrage?

Was für ein Visa hast Du ?

Touristenvisa mit mehreren Einreisen , dann bekommst Du auch über Landweg wieder 60 Tage solange TR nicht aufgebraucht wurde.

Nonimmigrant Visa Multiple Entry, dann bekommst Du 90 weitere Tage auch über Landweg

Touristenvisa abgelaufen/ausgeschöpft, dann bekomst Du über Landweg nur 15 Tage

Visa on Arrivial vorher 30 Tage am Flughafen, dann Ausreise Kambodia wieder Einreise auch nur 15 Tage Visa on Arrivial Landweg

Alles klar??
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
220
235
773
Emsland
@Riewe
Das ist mal eine Aussage. Ja alles klar! Danke

Ich habe noch keine Visa. Möchte aber im Okt. / Nov. dort hin und kann bis zuletzt nicht absehen wie lange ich bleiben kann. Daher möchte ich ganz flexibel sein. Aber da gibt es ja mehrere Möglichkeiten wie Du hier jetzt aufgezeigt hast. Nochmal Danke!

Aber was ist wenn ich mit den einfachen 30 Tagesvisum, das ich im Flieger ausfülle, dort bin und dann feststelle das ich noch bleiben will und kann. Was kann ich dann machen um z. B. vor Ort noch ein 90 Tagesvisum zu bekommen. Ich bin Rentner und habe alle Unterlagen dabei und erfülle auch die Einkommengrenzen von Thailand. Gibt es da noch Möglichkeiten oder nuß ich wie oben beschrieben alle 15 Tage ein Visarun machen. Mir wurde bei meinen ersten Besuch in Pattaya (Feb. 2012) erzählt das man z. B. zu Doktor gehen könnte und sich für ein paar Euro sich eine Bescheinigung geben lassen könnte das man im Moment nicht Flugfähig ist und damit eine Ausreise verzögern könnte. Hat das schon mal jemand gemacht?
Gruß... Didi
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Ein Visum für Thailand kann nur außerhalb Thailands erworben werden - z. B. in Laos.

Mit Tricks würde ich nicht arbeiten - kann in's Auge gehen, ganz doof sind die Thais auch nicht.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.976
5.988
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
@condeen
Wo ist das proplem? 500 thb pro Tag zahlen und gut ist es!
@dischu
Wenn du kein Soischleicher bist brauchst auch kein Visa:bigg
zb. fahrst mit Buss,Boot nach Phnom Phenh und fliegst anschliesend mit air Asia wieder zurück und nach 30 tagen same same
Poepet über die Grenze: Pattambang,Ankor und Phnom Phenh stops für Besichtigungen
oder für unter 50€ nach Myamar
oder Indonesien....
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
@Riewe
Das ist mal eine Aussage. Ja alles klar! Danke

Ich habe noch keine Visa. Möchte aber im Okt. / Nov. dort hin und kann bis zuletzt nicht absehen wie lange ich bleiben kann. Daher möchte ich ganz flexibel sein. Aber da gibt es ja mehrere Möglichkeiten wie Du hier jetzt aufgezeigt hast. Nochmal Danke!

Aber was ist wenn ich mit den einfachen 30 Tagesvisum, das ich im Flieger ausfülle, dort bin und dann feststelle das ich noch bleiben will und kann. Was kann ich dann machen um z. B. vor Ort noch ein 90 Tagesvisum zu bekommen. Ich bin Rentner und habe alle Unterlagen dabei und erfülle auch die Einkommengrenzen von Thailand. Gibt es da noch Möglichkeiten oder nuß ich wie oben beschrieben alle 15 Tage ein Visarun machen. Mir wurde bei meinen ersten Besuch in Pattaya (Feb. 2012) erzählt das man z. B. zu Doktor gehen könnte und sich für ein paar Euro sich eine Bescheinigung geben lassen könnte das man im Moment nicht Flugfähig ist und damit eine Ausreise verzögern könnte. Hat das schon mal jemand gemacht?
Gruß... Didi

Jetzt gebe ich Dir dann noch einige Tips zum Thema Flexibel:

Du selber sagst Du erfüllst die Auflagen für ein Rentnervisum daher die Frage warum besorgst Du Dir dieses nicht bei der Botschaft in Deutschland in Form eines Non Immigrant Visas mit Multipley Entreys belibige Einreise binnen ein Jahr .

Aufenthalt immer 90 Tage in Thailand möglich belibieg viele Einreisen möglich.
Gültig ein Jahr ab Ausstellung
Umschreibung in Thailand auf Jahresvisa möglich erspart die Ausreise alle 90 Tage.

Glaub nicht was man Dir an Steintischen so erzählt mit Bescheinigung aller Doc, denn jede 30 Tage und 15 Tage Einreise läst sich um 7 Tage gegen Zahlung von 1900 Baht bei der Immigration verlängern .
Bei mehreren 15 tägigen Runs könnte es passieren das die Immigration irgendwann sagt sorry next Time not get more 15 Days.
Ein Touristenvisa 60 Tage läst sich ebenfalls um 30 Tage gegen die gleiche Summe verlängern , theoretisch kannst Du mit einem Toristenvisa mit 3 Einreisen 270 Tage in Thailand bleiben, dass beinhaltet 3 Einreisen nach Thailand mit 2 Visaruns und 3 Verlängerungen um 30 Tage nach Ablauf der jeweiligen 60 Tagen .
Danach erneuter Visarun dann gibt es nur 30 oder 15 Tage da kein Visa mehr vorhanden ist.
Möchtest
Viel Vergnügen
 

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.054
4.795
2.815
Norden
Was denkst Du warum Mr. Joe hier ein Banner platziert hat?
:echt

"http://www.checkin-tour.de/Check_In_Tour_and_Travel_Thailand/Visa_Service.html"]http://www.checkin-tour.de/Check_In_Tour_and_Travel_Thailand/Visa_Service.html[/URL]

Kostet zwischen 1800 und 2000 THB .
Inklusive Cambo-Visa und allen Kosten.
Auch Mittagessen ist dabei.

Gemütlicher Bus - gut zum schlafen :bigg

Wirst von zu Hause abgeholt und wieder nach Hause gebracht.

Alle Formalitäten werden von ihm erledigt.

Habe das auch bei Joe gebucht war soweit ganz gut hatte aber Pech und die haben nen Scheintoten
neben mir platziert. Der stank (Kettenraucher) und hatte sich wohl auch schon länger nicht gewaschen.
Fussnägel waren 10 cm lang, kein Witz!
Bei der Rückreise wurde ich auch leider nicht an der Sukhumvitroad rausgelassen,
sondern auch 1,5 Std durch Pattaya/Jomtien gefahren!
War nervig aber hat alles geklappt....


Achtung Achtung!!!!!! Normale Touristenvisa werden nur 15 Tage verlängert da Landeinreise!!!!!!
 

peacemaker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2012
54
12
418
Hallo,

hat es jemand vielleicht schon mal auf eigene Faust versucht? Also ist selbst mit dem Auto nach Kambodscha. Würde mich interessieren auf welche Formalitäten man da achten muß. Vielleicht ist es auch zu schwierig, weil man die notwendigen Papiere nicht lesen und ausfüllen kann. Hat da schon jemand Erfahrung?
lg peacemaker
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Viele machen das selbst. Es ist ein Formular auszufüllen ähnlich einem Thai-Visa-Antrag. Ist neben Landessprache alles in englisch. Ist überhaupt kein problem. Und wer nicht so viel Englisch kann um das selbst zu schaffen muß eben für den Service bezahlen.

ich für meinen Teil habe immer gesagt: Dann bliebe ich zum Urlaub eher in Deutsch sprachigen Gefilden. Aber das muß jeder für sich entscheiden.
 

peacemaker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2012
54
12
418
Hi Kalle,

englisch ist kein Problem. Das Formular gibts dann direkt an der Grenze, richtig? Weißt du ob und wieviel da noch an Gebühren anfallen?
 

Ähnliche Themen