Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Mein erster Thailand Urlaub

ThailandNoob

Thailand Fan
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 März 2012
76
20
638
Frankenländle
Liebe Forenkollegen,

vom 09.04.2012 bis 25.04.12 war unsere Reise von Bayern nach Khao Lak.

Es gibt viel zu erzählen und ich kann schon vorweg nehmen, das Thailand wirklich
eine Reise (oder mehr) wert ist.

Da wir keinen Direktflug hatten, hatten wir wirkliche einen Reisemarathon.
Die ersten zwei Flüge mit Ethiad, die sehr emfehlenswert waren. Dannach
den letzten FLug mit Bangkok Airways, wo ich das erste Mal feststellte was
spicy wirklich ist.

Also von Frankfurt nach Abu Dhabi, dann Bangkok und schließlich Phuket. Weitere
1,5 h mit dem Bus und schon waren wir in unserem Hotel dem Emerald Beach
was nicht wirklich in Khao Lak, sondern einige Kilometer vor Khao Lak war.

Angekommen am 11.04.12 um ca. 01.00 am, damit war die 26,5 h anreise
erstmal geschafft und wir auch (meine Frau und ich). Also ab unter die Dusche
und schnell ins Bett, doch der Tag sollte so manche Überraschung für uns haben.

(es werden noch Bilder folgen, sobald ich geschaut habe, wie das funktioniert)
 

ThailandNoob

Thailand Fan
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 März 2012
76
20
638
Frankenländle
Nach dem Frühstück, erkundten wir erstmal das Gebiet um unser Hotel. Keine fünf Minuten
später waren wir schon bei einem "tailor" der uns fast den ganzen Urlaub vermißte, dazu aber
später mehr.

Es war sehr übersichtlich an der Ansiedlung rund um die Hotels und nach dem ersten Spaziergang
entschlossen wir uns, die Thaiküche zu probieren. Wir fanden ein Restaurant mit Schwedischen Fahnen
und genossen dort unser erstes Mittagessen:
Nuddlesuppe für meine Frau und Fried Nuddles and Vegetables für mich.
Neben dem Inhaber war dort anscheind auch seine Lebensgefährtin die nebenbei auch Reisen für
Touris machte und sehr gut englisch sprach. So konnten wir schon am ersten Tag wesentliche Informationen
für unseren Aufenthalt durch sie bekommen.

Frisch gestärkt und etwas matt machten wir uns auf den Weg zurück ins Hotel da um 16.00 Uhr unser Begrüßungs-
gespräch durch unseren Veranstallter FTI standfinden sollte. Vorweg sei erwähnt, das wir schon zweimal den Veran-
stalter hatten und dies mit sicherheit das letzte mal war.

Angenommen am Hotel, strümten uns Massen von Menschen entgegen und unsere FTI Angestellte sagte nur kurz
das in Indonessien ein Erdbeben von 8,6 war und wir nun den einen Tsunami erwarten. (im weiteren nur blondie genannt)

Hey toll, unser erster Tag in Thailand und los gehts......

Es wurde von blondie gesagt, es gibt einen sicheren Punkt am Wasserfall. Los ging der Tross vom Hotel zur Hauptstrasse,
dann auf einen nie endenten Hügel. Blondie war wen überhaupt anfang zwanzig und schneller weg, als wir alle gucken konnten.

Also liefen wir einfach immer weiter den Hügel hoch, der einfach nicht enden wollte. Während sich die ersten in Restaurants am Hügel ihr kühles nass besorgten, liefen wir soweit, wie die Thais. Nach dem eineinhalb Stunden Marsch, hatten wir einen schönen Blick aufs Meer und warteten auf die Welle. Die Thais zündeten Feuer in dem Dschungel an um die Moskitos zu vertreiben. Ich weiß nicht was schlimmer war, der beißende gestank des Feuers oder die einen oder anderen Stiche der Fliegen.

Alls es dann gegen 19.00 uhr schon dunkel war, gaben wir unsere Sicherheit auf und machten uns wieder auf den Rückweg zum Hotel. Am Hotel angekommen war das Personal natürlich nicht vollständig zurückgekehrt. Die Entwarnung war schon vor über einer Stunde aber nachdem wir unsere Blondie nicht gesehen hatte wie zahlreiche andere Reisenden nicht, wußten wir von nichts.

Hier sei noch eingeworfen, das ein Schweizer Pärchen während wir den Hügel aufsuchten, an Blondie vorbei liefen diese die Schweizer zwar grüßte aber nichts von der Tsunamiwarnung sagte. Diese liefen in ein leeres Hotel liefen ohne bescheid zu wissen.

Wir schlossen also den ersten Tag mit einem Abendessen, das ich keinem empfehlen möchte im Hotel ab. Reis und Potato of the
day sollten uns von nun an jeden Tag im Hotel verfolgen. Ein Endlose Ketten von Wiederholungen der beiden gleichen Zutaten, neben
Hühnchen und Rindfleisch als super-spicy.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.027
2.157
1.963
69
Nähe Koblenz
Fängt gut an mit dem eartquake.
später waren wir schon bei einem "tailor" der uns fast den ganzen Urlaub vermißte

Meinst Du den "Urlaub vermiesen", oder "vermissen"? wahrscheinlich trifft Beides zu.
um die Moskitos zu vertreiben.
Aus eigener Erfahrung auf dem Th- Lande kann ich nur "Antibrumm" aus D-Land empfehlen.
Weiter so und zeige mal Bilder. Habe auch was gebraucht zum Bilder reinstellen. Geht aber dann doch relativ easy
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.027
2.157
1.963
69
Nähe Koblenz
@ hooker und Danke für die Korrektur der Bilder im falschen Fred.
Newbies sind immer dankbar für Hilfe.
 

Alex1978

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
77
6
418
Hi,
Zunami Warnung im Urlaub is schon strange.
Bei der Hitze nen Berg raufzurennen das macht natürlich Spass.
Wenn ich bei Dir zwischen den Zeilen lese vermute ich das dein ganzer Urlaub nicht so der Hit war.
Bin gespannt wies weitergeht.
Gruss
 

ThailandNoob

Thailand Fan
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 März 2012
76
20
638
Frankenländle
hi alex,

das möchte ich nicht sagen, was wir auf eigene faust gemacht haben, war top.
ausserdem wie ich schon schrieb, ein neuer thailandfan wurde geboren.
wie oben: thailand ist immer eine reise wert

die seit meinem letzten posting hab ich zigmal probiert bilder hochzuladen,
leider funktionert das bei mir nicht. - es ging nur einzelbild hochladen, das ist
echt nicht schön....

nun hier mal ein paar bilder:



hier das bild von unserem Marsch

bild0087.jpg

der hügel bzw der dschungel

bild0088.jpg

am besten man hält sich dann bei den einheimischen auf, wen man schon keine
richtige reiseleitung hat

bild0089.jpg

hier warteten wir bzw schauten ob die welle kommt

@hooker

Die Reise startete im Frankenländle, Abflughafen ist aber Frankfurt gewesen.
Unsere Anfahrt mit dem Zug hat Dich bestimmt nicht interessiert, oder doch?
 

Anhänge

  • bild0087.jpg
    bild0087.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 0
  • bild0088.jpg
    bild0088.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 0
  • bild0089.jpg
    bild0089.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 0

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
@Thailandnoob bist du Taucher? Von Khao Lak aus kannst super Tauchsafaris machen, zu den Similans, Ko Bon, Ko Tachai, bis hoch zu den Burmabanks. Dies sind mit Abstand die besten Tauchplätze Thailands.
 

ThailandNoob

Thailand Fan
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 März 2012
76
20
638
Frankenländle
@asiadragon

ich kann nicht mal schwimmen;)
aber tauchen gehen zu seiner Frau zu sagen und dann zwei Tage bei anderen Damen zu verbringen,
hab ich hier schon im Forum gelesen, scheint eine interessante variante zu sein,

Aber nun mal weiter, was man wissen sollte, Khao Lak ist die Regenreichste Gegend in Thailand.
Es gibt fast jeden Tag regen, der nicht unbedingt abkühlend ist, wie man das hier gewohnt ist.
Wir hatten während des ganzen Urlaubs keinen Tag unter 35 Grad und die höchste Messung war
39 Grad. Also optimales Wetter - damit könnte ich immer leben.

Das Hotel ist wirklich besonders und mit ein paar kleinen Veränderungen wäre es auch eine Empfehlung.
Wie schon angesprochen war das Essen eintönig und schlecht, aber die Anlage war echt schön. Vermißt
haben wir, das bei der größe des Hotels keine Aktivitäten angeboten wurden. Was sich auf Grund der
abgeschotteten Lage mehr als angeboten hätte.

Sorgfallt war auch nicht wirklich gegeben, es wurden zweimal falsche Rechnungen präsentiert, die von uns
moniert wurden. (Bei uns war es sehr offensichtlich, da wir keinen Alkohol trinken, aber jeweils Bier und
andere Getränke in Rechnung gestellt wurden)

Ausserdem wurde uns ein Telefonat nach Deutschland in Rechnung gestellt, obwohl nachweislich das Telefon
eine Woche nicht ging. Da dies aber am Abreisetag geschah, verzichten wir auf Diskussionen und bezahlten
das nichtgeführte Telefonat.

Es gab eine Strandbar, zwei Pools - bei einem der Pools waren Elefantenstatuen die als Duschen fungierten.
Die Pools waren auch durch Schildkröten- und Elefantenfiguren die Wasser spendeten und einer Wasserwand
mit Figuren verschönert.

Gleich am Hotel der Strand mit oben genannter Strandbar und einem herrlichen Ausblick auf das Meer und die
Landschaft. Man hätte auch im Hotel eigene kleine Häuschen mieten können, leider wurde uns das von FTI nicht
angeboten. Genauso wenig wie, der Aufenthalt mit Kindern, was andere Veranstallter wie Alltours usw. anboten.
Sehr schade für uns, den unsere Tochter mußte deshalb Ferien bei den Großeltern machen :teuflisch
Das Hotel und deren Zimmer, waren jedenfalls darauf ausgelegt. Die Zimmer waren enorm, wir hatten ein Superior-
zimmer, welches keine Wünche offen ließ. Zwei Betten, massig Platz und das Bad war halb so groß wie das restliche
Zimmer.

Es gab zwei Kaffee und Tee pro Tag, was sich auf sechs erhöhte, da wir in der dortigen Ablage täglich unseren Dollar
für das Zimmermädchen liesen. Apropos Dollar, ich kann jedem nur empfehlen sein Trinkgeld in Dollar zu geben.
Statt 50 bis 100 Barth zu geben, lieber einen Dollar, das ist nicht nur weniger sondern es zaubert wie magisch
ein lächeln und freundlichkeit bei den Thais. Es müßte den Thais zwar auch klar sein, das dies weniger ist, aber
der Dollar ist ihnen lieber.

Arbeitskräfte scheinen in Thailand nichts zu kosten, jedenfalls fanden wir, das ein vielfaches von dem was für ein
Hotel notwendig wäre, an Personal anwesend ist.

An den Anblick von Gekkos und übergroßen Käfern die überall im Hotel waren, mußte man sich aber gewöhnen.
Daran das die toten Käfer aber auch nach über einer Woche immer noch nicht entfernt waren, konnten wir uns
nicht gewöhnen. Aber im Zimmer war alles tipptopp, sogar das Bett wurde jeden Tag überzogen. Ob das am Dollar,
oder standart war, haben wir nicht in Erfahrung gebracht.

Da verrückteste was ich an Gebäuden sah, war ein Tourismuszentrum zwischen Khao Lak und Bang Niang. Mitten auf
der Strasse zwischen den beiden Orten, ein Riesenkomplex. Massiv gebaut und nur zwei Leute im Eingangsbereich,
der auch noch Tourismusinformation ausschilderte. Leider sprachen die beiden nur Thai und der Sinn des Gebäudes
war somit ad absurdum gestellt. Aber Bilder von allem folgen und man kann sich dann selbst seine Meinung bilden:bigg

Schade finde ich bei unserem Veranstallter, das man immer in ein Gebiet verfrachtet wird, wo man keinen Anschluss hat.
Nachdem dies der zweie Urlaub mit ihm war, gehen wir davon aus, das dies das Geschäftsprinzip ist. Eine Reise nach Phuket
ca. 100 km entfernt mit ca. 5 h bummeln sollte 1800 Barth kosten ;)
Es gabe aber auch noch andere interessante Angebote die wir nicht wargenommen haben, do-it-yourselfe war die Devise.
 

ThailandNoob

Thailand Fan
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 März 2012
76
20
638
Frankenländle




Zimmer



Eingang



Hotelstrand



Flur



Vor dem Restaurant



Pool eins




viel gepriesene Obstteller von FTI



im Restaurant

also Freunde der Nacht, fast zwei Stunden hat es gedauert die ersten 47 Bilder hochzuladen.
Leider reichte der Speicher nicht und es kamen nur 13 Bilder dabei raus:teuflisch
Dies wird es natürlich sehr unübersichtlich machen, weil wir von allen Bereichen natürlich
mehrer Bilder gemacht werden. Ich hoffe der Speicherplatz wird erweitert oder sonstiges,
das ihr nicht auf die restlichen 172 Bilder verzichten müßt.....
für heute ist jedenfalls schluss, der Zeitaufwand war enorm!
 
  • Like
Reaktionen: Kolati und superingo

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.463
92.800
7.065
Sach mal!:zwink

Was hast du denn für ne Cam,die so kleine Bilderchen macht.
:bigg

Ich habs doch mit den Augen und bin extrem Kurzsichtig.
:echt

Bei mehr Speicherplatz bitte einen der Mods oder Admins kontaktieren.
:licht


 
Cosy Beach Club

ThailandNoob

Thailand Fan
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 März 2012
76
20
638
Frankenländle
Danke, sehr aufmerksam.
Morgen gehts weiter, wen das mit dem Speicher funktioniert.
Schließlich gibts noch massig Bilder und Geschichten
 

siam007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2012
8
2
213
Provinz Udon Thani
ThailandNoob lade deine Bilder erst hier hoch xobor.net, am besten auf 1025 p verkleinern, dann hochladen, den Link danach in den Post eintragen