Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Und dann kam Udon Thani

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
945
5.227
2.295
NRW
Aktuell konnte ich mich heute freuen ... denn die eine Seite unseres (Gäste) Bungalows war letztes Jahr auf Wunsch von Madame in leichtem, matten Rosa vorgestrichen..... sie wollte es so haben.
Ich dachte letztes Jahr na gut .... so lange das von innen nicht auch so sein muss ..... 😁 Habe Schwager letzten Sonntag etwas Geld überwiesen für Farbe und etwas anderen Kram.
Heute fragte Madame mich welche Farbe der fertige Bungalow denn haben solle ..... mmmh ? Da musste ich erstmal nachhaken ... aber sie meinte tatsächlich außen .Wir einigten uns dann auf einen GrünTon ...alles besser als Rosa

Bueng Kan - letzter Abend und the way back

Abends wollten die Mädels HotPot essen gehen. Eine der Damen hatte etwas spezielles ins Auge gefasst ...
Nach dem Wasserfall erstmal zum Resort frisch machen , die anderen Mädels in Ihre Unterkünfte ....

Im Resort nach einem Regenguss ging dann auch schon die Sonne unter und es gab zur Überraschung einen Regenbogen.

BuengKan-17.jpg

BuengKan-18.jpg BuengKan-19.jpg

Zum essen fuhren wir ins King Kong Chim Chum (Bueng Khong Long) - คิงคองจิ้มจุ่ม บึงโขงหลง

BuengKan-21.jpg BuengKan-20.jpg

Nach dem Essen verabschiedeten wir uns schon von den beiden Ortsansässigen Mädels, da wir am nächsten Morgen nicht ganz so spät los wollten.

So machten wir uns am nächsten Morgen nach einem Kaffee und Snack auf den Weg. Unterwegs fuhren wir noch an einer Parade, einem Dorffest vorbei. am liebsten wäre ich ausgestiegen und hätte mitgetanzt.


Anhang anzeigen VID20230617105326.mp4

Nach einem Telefonat meiner Freundin wurde dann kurzentschlossen entschieden, dass wir noch eine andere Freundin kurz besuchen.
Diese kannte ich bereits aus Deutschland, sie lebte aber inzwischen wieder ganz in Thailand, ist mit einem Thai verheiratet. Die beiden haben um ihr Häuschen einen schönen Garten mit vielen Nutzpflanzen und einem Fischteich sowie schönen Blumen.
Zudem haben sie mittlerweile dort einen MiniVan und bieten Transfer und Tour Dienstleistungen an.

Ich habe dann noch eine weitere NutzPflanze entdeckt ..... 😆

BuengKan-22.jpg

vor Ort haben wir noch zusammen gegessen, das ein oder andere Bier getrunken,ich musste ja nicht fahren, und haben dann auch die Heimreise zur Familie in Udon angetreten.
Wir bekamen von den Freunden noch zusätzlich kleine Geschenke für unseren Besuch, wie z.B. eine Mango, die ich selber flücken sollte.

zurück in Udon bezogen wir dann erstmal wieder den 500 thb Bungalow im Mini Resort, die Bilder gab es ja am Anfang schon.

FamilyTime die 2te

Anschließend verbrachten wir den Rest des Tages und Abends wieder mit der Familie, sortierten die dreckige Wäsche usw.
Schnell kam dann die Abenddämmerung ....da das Wetter aber ok war, musste ich natürlich wieder kurz los, den ein oder anderen Schnappschuss machen
Family Part2-1.jpg

auch der Büffel durfte wieder nicht fehlen , denn hier war der ja zum Glück gesund ;)

Family Part2-2.jpg

Family Part2-3.jpg

Abends gab es dann die übliche , familiäre Fütterung mit anschließendem Umtrunk und HeimKaraoke

Family Part2-4.jpg

Family Part2-5.jpg

Ich liebe es .... 😍 das Isaan Food
Zum trinken, singen und feiern waren Schwager und Bungalow Helfer natürlich wieder mit am Start. So muss das sein

Family Part2-6.jpg

Family Part2-7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.870
8.149
2.915
Deine Selfi-Einstellungen sind falsch. War ganz verdutzt, dass eine Thai das mal richtig hat. Und da kommt dann ein Farang daher.

Trotzdem danke
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.870
8.149
2.915
Schau dir das Bild mit der Nutzpflanze an.
Und versuch den Text auf deinem Shirt zu lesen
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
945
5.227
2.295
NRW
Schau dir das Bild mit der Nutzpflanze an.
Und versuch den Text auf deinem Shirt zu lesen

Ach so . Das war auf meinem letzten Smartphone so ... da dies aber nur ein Spaßbild ist habe ich es hier auch nicht mehr gespiegelt. Bin eh nicht so der Selfie Typ.
Sehe ja auch nicht so schön aus wie die Mädels ... 😆
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
945
5.227
2.295
NRW
Tolle Touren! Beneidenswert!

Danke. 🙏

Es gibt einfach zu viel zu sehen. Ich muss nicht jeden Tag bis zum abwinken Party machen. Zudem ist es sehr spannend und schön sich viel unter und mit einheimischen zu bewegen.
Die ganze Gegend um Udon Thani war noch neu für mich.

Dieses Jahr geht es auch wieder an einen Ort an den Mekong und vermutlich nochmal nach Laos, 1Tag Vientianne (da gibt es auch eine Bekannte meiner Freundin mit deutschem Mann) und dann weiter nach Luang Prabang.
Ich freue mich schon auch andere Eindrücke mitbringen zu können, da ich diesmal Drohne und 360° Kamera mitnehme.

Natürlich wird es im neuen Bericht auch immer etwas über die Familie geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
945
5.227
2.295
NRW
Mein aktueller Drohnenstatus bei CAAT ist von requested nun in รอการอนุมัติ - Waiting for approval ..... es bleibt spannend

FamilyTime immer noch die 2te

Der nächste Tag war eigentlich recht unspektakulär, aber ich genieße auch mal eine Ruhephase mit der Family.
Daher startete ich den Tag mit einem Kaffee auf der Bungalow Terrasse (im Mini Resort) . Es hatte Nachts geregnet und es war , wie so üblich , schwül-warm am Morgen.

Family Part3-11.jpg

An diesem Tag wurde nur Alltagskram erledigt und beim Haus der Familie relaxed.


Zum Glück ist die Rosa Farbe verschwunden bis wir wieder da sind ..... 😁 Der Hühnerstall wird auch noch versetzt .... Meine Freundin und ich haben keine Lust auf das morgentliche Gekrähe neben der Schlafstätte und das alles vollgekackt wird.
Family Part3-8.jpg

Family Part3-9.jpg

Family Part3-10.jpg

Nebenbei entstanden durch eine Freundin des Schwagers und der Familie ein Ausflugsplan für den nächsten Tag. Denn diese wollte gerne mit uns zum Wat Pa Phu Kon - วิหารพระพุทธไสยาสน์ วัดป่าภูก้อน, Wat Pha Tak Suea - วัดผาตากเสื้อ und Din Phiang Cave / Dinpieng Cave - วัดถ้ำศรีมงคล nahe des Mekong, Nord-Westlich von Udon. Letzteres war ein echtes Abenteuer, aber dazu im nächsten Beitrag mehr.

Natürlich endete der Abend wieder mit Essen , trinken und Musik bei der Familie. Diese Karaoke Box ist wirklich der Renner bei der Familie geworden, bin froh dass ich diese meiner Freundin geschenkt habe.

Wie wir dann so sind gehen wir auch mal früher schlafen um dementsprechend früh aufzustehen. Madame nicht immer , aber ich mache dies gerne , wenn ich dadurch Neues kennelernen kann.
Ich gönnte mir noch ein Schlaf-Bierchen auf der Terasse im Mini Resort ....aber nur so lange bis zu viele Moskitos (trotz spray aus der Apotheke) etwas abhaben wollten. Ich teile ja gerne, aber nicht mein gute Nacht Bier mit Ungeziefer ..... ;)

Family Part3-12.jpg Family Part3-13.jpg

Der Rest ist und bleibt auch zukünftig Privat 🤪😁 Dafür gibt es ja genug andere Same Samebut Different stories 😆
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
945
5.227
2.295
NRW
Vom Schwager höre ich momentan nichts, ich glaube der macht sich totalen Stress mit der Fertigstellung unseres kleinen Bungalows .... dabei hätte er dies doch über das Jahr verteilt Stück für Stück machen können ..... Thai Style halt.
In 10 Tagen sehen wir was draus geworden ist.

Neuer Tag- Neuer Trip

Nach kleinem Frühstück bei der Family sollte es losgehen. Diesmal in neuer Konstelation ... Zum einen die Freundin vom Schwager. Bin dieses Jahr gespannt ob es immer noch eine normale Freundin ist oder ob Schwager endlich mal aus der Hüfte gekommen ist .... wir werden sehen. Zumindest kann er kaum besser umsorgt werden und super kochen kann sie auch noch . Eine Frau , die sich um alles und jeden kümmert.
Zum anderen begleitete uns diesmal ein Freund dieser, auch guter Bekannter der Familie, Dorf halt. Er war dann auch unser Fahrer. Ich hatte in diesem Thailand Aufenthalt echt ein leichtes Leben was fahren anging.

Das Wetter schien gut an diesem Morgen.

Family Part3-14.jpg

Den Anfang sollte Wat Pa Phu Kon - วิหารพระพุทธไสยาสน์ วัดป่าภูก้อน machen. Im Nordwesten Udon Thani's Richtung Grenze zu Loei auf einem Berg im Na Yung gelegen.
In diesem Tempel gab es einen, bzw gibt es immer noch, 20 m langen liegenden Buddha aus weißem Marmor.

Bevor ich die Treppe zum Tempel hoch durfte musste ich gegen eine Gebühr eine Überziehose entgegennehmen. Meine kurze Jeans ging bis zu den Knien, aber dies reichte hier nicht aus.
Ich muss nicht jeden Tempel sehen, aber dieser z.B. war schön und da es an diesem Tag ein gemischtes Programm werden sollte für mich auch ok.

Wat Pa Phu Kon-2.jpg

Wat Pa Phu Kon-1.jpg Wat Pa Phu Kon-6.jpg

Wat Pa Phu Kon-5.jpg

Wat Pa Phu Kon-4.jpg

Wat Pa Phu Kon-3.jpg

Auf dem Rückweg zum Auto viel mir ein Schild auf und da meine Freundin ein entsprechendes Chin. Sternzeichen hat sagte ich sie solle sich doch mal zu Ihrer Familie stellen.
Wegen der Bedeutung des Schildes brauchte ich mir keine Sorgen machen, denn sie mag keine Bananen. 😆

Wat Pa Phu Kon-7.jpg

Nächster Ausflugspunkt war dann Wat Pha Tak Suea - วัดผาตากเสื้อ und der dortige kleine Skywalk mir Sicht auf den Mekong.
Man hatte von dort eine tolle Sicht.

Der Tempel, bestehend aus 2 Gebäuden
Wat Pha Tak Suea-1.jpg

Wat Pha Tak Suea-2.jpg

Natürlich musste auch gebetet werden

Wat Pha Tak Suea-5.jpg

Das 2te Gebäude
Wat Pha Tak Suea-3.jpg

Und die herrliche Aussicht .

Wat Pha Tak Suea-6.jpg
Wat Pha Tak Suea-7.jpg



Der Nächste Stopp sollte Din Phiang Cave und anchließende EssensPause am Mekong werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
945
5.227
2.295
NRW

Din Phiang Cave / Dinpieng Cave und Essen am Mekong

Nach der schönen Aussicht fuhren wir dann zu besagter Höhle .... auf Bildern im Internet wirkte es groß und schön bunt ausgeleuchtet .... doch es war dann doch gaaanz anders 😁

Din Phiang Cave-8.jpg

Vorab, die Höhle darf man nur mit Guide betreten und keine Rucksäcke bzw großen Taschen mitnehmen ..... dafür reicht der Platz auch nicht ;)
Ich bin ca 1,77 groß mit normaler Statur - dies war teils Grenzwertig. :eek:

Din Phiang Cave-2.jpg

Die Höhle gilt als Wahrzeichen, dass den Ursprung des Namens Tham Dinphiang darstellt. Sie ist unter den einheimischen auch als „Tham Phaya Nak“ oder „Höhle der Naga-Schlange“ bekannt.

Der Eingang zur Höhle ist durch einen Schrein gekennzeichnet, in dem Besucher Pho Pu In Nakarachand und Mae Ya Kade Nakarach ihren Respekt erweisen und die Schutzgeister um Erlaubnis zum Betreten der Höhle bitten können.

Der Legende nach diente die Höhle dazu, von und zu einer alten unterirdischen Stadt namens Badal zu reisen, dem Versteck der mythischen Naga. Das Innere dieser Höhle ist feucht und feucht mit fließendem Wasser, und rund um den Eingang befinden sich Natursteinspitzen, die aussehen, als wären sie dort platziert worden, um Eindringlinge abzuschrecken. Besucher, die Badal betreten möchten, sollten sich nicht an einen örtlichen Führer wenden

Auch wird ezählt es reisten durch diese Höhle einige Mönche auf Pilgerfahrten aus Laos, nicht mit dem Boot, sondern zu Fuß. Diejenigen, die den Weg in die Höhle gesehen haben, müssen Anbeter oder Mönche mit Macht sein.
Unser guide meinte dass man durch die Höhlengänge bis nach Laos käme und einzelne Mönche die über mehrere Tage hinweg laut Erzählungen gemacht haben.

Mehrere Tage durch diese Gänge kann ich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen .... auf mich bezogen.

Schon auf dem ersten Stücke musste ich auf Knien durch Wasser kriechen und meine Hose war sofortnach. Hier hatten meine Mitstreiter dann Vorteil Ihrer Thai KörperGröße
Auf Grund der Umstände habe ich nur Smartphone Bilder gemacht

Der normale Wahnsinn am Anfang
Din Phiang Cave-3.jpg

Irgenwdo unterwegs ein kleiner Schrein
Din Phiang Cave-4.jpg

Mal konnte man aufrecht gehen , aber ich musste öfter gebückt gehen als die anderen
Din Phiang Cave-5.jpg

Anhang anzeigen Unbenanntes Video – Mit Clipchamp erstellt (1).mp4



Machmal wurde es ganz schmal

Din Phiang Cave-9.jpg

und an einer Stelle mussten wir tatsächlich über den feuchten Boden unter einem Felsen durchkriechen ..... was für ein Abenteuer 🙈😁 An dieser Stelle wusste ich dann auch warum man weder größer noch fülliger sein durfte als ich ......


Anhang anzeigen VID20230621151308.mp4

Eigentlich dachte ich es sei schön kühl da unten ... aber es fülle sich eher ein wenig an wie eine sanfte Saune.
Es gingen auch immer wieder irgendwo seitliche Gänge ab ... so bekam man den Eindruck ggf tatsächlich bis Laos unter dem Mekong durch laufen zu können.
Zudem ertönten auch immer wieder Geräusche in den Gängen, weiss bis heute nicht ob diese künstlich oder natürlich waren.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir dem Ausgang näher

Din Phiang Cave-10.jpg

Welcher von außen dann wie folgt aussah
Din Phiang Cave-11.jpg

Hier noch Eindrücke vom Gelände

Din Phiang Cave-12.jpg Din Phiang Cave-13.jpg

Din Phiang Cave-14.jpg

Din Phiang Cave-15.jpg

Fazit ... ohne Guide wäre es teils sicher etwas beklemmend gewesen .... aber so hat dieses kleine Abenteuer richtig Spaß gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
945
5.227
2.295
NRW
Mal schauen ob ich das nach dem Forums Ausfall bis Abflug noch zu Ende bekomme . Werde mich auf jeden Fall bemühen.

Aktueller Stand bezüglich diesjähriges Spielzeug ... nachdem es mit der NBTC ein bisschen hin und her ging hat es bei der CAAT keine Woche gedauert und wurde approved. 😊 Die Genehmigung gilt 24 Monate.

Mache schnellstmöglich weiter , bin aber heute und morgen auf business kurztrip ....
Wenigstens nicht wie letztes Jahr bus 1 Tag vor Abflug ....
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
945
5.227
2.295
NRW
Short business Trip ist vorbei und nur noch morgen arbeiten .... langsam wird's knapp aber ich gebe meine bestes.
Ich werde dieses Jahr wohl kaum was mitnehmern .... Bisschen Kleidung für eine Woche und Waschzeug nur für Anreise im Handgepäck. Rest wird vor Ort gekauft und bleibt dann auch da .....

Essen am Mekong und Terrassen Einweihung

Nachdem wir die Gefilde der Höhle wieder verlassen hatten kam Hunger auf und wir fuhren am Mekong entlang bis wir eine Lokalität fanden die offen war.
Dies war das Mekong River Bus Cafe.

Erstmal eine Runde Bier geordert zur Erfrischung ... auch hier galt 3 für 2 😁 🍻

Das Cafe liegt ganz nett direkt an einer Art kleinen Promenade, welche wiederum direkt am Mekong liegt, aber das besagt ja schon der Name.
Also Schluck Bier und bisschen umgucken ... Habe den anderen gesagt, sie sollen was aussuchen, ich esse eh alles mit.

einmal links
BusCafe-1.jpg

einmal rechts
BusCafe-2.jpg

und natürlich durfte die Thai-Foto-Session nicht fehlen. Ich fühlte mich nach der Höhle zwar alles andere als fotogen ... aber was muss das muss 😁 Vielleicht ist das aber einfach meine Natur und hat gar nichts mit der Höhle zu tun , wer weiss 🙈🤣

BusCafe-6.jpg

Zu dem Bus Cafe gehörte natürlich auch ein Bus .... auch wenn wir draussen gesessen haben mussten wir wenisgtens mal reinschauen.

BusCafe-3.jpg

BusCafe-7.jpg

Vom Essen habe ich hier keine Bilder gemacht, aber das meiste kennt eh jeder.
Dafür hatten wir noch einen netten Zusatz Kellner bzw Trinkgeld Sammler :)

BusCafe-4.jpg

und Muschi hatte sozusagen die Mütze voll 😆🤣

BusCafe-5.jpg

Danach ging es zurück zur Family. Da unser Gästebungalow ja noch nicht fertig war wurde Abends wenigstens die Terasse eingeweiht , man muss halt Prioritäten setzen.
(sorry für die Qualität der folgenden Bilder, aber ich war halt auch Mau NitNoi 😁 )

Es war auf jeden Fall wieder ein schöner , lustiger Abend mit Schwager und allen Helfern sowie einem anderen Onkel, den ich bislang nicht kannte. Auch er war total begeistert von der Karaoke Box.

Schwager hat noch schnell für mehr Licht gesorgt .... auf Thai Art halt
Terasse-1.jpg

Ansonsten wurde gegessen, getrunken, gesungen .....

Screenshot 2024-05-23 200723.jpg
Terasse-2.jpg

getanzt ....
Terasse-3.jpg

bis die ersten Lao Khao Trinker quasi auf die Bretter geschickt wurden ..... 🤪😆
Terasse-4.jpg

Ein weitere schöner Tag ging zu Ende und auf dem kurzen Weg zum Mini Resort hatte ich vermutlich mehr im Tank als der Pickup ... 🤪 🙈🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
945
5.227
2.295
NRW

Noch 2 Tage Udon


waren übrig bevor es dann doch noch kurz ans Meer gehen sollte ....
Nach dem letzten Abend wurde erstmal ausgeschlafen und wir gingen den Tag gemütlich an
... aber wir wollten natürlich noch was schönes machen . Daher wollte eine Frundin mit uns zu einem See bei Na Sa-at im Sang Khom District. dort konnte man überdachte Hausboote mieten , Picknick drauf machen und zwischendurch mal eine Abkühlung nehmen.

Leider war der Verleih und alles drum herum an diesem Tag geschlossen .....

Hausboot-1.jpg

Also ging es zurück in die Nähe von UD-Town ..... Besagte Freundin kannte noch jemand wo man essen konnte ..... und da wir alle schon Hunger hatten ging es dort hin.
Fast angekommen wurde in eine Gasse abgebogen , die sehr eng war ....es kam mir etwas komisch vor, da einheimische, die an einem am Straßenrand gelgenen Haus arbeiteten , uns unglaubwürdig zusahen ....
Am Ende der Gasse standen wir dann in einer Sackgasse vor einem Peivatgrundstück und Haus .... mai bpen rai .... Freundin hat uns dort dann rückwärts im mm Takt wieder raus manövirert ... ohne Schaden . Na das ging ja nochmal gut.
ein Stückchen weiter die Hauptstraße entlang ging es dann in den richtigen Weg .

Es ging zum Bo Aek Fishing Park Loso cafe & Camping bar

Loso Cafe-1.jpg

Auf der einen Seite standen kleine Hütten für die Angler. An diesem Nachmittag / Abend fand ein Wettbewerb statt. Soweit ich mich erinnere ging es darum mit dem gefangenen Fisch an ein vorgegebenes Gewicht ranzukommen. Natürlich gab es ein Preisgeld.

Loso Cafe-2.jpg

Wir saßen zum Essen an der Kopfseite und wählten einen Platz wo man auf Heuballen sitzt, ich fand's witzig.
Es gab auch die ein oder andere Hängematte sowie andere Tische mit z.B. Stücken von Baustämmen als Sitzgelegenheit.

Loso Cafe-4.jpg

Da ich wieder nicht fahren musste natürlich erstmal das übliche .....
Loso Cafe-3.jpg

Die Getränke durften eir sogar selber mitbringen und wir hatten natürlich auch was für als Gegenleistug für die Gastgeber und bekamen eine große Truhe Eis, denn wir hatten 2 Kartons Bier dabei, die ja eigentlich für's Hausboot gedacht waren 😁

Dafür bestellten wir mehrere Gerichte, alles wirklich sehr lecker.
Loso Cafe-5.jpg

Loso Cafe-6.jpg

Loso Cafe-7.jpg

Loso Cafe-8.jpg

So saßen, aßen und tranken wir dort bis in den Abend hinein wärend die Angler noch ihr Glück versuchten.

Loso Cafe-9.jpg

und neben uns andere Gäste mühsam versuchten den gebuchten Grill anzubekommen ....gab aber nur viel Rauch um Nichts....
Loso Cafe-10.jpg

Da wir aber nunmal liebe Menschen sind haben wir mit allem Mitteln geholfen .... 😆

Loso Cafe-11.jpg

und bekamen dann als Dank einen ganzen Fisch geschenkt, auch sehr lecker

Loso Cafe-12.jpg

mittlerweile wurde es bei den Anglern ruhiger und man konnte die Mondsichel sehen wo vorher die sonne war ..... leider hatte ich nur Smartphone dabei.

Loso Cafe-13.jpg

Da das Bier mitllerweile geleert war

Loso Cafe-14.jpg

Ging es Richtung UD-Town , zumindest am Rande denn dort sollte eine einigermaßen bekannte Sängering live auftreten. Also schauten wir uns dies bei einem weiteren Getränk an .....
So endete dann dieser Tag.
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
945
5.227
2.295
NRW
Ich habe dann schonmal für die aktuelle Reise gepackt, man muss ja Prioritäten setzen ..... 🤣
442413514_10229981757585843_6599192047333024360_n.jpg

Abschied und SzenenWechsel

Der zweite Tag war dann auch nur noch ein halber Tag.
Ich hatte zwischendurch schon die Buchung vorgenommen ... eigentlich wäre ich gerne nach Ko Libong ( เกาะลิบง ) im Süden von Trang .... aber dies war Madame dann zu ruhig.
Na gut, also buchte ich ein Hotel bei Krabi, genau zwischen Noppharat Thara Beach und Ao Nang Beach und zwar das Krabi Resort.
Beim letzten Aufenthalt war ich im The Krabi Forest Homestay in einem der hinteren Bungalows. Ao Nang selber mochte nicht so , am Noppharat Thara Beach ziemlich am Ende gab es street food stände und es gab dort ungefär mittig einen Night market mit Live Bühne. daher beide male die Entscheidung mittig, zwischen den Abschnitten zu wohnen.

Wir machten noch das ein oder andere Familien-Foto bevor es zum Flughafen ging. Leider gab es von Udon keinen DirektFlug, aber bei den kurzen Flug und Umsteigezeiten kein Problem.
Ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre unter Thais und in Thailand unterwegs, daher überraschte es mich mehr ,dass Papa mich zum Abschied umarmte .... er meinte ich solle auf seine Tochter aufpassen und meine Holde bekam die Ansage, dass sie jetzt keinen anderen Mann mehr mitbringen dürfe .... 😁

Enge Freunde sowie (fasst) die ganze Family kamen dann mit zum Flughafen, nur Papa blieb zu Hause - deshalb hatte er sich schon verbschiedet, er zeigt nicht gerne wie traurig er ist ....
Die zweite Überraschung kam dann am Flughafen, noch schnell das ein oder andere Gruppen Bild gemacht und ich sagte Schwager dann, dass ich beim nächsten mal nicht möchte ,dass er für uns arbeitet ,wenn wir vor Ort sind. ich wünschte mir vorab, dass er mal mit uns mit kommt. Beim Abschied als ich ihm die Hand geben wollte nam auch er mich in den Arm ... diese beiden Momente haben mich dann doch sehr berührt, weill ich ja das erste mal bei der Familie war. Dies kannte ich so nicht.

Dann ging es ab nach Krabi. eigentlich zu viele Touris für mich aber es war ja low season.

Abflug in Udon und Zwischenlandung in BKK

Krabi-1.jpg
Krabi-2.jpg

Krabi-4.jpg

Ich hatte vorab gelesen, dass der Flughafen in Krabi vergrößert wurde, dies stimmte.
Als wir dann durch waren kam direkt ein MiniBus Fahrer auf uns zu ...ich weiss nicht mehr was er wollte ,aber der Preis war fair - sonst hätte ich nicht zugestimmt. Er kannte das Resort und fuhr uns 2 direkt dort hin.
Wir waren auch froh so zügig wie möglich dort anzukommen.

Zu unserer freudigen Überraschung gab es dann auch noch ein room upgrade und wir wurden nach einem Begrüßungs drink und check in mit so einem E-Caddy zum room gebracht.

Abends gingen wir nur noch gegenüber dem Resort zum kleinen Night Market, was essen und schlenderten die Straße am Ao Nang Beach entlang. Bis wir auf dem , eigentlich schon Rückweg , in eine kleine offene Bar einkehrten, weil sie eine kleine Live Band hatten. Sie spielten internationale songs für einen Engländer , aber Platz genommen haben wir, weil sie auch einen Thai song spielten. Jetzt könnt ihr raten, wer sich den ganzen Abend bekannte Thai Songs gewünscht hat .... 😁
Lustiger Weise stieg die Stimmung seit wir dort waren wodurch auch mehr vorbeigehende spontan Platz nahmen. .... ein lustiger erster Abend.

Die Darme unten rechts im Bild war vom NachbarTisch eine Pärchens, er war auch deutsch.
Krabi-5.jpg


Unser Zimmer und Bad 😍

Krabi-6.jpg

Krabi-7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

franz1860

Neuer Member
    Neuling
22 Juli 2023
16
19
263
Ich habe dann schonmal für die aktuelle Reise gepackt, man muss ja Prioritäten setzen ..... 🤣
Anhang anzeigen 1976128

Abschied und SzenenWechsel

Der zweite Tag war dann auch nur noch ein halber Tag.
Ich hatte zwischendurch schon die Buchung vorgenommen ... eigentlich wäre ich gerne nach Ko Libong ( เกาะลิบง ) im Süden von Trang .... aber dies war Madame dann zu ruhig.
Na gut, also buchte ich ein Hotel bei Krabi, genau zwischen Noppharat Thara Beach und Ao Nang Beach und zwar das Krabi Resort.
Beim letzten Aufenthalt war ich im The Krabi Forest Homestay in einem der hinteren Bungalows. Ao Nang selber mochte nicht so , am Noppharat Thara Beach ziemlich am Ende gab es street food stände und es gab dort ungefär mittig einen Night market mit Live Bühne. daher beide male die Entscheidung mittig, zwischen den Abschnitten zu wohnen.

Wir machten noch das ein oder andere Familien-Foto bevor es zum Flughafen ging. Leider gab es von Udon keinen DirektFlug, aber bei den kurzen Flug und Umsteigezeiten kein Problem.
Ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre unter Thais und in Thailand unterwegs, daher überraschte es mich mehr ,dass Papa mich zum Abschied umarmte .... er meinte ich solle auf seine Tochter aufpassen und meine Holde bekam die Ansage, dass sie jetzt keinen anderen Mann mehr mitbringen dürfe .... 😁

Enge Freunde sowie (fasst) die ganze Family kamen dann mit zum Flughafen, nur Papa blieb zu Hause - deshalb hatte er sich schon verbschiedet, er zeigt nicht gerne wie traurig er ist ....
Die zweite Überraschung kam dann am Flughafen, noch schnell das ein oder andere Gruppen Bild gemacht und ich sagte Schwager dann, dass ich beim nächsten mal nicht möchte ,dass er für uns arbeitet ,wenn wir vor Ort sind. ich wünschte mir vorab, dass er mal mit uns mit kommt. Beim Abschied als ich ihm die Hand geben wollte nam auch er mich in den Arm ... diese beiden Momente haben mich dann doch sehr berührt, weill ich ja das erste mal bei der Familie war. Dies kannte ich so nicht.

Dann ging es ab nach Krabi. eigentlich zu viele Touris für mich aber es war ja low season.

Abflug in Udon und Zwischenlandung in BKK

Anhang anzeigen 1976174
Anhang anzeigen 1976175

Anhang anzeigen 1976178

Ich hatte vorab gelesen, dass der Flughafen in Krabi vergrößert wurde, dies stimmte.
Als wir dann durch waren kam direkt ein MiniBus Fahrer auf uns zu ...ich weiss nicht mehr was er wollte ,aber der Preis war fair - sonst hätte ich nicht zugestimmt. Er kannte das Resort und fuhr uns 2 direkt dort hin.
Wir waren auch froh so zügig wie möglich dort anzukommen.

Zu unserer freudigen Überraschung gab es dann auch noch ein room upgrade und wir wurden nach einem Begrüßungs drink und check in mit so einem E-Caddy zum room gebracht.

Abends gingen wir nur noch gegenüber dem Resort zum kleinen Night Market, was essen und schlenderten die Straße am Ao Nang Beach entlang. Bis wir auf dem , eigentlich schon Rückweg , in eine kleine offene Bar einkehrten, weil sie eine kleine Live Band hatten. Sie spielten internationale songs für einen Engländer , aber Platz genommen haben wir, weil sie auch einen Thai song spielten. Jetzt könnt ihr raten, wer sich den ganzen Abend bekannte Thai Songs gewünscht hat .... 😁
Lustiger Weise stieg die Stimmung seit wir dort waren wodurch auch mehr vorbeigehende spontan Platz nahmen. .... ein lustiger erster Abend.

Die Darme unten rechts im Bild war vom NachbarTisch eine Pärchens, er war auch deutsch.
Anhang anzeigen 1976184


Unser Zimmer und Bad 😍

Anhang anzeigen 1976185

Anhang anzeigen 1976186
Ist das Zimmer wirklich rund ?
 
Cosy Beach Club

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
945
5.227
2.295
NRW
Diesen Bericht und Rückblick , also die letzten Etappen Krabi und Bkk muss ich erstmal pausieren , denn ich bin inzwischen vor Ort und versuche den aktuellen Bericht so gut wie möglich up to date zu halten ✌️

Danach wird dieser auch fertig
 
  • Like
Reaktionen: Gecko-22 und NCS666

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
945
5.227
2.295
NRW
Mensch; mach mal Urlaub, geniesse ihn.
Das mache ich auch wenn ich schreibe 😃

Dachte nur ich schaffe das vor dem neuen Bericht.aber ein bisschen Vorgeschichte steht hier ja am Anfang so dass man im diesjährigen mitkommen kann 😊

Im neuen mache ich so wie ess passt. Alles entspannt
 
  • Like
Reaktionen: Gecko-22 und NCS666

Ähnliche Themen