Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News Thailand-News. Keine Diskussionen

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.771
16.106
3.615
Premierministerin Srettha Thavisin wird vom 15. bis 21. Mai eine diplomatische Reise nach Frankreich und Italien antreten, gefolgt von einem Besuch in Japan vom 22. bis 24. Mai.


------------
Thailand ist bereit, vom 13. bis 17. Mai im Queen Sirikit National Convention Center in Bangkok den historischen 74. FIFA-Kongress auszurichten. Dies ist ein bedeutender Moment für Thailand, da es das erste ASEAN-Land und das fünfte in Asien ist, das dieses renommierte globale Fußballtreffen ausrichtet.


-------------
Laut einem Bericht des Ministeriums für Nationalparks, Wildtiere und Pflanzenschutz des Landes ist Thailand mit einem alarmierenden Anstieg wilder Elefantenangriffe konfrontiert, die seit 2018 zu mindestens 150 Todesfällen und über 133 Verletzten geführt haben.


------------
Die Regierung hat zugestimmt, die visumfreie Politik für Touristen aus Indien und Taiwan fortzusetzen. Durch diese Entscheidung können Reisende aus diesen Ländern bis zu 30 Tage ohne Visum im Königreich bleiben. Laut Kenikar Unjit, dem stellvertretenden Sprecher des Büros des Premierministers, wurde die Verlängerung um weitere sechs Monate vom 11. Mai 2024 bis zum 11. November 2024 gewährt.

 
  • Like
Reaktionen: plux46 und wwuff

wiwowa

เขาคิดว่ารู้ทุกอย่างแต่ไม่รู้อะไรเลย
   Autor
28 Juli 2017
3.024
32.429
4.368
Franken

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
417
1.911
1.243
https://www.khaosodenglish.com/life...d-eases-visa-rules-to-boost-economy-urgently/

"Introduction of a new visa category, Destination Thailand Visa (DTV), for foreigners seeking to stay in Thailand for an extended period and work remotely (workcation)

Destination Thailand Visa (DTV) eligibility and benefits:

Skilled foreign talent, digital nomads, freelancers, and those engaging in activities such as learning Muay Thai, cooking, sports training, medical treatment, seminars, and arts and music events.
Spouses and legal children (under 20) of DTV holders.
Proof of financial support or a guarantee of at least 500,000 baht for the duration of stay.
DTV allows a stay of up to 180 days, with a visa fee of 10,000 baht, valid for 5 years. The stay can be extended once for another 180 days with an additional fee of 10,000 baht"
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.361
39.674
5.565
zu Hause

Jago34

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Februar 2015
125
539
1.133
In Thailand ist wohl gerade eine großangelegte Operation gegen Geldwäsche und sogenannte "Fake Bank Accounts" angelaufen. Seit 27.05. überprüfen die Banken, u.a, ob bei Mobile Bank Accounts die Inhaber des Kontos identisch sind mit demjenigen auf den die SIM Karte registriert ist die für das Mobile Banking verwendet wird. Das ganze soll 120 Tage laufen und wenn die Identitäten nicht geklärt sind, wird wohl das Mobile Banking gesperrt. Sollte für die meisten kein Problem sein, aber wer unterschiedliche Registrierungen hat (wie bei mir: Konto Bangkok Bank auf meinen Namen, AIS Sim Karte (ca. 5 Jahre alt) auf den Namen meiner damaligen Freundin/jetzt Frau) wird wohl in den nächsten 4 Monaten aktiv werden müssen.

 

wiwowa

เขาคิดว่ารู้ทุกอย่างแต่ไม่รู้อะไรเลย
   Autor
28 Juli 2017
3.024
32.429
4.368
Franken
In Thailand ist wohl gerade eine großangelegte Operation gegen Geldwäsche und sogenannte "Fake Bank Accounts" angelaufen. Seit 27.05. überprüfen die Banken, u.a, ob bei Mobile Bank Accounts die Inhaber des Kontos identisch sind mit demjenigen auf den die SIM Karte registriert ist die für das Mobile Banking verwendet wird. Das ganze soll 120 Tage laufen und wenn die Identitäten nicht geklärt sind, wird wohl das Mobile Banking gesperrt. Sollte für die meisten kein Problem sein, aber wer unterschiedliche Registrierungen hat (wie bei mir: Konto Bangkok Bank auf meinen Namen, AIS Sim Karte (ca. 5 Jahre alt) auf den Namen meiner damaligen Freundin/jetzt Frau) wird wohl in den nächsten 4 Monaten aktiv werden müssen.
Dürfte ich diese News ergänzen mit einer Info aus 2. Hand:
Bestimmte Apps überprüfen ob die Sim-Karte welche mit dem Bankaccount verknüpft ist bei einer Transaktionen auch im Gerät ist, wenn nicht so wird auch dort teilweise der Account gesperrt. Hat am 27. zwei Accounts meiner Holden erwischt sowie eine ihr Bekannte Thai in Europa (alle Accounts SCB, alles Android Geräte). Bei Dual-Sim Funktion scheint die Erkennung sauber zu funktionieren (so lange die Sim nicht komplett deaktiviert ist). Das ganze wird wohl in Thai Medien auch seit einigen Wochen erwähnt, ich habe leider keine Quelle dazu finden können und meine Holde hat nur irgendwelche Facebook Gruppen Infos dazu. Bisher war es nur SCB, andere Accounts mit gleichem Problem funktionieren bei ihr bisher (aber sie bibbert etwas).
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.386
6.717
2.465
53
Wien
Und sollte man bei neuem Pass nicht nur in der Bank, sondern auch beim Netzbetreiber vorstellig werden?
...solange es funktioniert lass alles beim Alten. Und wenn Du wieder vor Ort bist und Zeit hast besuch Deine Bank mach ein Update und gut is :prost
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.080
46.095
4.215
Und sollte man bei neuem Pass nicht nur in der Bank, sondern auch beim Netzbetreiber vorstellig werden?
Ich werde im Juni sowohl bei der Bank als auch bei AIS meinen neuen Pass registrieren lassen. Schaden kann es jedenfalls nichts.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Andreas808
Cosy Beach Club

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
645
1.836
1.243
aus der Bar mitgenommen werden (gegen eine Barstrafe.

Barstrafe 🤡🤡🤡

für wem ist es den eine Strafe? Für die Bar,weil sie weg ist oder für den Kunden,weil er sie mitgenommen hat?



Der 61-jährige Schotte Ian Heddle, der ursprünglich aus Dunfermline stammt, wurde zunächst verhaftet, nachdem in seinem Besitz über 270.000 illegale Fotos und Videos von Kindern entdeckt worden waren.

Für immer verschwinden lassen

 
  • Wow
Reaktionen: Travis Scott