Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand ausprobieren

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.157
39.021
5.565
zu Hause
Individuell ist es in Thailand tatsächlich sehr einfach:
- Flug buchen bei einer Linie DEINER Wahl, zu DEINEN Daten und Zeiten
- Visum ist für DACH-Bürger bis 30 Tage Aufenthalt nicht nötig
- In Bangkok angekommen durch die Immigration, zur Gepäckausgabe und danach durch den Zoll. Dann bist Du schon mal im Land.
- Am Ausgang 3 (Schilder sind nicht zu übersehen) wartet dann Deine vorab per Email gebuchte Fahrerin von Nams Ladydrivers / Flintstones / etc. mit EINEM SCHILD MIT DEINEM NAMEN auf Dich. Die Fahrerin weiß bereits wo sie hinfahren muß.
- In Patty angekommen dann noch Im Hotel einchecken und das wars.......

@patt dies ist der Weg ins gelobte Land. Als Hotel würde dem absoluten Newbie das D-Hotel empfehlen, da dies in unmitelbarer Enfernung zur Smurfbar (wo du den ersten Abend bereits deine ersten Tipps abholen kannst) ist.

 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Frühstück hatte ich damals bei meinem ersten Urlaub, totale Verschwendung. Farang Frühstück ist fast immer britisch/amerikanisch, billiger Toast, Spiegelei, Fertig-croissants wenn man Glück hat. Das alles zu einem Preis für das es besseres gibt. Das größte Problem ist aber die Frühstückszeit. Normalerweise ist das Frühstück bereits beendet bevor man in Pattaya das Zimmer verlässt.

Also, Spar Dir das Essen komplett und probiere Dich durch die vielen Möglichkeiten durch.

Und schau auf jeden Fall in der Soi Diamond ins "Kathoeys are us" rein.
Der TS scheint auf Jungs zu stehen, das KRUS ist eine Kathoey Bar, komplett andere Baustelle.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Falls du dir selbst die Schuhe binden kannst würde ich mich von dem Gedanken an eine Pauschalreise verabschieden, schon auf Grund der durchweg zutreffenden Nachteile, welche @Metalhead in seinem Beitrag aufgelistet hat.
Hier im Forum findest du alle Informationen bezüglich Hotels und Transfer vom BKK nach Patty usw., die Immigration musst du ohnehin selbst meistern und dein Gepäck musst du auch alleine finden, ob dich draußen dann eine Reiseleitung erwartet oder der oder die Taxifahrerin welches Unternehmens auch immer, macht keinen Unterschied und bei deinen geplanten Aktivitäten in Patty wird dir die Reiseleitung auch eher nicht behilflich sein.

Gruss USCMAI
Ich glaube der TS traegt Socken und dazu Schluepfsandalen ohne Schuhbaender
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Thailernen.net

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Moin zusammen,
ich bin der klassische Pauschaltourist und möchte gerne mal nach Pattaya (Boyztown) fliegen. Habe ehrlich gesagt etwas Panik, da ich immer Al inklusive hatte 😂
In Pattaya raten viele von Vollpension ab.
Was gibt es so für Restaurants?
Auch bei der Hotelauswahl. Mit Pool sollte schon sein und vor allem sauber.

Würde mich über diverse Empfehlungen freuen 🙂

Glaub mir, in pattaya brauchst meiner Meinung nach, weder Vollpension und all incl erst recht nicht .
Du wirst, wie viele , sowieso Lehrgeld zahlen, dann mach wenigstens nicht den Fehler, mit Vollpension, selbst Frühstück ist unsinnig , es sei denn, du hast ein gutes hotel gefunden, welches nur mit Frühstück anbietet .

Ruf Google map auf, such dir ein hotel, welches von der Lage für dich passt, lies ein paar Bewertungen, und schau ob FK auch schon mal in dem Hotel war .
Die Berichte hier, sind ziemlich authentisch.
Wenn du immer noch unsicher bist, wegen der hotelwahl,
buch dir das erste hotel erst mal nur für 4 Tage, mach für die restlichen Tage eine Anschluss Buchung, die du kostenfrei stornieren kannst.
Solltest dann unzufrieden sein, kannst dir vor Ort mit 3 h Aufwand, einfach ein Hotel selbst suchen, was deinen Ansprüchen gerecht wird .



Verbringe die ersten Abende in der smurfbar beim @schlumpf , dort wirst du ziemlich leicht FK treffen, die dir aktuelle Tipps u Infos geben.

Jeder genießt seine Pattaya Zeit anders.
Ich rate dir , gerade beim ersten mal, lass dich treiben , erkunde dein Gebiet zu Fuß und der Rest passiert automatisch.

Mach dir KEINE Excel Tabelle, sondern plane ein grobes Budget , du kannst mit 75 Euro täglich TG genauso viel Spaß haben, wie andere mit 150 oder 500 Euro.

Pattaya kann so einfach sein, wenn man 5 mal gerade sein lässt, und nicht versucht 3 baht zu sparen, weil das Wasser irgendwo anders, günstiger ist.

Und scheiss auf LKS , wenn du dich verliebst, dann ist das halt so .

Solltest mit solchen Gefühlen nicht klar kommen, mach konsequent ST .
 

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.771
1.393
Doitschland
Der TS scheint auf Jungs zu stehen, das KRUS ist eine Kathoey Bar, komplett andere Baustelle.
Das glaube ich auch so von seinem Eingangspost in Erinnerung zu haben.
Falls es in Boyztown wieder etwas lebendiger geworden sein sollte (im Nov sah es dort fast aus wie in einem Kriegsgebiet....), dann wäre es Hotel im tiefen Süden angebracht. Oder er geht gleich nach Jomtien, dort soll es auch einen Gaybereich (Bars UND Strand) geben.
Eine LB-Bar / -Gogo ist hier keine Option, daher auch keine Empfehlung von mir für die Delirious.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Deli

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Das glaube ich auch so von seinem Eingangspost in Erinnerung zu haben.
Falls es in Boyztown wieder etwas lebendiger geworden sein sollte (im Nov sah es dort fast aus wie in einem Kriegsgebiet....), dann wäre es Hotel im tiefen Süden angebracht. Oder er geht gleich nach Jomtien, dort soll es auch einen Gaybereich (Bars UND Strand) geben.
Eine LB-Bar / -Gogo ist hier keine Option, daher auch keine Empfehlung von mir für die Delirious.
Bin dann naechste Woche wieder mal beim Herberth ;)
 
P

patt

Gast
Thread Starter
Ungültige Emailadresse
Thx für eure Antworten:) Bin am hin und her überlegen. Das erste Mal individuell Reisen und dazu noch ein unbekanntes Land.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.771
1.393
Doitschland
Ich habe das 2007 auch so gemacht und das ueber Hongkong.
Hat alles funktioniert.
Eben.
Und mal ganz ehrlich:
Welche Unterschiede zwischen Individual- und Pauschalreise ergeben sich VOR ORT?
Ich sehe keine.....
Die sog. "Reiseleitung" kann man getrost vergessen, deren primäre Aufgabe ist der Verkauf überteuerter Ausflüge.......
Ansonsten muß ich die Pauschalreise ja auch irgendwo buchen. Okay, ich habe nur einen Buchungsvorgang und keine 4 wie bei der Individualreise (Flugbuchung, Hotelbuchung, Buchung Taxi inbound, Buchung Taxi outbound).
Und weiter?
Am Flughafen wartet bei Pauschal jemand mit nem Schild vom Veranstalter und geleitet mich zum Transfer. Individual gebucht wartet auch jemand mit einem Schild mit meinem Namen am Flughafen und geleitet mich dann ins Parkhaus zum Auto.
Im Hotel gebe ich den Hotelvoucher (Pauschal) ab, zahle mein Deposit, unterschreibe das Checkin-Formular und kriege meinen Schlüssel. Indiv nenne ich im Hotel meinen Namen, die Buchung wird gefunden und dann gehts weiter wie bei Pauschal.

Ich wüßte also nicht warum ich mir die sehr beschränkte Hotelauswahl der Pauschalreiseanbieter antun sollte.
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.584
15.936
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Ich wüßte also nicht warum ich mir die sehr beschränkte Hotelauswahl der Pauschalreiseanbieter antun sollte.
Macht wirklich kaum einen Unterschied. Vielleicht noch dass man bei Rücktritt nur einen Ansprechpartner hat.
Pauschal buchen ist aber für jemand der bisher immer nur Pauschal gemacht hat ein vertrauter Vorgang. Macht man nur einmal, danach weiß man wie es geht.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.913
6.686
3.315
Pauschal ist ok und nicht viel teurer als individuell. Da gibts sogar eine Reiseleitung. Ansprechpartner für Fragen oder wenn ein Notfall eintritt usw. und brauchst dir über einen Transfer keinen Kopf machen. Beim ersten Mal völlig ok.

Schön wäre ein kleiner Reisebericht hau in die Tasten !!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
P

patt

Gast
Thread Starter
Ungültige Emailadresse
Mich würde mal Interessieren was die Thaifrauen alles für Geld machen?
Man liest ja vieles im Netz...
 
  • fröhlich
Reaktionen: steve.b

Lunatic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 April 2023
221
2.572
1.293
Mich würde mal Interessieren was die Thaifrauen alles für Geld machen?
Für mich persönlich sollte die Frage folgendermassen lauten:
Was machen Menschen alles für Geld?

Ist nicht nur auf Thaifrauen bezogen, viele Leute machen viel, damit der Rubel rollt. Manche haben klare Grenzen, andere machen alles, damit sie sich oder die Familie ernähren können.
 
  • Like
Reaktionen: Nabelschnur

Ähnliche Themen