Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thai Garden Resort erhält vierten Stern

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.035
3.661
2.165
62
Dresden, Deutschland
Ein 'Russenverbot' hat es zumindest 2019 schon nicht gegeben, ich vermute, das hat es noch nie gegeben. Das Thaigarden-Resort ist beliebt vor allem beim deutschsprachigen Publikum, aber ein 'Verbot' für eine bestimmte Nation auszusprechen geht nicht und ist bei den Buchungsportalen wahrscheinlich auch nicht umsetzbar.

Ich erinnere mich an 2019, da waren neben uns 2 Russinnen, Mutter und Tochter, beide attraktiv, da habe ich - leider mit mäßigem Erfolg - versucht, meine Russischkenntnisse zu reaktivieren... :sneaky:
 

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.224
2.700
2.263
NRW
Ein 'Russenverbot' hat es zumindest 2019 schon nicht gegeben, ich vermute, das hat es noch nie gegeben. Das Thaigarden-Resort ist beliebt vor allem beim deutschsprachigen Publikum, aber ein 'Verbot' für eine bestimmte Nation auszusprechen geht nicht und ist bei den Buchungsportalen wahrscheinlich auch nicht umsetzbar.

Ich erinnere mich an 2019, da waren neben uns 2 Russinnen, Mutter und Tochter, beide attraktiv, da habe ich - leider mit mäßigem Erfolg - versucht, meine Russischkenntnisse zu reaktivieren... :sneaky:
mit französisch hast du nicht probiert ??
 
Thailernen.net

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
842
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
Thai Garden .... Damals war ein Thai Manager am Werk...
Die Covid Zeit.
Katastrophe ,war nicht mal für die Nacht ein Security Man anwesend.
Hätte Gott und die Welt einmarschieren können !
War mal eines der schönsten Hotels mit dem super Pool, aber die Zimmer kommen ins Alter.
Russen hatte ich nie gesehen , zum Glück auch dort, aber seit 2020/21 werde ich da nicht mehr einkehren!
Hatten da mit einem Nächtlichen ausraster von einem ( zugeballerten) Thai Probleme !
Dann wurde uns deswegen etwas zugesichert , leider nicht eingehalten .
Nie mehr wieder!
 

mercedessl1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2023
1
8
163
Hallo zusammen.
so komme gerade zurück. Knapp 3 Wochen Thai Garden und ich war sehr zufrieden.
Hatte Deluxe Zimmer über Expedia und Cooperate Benefit für 62€ die Nacht gebucht
mit zwei Frühstück.
Für mich ist dieser Preis für November ok. Da ich zu meinem 60zigsten Urlaub machte,
wollte ich halt keine Kompromisse eingehen.
Man merkt zwar dass such hier an vielen Ecken gespart wird/werden muss aber für mich
persönlich immer noch en sehr gutes Hotel.
Neue thai/deutsche Managerin sehr freundlich und versucht alles damit man seinem Urlaub
geniessen kann.
Die Preise sind auf verschiedenen Portalen etwas höher und da muss ich dann wirklich sagen
dass diese dann zu hoch sind.
Aber es wird halt überall alles teurer und wenn ich manche andere Hotels ansehe mit kleinem
Pool, kein Schatten und 5 Liegen, ist für mich nach we vor der Mehrwert gegeben, wenn der Preis stimmt.
Ich hatte dieses Angebot bei Expedia erst 2 Wochen vor Ablug gesehen und gebucht.
Als Wiederholungstäter hatte ich zuerst das BlusSky für 21€ gebucht, da mir aber ein Kunpel der im Juni dort war
eher abgeraten hat aufgrund der durchdringenden lauten Bässe des neuen Nachtclubs/Disko, hab ich es wieder
stoniert. Somit fielen auch das Paradise Land und Season Five weg, da alle in Soi5 und nachts durch diesen Club
doch sehr laut. Lasse mich gerne eines besseren bzgl. Krach belehren 555
Ich bin halt mal auch schon mal um 00 Uhr am poppen und will danach meine Ruhe 555
So wollte ich dann das Amber buchen und sah dadurch das Angebot bei Expedia vom TG.
Anbindung, ja ok kann man darüber diskutieren, aber mit Bolt stellt sich mir diese Frage nicht.
Dann Tesco, T21, Best Supermarket und diverse gute Restaurant in Fussnähe.
Für mich noch immer eines der besten Hotels in Patty. Mal sehen was daraus wird wenn die ganze
Ecke mit Supermarkt usw. weg kmmt...
 

Didony

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Dezember 2012
235
552
833
Im Thai Garden musste ich die bezahlen, weil für eine Person gebucht. Wenn du für 2 Personen buchst, fällt das weg. So wurde mir das erklärt.
 
  • Like
Reaktionen: bomber

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.035
3.661
2.165
62
Dresden, Deutschland
Das ist in der Tat günstig, ich habe direkt beim Thaigarden-Resort gebucht vom 26.12. bis 8.1.24 für 87 € die Nacht. Ist aber für mich immer noch ok. Mir gefällt vor allem die Anlage, der Pool und der Garten. Die Zimmer sind geräumig, man hat Platz. Auch wenn es schon etwas älter ist, man merkt, das unter deutscher Leitung alles gut gepflegt und repariert wird. So etwas finde ich auch nachhaltiger als einen supermodernen riesigen Kasten hinzusetzen, der aber nicht gepflegt wird und der nach 3 Jahren Betrieb schon herunter gekommen ist.
 

Camel

Neuer Member
    Neuling
1 September 2023
14
40
373
Da muss ich auch mal meinen Kommentar dazugeben. Ich war im Oktober für ein paar Tage dort und bin leider nicht mehr so sicher, ob ich/wir wieder das TGR buchen
Fange ich mal mit dem positiven an. Zimmer/Pool Restaurant sehr angenehm und sauber. Auch die meisten Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Jetzt zum Nachteil:
Einige Zimmer, vor allem die auf der rechten Seite vor der Rezeption sind "laut", man hört den Verkehrslärm. Ende 2022 waren wir nach der Rezeption links in einem der
Zimmer, die Nachtruhe wurde durch stundenlanges Hundegebell gestört. Das Frühstückbuffet ist jeden Tag gleich, aber dennoch sehr schmackhaft mit vielen Früchten und dunklem Brot.
Da das Zimmer nur für eine Person gebucht war, musste ich das Frühstück für eine 2te morgens separat bezahlen (War kein Unterschied im Preis bei der Buchung seltsamerweise)
Was mich aber am meisten geärgert hat, war die unfreundliche Behandlung durch die Deutsche Managerin. Uns wurden im Dezember 2022 2 kostenfreie Übernachtungen zugesagt,
die neue Managerin (Hotel Direktorin?) wusste davon nciht und es hat Sie nicht interessiert. Andere Problem konnte man nicht vorbringen, Sie drehte sich einfach um und hätte jetzt ein
Meeting. Kundenfreundlichkeit und Service ist scheints ein Fremdwort. Und... auf schriftliche Anfragen wird überhaupt nicht geantwortet! Sorry, aber Kundenservice geht anders.
Wenn ich 2024 wieder nach Thailand komme, statte ich dem TGR einen Besuch ab und kläre das mit Garry direkt, aber werde dort definitiv nicht mehr einchecken, wenn sich nichts ändert.

Zur Info, die Russisch sprechende Managerin hatte gar nicht erst angefangen, daher gibt es derzeit auch keine vermehrten Russischen Gäste.
Was die Damen des liegenden Gewerbes betrifft, da muss, wenn wie ich nur für eine Person gebucht ist, das Frühstück Extra bezahlt werden (waren glaub ich 10,-€)
Gruß
Michael
 
  • Like
Reaktionen: petri

Aue1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Januar 2020
42
52
478
Aue-Bad Schlema
Da muss ich auch mal meinen Kommentar dazugeben. Ich war im Oktober für ein paar Tage dort und bin leider nicht mehr so sicher, ob ich/wir wieder das TGR buchen
Fange ich mal mit dem positiven an. Zimmer/Pool Restaurant sehr angenehm und sauber. Auch die meisten Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Jetzt zum Nachteil:
Einige Zimmer, vor allem die auf der rechten Seite vor der Rezeption sind "laut", man hört den Verkehrslärm. Ende 2022 waren wir nach der Rezeption links in einem der
Zimmer, die Nachtruhe wurde durch stundenlanges Hundegebell gestört. Das Frühstückbuffet ist jeden Tag gleich, aber dennoch sehr schmackhaft mit vielen Früchten und dunklem Brot.
Da das Zimmer nur für eine Person gebucht war, musste ich das Frühstück für eine 2te morgens separat bezahlen (War kein Unterschied im Preis bei der Buchung seltsamerweise)
Was mich aber am meisten geärgert hat, war die unfreundliche Behandlung durch die Deutsche Managerin. Uns wurden im Dezember 2022 2 kostenfreie Übernachtungen zugesagt,
die neue Managerin (Hotel Direktorin?) wusste davon nciht und es hat Sie nicht interessiert. Andere Problem konnte man nicht vorbringen, Sie drehte sich einfach um und hätte jetzt ein
Meeting. Kundenfreundlichkeit und Service ist scheints ein Fremdwort. Und... auf schriftliche Anfragen wird überhaupt nicht geantwortet! Sorry, aber Kundenservice geht anders.
Wenn ich 2024 wieder nach Thailand komme, statte ich dem TGR einen Besuch ab und kläre das mit Garry direkt, aber werde dort definitiv nicht mehr einchecken, wenn sich nichts ändert.

Zur Info, die Russisch sprechende Managerin hatte gar nicht erst angefangen, daher gibt es derzeit auch keine vermehrten Russischen Gäste.
Was die Damen des liegenden Gewerbes betrifft, da muss, wenn wie ich nur für eine Person gebucht ist, das Frühstück Extra bezahlt werden (waren glaub ich 10,-€)
Gruß
Michael
Also ist Nana (vom Hotel) nicht mehr da? Aber Streunerfee hast Du keine bezahlt, oder?
Frühstück für nicht Hotelgäste war auch im Januar 2023 350 Baht.
Ist jemand von euch auch Ende Januar - Anfang Februar vor Ort?
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.447
6.267
1.965
Dunkel-Pattaya
Was die Damen des liegenden Gewerbes betrifft, da muss, wenn wie ich nur für eine Person gebucht ist, das Frühstück Extra bezahlt werden
Ja, so hatte ich's ebenfalls kennen gelernt ...wenn die Lady indes "nur" bei/mit mir übernachtet hatte und nicht zum Frühstück erschien, wurde mir gar nichts berechnet.
😏
 
  • Like
Reaktionen: Aue1

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
842
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
Ich glaube das kommt auf das Hôtel bzw an Buchung an .. Kollege von mir hat 21 Tage Pattaya Dusit Thani gebucht , dort wollte er vor Ort aushandeln die Kosten für seine Maus für das Frühstück plus Übernachtung .. Aber im Dusit Thani war das inbegriffen , weil er über Agentur in Deutschland gebucht hat . Dies war für ihn neu , da er im Thai Garden immer einen Aufschlag berappen musste . Ich fand aber die Rezeption im Thai Garden diese sind So zuvorkommend und höflich , die Dame aus Heidelberg Managerin , sowie die Natcha , Angestellte dort wirklich ..
 

Camel

Neuer Member
    Neuling
1 September 2023
14
40
373
Nana als Managerin war Super, die neue ließ mich quasi abblitzen. Muss noch viel lernen.
Übernachtung mit 2 Personen keine Problem, aber 2te Person beim Frühstück geht extra, wenn man nicht für 2 Personen gebucht hat.
Hatte über TUI gebucht, waren 56,- € pro Nacht, normal 87,- €
 

Didony

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Dezember 2012
235
552
833
Wann war das denn und wieviel hast Du bezahlt?
Ende April, Anfang Mai waren 300 Bath. Da es eine Pauschalreise war, über Maiers Reisen hatten die nur eine Person gebucht. Hätte ich wie das Jahr zuvor direkt 2 Personen gebucht, hätte ich nichts bezahlen müssen. Hat mir die an der Rezension so erklärt auf mein nachfragen. Hatte dafür Nachmittags ST mit 2 Ladys, die sowieso in der Anlage waren, die sowieso LT gebucht waren wären die am Pool lagen. Ja so ist das mit Thai und Sonnenbaden. 😇