Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Airways

Roiet

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
439
1.807
1.143
Nein, nicht direkt bei Thai Air, aber im Reisebüro. Mußte eine Nacht dazu buchen, damit ich die 30kg bekomme. War so auf jeden Fall billiger wie im Internet bei einer Suchmaschine oder Thai Air direkt.
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.023
5.950
2.165
Jetzt gilt es schon als perfekte Abwicklung, wenn eine Airline jemanden nötigt seine ihm rechtlich zustehenden Leistungen abzutreten und in die Zukunft
zu verschieben. Köstlich
 

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.829
12.323
4.218
Rhein-Main
Jetzt gilt es schon als perfekte Abwicklung, wenn eine Airline jemanden nötigt seine ihm rechtlich zustehenden Leistungen abzutreten und in die Zukunft
zu verschieben. Köstlich
Für eine Firma, bei der der
insolvemzverwalter die Hände drauf hatte und kommunizierte, dass kein Baht das Unternehmen verlässt, war es für mich perfekt Du Schlaumeier.
Da es sich seinerzeit um Tickets für
4 Mille handelte, war schon eine gewisse
Sorge auf einen Totalverlust vorhanden. Da es das nicht war, sitze ich aber heute abend in der voucherbezahlten Maschine nach BKK😜 und wenn du dich bei
sowas
Genötigt fühlst ist dein persönliches Problem…
 

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
164
480
603
Nein, nicht direkt bei Thai Air, aber im Reisebüro. Mußte eine Nacht dazu buchen, damit ich die 30kg bekomme. War so auf jeden Fall billiger wie im Internet bei einer Suchmaschine oder Thai Air direkt.

Das ist wirklich interessant. Kannst Du eventuell noch ein bisschen mehr erläutern, warum man mehr Kilo bei Thai Air bekommt, wenn man eine Nacht in Bangkok verbringt?Das habe ich wirklich noch nie gehört und deshalb interessiert das mich - ich könnte nämlich auch ein paar zusätzliche Kilos auf den Rückflügen vertragen 😉.

Dank und Grüße,
Orgy
 
  • fröhlich
Reaktionen: tom089

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
500
2.782
1.393
Doitschland
Dafür gab es entsprechende voucher und man konnte diese jahrelang einlösen, hatte ich zweimal genauso gemacht ohne Probleme, kein Grund die Airline zu wechseln.
Diese Voucher habe ich auch - zähneknirschend - genommen (übrigens mit Zuzahlung!) und inzwischen auch abgeflogen. Allerdings wäre mir die Erstattung deutlich lieber gewesen, denn dann hätte ich eine bessere Linie für diese beiden Flüge buchen können.
Und die angefallenen Verzugszinsen (es waren 2 C/CL Tickets für knapp 5.000,--, also ein mittlerer 3-stelliger Zinsbetrag), die mir auch unter Insolvenzverwaltung zugestanden hätten, werde ich natürlich nie erhalten.
Dazu kommen dann noch der grottenschlechte Service und die faktisch ungenießbare Bordverpflegung (speziell ex BKK) - da ist mir die Entscheidung nicht mehr TG zu fliegen nicht schwer gefallen.
 

Roiet

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
439
1.807
1.143
Das ist wirklich interessant. Kannst Du eventuell noch ein bisschen mehr erläutern, warum man mehr Kilo bei Thai Air bekommt, wenn man eine Nacht in Bangkok verbringt?Das habe ich wirklich noch nie gehört und deshalb interessiert das mich - ich könnte nämlich auch ein paar zusätzliche Kilos auf den Rückflügen vertragen 😉.

Dank und Grüße,

läuft dann unter Pauschalreisen und waren dann 30 kg Freigepäck. Du musst das Hotel auch nicht unbedingt nutzen
 

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
185
438
603
Dafür gab es entsprechende voucher und man konnte diese jahrelang einlösen, hatte ich zweimal genauso gemacht ohne Probleme, kein Grund die Airline zu wechseln.
Doch das ist ein Grund. Wenn man über ein Reisebüro gebucht hatte gabs nix, nada von der Betrügerbande :devil :devil :devil
 

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
185
438
603
Das hat nix mit Sparen zu tun. Das war das Reisebüro meines Vertrauens. Habe dort auch immer meine bevorzugten Sitze kostenlos bekommen.
Und wo bitte ist der Unterschied in der Rückzahlung?? Thai hat doch den Flugpreis bekommen. Ob direkt von mir oder über das Reisebüro ist doch egal
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.635
15.655
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das hat nix mit Sparen zu tun. Das war das Reisebüro meines Vertrauens. Habe dort auch immer meine bevorzugten Sitze kostenlos bekommen.
Und wo bitte ist der Unterschied in der Rückzahlung?? Thai hat doch den Flugpreis bekommen. Ob direkt von mir oder über das Reisebüro ist doch egal
Thai Airways hatte von Anfang an darauf hingewiesen, dass nur die Tickets die direkt über die Airline vom Endkunden gebucht wurden einen Coupon bekommen.
Für die Käufer die ihr Ticket über ein Reisebüro (Zwischenhändler) gebucht haben ist und war TG von Anfang an nicht zuständig.

Alle Bekannten von mir haben direkt über TG gebucht und daher auch ihren Coupon erhalten und mittlerweile abgeflogen.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.144
2.343
1.813
Bremen
Dieser ganze Kram mit dem was zu Coronazeiten wer mit seinen Coupons gemacht hat oder nicht gemacht hat, oder ob er sich damals darüber geärgert hat, ist doch alles Geschichte.
Das interessiert heute auch Keinen mehr.

Lasst uns doch lieber über aktuelle Geschehnisse bei Thai Airways berichten.

PanTau
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
943
2.667
1.343
Du begreifst es einfach nicht
Reine Verständnisfragen:
Thai Airways hat sich so positioniert, dass Kunden, die übers Reisebüro gebucht haben, sich direkt ans Reisebüro wenden sollen.
(Ob das jetzt rechtlich ok ist oder nicht, sei mal dahin gestellt)
Hat sich dein Reisebüro mit Thai Airways in Verbindung gesetzt ?
Wenn ja, was wurde dir vom Reisebüro gesagt, weshalb Thai Airways nicht reagiert hat ?

Du hast in einem früheren Post geschrieben, dass du gegen TG Klage eingereicht hast.
Wie hat damals der Richter begründet, dass es besser ist, wenn Du die Klage zurückziehst ?

Position TG:
  • Option 1 Ticketgültigkeit verlängern für Thai Airways Tickets​

    Die Gültigkeit der Tickets (Ticketnummer beginnend mit 217) wird bis zum 31. Dezember 2022 verlängert (ausgenommen Gruppentickets).

    Wenn Sie umbuchen möchten:
    a) Wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro, bei dem Sie Ihre ursprüngliche Buchung vorgenommen haben.
  • Option 2. Reisegutschein für vollständig ungenutzte Tickets (Ticketnummern beginnend mit 217)​

    Passagiere mit Tickets, die völlig ungenutzt sind oder eine Rückerstattung beantragt haben, können die Ausstellung eines THAI-Reisegutscheins beantragen. Dieses Dokument hat den gleichem Wert wie das Ticket, dass es ersetzt. Der THAI Reisegutschein ist bis Dezember 2022 gültig.
    Sollten die Tickets über ein Reisebüro ausgestellt worden sein, werden die Passagiere gebeten, sich mit dem Reisebüro in Verbindung zu setzen.

1709041150767.gif
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.634
35.915
4.115
Zum Thema "Airline verweist auf Reisebüro" gibts schon eindeutige Urteile.... Aber wenn die Airline (im Fall hier Thai Airways) sich bockig stellt, kommt man ohne Anwalt nicht weiter.
Wer keine Lust hat sich das an zu tun zahlt halt ein paar Euro mehr und bucht direkt, ansonsten lebt man mit dem Risiko.