Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.116
7.252
3.215
58
Nein, weil ich mit eDreams (und Opodo gehört zum Konzern) tatsächlich sehr schlechte Erfahrungen gesammelt habe.
Callcenter mit schlechtem Indisch-Englisch und Versprechungen mir gegenüber, die nicht ansatzweise eingehalten wurden.

Und ich darf schon selbst entscheiden, wem ich mein Geld anvertraue, oder nicht ?



Ja für einen Schweizer vermutlich schon.
Es ging eigentlich nur um die Aussage, dass das Freigepäck bei Thai Airways um mindestens 5 Kilo reduziert wurde.
Das ist defacto nicht der Fall. Und da spielt das Flugdatum jetzt nicht wirklich die Hauptrolle.

Die Frage ist auch, welchen Gewinn du aus meinen zusätzlichen Angaben jetzt konkret gezogen hast.
Sind jetzt als Schlussfolgerung alle Buchungen in der Peak Season automatisch in Klasse Q oder alle Buchungen über Flugladen oder gibt es da am Ende keinen eindeutigen Zusammenhang ?
Na logisch ,ist ja dein Geld🤔... natürlich kann man über einen Anbieter positives/ negatives berichten,wenn man erstmal auf Hilfe ( wegen Umbuchungen,Flugausfälle, Stornierungen) angewiesen ist.Da entscheidet sich die Qualität...genauso wie bei Versicherungen und Finanzdienstleister...aber das weiß man natürlich vorher nicht ....auf Bewertungen durch andere Personen sind nur bedingt hilfreich,so meine Erfahrungen....
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.116
7.252
3.215
58
Naja, die Erhöhung (mal davon abgesehen dass sie noch nicht final beschlossen ist) ist von 58,06 Euro auf 70,83 Euro - und auch nur für Flüge ab Deutschland, nicht für den Rückflug. Die 12 Euro erklären solche Preissprünge also nicht.
....aber entscheidend ist der Endpreis...da interessiert mich die ganze Aufbröselung eigentlich weniger....
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2024
22 Januar 2011
464
3.361
1.745
München
Gerade hat der Online Checkin für meinen morgigen Flug ab MUC geklappt.

Wenn jetzt noch heute abend die Maschine in BKK Richtung München abhebt, dann arbeiten morgen doch
wenigstens Teile des Bodenpersonals.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.684
36.571
4.115
Gerade hat der Online Checkin für meinen morgigen Flug ab MUC geklappt.

Wenn jetzt noch heute abend die Maschine in BKK Richtung München abhebt, dann arbeiten morgen doch
wenigstens Teile des Bodenpersonals.

Es streikt nur das Lufthansa Bodenpersonal. Auf den Thai Airways Flug sollte das keine Auswirkungen haben.
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2024
22 Januar 2011
464
3.361
1.745
München
Es streikt nur das Lufthansa Bodenpersonal. Auf den Thai Airways Flug sollte das keine Auswirkungen haben.
Schon, nur geisterte gestern durch die Foren, daß in München auch das Vorfeldpersonal streiken wird. Das ist
eine Extrafirma die zu 51% dem Flughafen und zu 49% Lufthansa gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

Toni999

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2024
33
197
393
57
Habe für 860€ Ende April gebucht. Mag einfach den Direktflug von FRA nach BKK.
Dazu ICE von Köln nach Frankfurt für 50€ hin und zurück. Ist für mich ok.
860 € ist für mich auch ein korrekter Preis. Dafür würde ich auch bei THAI buchen, weil ein Direktflug optimal ist, wenn man Eco fliegt.
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
863
3.134
1.645
Owl
Der Flug gestern Abend TG923 fiel aus.Meine Frau kann heute Mittag mit TG921 fliegen.
Meine Frage wär Hat sie Anspruch auf Entschädigung?
Ist uns so noch nie passiert, zumindest nicht mit der Thai.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.222
2.465
@Schwarzwaldbua

Deine Frau hat Anspruch auf 600 € Entschädigung

Ihr könnt das selber machen dann gibts 600€ aber mit bisschen Aufwand

Oder ein Portal beauftragen dann gibts ca 400 bis 450 € den Rest streicht das Portal ein , aber dann hast keinen Aufwand

Übrigens braucht ihr euch nicht zu beeilen, kannst auch noch ein Jahr später einreichen
 

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
515
2.841
1.393
Doitschland
Ist uns so noch nie passiert, zumindest nicht mit der Thai.

Mir leider schon. Und zwar NUR bei der Thai.
Gleicher Flug UND gleiche Ursache wie beim Flug Deiner Frau.
Ich habe dann noch direkt am Gate den Flug storniert und bin mit dem Taxi nach Hause.
Entschädigung gab es die 600€ gem. EU-Richtlinie sowie die kompletten Taxikosten, immerhin knapp 100 EUR damals.
Das war aber noch vor COVID, wie sich die TG heute anstellt weiß ich nicht, da ich nicht mehr mit dieser Linie fliege (Grund: Erstattung der wg. COVID stornierten Flüge).