Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Restaurant Gerhard

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
33
708
wie gesagt, es gibt wirklich gute alternativen in pty, die allesamt preislich voll in ordnung sind.
brauhaus wurde ja schon genannt. der hat doch sogar eine fleisch und käsetheke da wo man u.a. auch frischen parma schinken und parmesan kaufen kann oder irre ich da ?

zum frühstücken oder für einen deftigen snack zwischendurch bin ich auch immer gern im berliner bistro.

frühstück oder gute hausmannskost wie kohlrolladen oder leber immer gern im heidelberg.

leber mit röstzwiebeln und kartoffel pürree nach englischer art immer sehr gern unten in der soi ? ggü playboyhotel am durchgang zur boystown. leider name vergessen.

abends mit mehreren leuten auch immer gern zum franzosen chez soundso in der soi 3 war das glaub ich.

in der ecke auch die PIC kitchen, wenn's thai food sein soll in verbindung mit einem repräsentativen ambiente am abend.

oder einfach garküchen thaifood als snack zwischen 2 gogobars im süden ggü vom insomnia......weltbestes pad thai für yissip baht !

jetzt hab ich noch einen franzosen vergessen......chez george auf der sai sahm höhe buffalo bar.

also eines wird mir sicher in pattaya nie passieren......VERHUNGERN !

grüße
beavis
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
Mein Favorit ist und bleibt aber der Andy vom Swiss House, in der Soi Diamond, denn dort bekomm ich sogar meinen Lieblingsrotwein aus der Schweiz.
:gutGenau Sudu so sieht das aus.Wer allerdings fuer 2Mark 50 sein Essen auf einem Uebervollen Teller haben moechte der geht zum Anton(Kann sich seinen Teller aus den vorhandenen Troegen selber voll Klatchen)oder halt zum Gerhard wo es viel besser schmeckt.Aber eben auch nur Touri-abfuetterung.Gruss Kuppi,de ab und zu gerne zum Gerhard geht.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
Hallo Kuppi

Jedem das seine, ich habe beide probiert und es ist in beiden Fällen nicht mein Ding.
Da hol ich mir noch vorher was im Supermarkt.

Für mich muss essen gehen schon eher was Besonderes sein, weil Essen im nicht so edler Qualität haben wir hier auf der Insel zu Genüge. So war für mich Thailand diesbezüglich immer ein Schlaraffenland, im Vergleich zu hier.
Ich habe auch jedesmal entsprechend an Gewicht zugelegt, da konnte ich so viel Sport machen, wie ich wollte.
Wahrscheinlich leide ich halt auch unter Entzugserscheinungen, was Essen in Restaurants angeht.
Ich hatte aber auch in der Schweiz meine bevorzugten Speiselokale.
Wenn ich schon Geld ausgebe, dann soll es wenigstens auch gut und schön sein. Ich zahl lieber etwas mehr, dafür stimmt aber alles. Und wenn ich in den Ferien die Bath auch noch dreimal umdrehen muss, bis ich was essen gehe, dann lass ich es lieber gleich.
Das bedeutet aber nicht, dass ich beim 7-Eleven an der Ecke zur Soi Potisarn nicht eine Nudelsuppe mit Fleisch esse. Diese Suppenküche ist mein Favorit so für Zwischendurch, oder am frühen Morgen. Leider ist so eine Suppe nicht so ausgiebig und ich habe schon nach kurzer zeit wieder Hunger. Ist aber auch bei anderen Thaigerichten so, weil sie halt einfach leichter sind. Schmecken tun sie mir aber auf jeden Fall.
Es muss auch durchaus nicht immer der Andy sein, so habe ich auch schon ein sehr gutes Gordonbleu gehabt und das war bei einem Oestereicher.
Wo ich auch nur schlecht widerstehen kann, dass sind die Spiesschen vom Strassengrill.
... und schlussendlich auch noch der Armin mit seinem Imbiss. Ich war einige Male dort, wenn ich einfach so am Nachmittag schon mal einen Hunger fühlte.Qualität meines Empfindens in Ordnung und preiswert. Seine Frau macht den Service und teilweise haben sie noch eine Mithilfe. Immer freundlich und zuvorkommend. Meiner Meinung nach sind auch die Preise ganz in Ordnung.
Es ist also nicht so, dass ich nur in Highclass Läden esse, aber eben nicht in Kantineahnlichen Mampfanlagen.

Mensch ... ich hör jetzt auf, sonst packt mich wieder das Heimweh.

Gruss

sudu
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
Köbi, Du machst mich auch noch wahnsinnig. Zuerst meine Thaiblume und nun Du. das ist ein Bisschen zuviel des Guten für heute.
Der sudu und zurück in die Schweiz ?!? Nie und nimmer .... zahle keinen Cent mehr für dieses Balkanesenpack.
Habe nur Heimweh nach Thailand, das ist alles, nur hat es inzwischen wohl kaum mehr einen Sinn, ausser zum Futtern da hin zu fliegen. Müsste mir allerdings eine neue Begleiterin suchen und darauf bin ich nun wirklich nicht gerade erpicht, nach der letzten Story.

Gruss

sudu
:licht
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
33
708
hallo thomas,
ne du ich glaub wir meinen nicht denselben laden.
wenn ich den namen höre, dann weiss ich gleich wieder bescheid.
ich meine ein offenes lokal soi pattayaland 2 (soi 13/4) genau auf der ecke am durchgang zur pattayaland 1 (soi 13/3).
typisch englischer laden.
du guckst von dort aus direkt vis a vis auf die rodeo agogo.
dort haben sie die beste liver with onions and mashed potatoes.
ist ein ewig altes lokal, welches es gefühlt schon immer gab !

grüße
beavis
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
117
843
Also ich war gestern wieder mal mit meinem Nachbarn in der Taverne - gegenüber dem Windmill Plaza - beide Essen waren vorzüglich , die Portionen ausreichend groß und der Service war sehr überraschend schnell - wir haben vielleicht 10 min. auf unser Essen gewartet - also an alle , die beim Gerhard nicht so gute Erfahrungen gemacht haben - versucht das Lokal mal - ihr werdet zufrieden sein !
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Also ich war gestern wieder mal mit meinem Nachbarn in der Taverne - gegenüber dem Windmill Plaza - beide Essen waren vorzüglich , die Portionen ausreichend groß und der Service war sehr überraschend schnell - wir haben vielleicht 10 min. auf unser Essen gewartet - also an alle , die beim Gerhard nicht so gute Erfahrungen gemacht haben - versucht das Lokal mal - ihr werdet zufrieden sein !

@Soi Photisarn

Da kannst auch ins Heidelberg und in Gerhards frueheres Lokal gehen.
Die haben alle diesselbe Karte und diesselben Preise.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
33
708
@Soi Photisarn

Da kannst auch ins Heidelberg und in Gerhards frueheres Lokal gehen.
Die haben alle diesselbe Karte und diesselben Preise.

wie jetzt ? heidelberg hat aber doch nix mit gerhard zu tun oder ?

wie schon gesagt.....heidelberg = meine lieblingskohlrolladen in pattaya !

grüße
beavis
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
117
843
Ganz einfach: Taverne, Heidelberg und das alte Gerhard-Restaurant ist jetzt die gleiche Eigentümer-Company!

Gruß Kalle

Das Leckerli gegenüber dem alten Gerhard nicht vergessen !

Die selbe Karte haben , bedeutet aber nicht , das es überall gleich schmeckt - auf den Koch kommt es ja auch an - und die Köche sind nicht in jedem Lokal die gleichen.....
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Cosy Beach Club

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Die selbe Karte haben , bedeutet aber nicht , das es überall gleich schmeckt - auf den Koch kommt es ja auch an - und die Köche sind nicht in jedem Lokal die gleichen.....

@Soi Photisarn
Theoretisch hast Du recht.
Wir sind aber hier in Thailand.
Da wird streng kopiert, eigene Kreativitaet des Kuechenpersonals
gibt es nicht, es sei denn es faellt mal versehentlich ein Salzfass
ins Essen. :D
Ich persoenlich sehe auch keinen relevanten Unterschied zwischen Taverne und Klein Heidelberg.
Da in dem neuen Laden dasselbe Material verwendet wird und auch nach denselben Vorgaben gekocht wird, kann ich mir da auch nicht vorstellen, dass das viel anders sein wird.
Er liegt nur naeher am Kreisel. :D
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
33
708
@kalle
interessant ! ......na ja, solange ich für meine kohlrolladen nicht extra bis nach naklua fahren muss, soll's mir recht sein.

grüße
beavis