Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Pilo in TTC und BKK – Verrückt ist nicht genug !!!

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
Hallo @DeeKa, Stimmt, Du hast Recht. Da habe ich ja gar nicht dran gedacht.
Ich persönlich finde halt eine dunkle Schrift auf hellem Hintergrund (normalerweise Papier mit Schwarz auf Weiss) kommt am Besten.
Daher habe ich auch den hellen Style für mich gewählt.

Habe mir mein Geschreibsel nun mal mit den anderen Styles angeschaut. Ok das dunkle Grün ist noch gut lesbar.
Aber klar kommt das auf dem Hellen Hintergrund besser raus.

Ich glaube ich werde mal nen Test Thread aufmachen und da die verschiedenen Farben durch probieren und dann mal sehen welche auf beiden Hintergründen noch gut lesbar ist.
Die Standard Farbe (Dunkelgraue Schrift auf hellgrauem Hintergrund oder hellgraue Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund) finde ich eben nicht so prickelnd.
Zudem möchte ich ja auch dass sich die "Berichts Zeilen und Beiträge" sich deutlich von den Kommentaren unterscheiden. So dass jemand der später den Thread von Anfang an lesen will, sich einfacher tut die Kommentare zu überspringen und die eigentlichen Texte des Berichtes zu lesen.
 

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
Ich steh ja mehr auf Neongrün, das erinnert an die "gute alte Zeit" als man noch den Connect in den Telefonhörer trillern konnte...
Damals, Anno Leipzig/Einundleipzig, in den Ardennen... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
- Nicht mehr in ... zum Essen gehen ...

Das spart sicher einiges Geld, aber nimmst dir damit nicht auch eigene Urlaubsfreuden indem du um deine Lieblingsrestaurants einen Bogen machst?
In deinem vorigen Reisebericht war es ja nicht dein Essen, das die Kasse außergewöhnlich belastete, sondern das der Frau, die sich "kackdreist" das teuerste auf der Karte ausgesucht hatte, um dann lustlos darin zu herum stochern.

Eine Alternative wäre, alleine oder mit Freunden in solche Restaurants zu gehen, und ihr für die Zeit frei zu geben.

- Kontrollieren was mein Mädel bestellt.
- Das schafft nur unnötig schlechte Stimmung. Entweder du hast eine Begleitung die nicht deine Urlaubskasse nach Strich und Faden plündern will, oder machst ihr klar das du für sie eine Summe X eingeplant hast, die ihre Unkosten für Essen, trinken und shopping inkludiert.
Das dürfte in diesem Fall einfach sein, da sie eine Internetbekanntschaft ist, die du noch nicht persönlich kennst.

- Hauptsächlich in ne Garküche mit nem Mädel gehen zum Essen.
Wenn es dir an den Garküchen schmeckt und du dich in dem Ambiente wohl fühlst, spricht sicher nichts dagegen.
Ansonsten, zwischen Gourmetrestaurant und LoSo Fressstand gibt's eine gewaltige Bandbreite, auch für den schmalen Geldbeutel.
 

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
@neitmoj Du hast sicher Recht mit Deinen Kommentaren. Ich war das Erste Mal in diesem Restaurant weil es in einem anderen Forum als Sponsor immer wieder auftaucht.
Dachte mir ok, lass es uns mal probieren.
Dass es teuer wird war mir schon klar. Doch wie meine "Kleine" sich dann verhielt war nicht der Hit.
Sicher, mit dem "Richtigen" Mädel wäre das anders.

Die Idee ihr ein Budget vorzugeben ist auch gut.
Muss ich mir mal Gedanken machen.

Ich mag die Gar Küchen und was es dort zu Essen gibt.

Und ja, solche Restaurants dann besser nur mit Freunden.
 

Stadtrat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2016
99
257
903
64
Ich bin ab dem 18.11. für ca. eine Woche in Pattaya. Gerne können wir mal gemeinsam Essen gehen und ich zähle die Getränke ...
 

harlekin

Gibt sich Mühe
   Autor
23 Dezember 2015
268
2.373
1.743
69
Dreieich bei Frankfurt
Hallo @Pilo
Das Leben hält manchmal die tollsten Zufälle bereit.
Ich fliege am 22.10. um 21:10 von Frankfurt nach Bangkok, allerdings mit Thai Air und es ist ein Direktflug. Deshalb lande ich schon um 13:00 Uhr in Bangkok. Und jetzt rate mal in welchem Hotel ich die ersten 10 Nächte gebucht habe? Danach ist ein entspannter Badeurlaub auf einer schönen Insel geplant und anschließend noch mal 6 Nächte in Pattaya.
Vielleicht können wir uns am Frankfurter Airport treffen und so die Wartezeit bis zum Abflug etwas verkürzen.
Viele Grüße
der Harlekin
 
  • Like
Reaktionen: Pilo

toniberger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2010
77
33
598
Niederbayern
Hallo Pilo, eine gute und preiswerte Alternative wären die Buffets im Lekhotel und in der Lekvilla...gibt's Abends und zum Frühstück...reichliche Auswahl, empfehlenswert...all you can eat...da bleibt das budget geschont für andere schöne Dinge...
grüße vom toni
 
  • Like
Reaktionen: Pilo und Faxe666

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
@harlekin, Na das ist doch eine Idee.
Ich fliege mit Etihad. Hoffe mal die fliegen auch im Terminal B ab, dann könnte das klappen.
Ich kann ja an dem Samstag meinen Zug zum Flug buchen wie ich will und dann schon früher da sein.
Mein Flug geht um 21:45.

@toniberger, danke für den Hinweis. werde ich mir mal anschauen.
 

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
Dass es teuer wird war mir schon klar. Doch wie meine "Kleine" sich dann verhielt war nicht der Hit.
Sicher, mit dem "Richtigen" Mädel wäre das anders.
Die Idee ihr ein Budget vorzugeben ist auch gut.
Muss ich mir mal Gedanken machen.

Das mit dem Budget halte ich für illusorisch, wenn Du auf "die Richtige" triffst hast Du damit die Stimmung des Abends schon komplett verdorben.
Frag lieber vor dem Bestellen, was sie sich denn ausgesucht hat und versuch sie zu überzeugen, dass es vielleicht nicht das Richtige ist, weil "abc ist doch viel leckerer" und nimmst dann was, wo Du selber auch zulangen kannst.

Ich hatte das mal auf einer Reise mit Models erlebt als eine fragte "wieviel wiegt eigentlich ein Hummer"? Noch nie gegessen, aber wenn die Fotografen zahlen kann man ja mal - haben wir ihr dann ausgetrieben. In Asien hätte das für schlechte Stimmung gesorgt, der Kompromiss wäre: "lass uns doch einen Teller Scampi für alle bestellen" und dann was normales :cool:
 

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
@DeeKa Auch diese idee ist gut. Gerade in Thailand wo man ja so schnell sein gesicht verlieren kann und dann auch gleich stink sauer werden kann.
Das mit "Der Richtigen" ist halt auch so ne Sache. Bei mir war es ein Mädel das ich zusammen 4 Nächte hatte. Erst eine Nacht, dann hatte sie ihre Tage und dann nochmal drei Nächte.
Eine Wiederholung wird es nicht geben.
Gestern hatte ich mit ihr auf Badoo gechattet. Doch da fing sie an mich zu fragen ob ich ihr 2000 Baht schicken kann. Wofür auch immer.
Als ich das verneinte war der Chat sehr schnell beendet.

Haha, bei dem Hummer hätte ich gleich gesagt, oh der wiegt zwei Kilo und das Fleisch ist sehr fett. :)
 

pattayan

Mal sehen, was Land und Leben bereithält;-)
Inaktiver Member
6 Januar 2016
169
108
823
38
Das lek hotel ist OK. Aber nicht zu viel erwarten. Wenn man alles isst findet man die Auswahl gut. Aber an sonsten nicht zu empfehlen.
Ich esse alles, und bin jeden Urlaub 1-2× dort gewesen. Aber wenn man besseres gewohnt ist, ist das Hotel nie ein Notnagel
 
  • Like
Reaktionen: Pilo

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
@pattayan ich esse zwar nicht alles, aber doch recht viel. Ich fühle mich in den gar Küchen auch sehr wohl. Daher habe ich kein Problem das mal zu versuchen.
 

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
Nun, meine Urlaubsvorbereitungen sind einen Schritt weiter.
Irgendwie habe ich noch im Kopf, mein Reisepass läuft am 17. März 2017 aus.
Hmmm 17. März? Wenn ich am 5. November zurück reisen will sind es bis dahin gerade mal 4 Monate.
Wie lange muss der Reisepass noch gültig sein? Schnell mal nach geschlagen, aha ein Halbes Jahr.
Das reicht nicht. Mit dem Pass lassen die mich in Frankfurt erst gar nicht in den Flieger einsteigen.
Also schnell mal Pass Bilder machen lassen. Bei nem Fotografen. Mist, wo kann man hier noch Passbilder machen lassen? In meinem Dorf nix, im Nachbardorf auch net. Ah ja im nächsten Dorf ist noch ein Fotograf. Schnell mal dort hin und in 10 Minuten waren die Fotos fertig. 4 Fotos 10,90€

Für den Reisepass, was brauche ich da? Schnell mal auf der Gemeinde angerufen. Da wurd mir gesagt dass noch eine Geburtsurkunde von mir erforderlich ist oder eine Heiratsurkunde.
Aha. Hab ich net. So musste ich meinen Papi anrufen ob er noch sowas hat. Er hat nach geschaut, ja von meinem Bruder hat er noch, aber nicht von mir.

Na gut. Dann eben die Heiratsurkunde von meiner Getr. Lebenden Frau holen. Die ganzen Unterlagen habe ich beim Auszug dort gelassen. Ja sei kein problem ich kann mir da eine abholen.
Das war dann heute Morgen geschehen und der Pass war dann auch schnell beantragt.
Die brauchen keine zwei Fotos mehr. Das geht inzwischen alles am Computer. Die gibt alle Daten ein, prüft ob die Daten vom alten Reisepass noch stimmen, den muss man bei der Beantragung dabei haben. Dann wird der Antrag ausgedruckt, ich muss mit einem speziellen Stift unterschreiben.
Dann wird das Foto nur aufgelegt und der ganze Bettel ein gescannt.
Dann muss ich noch ein Formular ausfüllen in dem es um doppelte Staatsbürgerschaft geht. So komische Fragen halt die ich alle mit Nein beantworten musste.
Fingerabdrücke von beiden Zeigefingern werden auch noch genommen.
Noch schnell 59€ abgedrückt und in 4 Wochen kann ich mir den Neuen abholen. Aber bitte den Alten dann mit bringen.

Auf dem Rückweg dann noch nen Umweg gemacht und bei meinem Lieblings Winzer im Kraichgau ne Kiste 2015er Weissburgunder Barrique mitgenommen. Ein total lecker Stöffchen.
Der wurde gestern Abend erst in Flaschen abgefüllt. Hatte den am 1. Juli bei ner Weinprobe dort mal probieren dürfen. Ja, super lecker. @Ariyasom da wartet was auf Dich...
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Irgendwie habe ich noch im Kopf, mein Reisepass läuft am 17. März 2017 aus.
Hmmm 17. März? Wenn ich am 5. November zurück reisen will sind es bis dahin gerade mal 4 Monate.

Bei der Einreise muss der Pass mindestens 6 Monate gültig sein. Ausreisedatum ist egal. Aber du brauchst definitiv einen Neuen.

Für den Reisepass, was brauche ich da? Schnell mal auf der Gemeinde angerufen. Da wurd mir gesagt dass noch eine Geburtsurkunde von mir erforderlich ist oder eine Heiratsurkunde.

Bist du Deutscher? Wenn ja, verstehe ich nicht wofür die Urkunden gebraucht werden. Du zeigst deinen alten Pass oder deinen Personalausweis, gibst deine Fingerabdrücke ab und je nach Standesamt ein Foto, oder sie fotografieren dich. Das sollte reichen.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin und Pilo

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
@neitmoj ich weiss es auch nicht. Jedenfalls wollte sie das sehen. Vermutlich die Daten meiner Eltern abgleichen.
Wenn Du das in der Gemeinde machst in der Du auch geboren bist, dann haben die diese Daten vor Ort und Du brauchst nichts mehr.
Aber da ich eben in den letzten 10 Jahren mehrfach umgezogen bin, geheiratet habe, nochmal umgezogen bin, haben sie auf der Gemeinde meines aktuellen Wohnortes eben diese Daten nicht.
 
  • Like
Reaktionen: gorda

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
Ich habe noch nie in meiner Geburtsgemeinde ein Dokument ausgestellt bekommen, immer wo anders und nie mehr als das alte Dokument oder die entsprechende Verlustanzeige gebraucht.
 
  • Like
Reaktionen: Pilo

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
Also, @DeeKa, in der Gemeinde in der Dich Dein Vater einst angemeldet hat, also da wo Ihr Gewohnt habt als Du geboren wurdest, da ist immer (zumindest in Deutschland) auf der Gemeindeverwaltung im Standesamt Deine Geburt hinterlegt. Und da bekommst Du auch immer eine Geburtsurkunde ausgestellt.
Das wechselt nicht auch wenn Du umziehst. Das heisst dort kannst Du immer hin gehen um Dir eine Geburtsurkunde ausstellen zu lassen wenn Du mal eine brauchst.
 

Ähnliche Themen