Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bilder Photos von Bangkok

Kos

Neuer Member
    Neuling
14 Dezember 2016
9
69
423
57
Hier noch ein paar Bilder zum Wat Traimit Withayaram Worawihan (Golden Buddha). Die Statue ist 5,5 Tonnen schwer und besteht laut Wikipedia zu einem großen Teil aus Gold. Ist nahe am Chinatown Gate und man kann den Tempel gut in einen Chinatownbesuch einbauen.


1-Bangkok-30.jpg 1-Bangkok-32.jpg 1-Bangkok-34.jpg
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.983
44.805
4.115
Ein teurer Einkauf auf dem Markt, erst nach Bezahlung von 500 thb wird das Schloss am Roller wieder entfernt, von dem zierlichen Polizisten
20240109_185205.jpg
 

Kos

Neuer Member
    Neuling
14 Dezember 2016
9
69
423
57
Mal ein anderes EInkaufszentrum ist das Mega Plaza Saphan Lek. Hier gibt es auf mehreren Stockwerken Anime- und Mangafiguren zu kaufen :cool:. In der näheren Umgebung gibt es auch noch das The Old Siam Plaza.
Dahin kommt man über die Metro-Station Sam Yot. In der Gegend der zwei Einkaufszentren gibt es Unmengen an Waffenläden. Das ist ein guter Einstieg für einen Chinatownbesuch. Von hier geht es dann über die Sampeng Lane zum Chinatown Gate und dem Wat Traimit.

1-Bangkok-18.jpg 1-Bangkok-19.jpg 1-Bangkok-20.jpg 1-Bangkok-21.jpg 1-Bangkok-22.jpg 1-Bangkok-23.jpg 1-Bangkok-24.jpg

Die Figuren im letzten Bild kosten im 4-stelligen Eurobereich. Ganz oben hat es einen typischen Thai-Foodcourt und es gibt einen Aufzug mit dem man wieder runterfahren kann.
 

Kos

Neuer Member
    Neuling
14 Dezember 2016
9
69
423
57
Die Sampheng Lane ist eine sehr schmale Strasse in Chinatown die quasi nur aus Geschäften (und natürlich auch Essensständen) links und rechts besteht. Hier laufen Unmengen an Leuten umher und es werden Waren, auch auf Motorrädern, transportiert. Der relevante Teil ist circa 500 Meter lang.
Die Läden sind teils mehrstöckig und gehen auch weit in die Häuser hinein. Teils sind die Geschäfte für Wiederverkäufer und man kriegt nur größere Mengen aber die meisten sind normale Läden.
Der Einstiegspunkt ist an der Chakkrawat Road. Bei google findet man es einfach wenn man vom Sampheng Market der schmalen Linie (Vanich 1 Road) nach Nordwesten folgt zur Chakkrawat Road.
Ich kann es nur empfehlen.
1-Bangkok-25.jpg 1-Bangkok-27.jpg 1-Bangkok-26.jpg
 

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
212
537
733
Ist aber nix für Leute mit Platzangst. Auf deinen Bildern ist ziemlich wenig los. Ich erinnere mich an eine Menschenmenge die in Tippelschritten voran rollt. Wenn man etwas ansehen. will, kämpft man sich an die Seite.
Trotzdem fand ich es klasse dort und würde es empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: ortsvorsteher

Ähnliche Themen