Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Habe soeben im TV gesehen dass das neue Immigrationsgesetz in der dritten Lesung im Senat angenommen wurde und es nun noch die Unterschrift des Präsidenten bedarf um dann in Kraft zu treten .

Es wurde viel gesprochen aber ich verstand nur dass es für die Länder mit Visa on Arrival es gleich bei der Einreise 59 Tage geben wird ehe man im Land verlängern kann .
An sich würde sich nicht viel ändern ,auch bei dem Gesamtaufenthalt von 3 Jahren nicht ….leider ging es dann auf Tagalog weiter und ich habe nichts mehr so richtig verstanden .

Ich werde jedenfalls noch versuchen da was genaueres rauszufinden ehe wir uns am Sonntag ganz von den Philippinen zurückziehen werden und uns einer neuen Herausforderung in einem neuen Land stellen wollen .
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Hier gibt es weitere Details aber bisher nichts offizielles gefunden .

Ist aber interessant da mal reinzuhören . Dort werden die 59 Tage on arrival mal bestätigt ……

 

plux46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2013
339
410
853
Am Freitag vor einem Jahr wurde Ferdinand Marcos Jr., Sohn und Namensvetter des ehemaligen Diktators, Präsident der Philippinen und brachte damit eine der polarisierendsten Familien des Landes zurück ins Amt.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.285
1.813
Bremen
Endlich! PH hat die Covid Reisebeschränkungen aufgehoben! Hat echt lange gedauert.
Kein Antigen Test mehr für unge"impfte". Kein "Impf"nachweis mehr.
Nur noch E-Travel.


Und was soll dann E-Travel ?
Gab es doch früher auch nicht und wenn ich höre das es nur halbherzig kontrolliert wird dann macht es für mich auch keinen Sinn.
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
Immerhin ist das Flipsenland irgendwann wieder eine Alternative für mich. Das E-Travel bzw. die elektronische Anmeldung kenne ich auch schon von Kolumbien. Allerdings überzeugt mich die Nachrichtenlage vom Nightlie in Angeles nicht wirklich.
 

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.517
2.315
Schwabenland
@skippy
du hast die Info-Ecke dermaßen gut gefüllt in der Vergangenheit, dass mich deine "neue Herausforderung" natürlich schockiert! :eek1::D
Hoffe, wie können trotzdem noch von dir lesen, deine Reiseeindrücke waren immer erste Sahne und deine Infos zuverlässig!

Und wenn ich mich nicht täusche, habe ich mich im vergangenen Jahr, als ich ins Zauberland der Post-Covid-Ära flog, fast mehr auf deine Infos verlassen als die aus einem anderen (sagen wir: sachlich näherliegenden) Forum. Und natürlich mehr als auf die offiziellen! :biggrin:

Alles Gute dir und deiner Familie und 1 Mio Dankeschöns!
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
können trotzdem noch von dir lesen

Von den Philippinen wohl nicht mehr ….die Zeit dort ist definitiv rum.


deine "neue Herausforderung"
Wir sind im Augenblick in Los Angeles und werden die nächste Woche von dort nach Tahiti fliegen um uns in französisch Polynesien niederzulassen . Welche der Inseln es dann werden wird müssen wir noch testen . Wr haben da die Wahl zwischen den Gesellschaftsinseln , den Marquesas ,dem Tuamotu Archipel sowie den Gambier Inseln ….wobei die Marquesas mein Favorit sind .

Der grosse Vorteil ist für uns dass wir dort quasi genauso wie in Frankreich legal leben können inklusive der F Krankenversicherung und in relativer Nähe zu meinem Geburtsland Australien .

Asien nach 20 Jahren zu verlassen habe ich mir immer schwierig vorgestellt aber es fiel mir leichter als gedacht .

Nach reiflicher Überlegung gehen wir nun das Projekt Südsee an , wir freuen uns .


Alles Gute dir und deiner Familie

Danke sehr .

1 Mio Dankeschöns!

Nun mal nicht übertreiben …
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
Was die Einreise betrifft auf die offiziellen Seiten gehen.
in Sachen Nightlife sind die Informationen leider nicht mehr so üppig zumal das Chizmiz Forum down ist. Meist englischsprachige YT Blogs von Angeles bieten noch die besten Informationen.