Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bilder Momentaufnahmen, Bilder, Pics aus Pattaya

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
368
5.376
1.595
Heute werde ich mich mal in die Wasserschlachten der Soi 6 wagen....

Im letzten Jahr hatte ich meine Sony in Frischhaltefolie eingewickelt,
Blende, Belichtungszeit und AF-Modus vorab eingestellt und versucht,
möglichst viele scharfe "Actionfotos" zu bekommen. Die Ausbeute war OK:


comp_2gun4.jpg


comp_2gun3.jpg


comp_2gun.jpg



Aber ganz zufrieden war ich noch nicht und habe mir für dieses Jahr eine Olympus Tough 6 zugelegt,
eine wasserdichte Outdoorkamera, mal sehen wie ich damit zurecht komme:


comp_2DSC05092.jpg


comp_2P6050065.jpg


comp_2P6050095.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
368
5.376
1.595
Gibt es nicht auch diese Cases für Taucher für die Sony?
Und ist der schöne Skalar Deiner?
Ja, gibt es, aber die sind meist groß und unhandlich, für Taucher ok, aber für Pattaya-typische Wasserschlachten eher umständlich, ich versuche es mal mit einer Outdoor Point&Shoot-Kamera. Die kann man auch sonst im Pool und Meer, beim Planschen (mit den Mädels) nutzen.
 

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
368
5.376
1.595
In Beitrag #6.845 hatte ich ja schon erwähnt, dass ich mich mit der kleinen Outdoorkamera Olympus TG6 in die Wasserschlacht in der Soi 6 begeben werde. Mit den Bildern bin ich recht zufrieden. Der Dynamikumfang der Kamera ist zwar begrenzt, aber der AF packt ganz gut zu, seht selbst, zunächst Bilder in SW:


comp_2Song24-1.jpg


comp_2P5150099.jpg


comp_2P5150125.jpg


comp_2P5150141.jpg


comp_2P5150157.jpg


comp_2Song24-7.jpg
 

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.601
25.958
4.115
www.youtube.com
Mit den Bildern bin ich recht zufrieden. Der Dynamikumfang der Kamera ist zwar begrenzt
Bilder sind ok, erst Recht in schwarz/weiss.
Jedoch ist der Unterschied zu Deinen anderen Werken schon beträchtlich.

Ich wage die steile These das dann auch ein gutes Phone ausgereicht hätte..

Nix für Ungut und ich freue mich auf Deine nächsten Bilder :daume
 
  • Like
Reaktionen: Friese und Baerziege

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
368
5.376
1.595
Ich wage die steile These das dann auch ein gutes Phone ausgereicht hätte..
Handys gleichen sehr viel über die Software aus, bei schwierigen Lichtverhältnissen werden dann 3-4 Fotos gemacht und als HDRs blitzschnell zusammengebaut. Allerdings hat die TG6 dann doch den etwas größeren Sensor und man kann die Belichtungszeit für "Äktschen" entsprechend einstellen. Bei meinen Aufnahmen habe ich mit 1/250s und 1/500s fotografiert, das wird bei den meisten Handys schwierig, zudem ist beim Handy die Auslösungsverzögerung langsamer und eine TG6 kann man einfach besser halten in dem Getümmel. Außerdem hat die TG6 einen recht großen optischen Zoombereich.

Ich nutze Handys nur zu Preisen von knapp 200€, Fotos mache ich damit nur zur Dokumentation, für Multimedia und Internetrecherche haben ich einen PC und ein Notebook. Die TG6 kostet rund 400€, ein gutes Smartphone liegt schnell bei 800-1000€, das sind mir die Dinner nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.601
25.958
4.115
www.youtube.com
Handys gleichen sehr viel über die Software aus, bei schwierigen Lichtverhältnissen werden dann 3-4 Fotos gemacht und als HDRs blitzschnell zusammengebaut. Allerdings hat die TG6 dann doch den etwas größeren Sensor und man kann die Belichtungszeit für "Äktschen" entsprechend einstellen. Bei meinen Aufnahmen habe ich mit 1/250s und 1/500s fotografiert, das wird bei den meisten Handys schwierig, zudem ist beim Handy die Auslösungsverzögerung langsamer und eine TG6 kann man einfach besser halten in dem Getümmel. Außerdem hat die TG6 einen recht großen optischen Zoombereich.

Ich nutze Handys nur zu Preisen von knapp 200€, Fotos mache ich damit nur zur Dokumentation, für Multimedia und Internetrecherche haben ich einen PC und ein Notebook. Die TG6 kostet rund 400€, ein gutes Smartphone liegt schnell bei 800-1000€, das sind mir die Dinner nicht wert.
Ich benutze zum Knipsen unterwegs auch nur mein altes IPhone8.
Das reicht völlig, auch für meine Reiseberichte hier, da mein Fokus eh mehr auf den Videos liegt.
Es muss nicht immer das neueste Modell sein.