Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Hongkong mit TG

JT29

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
24 Oktober 2008
2.448
4.146
2.615
Südbaden
Well .....

der Dufthafen, wie ja Hongkong übersetzt heisst, war mal lange meine Destination, bevor ich nach Thailand kam. Drum wurde es 2007 mal wieder Zeit die Exkolonie zu besuchen. Und was für eine Veränderung, nicht baulich, auch sprachlich lassen die Englischkenntnisse seit Rotchina das Sagen hat immer mehr zu Wünschen übrig - das war zu Kolonialzeiten noch anders ... Nun ja, war mal wieder Zeit dorthin zu gehen und ein Emirates Special zu 15 EUR Aufpreis (sic!) brachte uns nach HKG, nachdem wir in BKK erstmal einen 3 wöchigen Stopover eingelegt hatten.

Nun, was macht man in HKG ausser den üblichen Touriwegen und noch dazu mit meiner upgegrateten Freundin 6.0 zu Ehefrau 1.0 ?
Ein absolutes Muss ist natürlich die Waterfront am Hafen mit dem Lightspktakel um 20.00 uhr - geil gemacht.







Ein interessanter Punkt für die Thaifrauen - sofern man natürlich darauf steht - ist die Insel Lantau. Früher nur mit dem Boot zu erreichen, dann ein klappriger Bus und das letzte Stück zu Fuß - Schweisstreibend.
Heute nimmt man den Expresszug Richtung Airport und steigt eine Station vorher aus .. von dort sind es ein paar Schritte zu Talstation und schon fährt man gemütlich mit einer Kabinenbahn über das Wasser nach Lantau.




So langsam geht es dann bergauf und wer meint, das üppige Fahrgeld zu scheuen -> also für die kinjaus, dem bleibt nach wie vor der alte Weg - viel Spass, vor allem wenn es recht feucht ist, wie damals.





Auch diese Fahr ist einmal zu Ende und man kommt zu einem "Museumsdorf", dass sich natürlich auf Souveniers aller Art beschränkt. Ein kurzer Weg und ein weiterer Treppenaufstieg und man hat es geschafft - was ein Thaiherzen erfreuen kann:





Der große Buddha von Lantau mit dem Kloster Po Lin. Ein begehrtes Ausflugsziel, aber eher für die Asiaten.

Das Wetter war leider typisch HKG-Wetter, einmal in Wolken, dann kurz Regen und dann wieder Sonne:






Wenn man schon einmal dort oben ist, dann sollte man auch das Kloster gleich mitnehmen - man kann auch dort spartanisch übernachten.
Das Kloster selbst ist sehr protzig, na ja das Tamboonklientel ist auch recht groß in HKG :)







In diesem Kloster kann man gegen ein geringes Geld eine vegetarische Mahlzeit einnehmen - es ging bei uns aber zu wie in einer Großkantine, das Essen war erstaunlich gut. Po Lin hat aber noch eine andere Attraktion, nämlich der Kung Fu Nachwuchs. Die Kids machten eine perfekte Show - klar Chinesen halt - im ersten Teil mit Akrobatik ...






Ach so, nicht erschrecken, die umgedrehten Hakenkreuze sind ein Glückssymbol bei den Chinesen und haben mit dem brauen Addi nichts zu tun .

Der zweite Teil war dann eine Präsentation der Kleinsten - war recht nett anzusehen - Eintritt frei, Spende erwünscht.







Danach im Dauerregen wieder zurück und mit der Bahn runter zum Airport und weiter zum Hotel. Hotelmäßig ist ja HKGH schweinisch teuer, wir haben dann doch noch ein recht gutes bekommen über TUI, dort war auch ein late check out inkludiert und für die drei Nächte bekamen wir auch eine business Suite, ja war ok, kein Vergleich mit BKK ... war eher ein größeres Zimmer mit Minibad :bigg

So, hoffe der Ausflug nach Lantau hat gefallen, demnächst mehr, falls gewünscht.


JT
 

Autricheman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
323
84
698
Wien
Netter Bericht JT. Bitte einfach weitermachen. Informativ. Gerade für Leute wie mich, die noch nie dort waren, eine echte Bereicherung...
 

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658
Moin,

ja, danke für die schönen Bilder und bitte weitermachen.

Ach, was gibt es schöneres als abends nen Bier zu trinken und sich Bilder von Asien anzuschauen (außer direkt vor Ort zu sein natürlich).

Blondie, der es sich gerade gutgehen lässt
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.138
26.120
5.215
57
Waterkant
Das erste Bild ist ja der Hammer,

das zweite würde meinem Sohn gefallen - der steht auf Seilbahnfahren
 

HPollmeier

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
2
19
263
Hallo JT29,

mit Sorgfalt und Liebe gemacht, gefaellt mir sehr.

Gruss
Heinz