Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Ferienwohnung statt Hotel - AirNb in Thailand

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.302
6.215
1.965
Für die TM30 Meldung ist in erster Linie der Vermieter zuständig. Sofern die nicht gemacht wurde wird doch kein Mieter, bei der Ausreise, zur Kasse gebeten.

(y)

Nie jemand hat bei der Ausreise nach dem TM 30 gefragt, in den 15 Jahren in denen ich in einem Condo meinen Aufenthalt verbringe.
Die Meldung bei der Immigration, die mein Kumpel als Eigentümer macht, habe ich selbstverständlich immer.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.272
39.391
5.565
zu Hause
Die Meldung bei der Immigration, die mein Kumpel als Eigentümer macht, habe ich selbstverständlich immer.

Da ich nicht sicher war, ob mein Vermieter im VT1 mich anmeldet, habe ich das selbst erledigt. Auch hir im Haus hab ich das gemacht. Sicher ist sicher.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.021
45.378
4.215
Winter 20/21 habe ich für 7 Wochen nicht ein einziges Hotel von innen gesehen, da wir die Provinz nicht verlassen durften.
Wenn ich bei Pae wohne, gibt es keine Meldung. Interessiert hat das niemanden bei der Ausreise
Angeblich soll das 2000 Baht kosten.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.121
14.017
3.115
Als potentieller Mieter sind mir die Ansichten und Probleme des Vermieters, von Hausverwaltungen und anderen Mietern aber herzlich egal.
Dann hast du wohl noch nie in einem Condo gewohnt.
Häufig steht in der Lobby nämlich so ein Schild:
1685875214848.jpeg
Wenn die Securities, Leute aus der Verwaltung oder Nachbarn merken, dass man sich nur für ein paar Nächte eingemietet hat, kann das ein ziemlich unentspannter Urlaub werden.
Nicht weil tatsächlich die Polizei gerufen wird, sondern weil man als „Auswärtiger“ unter besonderer Beobachtung steht.

Mir ist aber schon klar, dass es gerade in Pattaya etliche Komplexe gibt, in denen täglich neue Urlauber ein- und ausgehen und sich keiner so richtig dafür interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: LoS und OnkelToto

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.934
20.868
4.715
57
O-Zone in D
@robbbbor , irgendwie kann ich den ersten und letzten Satz in deinem Beitrag nicht so richtig unter einen Hut bringen. Du weißt es und machst trotzdem Unterstellungen?
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

Hansgeorg

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Juli 2022
82
338
423
Was soll denn das bedeuten? Man darf dort nicht für 1 Monat ein Condo mieten?
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.121
14.017
3.115
@robbbbor , irgendwie kann ich den ersten und letzten Satz in deinem Beitrag nicht so richtig unter einen Hut bringen. Du weißt es und machst trotzdem Unterstellungen?
Ich kann mit deinem Post leider auch nichts anfangen.

Ich hab aber auch keine Lust auf sinnlose Diskussionen, deshalb belasse ich es bei meinem obigen Posting und der Aussage, dass man auch als Kurzzeitmieter Probleme mit der Hausverwaltung bekommen kann und eben nicht nur der Vermieter ins Visier genommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

HelloThere

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 November 2022
3
13
263
Hey,
Was klingt an eigener Ferienwohnung zur kurzen Miete besser als ein Hotel?

Im Hotel gibt es Ansprechpartner wenn was nicht funktioniert.
Preis/ Leistung klar geregelt.
Auch keine Probleme mit Kaution oder Rechnungen die man nicht verursacht hat.

Schreib was Du suchst, eventuell kann man helfen.
Hey, danke für die hilfsbereite Nachricht!

Ist eher ne persönliche Präferenz. Bei Hotels stell mir ein Zimmer vor, das gefühlt zu 80% vom Bett ausgefüllt ist und nicht so richtig als Ort an dem ich gerne Zeit verbringe. Das erinnert mich eher an ne Geschäftsreise als an Urlaub. :D Von einer Ferienwohnung verspreche ich mir einfach etwas mehr Platz, weniger Trubel und Unabhängigkeit.

Morgens erstmal gemütlich nen Kaffee trinken anstatt dafür in einen Speisesaal zu müssen. Aber vielleicht stell ich mir das auch falsch vor. In dem Fall bin ich dankbar für nen Hinweis dazu.
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
827
7.685
2.195
BKK
Auch wen die Webseite Airbnb Wohnungen in Kurzzeitmiete in Thailand anbietet sind die meisten Angebote illegal.
Jeder der unter 30 Tage Aufenthalt Wohnungen anbietet muss in Thailand eine Hotellizenz haben. Die wird aber auch kaum der Airbnb Anbieter haben . Wo kein Kläger da kein Richter.
Aber fast jede Condo Verwaltung macht den Hinweis das Kurzeitmiete verboten ist und bei Bekanntwerden auch aktiv hier die Polzei gerufen wird.
Hintergrund dazu ist das diese Kurzzeitmieter oft auch nur Probleme machen....Partys ohne Limit, vollgekotzte Aufzüge, etc.
Gerade Chinesen haben hier ohne Ende Condos gekauft um die an ihre Landsleute zu vermieten....wahrscheinlich nicht mal über Airbnb sondern über eigene China Webseiten.
Und Chinesen Urlauber sind auch spezielle Mieter....ständig auf den Boden spucken, laut, einer hat mal all seine Küchenmesser am Pool geschliffen weil es ja dort so praktisch ist.
Daher machen auch "gute" Condos alle Zugangsperren mit Fingerscan, Facescan um solche Kurzzeitmieter erst gar nicht möglich zu machen.
Denke wer unauffällig ist wird kaum Probleme bekommen....ansonsten kann das schon sehr ärgerlich werden mit Bullen vor der Tür.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.302
6.215
1.965
Auch wen die Webseite Airbnb Wohnungen in Kurzzeitmiete in Thailand anbietet sind die meisten Angebote illegal.
Jeder der unter 30 Tage Aufenthalt Wohnungen anbietet muss in Thailand eine Hotellizenz haben. Die wird aber auch kaum der Airbnb Anbieter haben . Wo kein Kläger da kein Richter.
Aber fast jede Condo Verwaltung macht den Hinweis das Kurzeitmiete verboten ist und bei Bekanntwerden auch aktiv hier die Polzei gerufen wird.
Hintergrund dazu ist das diese Kurzzeitmieter oft auch nur Probleme machen....Partys ohne Limit, vollgekotzte Aufzüge, etc.
Gerade Chinesen haben hier ohne Ende Condos gekauft um die an ihre Landsleute zu vermieten....wahrscheinlich nicht mal über Airbnb sondern über eigene China Webseiten.
Und Chinesen Urlauber sind auch spezielle Mieter....ständig auf den Boden spucken, laut, einer hat mal all seine Küchenmesser am Pool geschliffen weil es ja dort so praktisch ist.
Daher machen auch "gute" Condos alle Zugangsperren mit Fingerscan, Facescan um solche Kurzzeitmieter erst gar nicht möglich zu machen.
Denke wer unauffällig ist wird kaum Probleme bekommen....ansonsten kann das schon sehr ärgerlich werden mit Bullen vor der Tür.

Alles was du da schreibst trifft nicht nur für Condos zu, auch viele Hotels haben Probleme mit dieser Spezies von Gästen.
Habe das selbst im Town in Town Hotel erlebt als Scharen von Chinesen morgens um 6 Uhr grölend zu ihren Sightseeing-Touren aufbrachen, das war vor ca 30 Jahren.
Die Hotels in der Soi Buakhao können auch ein Lied davon singen wenn ihre englischen Gäste so richtig Gas geben.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.976
5.995
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wenn ich bei Pae wohne, gibt es keine Meldung. Interessiert hat das niemanden bei der Ausreise
Bei den meisten meiner Unterkünfte gibt es keine Anmeldung.
Problem fängt erst an wenn man zb. das COR von der Immi braucht.

Bin da mal mit Kannika aufgeschlagen :bigsmile
Ja sie möchte mich anmelden und ein Cor braucht er auch noch.
Beamter schaut sich den Pass an. Warum erst nach 2 Wochen :mad:
Kannika: Ja er hat bis gestern in Nonthaburi in meinen Haus gewohnt.
Dann wars ok !
Anscheinend ist ihr Computersystem nur fürs jeweilige Bundesland zuständig :keine Ahnung
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
827
7.685
2.195
BKK
Bei den meisten meiner Unterkünfte gibt es keine Anmeldung.
Problem fängt erst an wenn man zb. das COR von der Immi braucht.

Bin da mal mit Kannika aufgeschlagen :bigsmile
Ja sie möchte mich anmelden und ein Cor braucht er auch noch.
Beamter schaut sich den Pass an. Warum erst nach 2 Wochen :mad:
Kannika: Ja er hat bis gestern in Nonthaburi in meinen Haus gewohnt.
Dann wars ok !
Anscheinend ist ihr Computersystem nur fürs jeweilige Bundesland zuständig :keine Ahnung
auch bei der 90 Tage Meldung sollte das TM30 vorhanden und auch die selbe Adresse sein wie in der 90 Tage Meldung.
 

Ähnliche Themen