Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Der Adler ist gelandet.

Thom55

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Mai 2019
31
22
688
Du warst also dort im Wasser, ist die Qualität besser geworden ? Bei meinem letzten Besuch dort Anfang des Jahres war das Wasser nicht gut !
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2011
435
3.240
1.445
Ich bedanke mich für den regen Zuspruch, den ich von euch bekomme. Prima.

Wenn man seine „Sturm- und Drangzeit“ längst hinter sich hat, sich in der Mitte seines 8. Lebensjahrzehnts befindet, zudem noch von einem schweren Schlaganfall gezeichnet ist,
dann ist die Soi 6 und die Soi 7 und 8 völlig unpassend, Man ist dort fehl am Platze.

Da ist Jomtiem und die Soi Welcome genau das Richtige und Angemessene für mich.
Hier fährt man gemütlich im 2. Gang, Tempo-30-Zone,


Ich werde in den nächsten Tagen immer mal wieder von hier berichten.
Dabei habe ich genau die Leser im Auge, die jetzt im Moment in den kalten, scheußlich unangenehmen DACH-Ländern vor dem Rechner sitzen und sehnsüchtig
die Tage zählen …. bis sie auch wieder hier aufschlagen können.

Live aus der Soi Welcome, Jomtiem – 27. November 2023 – 8.45 Uhr Ortszeit
Felix Haller – nicht erst seit 2013 alternativ
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
1.704
14.274
3.315
73
Glückauf !
Als Ergänzung meine Eindrücke vom Feuerwerk:
Am ersten Tag (Freitag) waren noch mehr Leute unterwegs als am Samstag. Eine Stadt im Ausnahmezustand, auch kleinere und einfachere Hotels waren ausgebucht. Verkehrstechnisch ging für PKWs und Kleinbusse fast nix mehr auf den Straßen rund um die Beachroad. Natürlich ein Paradies für Fußgänger bis auf ein paar Hotspots, da war ein Gedränge wie auf einer deutschen Kirmes zur Hauptzeit vor dem Autoscooter :giggle:.

Zu den einzelnen Darbietungen kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht alle gesehen habe. Aber es war beeindruckend!
Für Fotofreunde: Ich glaube ein Platz direkt auf dem Strand bietet nicht die beste Perspektive weil man zu dicht druntersteht. Die Shows wirken aus einiger Entfernung besser, aber dann braucht man ein Tele zum ranzoomen.

Das absolute Highlight für mich war aber die aufgebaute Fressmeile auf dem Bürgersteig der Beachroad, wobei Meile als Streckenmaß hier wörtlich zu nehmen ist. Unter den Spitzzelten Stand and Stand mit der wohl weltbesten Straßenküche. Toll.

@Naaaawkab Laß dich nicht behindern und hab Spaß. Wichtig ist doch dass du noch was vorhast trotz aller gesundheitlichen Einschränkungen, dass in dir noch ein Feuer brennt (y).

Hier 2 Screenshots aus meinen GoPro Videos:
Screenshot 2023-11-27 084811.jpg . Screenshot 2023-11-27 085652.jpg
 

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2011
435
3.240
1.445
Glückauf! Bitshock,

prima deine Bilder.
Ja, es war an beiden Tagen proppevoll! Entlang der Beachroad Menschenmassen ohne Ende. Deutlich in der Überzahl: Thais.
Mit Kind und Kegel, mit Mann und Maus waren die hier unterwegs.

Selbst mein Guesthouse in der Soi Welcome – weit entfernt von der Aktion an der Beachroad in Zentral-Pattaya - hat von Sonnabend auf Sonntag 3 junge Ehepaare sowie eine Thaifrau mit ihren 2 Kindern als Wochenendgäste gehabt.

Ja, die Essensstände waren beeindruckend. Alles was die Thaiküche anzubieten hat, wurde angeboten und natürlich auch gegessen.

Auf der Second Road ging der Verkehr nur in Stop-and-Go-Geschwindigkeit. 4 km in einer Stunde. Es war furchtbar. Dazu der Qualm und Rauch aus den Auspuffrohren.
Luftverschmutzung vom Allerbesten. Die Grünen hätten hier ein reiches Betätigungsfeld. Hier würde sei aber niemand wählen 55555


zu etwas Anderem:
Es wurde nach der Wasserqualität hier am Strand von Jomtiem gefragt.

Das Wasser ist nicht sehr sauber. Das ist ein großer Nachteil. Man erkennt den relativ unsauberen Zustand des Meerwassers in dieser Bucht an der bräunlichen Farbe des Strandes.
Bei Flut, Hochwasser, Sturm überspült das Meer den Strand und Schmutzpartikel, Sedimente lagern sich auf dem Sand ab.

Die Stadt Pattaya muß endlich genügend Kläranlagen bauen. Alle Abwasser aus Condominiumhochhäusern, den Bungalowanlagen, Hotels, Restaurants etc. müssen, bevor sie ins Meer geleitet werden, ausreichend geklärt werden. Die Technik solcher Reinigungsanlagen ist ausgereift und sehr wirkungsvoll; wir in Deutschland haben doch die besten Erfahrungen mit solchen Anlagen.
Teuer ist der Bau einer solchen Kläranlage keineswegs; und es zahlt sich mittelfristig bereits aus durch sauberes Meerwasser. Für Badeurlauber, fürs Meeresgetier und die Fischer!

Ein Nachtrag:
Der Müll und das zunehmend verschmutzte Wasser in den Buchten von Pattaya und Jomtiem wird zum Problem und das schon seit Jahrzehnten. Ich verstehe nicht, warum die thail. Regierung nicht umweltbewußter wird und entsprechende Maßnahmen beschließt (Kläranlagen, Müllentsorgung, Recyclingsysteme) , die das Meer und die Umwelt nachhaltig schützen. Nachhaltig heißt hier: dauerhaft und effizient. Die Thais leben vom Meer; Fischerei, Tourismus. Ein vermülltes und verschmutztes Meer dient niemandem, weder den Meerestieren noch der Fischerei und auch nicht dem Tourismus.
Diie Thairegierung muß endlich entschlossen dem PLASTIK - wie bei uns in der EU - den Kampf ansagen.

Live aus der Soi Welcome, Jomtiem – 27. November 2023 – 19.20 Uhr Ortszeit
Felix Haller – nicht erst seit 2013 alternativ
 

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2011
435
3.240
1.445
ein kurzer Wetterbericht:

Gestern am Montag 27.11.2023 war der Himmel leicht bis voll bewölkt.
Wir verbrachten den Tag am Strand - ich habe trotz des nicht ganz sauberen Wassers - dreimal gebadet.
Die Bewölkerung sorgte für Temperaruren deutlich unter 30 Grad; es herrschten ca. 28 bis 26 Grad. Sehr angenehnem.

Es war Loy Kratong - wir verbrachten einen ruhigen Abend in der Soi Welcome.

Heute - Dienstag 28.11.23 - blauer Himmel, wunderbar.
 

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2011
435
3.240
1.445
ein kurzer Bericht über den gestrigen Abend Dienstag 28.11.23:

Ich habe gestern am Dienstag 28.11.23 einen Ausflug nach Pattaya gemacht.
Gegen 20 Uhr nahm ich das Song Theo von Jomtiem Beachroad / Höhe Soi Welcome zur Second Road. Bin dann an meinem Krüppelknüppel zur Walking Street marschiert und habe beim Eingang, beim Beginn der WS erst einmal durchgeatmet; und in meinem Gedächtnis lief in wenigen Momenten eine Art Rückblick ab auf ca. 30 Jahre Erfahrungen, Abenteuer, Erinnerungen an diese berühmte Straße. Erlebnisse, Romanzen, Liebeshändel mit einzelnen Mädchen aus diversen Bierbars oder Gogos. Viele dieser Girlies habe ich auf Filmnegativen, Diapositiven und Farbpapierbildern verewigt.
Aber das ist 30, 25 oder 20 Jahre her. Was machen meine Mädchen heute? Wo sind sie? Wie es ihnen heute wohl ergehen mag?
Egal, nach ein paar mal Durchatmen humpelte ich weiter die WS rauf in Richtung Soi Diamond.

Natürlich, die WS verändert sich ständig; neue Geschäfte, neue Bars oder Gogos, Veränderungen an Gebäudefassaden, grelle neuartige Beleuchtungen.
Die Gogo Szene rund um den Diamond Plaza hat sich in den Corona-Jahren grundlegend geändert.
Ein paar alte, kleinere Gogos, in denen ich noch vor 3 bis 4 Jahren Riesenspaß gehabt habe, sind komplett abgerissen und durch neu ebaute z.T. ersetzt worden.
CoCo a Gogo oder so; ich habe mir die neuen Namen nicht gemerkt. Vielleicht gehe ich tagsüber dort noch mal mit meiner Kamera entlang und mache ein paar Aufnahmen.
Mein erstes Ziel war die „Le Pub“ Bar des Engländers Phil Ross. Ich kenne ihn seit 2014; da war er Geschäftsführer der Bar „Secrets“; damals in der Soi 14, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht.
Wurde freundlich begrüßt, wir setzten uns und tranken etwas. Ich eine Flasche Soda; Phil ein Schweppesgeträmk.
Wir unterhielten uns angeregt über alte und die neuen Zeiten, über Gott und die Welt.
Auch er hat es mit seiner Bar nicht leicht; auch er spürt, daß die anglo-amerikanischen Gäste nicht mehr so zahlreich nach Pattaya kommen, wie in früheren Jahren und Jahrzehnten.
Er macht auf Youtube und auf Facebook mächtig Reklame für seinen Laden. „Public Relation“ nennt sich das heute.
Das hilft wenigstens etwas, mehr Gäste anzulocken und für höhere Umsätze zu sorgen.

Nach ca, 90 Minuten habe ich ein Motoradtaxi genommen und bin zur Soi Buakhao. Dort bin ich in die LK Metro und zwar in die Bierbar „The Rockhouse“ des Schotten Alex.
Ihn kenne ich seit vielen Jahren von dem englischsprachigen Board „Pattaya-Live“, auf dem ich oft poste.
Was ich zu Phils „Le Pub“ angemerkt habe, gilt auch für den Schotten Alex und sein „Rockhouse“.
Immer weniger anglo-amerikanische Gäste, sinkende Umsätze. Er will in ein bis 2 Jahren seinen Laden verkaufen.
Auch hier blieb ich anderthalb Stunden, unterhielt mich mich mit Alex, dem schottischen Wirt und ein, zwei seiner britischen Gäste und ging dann die ca. 600 m rauf in Richtung Werners Schlumpf-Bar,

Kam dort kurz vor Mitternacht an.
Wirt Werner war leider nicht anwesend, Er hatte seinen „Day off“. Es waren ca, 12 bis 15 Gäste anwesend. Der Besuch war also nicht schlecht.
Deutlich besser als in Phils „Le Pub“ oder Alex „Rockhouse“.
Es kommen doch deutlich mehr deutschsprachige Gäste nach Pattaya, als ich dachte. Gott sei Dank!
Werners Schlumpf-Bar scheint ein echter Treffpunkt und Anlaufpunkt für Gäste aus den deutschsprachigen Ländern zu sein.
Ich fühlte mich dort wohl, trank ein Soda, und eines der Mädchen besorgte mir noch in der Nacht von einem Foodstall an der Soi Buakhao etwas zu essen.
Ich spendierte einem der Mädchen ein Leo-Bier, und wir plauderten und vertrieben uns die Zeit auf unterhaltsame Weise,
Gegen 2 Uhr nachts fuhr ich dem mit dem Song Theo zurück nach Jomtiem in die Soi Welcome in mein Hotel.

Alles in allem: hier ist es besser und angenehmer als zu Hause. Die Bars quellen über mit freundlichen, lebenslustigen Mädchen.
Für etwas jüngere Männer ist das hier immer och ein unschlagbar tolles Paradies. Und teuer sind viele der Mädchen bestimmt nicht.
Man kann das ja auch immer wieder hier lesen, wenn einige von euch darüber berichten- auch von den Preisen.
Es muß nicht immer die teure GoGo Lady sein, aber nettes, fröhliches Mädchen aus einer Bierbar bietet oft genug eine bessere longtime als so manch
eine teure Gogo Lady.

Tja, das wars erst mal.
Ich hoffe, ich habe der Leselust der ungeduldig Wartenden zu Hause in den dunklen, kalten, im Moment im Schneechaos versinkenden
deutschsprachigen Ländern Genüge getan.
Ich melde mich mit weiteren Berichten. Dann gibt es auch ein paar aktuelle Bilder.
 

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2011
435
3.240
1.445
29. November 2023 - gegen 23 Uhr Ortszeit

Ich verbringe hier ruhige Tage und Abende in der Soi Welcome.
Heute Abend war ich für ein bis 2 Stunden bei Paul in seiner Richmond Family Bar. Ich trank zwei Shakes (Banane und Wassermelone).


Charly - Richmond-bar - DSC02668.jpg

Paul setzte sich für etwa 45 Minuten neben mich und wir plauderten ein wenig.

Zu Hause herrscht katastrophales Wetter. Fast überall in Deutschland ist Schnee gefallen, die Straßen sind glatt, und es soll zu Massenkeambolagen gekommen sein.
Für die nächsten Tage sind in Süddeutschland weitere zum Teil kräftige Schneefälle vorhergesagt.
Da freut man sich von ganzem Herzen, daß man hier in der warmen und sonnigen Soi Welcome untergebracht ist.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
934
4.522
1.645
Hallo Felix, schlage nächste Woche auch in Jomtien auf, (wohne im VT8) und wie wär's mit dem Bierchen + Lifemusik im Lone Star?

Gruss, Broker
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2011
435
3.240
1.445
Hallo Felix, schlage nächste Woche auch in Jomtien auf, (wohne im VT8) und wie wär's mit dem Bierchen + Lifemusik im Lone Star?

Gruss, Broker
Ja, warum nicht?
Du kannst ja gerne in die Richmond Family Bar kommen. Dort können wir uns treffen.
Weitere Einzelheiten können wir nächste Woche nach deiner Ankunft verabreden.
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2011
435
3.240
1.445
Tagsüber gehe ich an den Strand.
Ich bade dreimal ausgiebig und genieße das warme Wasser - auch wenn es ein bißchen verschmutzt ist. Zurück im Hotel dusche ich.
Die Wärme tut mir gut. Die Abkühlung durch das Wasser ebenfalls. Der durch die Hitze aufgeheizte Körper braucht alle Stunde eine Abkühlung.


Jomtiembeach - DSC02658.jpg

Auf solch einem Liegestuhl fühle ich mich wohl.
Döse, träume oder lese eines meiner mitgebrachten Bücher.

Außerdem esse ich jeden Tag reichlich Obst: Ananas, Wassermelone, Mango, Papaya, Bananen etc.
Wichtig für den Vitamin- und den Mineralienhaushalt.

Jomtiem-beach - DSC02661.jpg

So schauts in der unmittelbaren Umgebung bei mir am Strand aus. Höhe Soi Welcome.
Die Liegestuhlstände könnten noch ein deutliches Mehr an Urlaubern gebrauchen.
Die aktuellen Gäste hier sind Russen, russische Familien mit Kindern, ein paar junge russische Paare, ein paar russische Ehepaare im Rentenalter.
Ferner Skandinavier, Ehepaare 60plus und eine handvoll alleinreisender skandinavischer Männer mittleren Alters; Norweger, Finnen, Dänen.
Verstreut ein paar Engländer (=Männer 50plus). Sogar 4 Franzosen sind bei mir in meinen Gästehaus dabei. Alle vier im Rentneralter (60plus).
Außerdem ein Holländer (60plus) mit seiner Thaifreundin - beide seit vielen Jahren Stammgäste hier.

Schaun mer mal, wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2011
435
3.240
1.445
Dewr Dezember hat begonnen und mit ihm in den christlichen Ländern die Adventszeit.
Es weihnachtet .... auch hier bei uns in der Soi Welcome und in meinem Hotel / Gästehaus "Happy Bou"

Weihnachtsbaum 1 - DSC02663.jpg
Der Weihnachtsbaum im Foyer bei "Happy Bou"


Es gibt noch einen zweiten - den hier - der steht neben der Musikanlage und den Lautsprecherboxen.


Weihnachtsbaum 2 - DSC02665.jpg

Also, für Weihnachtsstimmung ist hier unter den christlichen Gästen gesorgt.
Auch wohl für die christlich-orthodoxen Russen, die hier sind.

Für die 4 alten Herren aus Frankreich, den Holländer und für mich - ich hoffe, niemamden vergessen zu haben.
 

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2011
435
3.240
1.445
Ich habe soeben mit dem Chef des Hotels / Gästehaus Khun Bou gesprochen.
Er hat 23 Zimmer; im Momernt ist komplett alles ausgebucht.
Zumindest für Freitag und Sonnabend 1.12 und 2.12.23.
An Sonntagnachmittag verlassen viele der jetzigen Gäste Jomtiem wieder.
Das sagte er mir eben.

Das ist doch erfreulig.

Früher, in den Vor-Corona-Jahren hat er die normalen Standard-Zimmer für 1000 Baht pro Nacht vermietet.
Jetzt, in der Nach-Corona-Zeit, nimmt er nur noch 600 Baht für eine Übernachtung.
Der Druck und die Konkurrenz auch hier in dieser Gegend sind einfach zu groß.

Mein persönlucher Eindruck:
Die Standards der Zimmer haben durch die Corona-Zeit und die Absenkung seiner Preise etwas gelitten.
In den Jahren 2017, 2018, 2019 und 2020 waren die Zimmer sauberer, akkurater. Es wurden, wenn nötig, durch Handwerker schnell Reparaturen durchgeführt:
Im Badezimmer, am Laminatfußboden etc.
Aus Kostengründen, aus Geldmangel hat er solche Reparaturen in den Corona-Jahren nicht durchführen können.
Aber es geht immer noch. Ich brauche keinen Luxus.

Übrigens ich zahle für einen Monat 30/31 Tage 12.000 Baht.
Ein relativ großes Zimmer mit Schrank, Gepäckablage, Tisch, Stühle, Spiegel, ein geräumiges Bad und vor allen Dingen - das wichtigste Möbelstück für einen Pattayaner -
ein breites King-Size-Bett, in dem wir bequem zu Dritt schlafen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Transformer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2023
21
16
263
Ich kann nur jedem empfehlen, der Zeit und natürlich über ein bißchen Geld verfügt, sich in den Flieger zu setzen und hierherzukommen.

Angesichts des katastrophalen Wetters in großen Teilen Deutschlands (Schnee, Schneeschauer, kalt zwischen -3 bis +1 – +2 Grad) sollte man hierher kommen.
Hier ist es jetzt 1000mal besser als zu Hause im kalten, dunklen Deutschland.

Das Meer, die Sonne, die Wärme warten auf euch.
In den Bars, Kneipen. Musikclubs ist immer was los.

Hier in der relativ ruhigen Soi Welcome – Jomtiem – kann man abends plaudern, trinken, ausspannen bei angenehmen Preisen – ich glaube 70 Baht das Bier.
Ich kann keins mehr trinken; nur noch Softdrinks und Wasser.
Und ein paar hübsche Mädchen hat es hier auch in den Bars; und die sind biller und besser als die in den überteuerten GoGos der WS und der LK Metro.

Also, worauf noch warten?
30 Tage sind visumsfrei.
Wo ist da? fliege bald zum erten mal und es interessiert mich.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2011
435
3.240
1.445
Wo ist da? fliege bald zum erten mal und es interessiert mich.
Lieber Transformer,

ich bin ein bißchen verwirrt über diese Frage.
Jomtiem liegt ca. 10 km bis 12 km südlich von Pattaya.
Es führt eine mehrere kilometerlange Strandstrasse - die sogenannte Jomtiem Beach Road; nicht zu verwechseln mit der Pattaya Beah Road - von Nord nach Süd.
Die im Winkel von fast 90 Grad abzweigenden kleineren Wege, Strassen, werden Sois genannt.
Eine davon ist die Soi Welcome.

Jomtiem Soi Welcome karte.jpg

In der Soi Welcome befindet sich u.a. die "Richmond Family Bar", "Nirvana Gentlemen's Club" und mein Gästehaus "Happy Bou".
Dieser Kartenausschnitt ist aus Google map.
Hier etwa:

Hier kannst ein bißchen größer und kleiner machen und dir einen Überblick verschaffen. Schau da mal rein.
Gruß
 

Transformer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2023
21
16
263
Lieber Transformer,

ich bin ein bißchen verwirrt über diese Frage.
Jomtiem liegt ca. 10 km bis 12 km südlich von Pattaya.
Es führt eine mehrere kilometerlange Strandstrasse - die sogenannte Jomtiem Beach Road; nicht zu verwechseln mit der Pattaya Beah Road - von Nord nach Süd.
Die im Winkel von fast 90 Grad abzweigenden kleineren Wege, Strassen, werden Sois genannt.
Eine davon ist die Soi Welcome.

Anhang anzeigen 1918767

In der Soi Welcome befindet sich u.a. die "Richmond Family Bar", "Nirvana Gentlemen's Club" und mein Gästehaus "Happy Bou".
Dieser Kartenausschnitt ist aus Google map.
Hier etwa:

Hier kannst ein bißchen größer und kleiner machen und dir einen Überblick verschaffen. Schau da mal rein.
Gruß
Danke, und sorry ich war noch nie in Thailand und mache mich grad schlau und suche die Infos.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und NCS666

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2011
435
3.240
1.445
Danke, und sorry ich war noch nie in Thailand und mache mich grad schlau und suche die Infos.
ok. alles klar.
Mach dich mal ein wenig klug.
Zunächst die Google map Karte. Da kann man sich einen guten Überblick über die örtlichen Gegebenheiten verschaffen.
Dann dieses Board lesen. Hier gibt es viele Tips und Hinweise.

Früher - in meiner Sturm- mund Drangzeit - war ich meistens in Zentralpattaya in der Soi 7 und Soi 8.
Zwischen der Beach Road und der Second Road. Damals in den 1990er und Anfang der 2000er Jahre ein ergiebiger Jagdgrund.
Schau dir das auf der Google-Karte an.

Dir sollten diese Begriffe und Bezeichnungen, die wir "alten Hasen" hier ständig verwenden, "in Fleisch und Blut" übergehen.
Gruß
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.006
45.090
4.215
@Naaaawkab

wie lange bleibst Du? Die komplette kalte Jahreszeit in Deutschland?

Es scheint Dir, den Umständen entsprechend, gutzugehen, das freut mich zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und NCS666