Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Den Kampf verloren?

holgerxl

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2008
385
89
608
http://www.bestattungen-thailand.com/index.html

http://www.service-pattaya.com/

Ein Unterhaltspflichtiger ist nach Thailand ausgewandert. Er hatte unter der obigen Adresse ein Forum für Auswanderer und Scheidungsopfer / Unterhaltspflichtige.
Letzter Stand war, dass die Deutsche Botschaft ihn mitgeteilt hätte, das sein Pass entzogen werden könnte und er damit eine Abschiebung nach Deutschland riskiert, da er ja dann automatisch illegal in Thailand wäre.

Er war dann in Deutschland, um die Sache in Ordnung zubringen. Unterhaltspflichtig ist er wohl gegenüber einem unehelichen Kind, nebst Mutter, der ja nicht zugemutet werden kann zu arbeiten.

Nun ist diese Seite eingestellt. Schade, es gab gute Infos in Sachen Unterhaltsrecht, Auswanderung, Risiken einer Ehe usw.. Diese Seite war den Behörden sicherlich ein Dorn im Auge.

Der Mann hatte einfach Pech gehabt, eine afrikanische Asylantin zu schwängern. Beeindruckend sein Kampfeswille gegen das ungerechte Unterhaltssystem. Ein Gästehaus betreibt er (Siehe Link).

Gruss
Holgerxl
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.230
6.818
Flinger Broich
die seite kenn ich auch..
er hat aber doch mit nem kumpel ne computerfirma.
so meine info..
 

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
Dumm gelaufen .....
könnte man da sagen. Nur wo sind, wie auch in der Reportage angesprochen, bindende Angaben über eine Zahlungsdauer ?
Wäre er auch noch verheiratet gewesen, hätte die Sache noch wesentlich schlimmer ausgehen können.
Ich habe schon vor x- Jahren für meine Ex 1500 Schweizer Franken Unterhalt hinblättern dürfen und pro Kind 600 .-- Natürlich musste dann jeweils auch noch die Teuerung ausgeglichen werden. Sie hat mir aber einen Gefallen gemacht und ein paar Jahre später wieder geheiratet, so hatte es wenigstens mit den Unterhaltszahlungen ein Ende. Für die Kinder habe ich bis zur bitteren Neige bezahlt.
Die Schweizer Gesetzgebung hat mich ein Vermögen gekostet. Wenn die Frauen schon Gleichberechtigung wollen, sollten sie auch diesbezüglich geleichberechtigt behandelt werden. Aber bei einer Scheidung ist der Mann meistens der Zahlende und die Frau versteckt sich hinter dem Gesetz, das nicht mehr zeitgemäss ist.

Aber das Ganze ist glücklicherweise Schnee von gestern und ich hab's trotzdem halbwegs geschafft, wieder ein vernünftiges Leben zu leben. Sehr oft sind aber solche Männer ruiniert !

Der Hauptdarsteller in diesem Beitrag hat aber bezüglich des Kindes einen Denkfehler gemacht. Alimente sind nun wirklich nicht Sache des Staates.
Zu seinem Kind sollte man schon stehen, auch wenn man schlussendlich keine Rechte und Pflichten im Zusammenhang mit dem Kind hat.

Wäre der Gute nicht ausgerechnet nach Thailand ausgewandert, sondern irgendwohin nach dunkel Afrika, hätte kein Schwein nach ihm gegrunzt.

Gruss

sudu

 

holgerxl

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2008
385
89
608
@Sudu
2100 Franken im Monat müssen erst einmal verdient sein! Da haben die Dich ganz schön hoch verdonnert! Gut dass Deine Frau noch mal geheiratet hat!
Der gute Mann hat sich zu sicher gefühlt und mit seiner Webseite die Behörden geärgert. Die sitzen am längeren Hebel und können ganz einfach den Pass einziehen.

Gesetze: Sehe ich genauso, fast immer sind die Männer die Dummen. Meine erste Frau hat mich auch viel Geld gekostet. Bei jeder Ehe geht man zig Verträge mit dem Staat ein, nicht nur mit der Frau.

Kann mir gut vorstellen, dass es viele Unterhaltsflüchtlinge in Thailand gibt. Kann die Leute auch gut verstehen, denn wenn sie hier in Deutschland arbeiten würden, hätten sie gerade mal ein Existenzminimum an Geld für sich selbst, Rest würde an die Ex gehen.
Gruss
Holgerxl
 

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
607
1.853
www.pattayaforum.info
Kann mir gut vorstellen, dass es viele Unterhaltsflüchtlinge in Thailand gibt.

Gruss
Holgerxl


das gibt es, kenne einige...




Kann die Leute auch gut verstehen, denn wenn sie hier in Deutschland arbeiten würden, hätten sie gerade mal ein Existenzminimum an Geld für sich selbst, Rest würde an die Ex gehen.
Gruss
Holgerxl


wenn es NUR wegen dem unterhalt für die frau ist ist es auch OK

aber wenn es noch für kinder ist, dann ist es nicht in ortnung finde ich, die kinder können ja nichts dafür. :ba:ba:ba
 
J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
Also ich finde der Tuppes bezahlt oder verpisst sich aus Thailand.Solche Typen schaedigen nur unseren Ruf hier und scheuen sich auch nicht fuer Ihre komischen Geschaefte hier die Werbung der Deutschen Medien die nur auf negativ Berichte aus sind zu nutzen.Ganz klare Aussage von mir:Hast Du Dreck von Germany am Stecken,lass Dich hier nicht Blicken.Gruss Kuppi:gut
 

holgerxl

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2008
385
89
608
das gibt es, kenne einige...







wenn es NUR wegen dem unterhalt für die frau ist ist es auch OK

aber wenn es noch für kinder ist, dann ist es nicht in ortnung finde ich, die kinder können ja nichts dafür. :ba:ba:ba


@Köbi

da magst Du Recht haben. Kinder sind leider oft die Leidtragende bei solchen Ehe- und Unterhaltsstreitigkeiten.
Gruss
Holgerxl
 

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
Was ich beseinders schlimm finde, ist dann schlussendlich der Umstand, dass die Kinder anfangen zu denken, wenn sie denn grüsser werden und oftmals finden sie dann eben raus, dass da wohl nicht alles so sein kann, wie es die Mutter dazumal dargestellt hat.

Da wenden Frauen das fieseste Mittel an und machen den Vater schlecht vor den Kindern. Später dann ist ein Riesen Nachholbedarf und Erklärungen notwendig, um das ganze wieder ins richtige Licht zu rücken. Oftmals bleibt aber die Beziehung zwischen Kindern und dem Vater für immer gestört.

Ansonsten gehe ich aber mit dem Köbi voll einig.

Allerdings ist der Teufelskreis wegen der Unterhaltszahlung oftmals so, dass die Frauen anfänglich wegen den Kindern nicht arbeiten gehen können und wenn dann die Kinder grüsser sind, ist der Zug oftmals für solche Frauen beruflich abgefahren. Mur .... meistens wollen die Damen eben einfach nicht und das ist meines Erachtens verwerflich.

Diesen Frauen würde es mal gut tun, wenn sie sehen könnten, wie das in Sri Lanka, oder in Thailand in der Praxis so gehandhabt wird.

So sage ich im Zusammenhang mit den nicht wollenden €urotussis : " Ein Hoch auf Asien !"



sudu
 

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
607
1.853
www.pattayaforum.info
Was ich beseinders schlimm finde, ist dann schlussendlich der Umstand, dass die Kinder anfangen zu denken, wenn sie denn grüsser werden und oftmals finden sie dann eben raus, dass da wohl nicht alles so sein kann, wie es die Mutter dazumal dargestellt hat.

Da wenden Frauen das fieseste Mittel an und machen den Vater schlecht vor den Kindern. Später dann ist ein Riesen Nachholbedarf und Erklärungen notwendig, um das ganze wieder ins richtige Licht zu rücken. Oftmals bleibt aber die Beziehung zwischen Kindern und dem Vater für immer gestört.

Ansonsten gehe ich aber mit dem Köbi voll einig.

Allerdings ist der Teufelskreis wegen der Unterhaltszahlung oftmals so, dass die Frauen anfänglich wegen den Kindern nicht arbeiten gehen können und wenn dann die Kinder grüsser sind, ist der Zug oftmals für solche Frauen beruflich abgefahren. Mur .... meistens wollen die Damen eben einfach nicht und das ist meines Erachtens verwerflich.

Diesen Frauen würde es mal gut tun, wenn sie sehen könnten, wie das in Sri Lanka, oder in Thailand in der Praxis so gehandhabt wird.

So sage ich im Zusammenhang mit den nicht wollenden €urotussis : " Ein Hoch auf Asien !"



sudu

sudu, auch wenn man für die kinder zahlt machen die ex´s den vater zu zig% schlecht bei den kindern...


meine liebe ex war auch so eine....:flipa


aber ohne erfolg.....:frech
 

talita

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
237
99
858
Schweiz nähe Kloten
Du hast ja auch wunderbare Kinder. 95 % CH Chromosome, 5 % aus dem fernen Balkan. äh Balkonia. Gruss talita der sich nur schwer an das Schweizer Klima gewöhnt.:k
 

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
Genau das habe ich gemeint Köbi
Meine sind aber später auch aufgeflogen. Sagt mir doch die eine Tochter, ich könnte sie doch mal auf meine Kosten einladen.
Ich musste Ihr erklären, dass sie hier natürlich immer herzlich willkommen sei, nur für den Flug müsste sie schon mit Ihrer Mutter reden, denn die hat Ihr natürlich das Scheidungsurteil ein Bisschen falsch ausgelegt. Dort steht geschrieben, dass ich mit dem Kind auf eigene Kosten 3 Wochen pro jahr in die Ferien gehen kann.

Ich habe für das Mädchen vor meiner Abreise eine Anlage gemacht, die sie mit Volljährigkeit abholen kann. Dies nebst der Alimentzahlung.

Aber da zeigt sich auch wieder, dass die Damen in Europa nicht so wirklich viel anders sind, was Eifersucht und Neid angeht, wie die Asiatinnen.

Drum bin ich lieber an der Wärme und geniesse mein Leben, während die Ex jeden Tag rackern gehen muss.

Meine jetzige Frau muss nicht mehr arbeiten, wenn sie nicht will. Sie hat sogar eine Haushalthilfe. Wenn sie etwas näht, oder sonstwie was verdient, ist das Ihr Taschengeld.
Man(n) muss das allerdings in der Relation sehen, dass hier zB. ein Mädchen in der Fabrik vielleicht 70 Franken im Monat verdient. Wenn Sie also jemandem ein Kleid näht, hat sie vielleicht 5 Franken verdient.

Aber .... sie hat soweit ausgesorgt.

.... und wenn ich mir es richtig überlege, ich soweit auch. Ich lebe nicht wie ein Fürst, aber ich habe alles bezahlt und keine Schulden.

Ich brauche auf jeden Fall keine Europäerin mehr, die sich bei einer Scheidung noch einen goldenen Fallschirm abholt, der der Mann finanzieren kann.

Wenn mich meine Kinder sehen wollen, können sie mich gerne besuchen kommen, ich werde sie beherbergen und versorgen. Wenn sie nicht kommen wollen, habe ich hier genug zu tun und auch die hiesige Familie hat Freude, wenn der weisse Onkel was mit Ihren Kindern unternimmt.

Gruss vom Inselchen

sudu





Mandira_Shanika.jpg

Anhang anzeigen 67970
 

holgerxl

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2008
385
89
608
Die asiatischen Frauen sind wirkliche Kämpfernaturen (im positiven Sinn). Eine allein erziehende Mutter bekommt in Thailand kein Kindergeld, Erziehungsgeld und oftmals auch keinen Unterhalt vom Kindsvater. Im Gegenteil, sie muss sogar noch für die Schule, nebst Schulsachen und Uniform bezahlen. Respekt!!
So was würden viele westliche Frauen nicht packen. Allgemein finde ich das westliche System schlecht, denn das Geld kommt oftmals nicht bei den Kindern an und wird von der Mutter lieber für andere Dinge ausgegeben. Es soll auch Frauen geben, die auf Kinderkriegen aus sind, um ein sorgenfreies Leben auf Kosten des Stechers führen zukönnen.
Ich wäre dafür, die finanziellen Mittel zu kürzen, dafür Kindergartenplätze, Schulen, Essen und Schulbücher kostenlos zu Verfügung zustellen, nebst Hausaufgabenhilfe für Problemkinder. Dann kämen die Gelder direkt bei den Kindern an und landen nicht in den Kassen von Boutiquen.

Gruss
Holgerxl
 

holgerxl

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2008
385
89
608
@Sudu
Deine Einstellung finde ich gut! Du hast Deine Pflicht erfüllt.
Wie lange muss man in der Schweiz Unterhalt bezahlen? In Deutschland bis zum Abschluß einer Ausbildung. In Schweden endet die Unterhaltspflicht mit dem 18 Lebensalter des "Kindes". Das finde ich am Gerechtesten!

Gruss
Holgerxl
 

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
607
1.853
www.pattayaforum.info
@Sudu
Deine Einstellung finde ich gut! Du hast Deine Pflicht erfüllt.
Wie lange muss man in der Schweiz Unterhalt bezahlen? In Deutschland bis zum Abschluß einer Ausbildung. In Schweden endet die Unterhaltspflicht mit dem 18 Lebensalter des "Kindes". Das finde ich am Gerechtesten!

Gruss
Holgerxl



Holgerx, normal 18 Jahre.... oder bis zur vollendeten berufsausbildung, aber maximal bis zum 25 altersjahr....:daume
 

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
Hallo Holger

Im Grunde genommen zahlst Du bis zur beruflichen Eigenständigkeit.
Wenn also ein Kind studiert, kann es länger dauern.

Ich würde das System auch ändern, was die Alimente anbelangt. Eine vielleicht gute Lösung wäre, dass man einen teil des geldes in einen Fond einbezahlt, der dann für die zB. Aus- und Weiterbildung eingesetzt wird.

Ich meine eben, dass in Europa der Vater weitgehend für die Unkosten, die durch ein Kind entstehen aufkommt, während sich die Frau dagegen finanziell passiv verhält.
Man ist der Meinung, dass wen die Frau schon das Kind in Obhut hat und erzieht, hat der mann gefälligst die Unkosten zu zahlen.

Wenn dann noch zB. Klavierunterricht dazu kommt, malträtiert man wieder den Vater, weil dann hat er auf einmal wieder zumindest die moralische Verantwortung.

Es ist eine Scheisstour, die da auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird.

Versuche doch mal in Europa ein geteiltes Sorgerecht zu bekommen ?

Fast unmöglich !

:licht So hüte ich weiter meine Schöggelis hier auf der Insel .... gröööööhl.

sudu :JC_gimmefive:
 

holgerxl

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2008
385
89
608
@Köbi
25 Jahre sind eine lange Zeit und da kommt schon eine hohe Summe zusammen.
Dazu kommt auch noch, dass zumindest in Deutschland diese Zahlungen nicht absetzbar sind und die Steuerklasse 1 bleibt. Der Vater muss also im schlimmsten Fall weiterhin für seine Ex Familie sorgen und darf wie ein sorgenfreier Single hohe Steuern abführen. Da wundert es mich nicht, dass viele einfach aufhören zuarbeiten oder einfach die Flitze zum Beispiel nach Thailand machen.
Langsam werden es wohl zu viele Unterhaltsflüchtlinge, so dass der Staat ganz einfach durch Passentzug die Leute wieder "einsammelt". Ohne gültigem Pass in Thailand, wird einer nicht weit kommen.

@Sudu
sei froh dass es bei Dir auch vorbei ist mit der Zahlerei. Habe auch noch 11 Jahre nach meiner Trennung für mein Kind bezahlt. Brauchte dafür kein Gerichtsurteil, dass ging ganz freiwillig von mir aus.

Ja, als Mann muss man sich über das finanzielle Risiko einer Ehe / Kinder schon im klaren sein. Gerade hier in Europa!

Gruss
Holgerxl