Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Blutuntersuchung und Laborwerte - Lifecare Laboratory Pattaya

randy4711

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Oktober 2023
54
165
393
Ich habe bei einem Motorradunfall vor 4 Jahren eine Nierenquetschung erlitten und habe seitdem eine leicht eingeschränkte Nierenfunktion. Deshalb lasse ich regelmäßig meinen Kreatinin Wert durch Blutabnahme kontrollieren. Üblicherweise liegt er so bei 1.1 mg/dl.
Da ich schon seit einiger Zeit nicht mehr bei meinem Hausarzt in Deutschland war, da ich viel unterwegs war, habe ich mich entschlossen meinen Wert jetzt hier mal in Pattaya kontrollieren zu lassen.

Ich war dazu beim Lifecare Labratory


Die Bestimmung des Kreatinin Wertes als Einzelwert hat dort nur 60 THB gekostet, was ja erstmal sensationell günstig ist.
Ich war dort so gegen 13.30 Uhr und hatte mein Ergebnis schon ca. 2.5 Stunden später per E-Mail erhalten.
Jetzt kommt das große .....aber.....der Wert war so gut und mein GFR welches sonst bei ca. 70 liegt, war hier plötzlich 93.
Das kann absolut nicht sein, ich habe dem Labor zurückgemailt und gefragt, ob das wirklich meine echten Werte sind und natürlich wie erwartet keine Antwort erhalten.
Das ganze erscheint mir etwas sehr suspekt, man könnte ja fast meinen, die haben das Blut gar nicht untersucht und einfach einen normalen üblichen Mittelwert meinem Alter entsprechend angegeben, nicht wissend das ich eine eingeschränkte Nierenfunktion habe.
In diesem Fall ist das nicht wirklich tragisch, da ich nach meiner Rückkehr in Deutschland bei meinem Hausarzt die Werte überprüfen lassen werde.
Das Lifecare Labor bietet aber auch Untersuchungen auf HIV und Geschlechtskrankheiten an, wo es ja nun doch auf etwas genauere Ergebnisse ankommt.
Was für Erfahrungen habt ihr in Pattaya gemacht und kennt einer von euch auch Lifecare? Empfehlungen, wie geh mal ins Hospital, brauche ich nicht, da einem dort preislich die Hose ausgezogen wird und es in meinem Fall jetzt hier nicht zwingend notwendig ist den Wert kontrollieren zu lassen. Insbesondere im Pattaya Memorial Hospital habe ich selber schon böse überhöhte Rechnungen bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: otto3 und Thai-S

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.779
1.293
Gibt noch mehr dieser Art, z.B. N Health Laboratory Services - Pattaya, oder in der Nähe vom Lifecare zwischen City Garden Tower und Tony's Fitness-Ramschverkauf das M.T. INTER MEDICAL LABORATORY CLINIC. Web: Health Checkup, HIV, and STD testing in Pattaya - ตรวจสุขภาพ ตรวจเอดส์ ตรวจโรคความเสี่ยงทางเพศสัมพันธ์ ในพัทยา - Confidential and Reliable Services
Die bieten Pakete an die ähnlich den Preisen von Lifecare sind. Preise für Einzelwerte keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: randy4711

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
453
1.833
1.593
Hamburg
Pattaya Clinic Laboratory, 678, 1 Pattaya-Na Kluea Rd, Muang Pattaya, Bang Lamung District, Chon Buri 20150

da gehe ich immer hin in der Naklua Rd naehe BGZ Info. Bisher habe ich da immer plausible Blutwerte bekommen, insbesonder HBA1C, Fast Blut Zucker, Harnsaeure usw
der kann sehr korrekt Blut abnehmen, schmerzfrei und ohne Nachwirkungen
 

randy4711

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Oktober 2023
54
165
393
Pattaya Clinic Laboratory, 678, 1 Pattaya-Na Kluea Rd, Muang Pattaya, Bang Lamung District, Chon Buri 20150

da gehe ich immer hin in der Naklua Rd naehe BGZ Info. Bisher habe ich da immer plausible Blutwerte bekommen, insbesonder HBA1C, Fast Blut Zucker, Harnsaeure usw
der kann sehr korrekt Blut abnehmen, schmerzfrei und ohne Nachwirkungen
Danke für die Info wie ist da so das Preisniveau?
 

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
453
1.833
1.593
Hamburg
Danke für die Info wie ist da so das Preisniveau
Ich bin nicht so preissensibel, meine zu erinnern ca 1000 Bath fuer das gross Blutbild und ein paar Sonderwerte, z.B. HBA1C.

Es geht aber auch schon fuer 2-300 Bath, er hat eine grosses Formular, da kann man eintragen was man moechte, der Preis pro Einzelwert steht dann gleich mit auf dem Formular.

Vit. D macht er z.B. nicht weil zu teuer und kaum nachgefragt in Thailand.

Hat nur von ca 7 oder 8.00 bis 12.00 offen, da ja meist nuechtern Blut abgenommen wird. Werte typiscvh am naechsten Tag auf Papier oder bereits abends via email
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Pattaya Clinic Laboratory, 678, 1 Pattaya-Na Kluea Rd, Muang Pattaya, Bang Lamung District, Chon Buri 20150

da gehe ich immer hin in der Naklua Rd naehe BGZ Info. Bisher habe ich da immer plausible Blutwerte bekommen, insbesonder HBA1C, Fast Blut Zucker, Harnsaeure usw
der kann sehr korrekt Blut abnehmen, schmerzfrei und ohne Nachwirkungen
Was ist ein plausibler Blutwert für dich??? In dem Bericht finde ich vieles nicht plausibel/nachvollziehbar..?! Es
können ja Blutwerte Ergebnisse,die unerwartet sind...kommt sicher öfter vor.
 

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
299
1.652
1.143
Pattaya Clinic Laboratory, 678, 1 Pattaya-Na Kluea Rd, Muang Pattaya, Bang Lamung District, Chon Buri 20150

da gehe ich immer hin in der Naklua Rd naehe BGZ Info. Bisher habe ich da immer plausible Blutwerte bekommen, insbesonder HBA1C, Fast Blut Zucker, Harnsaeure usw
der kann sehr korrekt Blut abnehmen, schmerzfrei und ohne Nachwirkungen
Der Liebe hat mir den Prostata Wert gegeben der nur halb so hoch war wie bei den Vergleichslaboren in Deutschland, so etwas ist Lebensgefährlich. Wert 14 Tage vorher in Deutschland 4,5, bei Ihm 2,8 , 1 Woche später in Deutschland 4,5. Hat 800 Bht gekostet. Das war 2022.
 
  • Like
Reaktionen: randy4711

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
299
1.652
1.143
Ich habe bei einem Motorradunfall vor 4 Jahren eine Nierenquetschung erlitten und habe seitdem eine leicht eingeschränkte Nierenfunktion. Deshalb lasse ich regelmäßig meinen Kreatinin Wert durch Blutabnahme kontrollieren. Üblicherweise liegt er so bei 1.1 mg/dl.
Da ich schon seit einiger Zeit nicht mehr bei meinem Hausarzt in Deutschland war, da ich viel unterwegs war, habe ich mich entschlossen meinen Wert jetzt hier mal in Pattaya kontrollieren zu lassen.

Ich war dazu beim Lifecare Labratory


Die Bestimmung des Kreatinin Wertes als Einzelwert hat dort nur 60 THB gekostet, was ja erstmal sensationell günstig ist.
Ich war dort so gegen 13.30 Uhr und hatte mein Ergebnis schon ca. 2.5 Stunden später per E-Mail erhalten.
Jetzt kommt das große .....aber.....der Wert war so gut und mein GFR welches sonst bei ca. 70 liegt, war hier plötzlich 93.
Das kann absolut nicht sein, ich habe dem Labor zurückgemailt und gefragt, ob das wirklich meine echten Werte sind und natürlich wie erwartet keine Antwort erhalten.
Das ganze erscheint mir etwas sehr suspekt, man könnte ja fast meinen, die haben das Blut gar nicht untersucht und einfach einen normalen üblichen Mittelwert meinem Alter entsprechend angegeben, nicht wissend das ich eine eingeschränkte Nierenfunktion habe.
In diesem Fall ist das nicht wirklich tragisch, da ich nach meiner Rückkehr in Deutschland bei meinem Hausarzt die Werte überprüfen lassen werde.
Das Lifecare Labor bietet aber auch Untersuchungen auf HIV und Geschlechtskrankheiten an, wo es ja nun doch auf etwas genauere Ergebnisse ankommt.
Was für Erfahrungen habt ihr in Pattaya gemacht und kennt einer von euch auch Lifecare? Empfehlungen, wie geh mal ins Hospital, brauche ich nicht, da einem dort preislich die Hose ausgezogen wird und es in meinem Fall jetzt hier nicht zwingend notwendig ist den Wert kontrollieren zu lassen. Insbesondere im Pattaya Memorial Hospital habe ich selber schon böse überhöhte Rechnungen bekommen.
Hier habe ich 2023 meine Werte kontrollieren lassen, stimmten mit den Ergebnissen 3 Monate später in Deutschland überein. ( Großes Blutbild und Geschlechtskrankheiten.)
 

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
145
1.318
1.393
Also, ich war bisher im Lifecare Labor immer zufrieden. Die Werte schienen mir plausibel und waren auch in der gesamten Test-Historie so. Wer hat weitere Erfahrungen?
 

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.131
5.228
2.265
ich war in 12/22 in der WE Health Clinic wegen kontrolle div. blutwerte ....waren bei mir synchron zu den werten in deutschland bzw. werde dort in 12/23 wieder vorstellig

ist auf der Central Pattaya Road
vom august suites richtung sukhumvit . direkt hinter der kreuzung auf der anderen straßenseite

Screenshot_20231015_203735_Gallery.jpg
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.745
27.699
5.568
Austria
.Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle .
Korrekten Blutabnahme und Probentransport, falls es nicht Vorort gemacht wird.
Dann kommt die Methode und das Gerät noch in Spiel, da können dann wieder andere Normalwerte rauskommen .
Auch in DACH können die Werte von Labor zu Labor schwanken , auch muss man sich die Normalwerte , ob die Unterschiedlich sind , ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: owi1503 und Rüssli

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
269
844
1.223
Bangsaray
Interessantes Timing mit Lifecare - vor einer Woche hatte ich dort auch ein "Erlebnis".

Ich lasse meine Blutwerte regelmäßig kontrollieren, ebenso Tumormarker, Leber usw., weil es hier in Thailand recht einfach und "mal eben" machbar ist.
Bisher habe ich Lifecare genutzt, was sich seit letzter Woche allerdings erledigt hat.

Am 09.10. war ich dort und habe ein kleines Blutbild (CBC) machen lassen, die Resultate 2h später per Email erhalten und war erstmal geschockt.
Drei Werte waren außerhalb der Toleranz, davon 2 Werte extrem (Neutrophil & Monocyten). Also leicht panisch gegoogelt und in Gedanken war ich bereits auf dem gedeckten OP-Tisch oder sonstwo. Nach einer unruhigen Nacht konnte ich wieder klarer denken und bin dann zur Gegenprobe zu einem anderen Labor gefahren. Die Resultate waren alle (!) innerhalb der Toleranz und in dem Bereich wo sie bei mir üblicherweise sind.

Nachdem ich dann meine halbstündige Schimpfarie beendet hatte und ruhiger war, habe ich eine Email zu Lifecare geschrieben wie Sie sich so eine Differenz erklären, oder ob mein Körper heimliche Supergenesungskräfte besitzt. Die Antwort: "We are writing to apologize for result CBC test .Finally, you can come back to repeated CBC test again .Please accept my apologies."

Schönen Dank und am Arsch, ihr seht mich garantiert nicht wieder - ein professionelles Labor muß bei zu stark abweichende Ergebnisse selbst gegenchecken und/oder zumindestens den Patienten darauf hinweisen und einen zweiten Test empfehlen - letztendlich sind diese Resultate ja die Grundlage zu weiteren Behandlungen und Medikationen.
Aufgefallen jetzt durch zu negative Ergebnisse, wo man sich ja nun fragen muß, ob die positiven Ergebnisse wirklich positiv sind/waren, oder ob auch hier der wirkliche Wert ganz anders aussieht.

Hier die Resultate Lifecare und Vergleichslabor:

lifecare.jpg lifecare_vergleich.jpg
 

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
518
484
1.203
Wäre man im Spital bezüglich den Werten auf der sicheren Seite? Einfach teuer aber plausibler von den Werten her?
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.745
27.699
5.568
Austria
Blutbild würde ich am besten immer dort machen , wo es schnell analysiert werden kann , länger Lagerung und Transport verändern das Ergebnis, auch eine schlechte Blutabnahme ist schlecht fürs Ergebnis!
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.586
3.860
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich habe bei einem Motorradunfall vor 4 Jahren eine Nierenquetschung erlitten und habe seitdem eine leicht eingeschränkte Nierenfunktion. Deshalb lasse ich regelmäßig meinen Kreatinin Wert durch Blutabnahme kontrollieren. Üblicherweise liegt er so bei 1.1 mg/dl.
Da ich schon seit einiger Zeit nicht mehr bei meinem Hausarzt in Deutschland war, da ich viel unterwegs war, habe ich mich entschlossen meinen Wert jetzt hier mal in Pattaya kontrollieren zu lassen.

Ich war dazu beim Lifecare Labratory


Die Bestimmung des Kreatinin Wertes als Einzelwert hat dort nur 60 THB gekostet, was ja erstmal sensationell günstig ist.
Ich war dort so gegen 13.30 Uhr und hatte mein Ergebnis schon ca. 2.5 Stunden später per E-Mail erhalten.
Jetzt kommt das große .....aber.....der Wert war so gut und mein GFR welches sonst bei ca. 70 liegt, war hier plötzlich 93.
Das kann absolut nicht sein, ich habe dem Labor zurückgemailt und gefragt, ob das wirklich meine echten Werte sind und natürlich wie erwartet keine Antwort erhalten.
Das ganze erscheint mir etwas sehr suspekt, man könnte ja fast meinen, die haben das Blut gar nicht untersucht und einfach einen normalen üblichen Mittelwert meinem Alter entsprechend angegeben, nicht wissend das ich eine eingeschränkte Nierenfunktion habe.
In diesem Fall ist das nicht wirklich tragisch, da ich nach meiner Rückkehr in Deutschland bei meinem Hausarzt die Werte überprüfen lassen werde.
Das Lifecare Labor bietet aber auch Untersuchungen auf HIV und Geschlechtskrankheiten an, wo es ja nun doch auf etwas genauere Ergebnisse ankommt.
Was für Erfahrungen habt ihr in Pattaya gemacht und kennt einer von euch auch Lifecare? Empfehlungen, wie geh mal ins Hospital, brauche ich nicht, da einem dort preislich die Hose ausgezogen wird und es in meinem Fall jetzt hier nicht zwingend notwendig ist den Wert kontrollieren zu lassen. Insbesondere im Pattaya Memorial Hospital habe ich selber schon böse überhöhte Rechnungen bekommen.
GFR von 90 ist doch sehr gut.. Sollte über 60 sein.
 

randy4711

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Oktober 2023
54
165
393
GFR von 90 ist doch sehr gut.. Sollte über 60 sein.
Guter GFR sollte über 90 sein, den Wert hat mir das Labor auch ausgewiesen, das Problem ist das mein aktueller Wert normalerweise bei 68 bis 72 liegt und ich nicht an eine wundersame Heilung in Pattaya glaube. Das bedeutet im Klartext, dass der Wert aus dem Labor nicht passt.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

randy4711

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Oktober 2023
54
165
393
Interessantes Timing mit Lifecare - vor einer Woche hatte ich dort auch ein "Erlebnis".

Ich lasse meine Blutwerte regelmäßig kontrollieren, ebenso Tumormarker, Leber usw., weil es hier in Thailand recht einfach und "mal eben" machbar ist.
Bisher habe ich Lifecare genutzt, was sich seit letzter Woche allerdings erledigt hat.

Am 09.10. war ich dort und habe ein kleines Blutbild (CBC) machen lassen, die Resultate 2h später per Email erhalten und war erstmal geschockt.
Drei Werte waren außerhalb der Toleranz, davon 2 Werte extrem (Neutrophil & Monocyten). Also leicht panisch gegoogelt und in Gedanken war ich bereits auf dem gedeckten OP-Tisch oder sonstwo. Nach einer unruhigen Nacht konnte ich wieder klarer denken und bin dann zur Gegenprobe zu einem anderen Labor gefahren. Die Resultate waren alle (!) innerhalb der Toleranz und in dem Bereich wo sie bei mir üblicherweise sind.

Nachdem ich dann meine halbstündige Schimpfarie beendet hatte und ruhiger war, habe ich eine Email zu Lifecare geschrieben wie Sie sich so eine Differenz erklären, oder ob mein Körper heimliche Supergenesungskräfte besitzt. Die Antwort: "We are writing to apologize for result CBC test .Finally, you can come back to repeated CBC test again .Please accept my apologies."

Schönen Dank und am Arsch, ihr seht mich garantiert nicht wieder - ein professionelles Labor muß bei zu stark abweichende Ergebnisse selbst gegenchecken und/oder zumindestens den Patienten darauf hinweisen und einen zweiten Test empfehlen - letztendlich sind diese Resultate ja die Grundlage zu weiteren Behandlungen und Medikationen.
Aufgefallen jetzt durch zu negative Ergebnisse, wo man sich ja nun fragen muß, ob die positiven Ergebnisse wirklich positiv sind/waren, oder ob auch hier der wirkliche Wert ganz anders aussieht.

Hier die Resultate Lifecare und Vergleichslabor:

Anhang anzeigen 1906815 Anhang anzeigen 1906816
Dann liege ich mit meiner Annahme ja nicht so falsch, dass dort, was im Argen liegt. Danke für die Info
 
  • Like
Reaktionen: TThunder