Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.327
1.645
Oha....und wenn nun ein ganz gemeiner Virus, von einem genialen, aber noch gemeineren Programmierer kreiert wird der eure ganzen Bitcoins ruckzuck "auffrisst"?
Euren ganzen virtuellen Nullen + Einsen den Garaus macht....?

Broker
 
  • Like
Reaktionen: Dali und Gravity

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
212
484
853
Oha....und wenn nun ein ganz gemeiner Virus, von einem genialen, aber noch gemeineren Programmierer kreiert wird der eure ganzen Bitcoins ruckzuck "auffrisst"?
Euren ganzen virtuellen Nullen + Einsen den Garaus macht....?

Broker
Das gab's in der Tat schon mal bei Ether. Bei Bitcoin sollte das schwieriger sein, da selten was geändert wird am offenen Code. Aber da sollte sich evtl. jemand mit mehr Ahnung äußern.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.327
1.645
Gab's schon, nannte sich Corona, der Kurs hat sich aber schnell wieder erholt.
Nun, um das Thema "C" gleich wieder zu beenden ..gab zigtausende (Klein)Unternehmer, denen dieser Virus wirtschaftlich das Genick brach. Die sich nicht davon erholen konnten.
Und wenn "Panik" in den "Markt" kommt, aus welchen Gründen auch immer, und du dich von dieser Panik mitreißen lässt und schnell aussteigen möchtest, dann kostet dies Geld, viel Geld.
Spreche aus eigener Erfahrung die letzten Jahrzehnte....
Und was Bitcoin betrifft, für das Verstehen des "Bitcoin" bin ich wahrscheinlich nicht intelligent genug, aber freue mich über jeden, der mit Gewinn aussteigt, aussteigen kann.
Alles andere sind lediglich Papiergewinne, bzw. virtuelle Gewinne.
Für mich gleicht dies eher einem gigantischen Schneeballsystem, in dem jetzt die "Big Player" mitmischen und die Karten ziehen. Und irgendwann in naher Zukunft ihre 3-stelligen Milliardengewinne einfahren und euch nur ne blutige Schlachtbank überlassen.

So, jetzt könnt ihr mich kreuzigen...
Gruß Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
212
484
853
Bitcoin zu verstehen ist nicht einfach. Dafür braucht es Zeit und Geduld. Ja, Intelligenz ist auch grundsätzlich nicht schlecht. aber zu viel Wissen kann auch schaden. Ich habe ziemlich kange gebraucht, um Bitcoin zu verstehen, da ich sehr hohes Fachwissen in der normalen Finanzwelt besitze. Bitcoin ist einfach sehr tiefgründig, es gibt immer mehr zu erfahren. Wie schon öfter gesagt, ich bin nicht der Meinung, dass der Kurs immer steigen MUSS up to the moon. Ich bin zwar optimistuisch, aber es gibt keine Zwangsläufigkeit. Die Zukunft ist auch für Bitoin offen. Aber es ist sicher kein Schneeballsystem. Wer das behauptet, hat Bitcoin noch nicht verstanden. Und es braucht für das Verstehen einfch Zeit und Geduld. Die Materie ist so komplex, das geht einfach nicht in ein paar Wochem. Ich habe knapp 7 Jahre gebraucht.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.327
1.645
Dein Intelligenz würde reichen, Du müsstest nur die Sachen auch mal angucken die ich so rüberreiche. Oben der Physiker ist ganz gut.
Danke für deine Einschätzung und es stimmt, interessiere mich zwar für "Geschäfte" vielerlei Art, insbesondere im Immosektor, jedoch bei virtuellen Währungen bin ich vollkommen draußen.

Gruß Broker
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
979
1.900
1.693
Nordost in Südwest
...so ähnlich wie das meisst verkaufte Game "Minecraft"?
Bitcoins sind begrenzt auf knapp 21 Millionen. Hast Du einen Bitcoin den Du HODLst, ist es "wie" eine Grundstücksurkunde. Gehört Dir und sonst niemand, egal was die Wallstreet veranstaltet. Und es ist besser als so ein Grundbucheintrag weil es ein globaler Eintrag ist. (+weitere Vorteile)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
979
1.900
1.693
Nordost in Südwest
Ich denke damit man Bitcoin wirklich verstehen kann, muß man verstehen das unsere FIAT Währungen erodieren.
Kürzlich erst das Beispiel mit Ägypten. Stell Dir vor Du bist ein wohlhabender Ägypter, hast 100.000 in Ägyptischen Pfund auf der Bank wenn Du schlafen gehst.
Am nächsten Morgen wachst Du auf und Deine 100.000 Ägyptischen Pfund haben nur noch die Kaufkraft von 60.000

Genau das ist vor ein paar Tagen passiert, ich kram mal die Grafik raus:
IMG_9325.jpg

Und leider geht es mit allen FIAT Währungen so. Heute denken wir, naja der Ägypter hat es halt nicht drauf, das passiert mit dem Euro nicht.
Das ist ein fataler Trugschluss! Selbst der Dollar, die mächtigste Währung überhaupt geht genau in die Richtung. -Wobei Die Amis so schlau sind und schon alle
verfügbaren Bitcoin aufkaufen.
 

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
979
1.900
1.693
Nordost in Südwest
Eigentlich ziemlich geil das wir hier so eine kleine Ecke im Inet gefunden haben wo wir uns über dieses Thema austauschen. Freu mich sehr auf Prag! Glaub ist der richtige Zeitpunkt um zu sagen: wir haben alles richtig gemacht. 🥳🎉
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.087
2.130
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Ja Prag - Die alte FreimaurerStadt mit der Rathausuhr an dieser offiziell eine andere Welt mit Mond abgebildet wird, was ebenfalls das Logo auf der UN Flagge unterstreicht, doch in den Lehrbüchern steht was anderes 555

# # #

Prag = Trezor HWW + Trezor Keep Metal
Herstellung / Entwicklung - werde mir das an der Bitcoin Prag kaufen

# # #

Prag Café kann man gemeinsam besuchen 😎

Screenshot_20240316_094439_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

#

Screenshot_20240315_163051_org.telegram.messenger.jpg

# Funny 🤗

Screenshot_20240315_073625_org.telegram.messenger.jpg

Screenshot_20240316_093620_com.twitter.android.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und fimatex