Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Achtung seit heute ist die Luftqualität sehr ungesund

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.568
116.665
4.265
60
Stuttgart
Stimmt, ich habe z.B. in der Smurf Bar noch nie erlebt, daß sich Leute so streiten wie im Forum.
Das wäre ja dann auch ein reales Treffen :eek1:

Ich denke, davor fürchten sich die meisten :bigsmile
Aber im Internet ist fast jeder - Rambo :frech
Da schmerzt dann auch die eingefangene Ohrfeige nicht so sehr :hammer

Wobei, eine Forensperre ja schon als Drama angesehen werden kann :eek:

Aber mit einer Neuanmeldung, kann man dies ja umgehen :bigsmile nur blöd, dass manchmal die Fighter sofort wieder erkannt werden :weg
 

knarz82

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 August 2015
215
347
653
41
Das wäre ja dann auch ein reales Treffen :eek1:

Ich denke, davor fürchten sich die meisten :bigsmile
Aber im Internet ist fast jeder - Rambo :frech
Da schmerzt dann auch die eingefangene Ohrfeige nicht so sehr :hammer

Wobei, eine Forensperre ja schon als Drama angesehen werden kann :eek:

Aber mit einer Neuanmeldung, kann man dies ja umgehen :bigsmile nur blöd, dass manchmal die Fighter sofort wieder erkannt werden :weg



Aber ohrfeigen usw ist zu schwach. Finde physische Gewalt ist einfach nur Schwäche desjenigen, sich argumentativ durch zu bringen. Aber manche bekommen real ja nicht das Maul auf.. bzw würden real in Deutschland nie wir mit Rasierklingen unter den Armen spazieren, wie sie es hier in Pattaya tun.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.040
6.441
2.465
Irgendwie muss ich deine Posts dreimal lesen bis ich weiß was du eigentlich meinst .
Ich hatte dich gefragt ob Chokdee für dich auch ein Untermensch ist weil du ja mal erwähnt hattest das Member die das mit deiner Smoggeschichte nicht ernst nehmen eben Untermenschen sind.
Darauf hin hast du irgendwas mit Schlägerei und so gepostet obwohl überhaupt keiner von so etwas gesprochen hat und jetzt laberst du was von Internet Rambos , Anonymität, Rasierklingen unter den Armen etc. und bist selbst Anonym hier unterwegs ohne richtiges Profilbild .
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Biste gerade in Pattaya ? Lass uns treffen und ich erkläre dir anhand dir wieso du dazu zählst :) liege ich daneben bekommst ne Flasche sang som in einer Disco deiner Wahl 😎 Deal?
ich beziehe mich mit meiner Kritik auf den von dir verwendeten Begriff Unterschicht. Du solltest dir den Begriff vielleicht erklären lassen, oder einfach mal eine Suchmaschine befragen.
Nein, ich bin nicht in Pattaya und ich gehe nicht in Diskotheken und trinke auch keinen Alkohol. Und, wenn du jetzt trotzdem meinst, dass du mir die Welt und speziell die Luftverschmutzung in Pattaya erklären must, kann ich dich beruhigen. Das brauchst du nicht. Ich bin vor 3 Tagen von einer 4 monatigen Reise durch Thailand und Laos zurück gekommen und habe dabei viel dreckige Luft geschnuppert.
 
Zuletzt bearbeitet:

knarz82

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 August 2015
215
347
653
41
Irgendwie muss ich deine Posts dreimal lesen bis ich weiß was du eigentlich meinst .
Ich hatte dich gefragt ob Chokdee für dich auch ein Untermensch ist weil du ja mal erwähnt hattest das Member die das mit deiner Smoggeschichte nicht ernst nehmen eben Untermenschen sind.
Darauf hin hast du irgendwas mit Schlägerei und so gepostet obwohl überhaupt keiner von so etwas gesprochen hat und jetzt laberst du was von Internet Rambos , Anonymität, Rasierklingen unter den Armen etc. und bist selbst Anonym hier unterwegs ohne richtiges Profilbild .


😂 Hast du Langeweile?

Also habe kein Problem wenn wir uns hier treffen.. können das gerne real besprechen und ich Versuche es dir zu erklären. Scheint ja echt komplex zu sein 🙈
 
  • fröhlich
Reaktionen: Ruhrpott Ingo

knarz82

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 August 2015
215
347
653
41
ich beziehe mich mit meiner Kritik auf den von dir verwendeten Begriff Unterschicht. Du solltest dir den Begriff vielleicht erklären lassen, oder einfach mal eine Suchmaschine befragen.
Nein, ich bin nicht in Pattaya und ich gehe nicht in Diskotheken und trinke auch keinen Alkohol. Und, wenn du jetzt trotzdem meinst, dass du mir die Welt und speziell die Luftverschmutzung in Pattaya erklären must, kann ich dich beruhigen. Das brauchst du nicht. Ich bin vor 3 Tagen von einer 4 monatigen Reise durch Thailand und Laos zurück gekommen und habe dabei viel dreckige Luft geschnuppert.


Pöbel halt keine Ahnung wie man es nennen sollte. Leute die nicht weit denken.. es ist egal du weisst (evtl auch nicht ) was gemeint ist und wie es dazu kam.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.097
21.032
3.615
Jemand, der in eigentlich jedem Post mind. 1 Schreibfehler macht, sollte nicht Andere so von oben herab abwerten, wie Unterschicht oder Pöbel.
Zumindest können die Meisten hier fehlerfrei schreiben, was ja schon mal mehr als beim Kollegen über mir ist. :weg
 

knarz82

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 August 2015
215
347
653
41
Jemand, der in eigentlich jedem Post mind. 1 Schreibfehler macht, sollte nicht Andere so von oben herab abwerten, wie Unterschicht oder Pöbel.
Zumindest können die Meisten hier fehlerfrei schreiben, was ja schon mal mehr als beim Kollegen über mir ist. :weg
Ach weißt du wenn ich am Handy tippe ist mir das ziemlich egal 😁 und ich betrachte nur andere von oben herab die Sprüche bringen wie " ich sprühe mir Deo ins Gesicht gegen Smog" .. ansonsten bin ich ganz umgänglich ;)
 

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.556
21.121
3.315
😂 Hast du Langeweile?

Also habe kein Problem wenn wir uns hier treffen.. können das gerne real besprechen und ich Versuche es dir zu erklären. Scheint ja echt komplex zu sein 🙈
Endlich mal einer der sich treffen will.
Samsong sauf ich gerne.
Vodka aber auch.
Können wir auch über Fußball labern?
Schmutzige Luft hab ich hier inne Bude auch.
Hab keinen Balkon deshalb qualm ich inner Hütte.
Bin Schalker.
Datt Privileg Untermensch und Prollo hab ich damit wohl mehr als erfüllt 🤣🤣🤣
Also schreib ne pn und wir treffen uns im Bierhaus Hasche auf paar Kaltgetränke
 

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
376
5.495
1.595
Bin Schalker.
Datt Privileg Untermensch und Prollo hab ich damit wohl mehr als erfüllt 🤣🤣🤣
Jau, ich auch, Proll seit Geburt ...
egal, welche akademische Ausbildung man danach erlangt und was man so alles beruflich erreicht hat, als Schalker (ganz in der Nähe der Glückauf-Kampfbahn geboren) bleibt man Proll ein Leben lang und fühlt sich total wohl dabei... :elefant:elefant:elefant
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.263
14.241
3.315
73
Zurück zum eigentlichen Thema

Atemschutzmasken schützen gegen Feinstaubbelastungen nur unzureichend, helfen aber bei Aktivitäten ausserhalb der Wohnung. Im geschlossenen Zimmer sind Raumluftfilter immer beseer.

FFP Masken kriegen ihr Gütesiegel, wenn sie die meisten Partikel von > 0,6 Mikrometern zurückhalten, siehe hier: (KLICK) Es wird nicht gefordert, dass das Gewebe 100% zurückhalten muss. Ausserdem ziehen Masken immer auch Nebenluft rechts und links der Nasenwurzel. Es sollten bei der momentanen Belastung aber möglichst alle Schwebstoffe < 2,5 Mikrometer zurückgehalten werden.

In Krankenhäusern werden solche Schwebstoffe durch elektrostatische Aufladung der Filter angezogen und festgehalten.
Wie das bei Haushaltsfiltern aussieht, weiß ich nicht. Beim Kauf einfach nachfragen.
 

knarz82

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 August 2015
215
347
653
41
Zurück zum eigentlichen Thema

Atemschutzmasken schützen gegen Feinstaubbelastungen nur unzureichend, helfen aber bei Aktivitäten ausserhalb der Wohnung. Im geschlossenen Zimmer sind Raumluftfilter immer beseer.

FFP Masken kriegen ihr Gütesiegel, wenn sie die meisten Partikel von > 0,6 Mikrometern zurückhalten, siehe hier: (KLICK) Es wird nicht gefordert, dass das Gewebe 100% zurückhalten muss. Ausserdem ziehen Masken immer auch Nebenluft rechts und links der Nasenwurzel. Es sollten bei der momentanen Belastung aber möglichst alle Schwebstoffe < 2,5 Mikrometer zurückgehalten werden.

In Krankenhäusern werden solche Schwebstoffe durch elektrostatische Aufladung der Filter angezogen und festgehalten.
Wie das bei Haushaltsfiltern aussieht, weiß ich nicht. Beim Kauf einfach nachfragen.
Die ziehen die Luft durch ein Filtersystem welches es speziell nach Anspruch zu kaufen gibt. Haben alle irgend eine sonderfähigkeit. Elektromagnetisch läuft es bei den mir bekannten nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Bitshock

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.797
8.983
2.865
Heute wieder Dunstglocke über ganz Pattaya. Müsste der Nebel nicht allmählich mal abziehen? Hält sich jetzt schon eine ganze Zeit.

Ich weiss nicht ob es daher kommt, aber ich hab seit dem Wochenende ein rauen Hals und atme nicht so frei wie normal. Trau mich auch gar nicht joggen zu gehen
 

knarz82

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 August 2015
215
347
653
41
Heute wieder Dunstglocke über ganz Pattaya. Müsste der Nebel nicht allmählich mal abziehen? Hält sich jetzt schon eine ganze Zeit.

Ich weiss nicht ob es daher kommt, aber ich hab seit dem Wochenende ein rauen Hals und atme nicht so frei wie normal. Trau mich auch gar nicht joggen zu gehen
Ja das ist das habe es auch so


Heute:

Screenshot_2023-04-19-11-11-16-971_com.android.chrome.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988