Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.327
3.815
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

ist nicht nur in pattaya so, in panama city stehen 'wälder' von unbewohnten hochhäusern.
selbst gesehen, um 8 uhr abends in einigen türmen vielleicht 4 fenster von 300 erleuchtet, in manchen alles dunkel :lich a

Vielleicht gehen die Einwohner dort früh am Abend ins Bett. :)
 

Chronist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn nur wenige units verkauft werden konnten.
Was ist mit den Bewohnern dieser units?
Hocken die dann in einer riesigen Bauruine und müssen ein vielfaches der ursprünglich angesetzten Maintenance kosten tragen?

Gab's im groesseren Stil m.E. zweimal - einmal bei dem (damals geplanten) View Talay Condo 4 (wurde nie gebaut) und beim SAILS.
Beim SAILS wurden die Kaeufer zinslos refundet - bei View Talay 4 konnten die Kaeufer zwischen einem zinslosen Refund und einem Uebertrag (zu VIP Bedingungen) der eingezahlten Summe auf eine Unit im View Talay 5. Fast 90% haben das Condo im View talay Condo 5 genommen.
 

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

Gab's im groesseren Stil m.E. zweimal - einmal bei dem (damals geplanten) View Talay Condo 4 (wurde nie gebaut) und beim SAILS.
Beim SAILS wurden die Kaeufer zinslos refundet -...

Was heißt das auf Deutsch? Refundet ist kein deutsches Wort. Ich kann mir nichts darunter vorstellen. Gibt es da kein deutsches Wort für, so dass auch ein Normalo das verstehen kann?
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

Was heißt das auf Deutsch? Refundet ist kein deutsches Wort. Ich kann mir nichts darunter vorstellen. Gibt es da kein deutsches Wort für, so dass auch ein Normalo das verstehen kann?

Refunded ist mittlerweile neudeustch und soll heißen Kaufsumme (fund) zurückerstattet (RE funded).

Glaub ich jedenfalls, denn ich tu mich mit dem neudeutsch auch schwer.

Wundert mich nur, daß sich jemand mit den anglisierten Wörtern schwer tut, der sich selber "Stray Cat" nennt
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

refunded hat inne deutschen sprache genausowenig verloren wie andere anglizismen wie zB outgesorced .... ich will auch nich von nem undertaker verbudelt werden sondern von nem anstaendigen totengraeber.:biggund ich will auch nich gesmoked werden, sondern anstaendig franzoesisch einen geblasen bekommen.:bigg:hut
 
  • Like
Reaktionen: eddy.09

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
64
658
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

refunded hat inne deutschen sprache genausowenig verloren wie andere anglizismen wie zB outgesorced .... ich will auch nich von nem undertaker verbudelt werden sondern von nem anstaendigen totengraeber.:biggund ich will auch nich gesmoked werden, sondern anstaendig franzoesisch einen geblasen bekommen.:bigg:hut

nun ja,
aber ich werd dann doch lieber "gerimmed" als simpel am arsch geleckt;):bigg
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

naja ,manchmal gehts halt nicht anders...nen deutschen ausdruck fuer fisten moecht ich mir gar nicht erst ausdenken...:bigg5555555555555
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.338
4.715
57
O-Zone in D
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

Also ich kenne ja die "Normalpreise" nicht, aber deutlich über 50000,- Euro für 48 qm ist für mich absolut kein Schnäppchen und dann noch in so einem Wohnsilo. Wir sprechen hier von Thailand, oder ?:k
 

kayai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juni 2009
86
5
318
TH
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

Hier zwei wirklich unglaublich guenstige Immobilienangebote in Wong Amat:

"http://www.pattaya-agency.net/realestate/listing--482.html"]http://www.pattaya-agency.net/realestate/listing--482.html[/URL]
"http://www.pattaya-agency.net/realestate/listing--485.html"]http://www.pattaya-agency.net/realestate/listing--485.html[/URL]

:hut:hut:hut
7 Mio THB fuer 111 sqm (wobei wahrscheinlich der Balkon eingerechnet ist....) finde ich nicht unglaublich guenstig, so wie fast alle Angebote in Pattaya niemals richtig guenstig sind. Fuer 150,000 Euro gibt es ueberall schoene Eigentumswohnungen, obwohl dieses Projekt sicherlich zu den besseren gehoert.
Bei 5.5 Mio THB wuerde ich allerdings erst anfangen nachzudenken.... :)
 

Chronist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

refunded hat inne deutschen sprache genausowenig verloren wie andere anglizismen wie zB outgesorced .... ich will auch nich von nem undertaker verbudelt werden sondern von nem anstaendigen totengraeber.:biggund ich will auch nich gesmoked werden, sondern anstaendig franzoesisch einen geblasen bekommen.:bigg:hut

Klar - und die "Nase" heisst "Gesichtserker".
 

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

Refunded ist mittlerweile neudeustch und soll heißen Kaufsumme (fund) zurückerstattet (RE funded).

Glaub ich jedenfalls, denn ich tu mich mit dem neudeutsch auch schwer.

Wundert mich nur, daß sich jemand mit den anglisierten Wörtern schwer tut, der sich selber "Stray Cat" nennt

Danke erst mal für Deine Erklärung. Klingt plausibel.
Der Käufer hat sein Anzahlung zurück erhalten allerdings ohne Zinsen.

Ich habe nicht generell ein Poblem mit englischen Wörtern, aber dieses kannte ich halt nicht. Ich muss mir schon im Berufsleben öfter mit Anglizismen durchtränkte Texte durchlesen und frage mich oft, ob dem Verfasser überhaupt bewusst ist, dass er von vielen Lesern gar nicht mehr verstanden wird.
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

dann höre man sich mal das 'bettgeflüster' der DACH stecher an, voller anglicisms :yc
 

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

Ich will ja nicht rechthaberisch klingen, aber die von Chronist erwähnte Antwort C ist im Grunde eine genauere Beschreibung meiner Antwort B.

Immos, die nur von Zockern gekauft werden, die einen bestimmten Prozentsatz des Preises bezahlen, in der Hoffnung, sie mit großem Gewinn wieder abzustoßen.

Da die Nachfrage aber massiv gesunken ist, kriegen diese Herren nun kalte Füße.

Die Developer sind aber auch nicht immer die lachenden Dritten, da sie ja die gesamten Baukosten tragen mußten und im Falle, daß sie tatsächlich alle Condos wiederbekämen, weil die Zocker keinen Käufer gefunden haben und die Kaufsumme nicht tragen können, mit dem besagten Prozentsatz vermutlich auch nicht ihre gesamten kosten decken können.

Denn wenn die Zocker keinen Käufer finden konnte, wird der developer es auch nicht einfacher haben.

Eine Riesen Spekulationsblase eben.

Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn nur wenige units verkauft werden konnten.
Was ist mit den Bewohnern dieser units?
Hocken die dann in einer riesigen Bauruine und müssen ein vielfaches der ursprünglich angesetzten Maintenance kosten tragen?

:bigg Paragraph 1 (gilt eigentlich weltweit, nicht nur in Thailand)

BEZAHLE nie etwas, was nicht mindestens 95% fertig ist !!!

Ich habe ein paarmal schon das Verguegen gehabt in Rattanakorn Immobilien zu wohnen. Sie sehen meistens recht nett aus und auf den ersten Blick auch (sagen wir mal vorsichtig) wertiger! Allerdings sind sie es nicht. Das verbaute Material sieht nur teuer aus und die Condos haben etliche Planungsfehler. Die Badezimmer sind eine mittlere Katastrophe. Auch die Schalldaemmung der Raeume, ist - naja,- eher nicht vorhanden!

Wie immer viel zu ueberteuert :zwink
 

Italo-Thai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2009
48
2
318
NRW
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

Hallo ich bin zwar selbst schon wieder Ende April in Patty.Neben ein wenig Spaß möchte ich mir aber auch gerne ein paar Wohnungen anschauen.Zweck der Sache ist: Das ich im November einen etwas längeren Aufenthalt in Paaty plane (ca.2Monate).Da würde ich eine Wohnung aus kostengründen vorziehen. Könntet ihr mir einige Empfehlungen geben? Mit Adresse,es könnte auch sein (zumindest war das so abgesprochen,aber man weiß ja nie) das man 2 Schlafzimmer braucht,da ein Kumpel auch kommen wollte.