Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

selber geloescht weil mist geschrieben....habs mir nochmal durchgelesen und nu ein positiveres urteil.
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

wie lange wird seaview garntiert?
selbst wenn das dingen direkt am strand stünde hätte ich immer noch bedenken, dass mir einer mit einem condo auf stelzen den blick raubt.
:bigg
 

Chronist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

wie lange wird seaview garntiert?
selbst wenn das dingen direkt am strand stünde hätte ich immer noch bedenken, dass mir einer mit einem condo auf stelzen den blick raubt.
:bigg

Die Idee mit dem Condo auf Stelzen im Meer solltest Du mal bei den grossen Developern vortragen - damit verdienst Du Millionen. :zwink
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

Also das zweite waere eher in meiner Preislage.

Gibt es eigentlich noch was mit seaview im Nova mirage?

Reisender :w
 

Chronist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

Also das zweite waere eher in meiner Preislage.

Gibt es eigentlich noch was mit seaview im Nova mirage?

Reisender :w

Soweit ich weiss nicht. Im NOVA MIRAGE 1 war (als Studio) auch nur die fuenfte Etage interessant - und dann auch nur in Mittellage. Aus der vierten Etage schaut man noch in die Baeume - zuweit links direkt vor das Park Beach, und zuweit rechts direkt vor das Siam Penthouse.
Das NOVA MIRAGE 2 halte ich persoenlich fuer wenig gelungen - das ist aber natuerlich reine Geschmacksache.
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

Bin zwar nicht vom Fach, aber die Preise sind für die Lage und Qualität wirklich interessant.
Und warum sind die so günstig?

Bitte die richtige Antwort ankreuzen:

A. Weil die Thais plötzlich ihr Herz für Farang entdeckt haben und alles billiger hergeben.

B. Weil momentan mehr Bauprojekte gestoppt werden als geplant und die große Blase geplatzt ist und die Leute sehen müssen, daß sie ihre Condos loswerden.

Ich persönlich glaube, daß die Preise noch weiter purzeln werden, aber wie bereits gesagt, ich bin nicht vom Fach.
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

Bin mir ganz sicher....... Antwort A :bigg
 

Chronist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

Bin zwar nicht vom Fach, aber die Preise sind für die Lage und Qualität wirklich interessant.
Und warum sind die so günstig?

Bitte die richtige Antwort ankreuzen:

A. Weil die Thais plötzlich ihr Herz für Farang entdeckt haben und alles billiger hergeben.

B. Weil momentan mehr Bauprojekte gestoppt werden als geplant und die große Blase geplatzt ist und die Leute sehen müssen, daß sie ihre Condos loswerden.

Ich persönlich glaube, daß die Preise noch weiter purzeln werden, aber wie bereits gesagt, ich bin nicht vom Fach.

Antwort C. ist richtig - und da die noch gar nicht dargelegt wurde, bitte sehr:

C. Die Balance (die noch zu zahlende Summe an den Developer) wird bald faellig (Maerz oder April 2010). Die Kaeufer der Vertraege hatten beim Erwerb nur gezockt - und wollten die Kaufvertraege fuer die Condo Units spaeter mit Gewinn weiterverkaufen (aber nie selbst nutzen).
Nun allerdings wird die Zeit fuer so einen Wiederverkauf (Resell) knapp und knapper - halt nur noch so drei bis vier Monate.

Wenn man das Geld fuer die Balance hat, dann ist es kein Problem. Dann loest man das Condo einfach ab - und verkauft es bei Gelegenheit.
Wenn man das Geld fuer die Balance aber nicht hat (oder nicht auftreiben kann), verliert der Inhaber des Kaufvertrages all" sein bis dahin beim Developer eingezahltes Geld. Da nimmt man dann jetzt vielleicht doch lieber was weniger an Geld - als letztendlich alles zu verlieren.

Von einem Stop des T.W Wong Amat kann dagegen nicht die Rede sein - die arbeiten im Gegenteil mit Hochdruck, damit der Developer moeglichst bald die Balances der Vertraege bei den Vertragsinhabern einfordern kann. Wer dann nicht punktgenau zahlen kann verliert all' sein Geld, die Condo Unit faellt legal an den Developer zurueck - und der verkauft sie dann ganz in Ruhe nochmal an jemanden anderen.
Das nennt man Gewinnmaximierung - und die wird absolut gnadenlos praktiziert. Zahlungsaufschuebe werden nicht gewaehrt.

Wer das Prinzip jetzt noch nicht so ganz richtig verstanden hat - dem erklaere ich es auch gern mal persoenlich.
 
  • Like
Reaktionen: x_man

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

@chronist

dann war das was ich geschrieben hab und direkt wieder geloescht hab,weil ich dachte du wuerdest das vielleicht in den falschen hals kriegen ,doch richtig und auch deine meinung wie ich aus letztem post ersehe...sind also auch condos die in diese spekulationsgeschichten in singapur und kua lumpur passen..:biggam bau den sie vor die 2 jomtien complex tuerme letztens gesetzt haben soll ja aehnliches gelaufen sein..da sollen bestimmte condos schon dreimal in singapur verdealt worden sein bevor sie ueberhaupt erst auf dem thaiimmomarkt angeboten wurden...da haben sich wol ein paar schlitzaugen heftig verzockt und sind nu inne lieferbedroullie..:bigg
dat sail draussen soll ja auch in so nen nummer verstrickt sein,bloss schon so fruehzeitig ,dass die noch nicht mal nen rohbau zusmmengenagelt bekommen haben,wobei ich da fast schon vermute,dass die nie geplant hatten das ding wirklich zu bauen,ausser als potemkinsches dorf...:bigg
aber laut den abhisit is ja die thaieconomie so blendend aufgestellt inne krise,dass mittlerweile der thaibaht so stark kommen wird,dass die amis und europaeer ihren dollar und euro abwerten muessen...:biggschon geiles bild im kopp,wenn ein zweijaehriger thai sich einbildet nen losstuermenden molosser vom kaliber eines tosa inu zu beherschen.(uebrigens mein vorletzter wauwau:bigg,und soweit ich weiss der einzige in deutschland)
 

Chronist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

@chronist

dann war das was ich geschrieben hab und direkt wieder geloescht hab,weil ich dachte du wuerdest das vielleicht in den falschen hals kriegen ,doch richtig und auch deine meinung wie ich aus letztem post ersehe...sind also auch condos die in diese spekulationsgeschichten in singapur und kua lumpur passen..:biggam bau den sie vor die 2 jomtien complex tuerme letztens gesetzt haben soll ja aehnliches gelaufen sein..da sollen bestimmte condos schon dreimal in singapur verdealt worden sein bevor sie ueberhaupt erst auf dem thaiimmomarkt angeboten wurden...da haben sich wol ein paar schlitzaugen heftig verzockt und sind nu inne lieferbedroullie..:bigg
dat sail draussen soll ja auch in so nen nummer verstrickt sein,bloss schon so fruehzeitig ,dass die noch nicht mal nen rohbau zusmmengenagelt bekommen haben,wobei ich da fast schon vermute,dass die nie geplant hatten das ding wirklich zu bauen,ausser als potemkinsches dorf...:bigg
aber laut den abhisit is ja die thaieconomie so blendend aufgestellt inne krise,dass mittlerweile der thaibaht so stark kommen wird,dass die amis und europaeer ihren dollar und euro abwerten muessen...:biggschon geiles bild im kopp,wenn ein zweijaehriger thai sich einbildet nen losstuermenden molosser vom kaliber eines tosa inu zu beherschen.(uebrigens mein vorletzter wauwau:bigg,und soweit ich weiss der einzige in deutschland)

1. Tosa Inu - eine wunderbare Hunderasse. Man sollte die Erfinder der "Kampfhundeverordnung" mal mit einem aergerlichen Tosa allein lassen.

2. Das View Talay 7 (Vor den COMPLEX Tuermen) hat einen ganz anderen Hintergrund. Nix mit Auslandsspekulation - echt.

3. Sails war 'ne Fehlkalkulation - da haben die "Kaeufer" auch ihr volles Deposit zurueckerhalten. War fair.

4. Ocean 1 Tower dagegen ist eine potemkinsche Grossstadt (kein Dorf) - und noch viele Leute werden weinen.

5. Die Sache mit den "Resellvertraegen" hast Du (glaube ich) missverstanden. Man kauft einen Vertrag (Anzahlung + 30/45 Monatsraten + final Balance). Nun hofft man, diesen Vertrag waehrend der Vertragslaufzeit gewinnbringend veraeussern zu koennen. Einige Developer (die darauf spekulieren) halten die Anzahlung und die Raten niedrig - und die Balance entsprechend hoch. Wenn nun 3 Monate vor Ablauf ca. 25% des Kaufpreises eingezahlt sind - die 75% Balance jedoch (beim Kaeufer) nicht vorhanden sind .... dann verliert der (spekulierende) Kaeufer seinen ganzen Einsatz, und der Developer verkauft diese Einheit ganz legal noch einmal.
Daher ist der von Dir gebrauchte Begriff "Lieferschwierigkeiten" genau spiegelverkehrt falsch. Der Developer kann liefern, der Kaeufer aber nicht zahlen. Also versucht er vor einem Totalverlust (ca. 25% der Kaufsumme) den voll eingezahlten Vertrag (zur Not) auch zu einem Dumpingpreis an jemanden zu verkaufen, der die Balance an den Developer bezahlen (und so die Unit erwerben) kann. ;)
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

ja so hab ichs auch gemeint..lieferschwierigkeiten bezog sich auf den vergelich zum aktienmarkt und die spekulationen dort....die anzahlungsverlust nummer bei condokaeufen gabs in thailand doch schon lange...und soweit ich weiss auch bei vielen anderen kaufgeschaeften wie zb neuwagenkaeufe...
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

1. Tosa Inu - eine wunderbare Hunderasse. Man sollte die Erfinder der "Kampfhundeverordnung" mal mit einem aergerlichen Tosa allein lassen.

. ;)

:bigg:bigg:biggmeiner war ein lamm...aber manchmal stur wien panzer....der war son teddy,dass selbst 2 jaehrige mit dem geknudelt haben,obwohl sie komplett in sein maul gepasst haetten.:biggleider hatte er schon frueh geschwuere im hinteren teil der wirbelsaeule und hat mit grad mal 8 jahren das zeitliche gesegnet.
in das loch fuer ihn haett auch locker ein pony reingepasst.
gottseidank war das in ner zeit vor der khv...die waeren glatt abgedreht wenn se den innerassen kartei gesucht haetten,so nach dem motto ..gibbet nich,kriecht auch keene plakette.
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

Hei Chronist, für antwort C gibt's ne waage.
also erst nach pleiten der ersten und zweiten generation von investoren werden diese imobilien interessant:daume
die developer müssen halt nur aufpassen, dass sie sich bei den erstehungskosten nicht verkalkulieren.
und die makler machen immer reibach:bigg
gruss x.
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.159
2.165
Pattaya / Kummerland
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

Ich will ja nicht rechthaberisch klingen, aber die von Chronist erwähnte Antwort C ist im Grunde eine genauere Beschreibung meiner Antwort B.

Immos, die nur von Zockern gekauft werden, die einen bestimmten Prozentsatz des Preises bezahlen, in der Hoffnung, sie mit großem Gewinn wieder abzustoßen.

Da die Nachfrage aber massiv gesunken ist, kriegen diese Herren nun kalte Füße.

Die Developer sind aber auch nicht immer die lachenden Dritten, da sie ja die gesamten Baukosten tragen mußten und im Falle, daß sie tatsächlich alle Condos wiederbekämen, weil die Zocker keinen Käufer gefunden haben und die Kaufsumme nicht tragen können, mit dem besagten Prozentsatz vermutlich auch nicht ihre gesamten kosten decken können.

Denn wenn die Zocker keinen Käufer finden konnte, wird der developer es auch nicht einfacher haben.

Eine Riesen Spekulationsblase eben.

Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn nur wenige units verkauft werden konnten.
Was ist mit den Bewohnern dieser units?
Hocken die dann in einer riesigen Bauruine und müssen ein vielfaches der ursprünglich angesetzten Maintenance kosten tragen?
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.849
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

Bisher klappte es ja gut mit dem Weiterverkauf der Verträge. Da wurden bis vor ca. 1,5 Jahren teils sehr gute Gewinne gemacht.

Und jetzt sitzen sie auf den angezahlten Wohnungen so wie Chronist es beschrieben hat. Für nicht verkaufte Wohnungen muss der Bauherr die Gemeinschaftskosten natürlich bezahlen - wenn er nicht pleite ist-

Die Blase ist am platzen.
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
AW: Zwei wirklich unglaubliche Immobilienangebote

ist nicht nur in pattaya so, in panama city stehen 'wälder' von unbewohnten condo hochhäusern.
selbst gesehen, um 8 uhr abends in einigen türmen vielleicht 4 fenster von 300 erleuchtet, in manchen alles dunkel :lich a