Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

zwei gute 24 Stunden Thaifood Restaurants (Kiss Food & Drink + Fra Pattaya)

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Zum eigentlichen Thema 24h offene Restaurants kenne ich noch das Lengkee Restaurant an der Central Road Ecke Soi Buakow. Da gibts immer was zwischen die Zähne. Die Qualität ist nicht überragend, aber ok.
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Interessant ist immer das alle ablästern wie schecht es ist, aber der Laden wenn man vorbei fährt immer voll oder gut besucht ist.

So wie bei Mc Donalds, keiner geht hin, aber alle sind da.
 

mythai

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2011
409
1.803
1.393
Also das Kiss ist sicherlich nichts für nen Michelinstern, aber wenns gerade auf dem Nachhauseweg liegt dann wird da halt etwas gefuttert.
Mit der Sauberkeit würde ich in Thailand wohl selten meine Hand ins Feuer halten.
Ich gehe meistens wenn es schon recht spät bzw früh am Morgen ist lieber in der Mitte der Soi Buakhao in eine Suppenküche, die erst so um 22.00 auf macht, zumal meine Mia ein Suppenjunky ist.
Für den gehobenen Gaumen den hier einige suchen aber auch keine Empfehlung haben kann ich keinen Tip geben.
Und wenn ich ehrlich bin ist mir das morgens vor dem Heimgang und vor dem Pimpern und evtl ein Paar Umdrehungen im Hirn auch sowas von egal. Hauptsache es ist was im Magen, ich muß nicht von meinem Speck zehren und Mia ist gestärkt zum take caren.
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.574
104.759
5.265
52
Stuttgart
In der Soi 15/Walkingstreet, wo z.B. auch das Angelwitch und der Beachclub sich befinden, da sind einige leckere Garküchen für jede Geschmacksrichtung und die haben auch frisches Material.

Ich habe dort bei Gelegenheit auch öfters gegessen und das dort angebotene Zeug ist wirklich gut.

Das gilt auch für die Garküche Ecke Soi 7/Second Road vor dem 7/11.Allerdings haben die keine 24 Stunden geöffnet(wozu auch?)...
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Das KF&D ist halt auf Massenabfertigung ausgelegt, entsprechend ist die Qualität des Essens einzuschätzen. Europäisches Essen in Thai-Restaurants kann häufig ein Kritikpunkt sein, insbesondere wenn es um Steaks geht.

Ich habe im KF&D meine Standard-Mahlzeit für den schnellem Hunger: Chicken mit Ginger auf Reis und Prik Nam Pla. Das schmeckt mir da ganz gut.

Empfehlen kann ich ein kleines Thai Restaurant auf der Soi Buakhao, liegt schräg gegenüber dem Ausgang aus der Soi LK Metro Richtung Oasis und wird auch von Farang geschätzt. Das Essen ist frisch, gut, schmackhaft und preiswert. Das Essen gibt es auch als Take Away.
 

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Seit dem Ich wieder in Thailand Urlaub mache, Esse Ich regelmässig Thai, es ist Gut & Gesund, und erst noch billiger. :bigg

19570686cp.jpg
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Ja die Garküchen super sauber und lecker, im Waschzuber werden hunderte Teller im gleichen Wasser abgewaschen, direkt neben der Gosse, das gibt das richtige Aroma.

Fisch und Fleisch umsurrt von zig Fliegen ohne Kühlung und dergleichen, da is nix mit Durchfall, Millionen Fliegen können nicht irren!
 
  • Like
Reaktionen: Trude

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.869
4.965
Berlin
Auch muss man bedenken, dass die Mini Plastikhocker in den einheimischen Garküchen für die meisten Farang Ärsche zu klein und zu instabil sind. :bigg Das erhöht die Unfallgefahr und kann somit das "gute Essen" nicht kompensieren. :baeh
 
  • Like
Reaktionen: salas

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
das Kiss hat ja noch eine Filiale auf der Siam Country also nix mit Massenabfertigung,
Dort seht nett mit Teich und Blumen, gr. Außenterrasse.
Aber aich hier kann man bereits in der versifften Karte sehen wie das verkleckerte Essen aussieht, wie es riecht und für ganz Mutige ... wie es schmeckt.
Da ess ich bestimmt nicht...

Aber bei den 24 H Läden wird immer das Foodland vergessen.
Aircon, ordentliche Hocker, Theke oder kleiner Bistrotisch.
Offene Küche wo jeder sehen kann das alles ordentlich und sauber zubereitet wird. Karte mit Bildern auf Nachfrage.

Zum Farangfood (ab 100 B.) gibt es meist Salat mit 1000-Island Dressing und Knobi Baguette vorab.

Frisches Wasser wird sofort hingestellt. Alkohol nicht nach 0:00.

Beispiele:
Cordon Bleu Pommes ... ca. 115,00
Wiener Schnitzel Pommes ... 76,00
Rind Austernsce mit Reis ... ca. 120,00
Fisch süß sauer mit Reis ... ca. 120,00
Fisch mit Reis & Gemüse an schw. Pfeffersce ... ca. 100,00
 
  • Like
Reaktionen: longhair

pchan25

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
204
221
673
Auch muss man bedenken, dass die Mini Plastikhocker in den einheimischen Garküchen für die meisten Farang Ärsche zu klein und zu instabil sind. Das erhöht die Unfallgefahr und kann somit das "gute Essen" nicht kompensieren.

Da muss ich aber widersprechen. Ich schaffe es immer dort unfallfrei zu sitzen und das obwohl ich 130kg auf die Waage bringe
 

KingSuk11

Bahtvernichtungsmaschine
   Autor
20 März 2012
175
473
1.103
Wien
Foodland ist halt nur etwas, wenn man motorisiert (und daher nüchtern) ist.
Von den beiden hauptsächlich angesprochenen Restaurants ist mir persönlich das Fra hundertmal lieber. Im Kiss schmeckt's mir definitiv gar nicht! Da bevorzuge ich auch diverse Garküchen.
Was Sauberkeit und Hygiene betrifft, darf man in diesem Land ohnehin nicht kleinlich sein. Ein Schnaps zum Nachspülen hat's aber für mich noch immer gerichtet.
 

KingSuk11

Bahtvernichtungsmaschine
   Autor
20 März 2012
175
473
1.103
Wien
Das hängt davon ab wie man essen geht...
Schon recht komisch zu behaupten in diesem Land wäre alles schmuddelig.

Das war auch nicht unbedingt auf's Le Bordeaux oder das Mantra bezogen :)
Schon eher auf die Garküchen in irgendwelchen WS Sois oder die Kiss-Filialen, um die es in diesem Thread geht. Hab mir die Präzisierung gespart, da ich davon ausgegangen bin, dass das verständlich ist.
 
Cosy Beach Club

Kingdome82

Aktiver Member
   Autor
20 März 2013
189
278
1.103
Grossmaischeid
Also! Ich finde das Garküchen zur Thailändischen kultur gehört! Ich hol mir schon ma ganz gern da was zu knabbern! Das wir hier keine deutschen hygiene zustände erwarten können, is wohl klar! Wobei ich da sowiso überhaupt nicht empfindlich bin! Das man hier und da ma ne kleine magen verstimmung bekommen kann das is halt so! Ordentlich chilli drauf und gut is!
Hab schon sehr viel probiert, aber bis jetzt muss ich wirklich festgestellt haben, das es gerade in den restaurants die nicht so hygienisch forzeigbar sind immernoch am besten schmeckt! Also guten hunger und prost ;-)