Also ich möchte jetzt mal ein Update geben. Ich mache keinen extra Reisebericht draus, das gibt es denke ich nicht her. Bevor ich anfangen noch die Bitte, keine Diskussionen um Einzelheiten zu starten. Ich schreibe einfach meine Empfindungen nieder, andere werden sicher andere Empfindungen und Prioritäten bzw. Vorlieben haben.
Der Flug: Der Flug mit Qatar Airways hat ganz gut geklappt. Gestört hat mich etwas, dass ich laut Vorgabe 7kg Handgepäck mitnehmen durfte. Zu Hause habe ich dann noch allerhand aus dem Rucksack geschmissen, um in die Nähe der 7kg zu kommen, weil allein mein Laptop schon relativ schwer war, Tatsächlich hat sich niemand für das Handgepäck interessiert und manche Leute hatten gefühlt ihre Reisetasche als Handgepäck dabei. Die Flugzeit 17:35 in FFM los und 13:30 in Phuket ankommen fand ich sehr angenehm. Die 2 Stunden Aufenthalt in Doha gingen schnell rum, der Dschungel im Terminal ist schon ziemlich cool.
Angekommen habe ich mir am Flughafen beim "Underdog" eine thailändische Touri-Sim geholt. Der andere Anbieter war mir einfach zu omnipräsent und mit zu vielen Verkäuferinnen besetzt. An der Touristeninformation habe ich mich dann auch nochmal erkundigt, wie ich zu den Bussen komme und mir wurde auch sehr nett geholfen. Ich hatte noch drei Minuten bis zur Abfahrt und habe mich dementsprechend beeilt. Ich sah auch schon meinen blauen Bus, als mich ein Fahrer anspricht ob ich nach Patong will. Ich bestätige und es sieht auch lange so aus, als würde er in den blauen Bus steigen. Nun, er lief dann doch vorbei und stieg in den Bus davor, Phuket City Line oder so ähnlich, Nach langer Reise und ahnungslos saß ich dann also in einem Bus mit gelben Vorhängen, habe statt 100 Baht 150 Baht bezahlt und ich glaube, die Zielhaltestelle lag auch ungünstiger als beim blauen Bus. Witzigerweise habe ich bei Google eine Rezension von ich glaube einem Chinesen gefunden, der laut seinem Foto wohl sogar auf dem selben Platz saß wie ich und exakt dasselbe geschildert hat. Angekommen an der Zielhaltestelle habe ich angesichts der breiten und vielbefahrenen Straße ohne echten Fußgängerübergang kurz gezweifelt, ob ich den Verkehr in Thailand überlebe, aber man gewöhnt sich schnell dran. Bin dann mit Koffer und meinen Jacken aus Deutschland noch an 2km ins Hotel gelaufen. Natürlich wäre ich fast geschmolzen. Auf dem Weg viele, die einen hier und da reinziehe wollen. Eine Gruppe Masseurinnen angeführt von einer jungen und wirklich hübschen (aber nicht unnatürlich zu hübschen) Frau hat es besonders intensiv versucht. Man, dachte ich mir, warum können die deutschen Pendants nicht nur 5% so auf mich reagieren wie diese Frau. Massagesalons sind aber nicht meins und ich war wie erwähnt ohnehin nah am Zusammenbruch und bin weiter ins Hotel. Der Werbewagen für die Streetfights hat dabei fast schon ein klischeehaftes Thailandgefühl vermittelt.
Angekommen im Hotel gab es von der Dame am Empfang erstmal etwas zu trinken, Mein Dschungelblick-Zimmer im Coconut Village Resort guckt zwar auf Bäume, aber auch parallel zur Straße. Mich stört der Straßenverkehr aber nicht wirklich, ansonsten hat das Zimmer das nötigste und ist absolut ausreichend. Die Klimaanlage ist sehr leistungsstark, es gibt einen Kühlschrank und das Bett ist angenehm fest. Schlau wie ich bin dachte ich zwischendurch, dass der Strom für meine Lichter ausgefallen ist und musste mir erklären lassen, dass ich den Schlüssel vorne aus der Halterung nicht herausnehmen darf. Aber gut, kannte ich so noch nicht, das Licht leuchtet auch noch einige Zeit weiter und genau zu der Zeit, zu der das Licht ausgefallen ist, hat ein dickes Gewitter eingesetzt. Kann man schon mal falsch verstehen.
Der Montag ist dann tatsächlich ins Wasser gefallen mit Dauerregen. Ich habe mir also einfach mal den Strand im Regenmantel angesehen, von der Reise war ich eh fertig. Dienstag war das Wetter dann schon besser und ich habe den größeren Seven Eleven am Strand besucht, der doch nochmal ein deutlich besseres Angebot hat als der direkt neben meinem Hotel. Abends bin ich über die Bangla Road, das erschlägt einen erstmal, so laut und so voll. Frauentechnisch natürlich ein Traum, und das gilt nicht nur für die Tänzerinnen. Wenn doch bloß die Frauen in Deutschland einem mal nur annähernd so offen und mit einem lächeln begegnen würden. Wollte eigentlich mal ins Harem, das war mir dann aber doch zu viel, zumal ich am nächsten Tag für eine Tour 4:30 aufstehen musste. Heute am Mittwoch ging es also dann um 5 Uhr los vom Hotel an den Hafen für einen Tour zu den Phi Phi Inseln. Es war eine wirklich tolle Tour mit dem Speedboot, u.a. einem sehr angenehmen deutschen Reiseleiter und ausreichender Verpflegung. Besonders das stehen auf dem Speedboot bei voller Fahrt hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich war der einzige, der aufgestanden ist, dabei spürt man so die Geschwindigkeit beim "Fliegen" übers Meer und hat eine viel bessere Aussicht, Auch die Haltepunkte waren noch nicht zu voll, nur der Aufstieg nach dem Mittagessen zu den beiden Phi Phi Viewpoints habe ich unterschätzt. Tolle Aussicht, aber auch hier wäre ich wieder fast zerlaufen. Die Tour für Frühaufsteher kann ich aber wirklich empfehlen. Gegen 16 Uhr dann wieder im Hotel gewesen. Dort habe ich dann festgestellt, dass ich die Sonne wohl etwas unterschätzt habe...
Nun zu dem Teil, der wohl am meisten interessiert, denn Abends hatte ich tatsächlich mal ein Date über Thai Friendly ausgemacht. Die App lässt ständig Benachrichtigungen ertönen, vor allem von älteren Frauen bzw. 30+ bekommt man aktiv Nachrichten. Aber auch bei den jüngeren bekommt man schnell positive Antworten oder Likes. Wenn mal Frauen in deutschen Datingapps... nein, es haben ja mittlerweile alle verstanden. Eigentlich hatte ich für Sonntag nach meiner Ankunft schon ein Date in Aussicht, aber das hat sich zerschlagen. Neben ein paar Bildern habe ich im Profil und in den Nachrichten gleich klar gemacht, dass ich jemanden für eine Nacht in meinem Hotel suche. Meistens dauert es trotzdem etwas, damit das bei der Frau angekommen ist. Die erste ist weggefallen, weil sie spät damit rausgerückt ist, dass sie bis 3 Uhr morgens arbeiten muss. Bei der 2. hat die Abstimmung dann einfach nicht mehr geklappt. Nun heute obwohl ich schon ziemlich fertig war, hatte ich aber das Date. Laut Profil 25 Jahre, nach ihrer Aussage heute 27 Jahre alt. Die Bilder im Profil waren wirklich der Hammer, gemachte aber doch echt tolle Brüste und ein wirklich perfektes Gesicht. In echt war sie noch immer sehr attraktiv, aber die Bilder stammten wahrscheinlich aus der Zeit passend zur Altersangabe im Profil. 3000 Baht für die Nacht, 2000 ST hat sie aufgerufen. Durchaus realistische Preise hier vor Ort. Eine wollte mal 6000 Baht, auf meine Aussage das wäre viel teurer als alle anderen kam später nochmal eine Nachricht mit 5000 Baht. Naja, Ausschläge nach oben gibt es immer. Zurück zum Date, ich hatte befürchtet, dass ich mich gar nicht auf bezahlten Sex einlassen kann, natürlich was großartiges gehofft, am Ende war es etwas dazwischen. Ihr Warme weiche Haut und die erwähnten Brüste haben erstere Befürchtung schnell zerschlagen, um wirklich toll zu werden hat aber dann doch die persönliche Nähe gefehlt. An manchen Stellen war sie auch zu schnell mit dem Handtuch hinterher und ehrlich gesagt war sie etwas fishy, aber man konnte drüber hinwegsehen. Mit den Fingern habe ich sie nach etwas vögeln dann zum Finish gebracht, wenn es denn wahr ist, nur war sie dann auch finished. Also hat sie danach noch etwas mit dem Mund weitergemacht und da ich ohnehin ein etwas schwererer Fall bin, habe ich es letztlich selbst auf ihren Brüsten zum Ende gebracht. Habe ich das schnelle Handtuch schon erwähnt? Eigentlich sollte das Treffen für die Nacht sein, aber ihre Freundin hatte dann einen Rollerunfall und sie musste sie vom Krankenhaus abholen. Jaja, erzählen kann man da vieles, sie hat zwar sehr genervt davon gewirkt (kamen auch immer mal Nachrichten) und als wollte sie nicht gehen, wir haben uns auch ganz gut verstanden, aber vielleicht ist es einfach Übung. Mich hat es letztlich nicht gestört, es doch abzukürzen, zumal sie von sich aus den Preis entsprechend angepasst hat. Eine Sache habe ich nur wieder gemerkt, als sie nackt vorm Fernseher rumgealbert hat oder ich sie beim Duschen hinter der milchigen Scheibe zwischen Badezimmer und Wohnbereich sehen konnte. Grade auch, weil sie statt "völlig andere Liga schön" einfach attraktiv war und altersmäßig zu meinen 31 Jahren passen würde. Wie viel schöner mein Urlaub doch wäre, wenn ich nicht alleine hier wäre. Dazu muss man wissen, dass ich wirklich schon lange gerne eine richtige Beziehung hätte und auch auf der besagten Tour gab es natürlich hauptsächlich Paare. Meine sechsjährige sehr enge F+ war letztes Jahr nach einem tollen Wochenendtrip sehr plötzlich zu Ende und es fehlt wirklich die weibliche Note auf dieser Reise und in meinem Leben. Der Spaß basierend auf vollständigem gegenseitigen Vertrauen, im Bett und außerhalb. Nunja, jetzt hatte ich zumindest mal wieder eine Frau und weiß, wie sich gemachte Brüste anfühlen. Ob ich nochmal ein Date ausmache, weiß ich noch nicht. Vielleicht schreibe ich dann nochmal ein Update.