Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Zum ersten Mal Phuket Anfang September

hsvbadhom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2023
11
34
273
Erstmal allen vielen Dank für die Antworten. :)

Leute, es ging dem Fragesteller doch um Phuket. Nun wird hier ein Vergleich zwischen Phuket und Pattaya geschoben.

Er sagt ja selbst, dass Urlaub an erster Stelle steht und die Ladies an zweiter Stelle. Da ist fie Insel sicherlich schöner als Pattaya. Zu mal es von seinem Hotel zum Strand gerade einmal ein paar Minuten zu Fuß sind.

Danke, du hast ganz Recht. Ich möchte vor allem auch einen schönen Urlaub verbringen. Ich habe natürlich auch schon mitbekommen, dass Pattaya günstiger ist was Frauen angeht und einige dort eine sehr intensive Partyzeit haben. Aber dafür bin ich dann doch nicht der Typ. Wenn mich eine hübsche Dame zufriedengestellt hat, bin ich auch erstmal zufrieden.

Hier mal ein paar Antworten auf deine Fragen

• Saison unabhängig solltest du mit einem Zuschlag zu fast allen Preisen, besonders bei Nahrung, Touren, Transport und Entertainment rechnen. Phuket ist teurer als andere Orte in Thailand ob man diesen Zuschlag jetzt selber als hoch oder vertretbar bewertet ist individuell
  • Wie andere schon gesagt haben solltest du mindestens auf einen Videocall vorab bestehen. Neben dem Äußerlichen kann es ja auch andere Gründe geben weshalb man bei einer Bekanntschaft lieber nicht das Zimmer teilt
  • Prinzipiell ja, dient aber auch deiner Sicherheit und ist keine große Sache
  • Auf der Bangla Road solltest du fündig werden
  • Alles was mit Strand und Wassersport zu tun hat wirst du in Phuket ausgiebig geniessen können. Vom Mieten von Jetskis würde ich dir wie viele hier aber abraten da hier sehr häüfig Nepp und Betrug den Urlaub schnell vermiessen können. Von Phuet lassen sich auch tolle Ausflugsziele zum Tauchen/Schnorcheln etc erreichen. Ob es der nahe gelegene Banana Beach ist den man sehr schnell erreicht und der für eine Halbtagestour ideal ist, oder auch die weiteren Similian Islands und Surin Islands Marine Nationalparks. Tour Anbieter gibt es in jedem Hotel und in den Strandstädten an jeder Ecke in Hülle und Fülle
  • September wird es wahrscheinlich nicht viele Touristen aus DACH nach Phuket ziehen. Ist wie andere schon aufgeführt haben keine ideale Reisezeit
  • Wie das ganze mit der Barfine läuft erfährst du relativ einfach vor Ort, entweder von dem Girl direkt oder von der Mamasan. Dabei kann es auch gestaffelte Preise geben wie z.B. höhere Barfine am frühen vs. späten Abend. Die Preise setzt jeder Laden selber, genauso wie jedes Girl die Konditionen selber bestimmt wie lange ST oder LT gehen., was sie machen und was nicht etc.

Auch hier nochmal explizit vielen Dank, das gibt mir schon einen sehr schönen Überblick. Klar habe ich auch schon im Forum und Internet gelesen, aber vieles ist nicht ganz aktuell (grade mit Corona dazwischen) und man findet auch viele gegensätzliche Informationen (z.B. zu Preisen). Deswegen ist es schön, ein paar Antworten direkt aus erster Hand zu bekommen.

Ich werde mich auf jeden Fall noch etwas weiter informieren und falls hier noch jemand ein paar Infos oder Tipps hat, freue ich mich natürlich sehr. Am Ende ist es eben auch so, dass ich es zwar gerne ausprobieren würde, 15 Stunden Flugzeit mit entsprechender Entfernung sowie der Flugpreis aber nun mal doch ins Gewicht fallen. Da versucht man lieber vorher, die Katze etwas aus dem Sack zu holen.

• Like
Reaktionen: Jekeee

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
681
5.203
1.695
Da du in der Monsun Zeit auf Phuket bist, hast du an der West Küste normalerweise hohe Wellen und auflandigen Wind.
Schwimmen im Meer kann dann lebensgefährlich sein, also aufpassen!
Gerade in der Regenzeit kann es mal vorkommen, dass am südlichen Ende von Patong Abwasser aus der Kläranlage durch den Kanal ins Meer fließt, also besser weiter nördlich an den Strand/ins Wasser.
Wenn du kein großer Bar/Discogänger bist, bleibt dir eigentlich nur die Chance auf Bekanntschaften auf der Straße, Geschäften, Friseur, Hotel, Massage, Restaurant...
Da kann man durchaus nette Bekanntschaften schließen, ist aber halt etwas zeitaufwändig eine zu finden, die mit dir mitgeht.
Oder halt TF.
Selbst wenn du nicht die Partykanone bist würde ich trotzdem mal in der Bangla und den Discos schauen, bist ja auch noch in dem Alter.
Preise, wie schon geschrieben, von - bis, je nach Verhandlungsgeschick/Sympathie.

Bezüglich Sightseeing: suche mal nach Jamie`s Phuket, ein Blog mit vielen guten Tipps. Wird zwar nicht mehr aktualisiert, ist aber trotzdem sehr hilfreich!

• Like
Reaktionen: hsvbadhom und Jekeee

hsvbadhom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2023
11
34
273
Da du in der Monsun Zeit auf Phuket bist, hast du an der West Küste normalerweise hohe Wellen und auflandigen Wind.
Schwimmen im Meer kann dann lebensgefährlich sein, also aufpassen!
Gerade in der Regenzeit kann es mal vorkommen, dass am südlichen Ende von Patong Abwasser aus der Kläranlage durch den Kanal ins Meer fließt, also besser weiter nördlich an den Strand/ins Wasser.
Wenn du kein großer Bar/Discogänger bist, bleibt dir eigentlich nur die Chance auf Bekanntschaften auf der Straße, Geschäften, Friseur, Hotel, Massage, Restaurant...
Da kann man durchaus nette Bekanntschaften schließen, ist aber halt etwas zeitaufwändig eine zu finden, die mit dir mitgeht.
Oder halt TF.
Selbst wenn du nicht die Partykanone bist würde ich trotzdem mal in der Bangla und den Discos schauen, bist ja auch noch in dem Alter.
Preise, wie schon geschrieben, von - bis, je nach Verhandlungsgeschick/Sympathie.

Bezüglich Sightseeing: suche mal nach Jamie`s Phuket, ein Blog mit vielen guten Tipps. Wird zwar nicht mehr aktualisiert, ist aber trotzdem sehr hilfreich!

Danke für die Tipps. Das mit dem Klima ist z.B. auch so eine Sache. Von "perfektes Wetter" bis zu "Niemals im September" habe ich schon alles gelesen. Man muss wahrscheinlich Glück haben... Ich habe aber meistens gelesen, dass es i.d.R. zumindest überwiegend okay ist.

Ich möchte auf jeden Fall auch in Bars, Clubs und Gogo Bars gehen und schauen, wie es da so klappt. Ich bin nur niemand, der unbedingt bis zum Morgengrauen durchtrinken muss und ich will auch ehrlich gesagt nicht stundenlang mit Frauen Partyspiele spielen. Grade wenn ich alleine unterwegs bin (und ich meine jetzt keine bezahlte Begleitung). Hand aufs Herz: Ich würde am liebsten ein oder zwei Drinks trinken und spendieren (spendieren meinetwegen auch 1-2 mehr), der Frau dabei ein bisschen näher kommen und dann ggf. mit ihr verschwinden.

Mich interessieren z.B. die Gogo Bars. Wie viele Drinks muss man einer Dame denn so spendieren, damit man auch zu den interessanten Gegenden übergehen kann? Da liest man auch so viel unterschiedliches...

Den Blog schaue ich mir auf jeden Fall mal an :) Ansonsten habe ich z.B. noch eine 3-Tages-Tour in den Khao-Sok-Nationalpark ins Auge gefasst, wobei sich da ja immer eine gewisse Anzahl Leute finden müssen, damit die Tour stattfindet. Hat da jemand Erfahrungen?

biginsincity

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2020
74
275
593
Thailand hat viele schöne Ecken. Patong/Phuket ist halt ziemlich überlaufen und preislich am oberen Ende in Thailand (BKK ist auch super teuer). Auch sind dort einfach super viele Pärchen und Familien unterwegs.

Ich würde mir mal Hua Hin oder Koh Samui (Chaweng / Lamai) an. Vielleicht passt das eher. Letztendlich hat jeder HotSpot in Thailand Party und Frauen. Der eine mehr, der andere weniger.

Aber letztendlich musste du selbst die Erfahrung machen. Ich würde mich aber max. 5 Tage in voraus an den Ort binden und dann je nach Lust und Laune entscheiden, ob man bleibt oder doch nochmal wechselt. Auch reisen macht in Thailand Spaß und meistens bereut man einen Lokation Wechsel nicht.

hsvbadhom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2023
11
34
273
Ich habe es getan und eben Flüge gebucht. Nun fliege ich vom 2. - 15. September alleine nach Phuket. Jetzt gilt es, das Ganze noch auszugestalten.

Danke nochmal an das Forum, es hat mich definitiv dazu ermutigt, es durchzuziehen.

Und falls jemand in dem Zeitraum ebenfalls dort ist, gerne melden. :)

nightmare11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2023
73
91
378
ich werde voraussichtlich ab dem 29.Oktober im Phuket und das erste Mal in Thailand sein. Wie sieht es Ende Oktober / Anfang November mit dem Regen und schwimmen im Meer aus?

danke!

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
600
505
983
Wer zum ersten Mal nach Thailand fliegt zahlt im Land generell oft zu viel, liegt in der natur der Sache.

Im Coconut Village war ich auch mal, hatte ein lärmiges Zimmer zur Strasse, Aber der Pool mit den Palmen war ganz nett

Generell ist das Village aber zu weit weg von der Bangla, minimum 20 - 25 Min zu Fuss, und die Thai Damen laufen in der Tat nicht gerne

In den letzten Jahren war ich im Lamai Hotel, vis a vis Christin Massage, 7 Min zur Bangla und die verlangen keine lady Fee (Gebühr)

Tuk Tuk immer meiden, in Patong immer zu Fuss gehen und ja nicht einen Jet Ski mieten, gibt bei der Rückgabe oft Aerger wegen angeblichen Beschädigungren
und die Braunen holen hilft nix, die stecken unter einer Decke, habs oft gelesen und selber beobachtet

• Like
Reaktionen: Det

hsvbadhom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2023
11
34
273
Hallo, welchen Flug nimmst du nach Phuket ? Und welche Unterkunft ?

Ich fliege Samstagabend mit Qatar Airways in Frankfurt los, Umstieg in Doha und dann gegen Mittag auf Phuket. Die erste Woche habe ich im Coconut Village Resort gebucht, die zweite überlege ich mir noch. Vielleicht wechsle ich die Unterkunft dann in die Nähe des Khao Sok Nationalpark oder mal schauen, was mir sonst gefällt.

Wer zum ersten Mal nach Thailand fliegt zahlt im Land generell oft zu viel, liegt in der natur der Sache.

Im Coconut Village war ich auch mal, hatte ein lärmiges Zimmer zur Strasse, Aber der Pool mit den Palmen war ganz nett

Generell ist das Village aber zu weit weg von der Bangla, minimum 20 - 25 Min zu Fuss, und die Thai Damen laufen in der Tat nicht gerne

In den letzten Jahren war ich im Lamai Hotel, vis a vis Christin Massage, 7 Min zur Bangla und die verlangen keine lady Fee (Gebühr)

Tuk Tuk immer meiden, in Patong immer zu Fuss gehen und ja nicht einen Jet Ski mieten, gibt bei der Rückgabe oft Aerger wegen angeblichen Beschädigungren
und die Braunen holen hilft nix, die stecken unter einer Decke, habs oft gelesen und selber beobachtet

Danke für die Tipps. Ich probiere es jetzt mal eine Woche in der Unterkunft. Ich habe Gartenblick, mal schauen wie das ist.

• Like
Reaktionen: Hans-Jürgen

marcelpalita

Kennt noch nicht jeder
   Autor
4 Juni 2023
65
374
423
Nach meinen Erfahrungen muß man "nichts zahlen" was die Damen angeht. Freunde dich mit ihnen (so habe ich 3 Freundinnen kennengelernt, immer wenn ich in Phuket bin, trifft man sich) an und Unternehme was mit ihnen 1 oder 2 Tage dann bedanken sie sich ohne das man bezahlen muß.

Oder du gehst in die Soi Ketsuap (ist glaub falsch geschrieben).

Ich war immer in einem Gasthaus. zwischen Bangla Road und Hard Rock Cafe. Da ist am Späten Abend niemand mehr da an der Repzetion. Und es ist egal ob du alleine oder zu Acht dort bist.

Die besten Bars für mich persönlich sind die RED HOT BAR und die New York Bar. Die Illuzion Disco ist auch gut aber sehr laut es sei den man geht die Treppen hoch.

• Like
Reaktionen: tom089 und spider6

Osnamarco

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Mai 2011
54
11
318
Ich fliege Samstagabend mit Qatar Airways in Frankfurt los, Umstieg in Doha und dann gegen Mittag auf Phuket. Die erste Woche habe ich im Coconut Village Resort gebucht, die zweite überlege ich mir noch. Vielleicht wechsle ich die Unterkunft dann in die Nähe des Khao Sok Nationalpark oder mal schauen, was mir sonst gefällt.

Danke für die Tipps. Ich probiere es jetzt mal eine Woche in der Unterkunft. Ich habe Gartenblick, mal schauen wie das ist.
Hallo, schade da verpassen wir uns knapp. Ich bin ab dem 20.09. in Phuket für einen kurzen Besuch.
Fall in dieser Zeit jemand vor Ort ist, freue ich mich über einen Kontakt.

Gruß Marco

hsvbadhom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2023
11
34
273
Hallo, schade da verpassen wir uns knapp. Ich bin ab dem 20.09. in Phuket für einen kurzen Besuch.

Gruß Marco

Hey, das ist wirklich schade. Hätte gerne zumindest mal nen Abend eine Begleitung gehabt.

Also falls jemand Anfang September da ist, gerne bei mir melden 😃

Osnamarco

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Mai 2011
54
11
318
Ja ich habe die Erfahrung gemacht, dass zu zweit meist deutlich spassiger ist ;-)

Trubadur

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2022
37
61
378
47
Hofheim am Taunus-Wildsachsen, Deutschland

Gruß Marco
also ich lande am 16.09 .... vieleicht treffen wir uns auf ein Bier ....
Hey, das ist wirklich schade. Hätte gerne zumindest mal nen Abend eine Begleitung gehabt.

Also falls jemand Anfang September da ist, gerne bei mir melden 😃
ich denke wir werde uns genau verpassen .... oder bist du am 16.9 noch vor Ort ?

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
39
Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, überlege ich die ersten beiden Septemberwochen nach Phuket zu reisen. Dabei würde ich gerne eine normale Urlaubsreise machen, gleichzeitig aber natürlich auch die gewissen Vorzüge Thailands ausprobieren. Das Ganze mache ich ohne Führerschein, nur noch ergänzend zur Info. Ich habe schon viel rumgelesen hier im Forum und auch woanders, bin aber trotzdem noch etwas überfordert. Deswegen würde ich gerne noch um etwas Unterstützung bitten, damit ich mir ein besseres Bild machen kann, wie das alles abläuft. Zumal sich vieles hier ja auch (wen wunderts) explizit auf Pattaya bezieht.

- Mein Plan war es, im Coconut Village Resort unterzukommen. Das wurde in einem anderen Thailand-Blog empfohlen (weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen darf). Kennt das jemand und kann beurteilen, wie es an sich und von der Lage bzgl. Frauen hinbekommen ist? In dem Blog stand, 60 Baht mit dem Roller-Taxi und es soll ja auch nicht so weit vom Nachtleben entfernt liegen.

- Allgemein bin ich noch etwas überfordert, wo man wann welche Frauen kennenlernt, wie lange wie viel kostet und wie das allgemein abläuft. Wie unterscheidet sich zum Beispiel das Kennenlernen in Bierbars zu Gogobars? Wird man in beiden Locations von Frauen angesprochen, aber in Gogo-Bars geht LT erst nach 24 Uhr (habe ich glaube ich irgendwo hier gelesen)? Und bei ST fährt die Frau dann mit einem ins Hotel und wenn man fertig ist bzw. eine(?) Stunde später wieder zur Bar? Erfahre ich die Bar Fine von der Frau oder an der Bar? Sorry, wenn ich da blöd frage, aber ich habe eben wirklich keine Erfahrung damit und im Zweifelsfall wäre ich Kandidat, abgezockt zu werden 😅. Und muss man in den Bars zwangsläufig viel Geld für Drinks lassen oder kann man auch recht zügig die "Party" nach Hause verlagern, wenn man die passende Frau gefunden hat? Mich großartig zu betrinken habe ich eigentlich nicht vor, bin kein großes Party-Tier. Möchte eher meinen Urlaub verbringen und zwischendurch mal eine nackte Frau in den Händen haben.

- Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Preise sehr gestiegen sein sollen. Wie ist das in der Nebensaison (ist der September ja soweit ich weiß) und was sind denn normale Preise in Phuket, damit ich auch hier nicht dumm dastehe am Ende?

- Wenn ich auf TF mit Frauen schreibe, dann bestelle ich die direkt zum Hotel? Und wie sieht es mit Bild vs. Realität aus, hat da jemand Erfahrungen?

- Muss ich im Hotel immer den Ausweis der Frau an der Rezeption hinterlegen, auch wenn ich ein Doppelzimmer gebucht habe, oder kann ich dann auch einfach durchspazieren? Mein geplantes Hotel soll auch Guest Friendly sein.

- Hat jemand Tipps, wo man möglichst junge Frauen (natürlich nicht zu junge Frauen, bevor jemand schreit) kennenlernen kann? Ich bin 30 und möchte dementsprechend jüngere Frauen kennenlernen.

- Hat jemand allgemein Tipps, was man auf Phuket machen sollte? Belese mich natürlich allgemein dazu, aber vielleicht hat ja jemand noch DEN Tipp, den er mit mir teilen mag.

- Ist jemand in den beiden ersten Septemberwochen ebenfalls in Phuket? Würde sehr gerne mal mit jemandem zusammen den Abend verbringen, der mir vielleicht auch noch was beibringen kann oder der selbst neugierig ist.

Ich weiß, das sind viele Fragen und ich verlange natürlich von niemandem, sie alle zu beantworten. Wem die Fragen allgemein zu naiv-dumm sind, dem bin ich auch nicht böse. Ich freue mich aber sehr, wenn mir jemand das ein oder andere dazu schreiben könnte. Wie gesagt bin ich blutiger Neuling sowohl was Thailand angeht als auch was bezahlte Frauen angeht.

Vielen lieben Dank schon einmal vorweg, an jeden der das gelesen hat und der vielleicht sogar antworten mag :)
Hallo Neuling!

Wieso möchtest du denn ausgerechnet nach Phuket als Neuling? Da du als Neuling ohnehin Lehrgeld wirst zahlen, wird das in Phuket richtig teuer.
Im September ist Phuket wg. Regenzeit doch schon nasser als 1x2 mal am Tag ein kurzer Schauer...
Weiter ist die Insel derzeit überschwemmt mit Russen, Arabern und Chinesen. Wäre für mich derzeit nichts.
Was spricht eigentlich gegen Pattaya als Erstbesuch? Ist definitiv freundlicher für Neulinge.

Grüße

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
600
505
983
Ich denke Pattaya im September dürfte auch feucht und nass sein. Ich war schon im September in Patong. War meist etwas Wind vom Meer her und somit angenehm.

• Like
Reaktionen: Thai-S und Plaaraa

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.912
3.765
Wieso möchtest du denn ausgerechnet nach Phuket als Neuling?
Wieso nicht? Hast Du Angst dass es ihm besser gefällt als Pattaya?

Ich denke Pattaya im September dürfte auch feucht und nass sein. Ich war schon im September in Patong. War meist etwas Wind vom Meer her und somit angenehm.
war schon zu allen Jahreszeiten dort. Ohne Kristallkugel würd ich weder für Phuket noch für Pattaya eine Wetterprognose abgeben.

Meine Erfahrungen sind folgende:
Leute die das erste mal Thailand in Phuket aufschlagen mögen Phuket lieber, bei Pattaya genauso, erstes mal Thailand in Pattaya und alles andere wird schlecht geredet.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Für manche ist aber auch “Lehrgeld“ nur Peanuts und sie wollen den „Mehrwert“ der nicht unbedingt teurer sein muß.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: dropoff und tom089