Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Zimmer für 3 Wochen

chiliman

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 April 2014
42
5
418
Hallo,

kennt sich jemand in Phnom Penh mit Hotels aus? Oder kann mir jemand ein gutes viertel empfehlen?

gruss!
 

chiliman

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 April 2014
42
5
418
Hallo Freunde,

die letzten Impfungen sind in Arbeit, der Reisepass sowie der internationale Führerschein, eine Reiseapotheke, Trennung auf Zeit mit der Freundin, Wohnung gekündigt und was sonst noch so dazu gehört ist geregelt. Des weiteren konnte ich mit meinem Chef einen guten Vertrag aushandeln, sodass sich mein Reisebudget für die gesamte Reise verdoppelt.

Am 18.6. geht es los. Kann es kaum erwarten.

Trotz, dass sich das Budget dupliziert hat, ist ein Backpacking-Trip geplant. In den vergangenen Wochen habe ich hier sehr euphorisch und mitfühlend einige der unzähligen Berichte gelesen. Manchmal wünschte ich mir, dass ich es nicht getan hätte, da dadurch dieser "firsttimer-effect" vielleicht ein wenig vermindert wird.

Auf der anderen Seite habe ich durch die dokumentierten Erfahrungen mein jugendliches und naives Denken über diese Stadt überdacht. Welcher Mensch weiß schon was LT oder ein Freelancer ist. Gute Vorbereitung auf diesen Ort scheint elementar zu sein.

Ein großen Dank an die Mitglieder des Forums.

Jedoch um auf das gute alte Thema des Budgets zurück zu kommen. ich denke, dass man mit 100 Euro am Tag gut zurecht kommt:

LT + Tip (30)

2 Ladydrinks (10)

10 Bier (20)

Massage (6)

Essen (5)

Transport (2)

sind 73 Euro. Da bleibt noch ein wenig übrig... Und mal Hand aufs Herz wer trinkt schon jeden Tag 10 Bier und kann dann noch ne LT bedienen. Ich bin mir im klarem, dass man vllt auch mal andere Getränke trinken möchte oder besser essen geht. Es bleiben ja nach meiner Rechnung noch knapp 30 Euro/d übrig.

Ich bin nicht so drauf, dass ich den Mädels viel ausgeben will oder in Pattaya große touren machen möchte...

bitte um Kritik.

Gruß

Chiliman
 

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere

Hi,

wie hier im Forum schon vielfach beschrieben, kann man in Pattaya von/bis ausgeben. Aber immer daran denken: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;)

Aber das ist schon mal ein guter Plan von Dir und Du hast ja noch etwas Spielraum zu Deinem max. Tagesbudget von 100 Euro. Bei einer LT musst Du aber schon etwas mehr einplanen. Wenn wir mal von 1.500 THB für LT ausgehen, dann sind das schon kanpp 35 Euro. Und LT hast Du das Mädel i.d.R. auch beim Essen gehen dabei... ;)

Gruss

Schreck :)
 

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
33
NRW
LT + Tip (30)

2 Ladydrinks (10)

10 Bier (20)

Massage (6)

Essen (5)

Transport (2)

Solche Rechnungen klappen meist nie oder hast du vor jeden Tag exakt das Gleiche zu machen?
Ein bisschen Abwechslung sollte es schon sein und dann ändern sich natürlich auch die Ausgaben.

In Pattaya bzw. Thailand kommt es eh immer anders, als man es geplant hat :bigg

100€ (ca. 4300-4400 THB) pro Tag sind ausreichend denke ich - insofern Unterkunft schon bezahlt ist.
Große Sprünge sind nicht drin (z.B. GoGo), aber es lässt sich gut Leben.

Im Endeffekt macht man sich mit einer solch exakten Budgetplanung nur selbst verrückt.
Mach einfach worauf du Lust hast und genieße deine Zeit :daume
 

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
360
102
823
im Süden
5 € für Essen, halte ich für extrem wenig. Willst Du nur an den Garküchen essen?
 

chiliman

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 April 2014
42
5
418
für was gebt Ihr denn so viel Geld aus? 100/d ist ja schon für Deutschland utopisch.
 

chiliman

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 April 2014
42
5
418
stellt doch mal bitte ne Kostenrechnung für einen Tag auf! Aber bitte ohne hier dicke Eier zu beweisen...
 

stachelbaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2014
95
101
873
Hi Chili,

Du willst ja in Patty für 3 Wochen die Sau rauslassen und was Dir die anderen Member z.B. Slift verklickern wollen ist dass man gerade in Patty, während des " Sau rauslassens ", keine exakte Tagesplanung was das Budget betrifft aufmachen kann und auch sollte.
Stell Dir vor dass Du spätestens nach dem dritten Tages-Bier ziemlich locker drauf bist, wenn Du normal gepolt bist, und dadurch die Hemmschwellen Deines Handelns extrem nach oben verschoben werden. Du bist jung und verbringst dort mit Sicherheit ein Highlight Deines Lebens woran Du später noch sehr oft denken wirst ... DIR wird in dieser Zeit die Welt gehören !

Genau aus diesem Grund sollte man sich selbst nicht allzusehr budgetieren, sondern seiner Lust und seiner Lebensfreude freien Lauf lassen. Diejenigen welche das bereits erlebt haben wissen wovon Sie reden und wie schnell man seine guten Vorsätze die man zuhause vor dem Laptop hatte ganz schnell über Bord wirft.
Da auch ich zu dieser Sorte Mensch gehöre kann ich aus eigener Erfahrung berichten dass es unter EUR 100,--/Tag keinen richtigen Spass macht, da Du ansonsten immer mit angezogener Handbremse Vollgas geben willst. Das fängt Dir dann im wahrsten Sinne des Wortes früher oder später an zu stinken. Es wird Tage geben an denen Du mit EUR 70,-- auskommst und dann wieder Tage da haust die Kohle raus einfach weil es Spass macht und Du gut drauf bist und dies Auskosten möchtest.
Ich war letztes Jahr im Januar 3 Wochen vorort und kann Dir bestätigen dass Du " ohne Unterkunft " mit EUR 100,--/Tag gut beraten bist. Ansonsten leidet der Spassfaktor und Du bist ganz schnell der Farang-Kiniau in den Augen Deiner LT oder diversen ST-Damen.

Wie gesagt das sind Erfahrungswerte und keine festgeschriebenen Gesetze nach denen es funktioniert oder zu handeln wäre.
Nimm es einfach auf und rechne mit der Kohle ... nach Deinem Urlaub kannst Du ja gerne berichten wie es bei Dir funktioniert hat :zwink

So long
Stachelbär
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
bei meinem ersten Urlaub bin ich mit ca. 120€ am Tag + Unterkunft hingekommen. Das waren aber die Zeiten wo ich die GoGo's noch nicht für mich entdeckt hatte.
Jetzt, nach dem sechsten Urlaub, bin ich bei bei durchschnittlich ca. 200€ angekommen, das wie gesagt die GoGo's enfach zu viel Spaß machen.

Also ich denke es kommt immer darauf an, was man so macht. Mit 100€ am Tag und dann noch richtig Spaß in der GoGo könnte meiner Meinung nach knapp werden. Wenn man aber eher an in die Beer Bars geht, könnte das schon hinkommen,

LG
 
  • Like
Reaktionen: tongshi
Cosy Beach Club

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
307
449
953
Also ca 6000€ im Monat? Ja nee, is klar! Also das kann sich sicher jeder der dort Urlaub macht erlauben! Ich muss irgend was falsch machen in Thailand. Allerding bin ich ab und zu auch mal nüchtern, und gehe nicht nur für 1000 THB am Tag essen.
Gruß Fahrer:k
 
  • Like
Reaktionen: sabai96

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Also ca 6000€ im Monat? Ja nee, is klar! Also das kann sich sicher jeder der dort Urlaub macht erlauben!

Nicht aufregen, wenn man erst in 3 - 4 Läden den Helden macht, um dann die Traumfrau für viel Geld zu buchen, kommen solche Zahlen dabei heraus.

von Zeit zur Zeit mal eine Kakerlake

Du weißt nicht was Du willst, das ist das Problem.

Ich würde mit 90,00 € einen Superurlaub hier machen können. Der Mindestlohn sind 300 Baht am Tag, da sollte ich mit 4000 wohl auskommen.

Allerdings habe ich etwas andere Vorstellungen von der Unterbringung.
 

MCAL

TH - what else !
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
180
117
723
noch AUDI-Town
habe vielleicht für dich eine gute Unterkunft gefunden. Auf Agoda gibts 45% im Hotel 18 Coins Inn.

PS. deine Bugetplanung ist oK - mach dir darüber keine größeren Gedanken und erlebe Pattaya. Prüfe vor Ort selbst deine Ausgaben. Du wirst sehen es gibt Tage da bist du sparsam, aber es wird auch teuere Tage geben.
Lies dir die Möglichkeiten Geld zu sparen aufmerksam durch hier im Forum oder triff dich in der Smurfbar um Infos einzuholen.

Ich bin sicher du wirst es geniesen.
 

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
49
658
LT + Tip (30)

2 Ladydrinks (10)

10 Bier (20)

Massage (6)

Essen (5)

Transport (2)

sind 73 Euro. Da bleibt noch ein wenig übrig... Und mal Hand aufs Herz wer trinkt schon jeden Tag 10 Bier und kann dann noch ne LT bedienen. Ich bin mir im klarem, dass man vllt auch mal andere Getränke trinken möchte oder besser essen geht. Es bleiben ja nach meiner Rechnung noch knapp 30 Euro/d übrig.

Ich bin nicht so drauf, dass ich den Mädels viel ausgeben will oder in Pattaya große touren machen möchte...

bitte um Kritik.

In Pattaya kann man aber an mehreren Stellen Geld ausgeben, als an deinen 6 genannten :D
Wie schon gesagt, solche Vorrausplanungen bzg Budget gehen idR schief.

5 Euro = 220 Baht? Damit kannst dir gerade mal nen Schnitzel mit Pommes kaufen. Vermutlich isst du mehr als 1x täglich und nicht Thaifood von der Garküche (wenn's dir überhaupt schmecken wird).

Transport: Mopedtaxi für 2 Personen= 2 Euro für eine Strecke.

Und du willst sicher mal Ausflüge unternehmen, rechne mit 1000 Baht für jeden im Schnitt.
Wahrscheinlich kaufst du noch Kleider oder brauchst mal Medikamente etc... mach dir keinen Plan diesbezüglich.
Leb einfach wie du dich am wohlsten fühlst und nach ner Woche siehst du, ob es im Rahmen deines finanziell machbaren ist.
 

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
einfach leben...

wenn Du den einen Tag doch mal zuviel ausgegeben hast, bist halt am nächsten sparsam, 100 Euro reichen für einen Studenten und Backpacker locker - sogar incl. Unterkunft.

Essen kann man gut und billig, gibt in der Nähe von der Smurf-Bar 2 gute Gelegenheiten: den Markt an der Buakhaow und die Halle links von August Suites an der Klang. Ansonsten die Garküchen! Nur das Kissfood meide ich... geht für mich garnicht (Sorry, Juhe ;-)

Unterkunft würde ich in der Nähe der Soi Buakhaow empfehlen, von da kannst Du alles zu Fuß machen - der Weg ist bekanntlich das Ziel!

Du machst das schon, lass Dich nicht verwirren!

Viel Spaß wünsch ich Dir!
A.
 

chiliman

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 April 2014
42
5
418
Hallo Zusammen,

nun habe ich mich für das Guesthouse Pattaya entschieden.

Bei google Maps habe ich herausgefunden, dass das Hotel ganz in der nähe von der Schlumpfbar ist und auch sonst relativ zentral liegt. Allerdings sind die Entfernungen für mich sehr schwer einzuschätzen.. Wie gesagt am 18 6. werde ich landen und dann irgendwann in der Schlumpfbar
eintreffen. Wer ist denn so alles von euch da? Würde mich echt freuen ein Paar alte Hasen live zu erleben.

Es sind jetzt noch 12 Tage und ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Ich muss die ganze Zeit an die diesen einen Ort denken. Obwohl ich noch nie dort war
und mir nur ein Bild aus Erzählungen ausmalen kann. Wirklich einzigartig.

bessten Grüß

Chiliman