Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Zigaretten verzollen

Blackhansi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Januar 2015
84
204
813
Schweiz
Hallo


Wir fliegen demnächst nach Thailand und wollen aus der Schweiz unsere eigenen Zigaretten mitnehmen, da ich die Thailändischen absolut überhaupt nicht vertrage. Es ist uns bewusst, dass pro Person "nur" 200 Zigaretten erlaubt sind. Ich würde die Zigaretten aber gerne verzollen, habe aber überhaupt keine Ahnung, wie das geht und wo ich das anmelden müsste. Weiss da jemand Bescheid und würde mich informieren? Wie viel kostet das wenn ich über den roten Zoll gehe ?

Ich habe keine Lust, am Zoll Schwierigkeiten zu bekommen, und womöglich noch ins Gefängnis zu müssen. Oder horrende Beträge zahlen zu müssen. Aber wie gesagt, die Zigaretten, die in Thailand zu kaufen sind, sind für mich ein NoGo, ich vertrage sie nicht.:eek::(

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal bestens.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Wie @hmagg bereits schrieb, die meisten (!!!!!!) Koffer werden bevor sie aufs Gepaeckband kommen durchleuchtet. Geht ja auch um Drogen und Waffen. Mit geschmuggelten Zigaretten hat dann der Thaistaat noch eine gute Extra-Einnahme.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Mit geschmuggelten Zigaretten hat dann der Thaistaat noch eine gute Extra-Einnahme..

Die "Zusatzeinnahmen" hat ja fast jeder Staat auf der Erde.

Allerdings kann auch jeder Staat einem Schmuggler die Einreise verwehren...nachdem er seine Strafe bezahlt hat, versteht sich.

Finde ich in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Juergen

n100

Gibt sich keine Mühe
Inaktiver Member
22 März 2011
135
73
658
Das gilt aber für ab 200 Zigaretten oder?
Wenn ich im duty-free Shop eine Stange kaufe brauch ich denke ich mal nichts verzollen oder?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
Ja scheint am Sumsibum seit einiger Zeit recht riskant zu sein mit den Zigaretten, hinter dem grünen Ausgang steht auch ein Scanner, bei dem soweit ich beobachten konnte, während der Kollege seinen Koffer öffnen musste, es wohl auch hauptsächlich um Zigaretten geht....
Hier schien es so, das vorzugsweise Leute, welche mit einer Duty Free Tüte durch den grünen Ausgang kamen, ihren Koffer durch den Scanner jagen mussten....

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Juergen

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
328
467
903
Bayern
Vorsicht ! Wenn ihr schon aus dem Flughafengebäude seit und gleich in der nächsten Raucherzone eine rauchen wollt , denn da wird auch kontrolliert .
Denn das ist einem Freund von mir passiert , er mußte sein Handgepäck öffnen .
 
  • Like
Reaktionen: fin77

Blackhansi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Januar 2015
84
204
813
Schweiz
Also wir sind zu 3x mit je 400x Zigartten durch den roten Zoll und wollten das ganze verzollen.

Hat leider nicht geklappt den sie, haben uns einfach durchgelassen u. wollten keinen Zoll. :bigsmile:bigsmile(Wahrscheinlich zu viel Aufwand...xD)
 

pattaya1234

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2018
63
65
848
Bei einer Stange musst du nichts verzollen! Einfach durch den grünen Ausgang. Bei mehreren Stangen lieber den roten nehmen und Zoll bezahlen.
 

bigfoot9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2013
518
630
1.383
Süd und Nord Germany
Wenn mehr als 1 Stange gilt für die übersteigende Menge von 200 Freizigaretten:

roter Gang
: 19 cent Zoll pro Zigarette
grüner Gang und erwischt: 19 cent pro Zigarette und das gleiche nochmal als Strafzoll: = 38 Cent/Zigarette