Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Zigaretten und Tabak in Thailand

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.407
6.029
1.965
Dunkel-Pattaya
Warum beschwert man sich über Menschen, die sich an die Regeln halten?!
...und hinter ihrer Schnutenmaske, habe ich gesehen, dass sie es genoss, mich zurecht zu weisen.
Biker1705, es geht und ging nicht um eine Regel, sondern ihre Schnippichkeit und Arroganz, mir als Stammkunde gegenüber. Aber wer weiß, vielleicht hatte sie ja einfach nur einen schlechten Tag oder ihre Merde?!
Bist dann auch angepisst wenn zwischen 14 und 17 Uhr kein Bier verkauft bekommst?!
Deine Glaskugel taugt nix, eventuell mal putzen.
😉

beim oertlichen Grosshaendler,welcher auch die Tante Emma Laeden beliefert!
Beer chang,die Kiste 575 Baht.
omnut, ich bevorzuge Dosenbier, da es leichter zu transportieren und's Leergut entsorgbar ist. Außerdem, bilde ich mir ein, dass das Dosenbier frischer im Geschmack ist.
Für die 15er halbliter Papp-Palette, zahle ich beim Getränkehandel 655 Baht.
🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
831
1.223
Bangsaray
Makro ist auch mein Zigarettenladen; eine Stange L&M liegt aktuell bei 930b. Die Auswahl der Marken ist allerdings begrenzt, dafür
aber günstiger als im 7en etc..
 
  • Like
Reaktionen: kerrylu

ali gator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2019
473
1.608
1.493
Makro ist auch mein Zigarettenladen; eine Stange L&M liegt aktuell bei 930b. Die Auswahl der Marken ist allerdings begrenzt, dafür
aber günstiger als im 7en etc..
Leider ist auch mein Zigaretten-Lieferant massiv mit dem Preis in die Höhe (Grenzen dicht und ständige Preiserhöhung in Thailand.)

Eine Stange 220 Baht (Vor Covid 120)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.115
38.819
5.565
zu Hause
Wie viel dieses Preisaufschlages ist irgend einer Steuer geschuldet :keine Ahnung
 

bee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2016
57
60
698
58
Die Atlanta Zigaretten sind sehr günstig . Sind mir bisher noch nicht aufgefallen, oder sind diese nicht überall verfügbar?
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.407
6.029
1.965
Dunkel-Pattaya
Leider ist auch mein Zigaretten-Lieferant massiv mit dem Preis in die Höhe
Hallo ali gator
Soweit mit geläufig, boten die fliegenden Mopedhändler hier (vor der letzten Preiserhöhung) die Stange L&M oder Marlboro für 150-250 Baht an. Das war Verhandlungssache ...bei Abnahme von 2 oder mehr Stangen, Tendenz Richtung 150.

Vor längerer Zeit, war ich da einen guten Monat lang Bezieher ...doch ich dachte mir immer dabei: Wer weiß, was die da für Pferdeäppel, verschimmeltes Heu oder alte Autoreifen mit verhächselt haben?!? Ich bin dann doch lieber zum 7/11 oder Makro gegangen.

Bei den XYZ-red Thai-Zigaretten, merke ich persönlich keinen Geschmacksunterschied. Außerdem brennen sie mir viel zu schnell ab. Ob geraucht oder im Ascher vergessen ...nach 6-6einhalb Minuten haben sie sich in Rauch aufgelöst. Oft denke ich: Wie jetzt, ich hatte mir doch gerade Eine angezündet gehabt, oder doch nicht?!
Meine Vermutung ist, dass durch eine ausgeklügelte Schnitt- und Stopf-Technik, immer weniger Gramm Tabak in der Zigarettenhülle drin ist und sie deshalb so schnell und fix verglühen.
🤔
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.407
6.029
1.965
Dunkel-Pattaya
Das Thema Zigaretten-Preise, war auch zwischen mir und der Holden gerade präsent. Sie ist allerdings Nichtraucherin ...trotzdem hat sie mich heute mit 'ner Plastiktüte und dem Inhalt darin, doch verblüfft:

42447123bl.jpg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und TThunder

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Im März/April 2022 gab es am Suvarnabhumi Airport duty free ausschließlich chinesische Zigaretten. Kein Export!

Gestern wieder eingereist, es wurden mir in einem der Shops an den Gepäckbändern wieder viele westliche Marken angeboten.

Nachgeguckt hab ich nicht - eine Stange hatte ich schon in Phnom Penh gekauft. 28 $. Endlich wieder meine Lieblingsmarke!!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.964
5.956
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Das Thema Zigaretten-Preise, war auch zwischen mir und der Holden gerade präsent. Sie ist allerdings Nichtraucherin ...trotzdem hat sie mich heute mit 'ner Plastiktüte und dem Inhalt darin, doch verblüfft:

Anhang anzeigen 1726276
Eventuell den Tabak gegen ein Pflänzchen eintauschen ?



Wäre auch für Urlauber Interessant :laugh
Bitte Zimmer mit Balkon Wichtig : Sonnenseite

242ac.jpg

1657959144602.jpeg
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.407
6.029
1.965
Dunkel-Pattaya
Wie bereits in einem Posting zuvor erwähnt, bin ich seit geraumer Zeit auf selbstgedrehte Zigaretten umgestiegen. Überall wird gespart und dabei versucht, den Verbraucher auszutricksen. Die Brötchen werden kleiner ...aber steigen trotzdem preislich. In der 1,5 Literpulle Softdrinks sind auch nur noch 1,45 Liter enthalten usw. usw. und auch in den Zigaretten wird wohl an Tabak gespart ...kaum angezündet, sind sie flugs verglüht!

Für Interessierte eine kleine Fotoübersicht ->
43403491zy.jpg

Die 5mm Filter sind m.M.n. ein nogo ...da raucht man mehr Zigarettenpapier als Tabak.
Die 6mm Filter sind OK für 'ne schnelle Fluppe zweischendurch.
Am Besten sind jedoch die 8mm Normalfilter!

Die Metallroller haben mich nicht wirklich überzeugt. Sehr gut finde ich den (braunen japanischen) Plastikroller.

Bei den Zigarettenpapieren gibt es eine große Auswahl ...zu dünnes Papier ist indes auch nicht witklich gut, da die damit gedrehte Zigarette ziemlich schnell erlischt und man dann ständig das Feuerzeug parat haben muss. Gute Erfahrungen habe ich mit Papier in grünen Verpackungen.

Der Tabak vom Tante Emma-Laden und vom Marktplatz haben mich überzeugt ...der aus'm Supermarkt ist zwar soweit OK, jedoch mir auch andersrum zu teuer (und meiner Vermutung nach auch, wie die Thai-Zigaretten chemisch behandelt).
Seit gut 3 Monaten drehe ich zuhause mit'm 50฿-Tabak vom Markt. Mit der Tüte bekomme ich locker 100 Zigaretten gedreht. Mit Blättchen zusammen gerechnet, kostet es mich für 20 Zigaretten knapp 14฿ (die Schachtel).
Für unterwegs und außerhaus, kaufe ich mir aus Bequemlichkeit weiterhin Zigarettenschachteln.
🤗
 

ali gator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2019
473
1.608
1.493
Naja, Tabak ist ja auch eine Droge, ...diese mit Bewußtsein verändernden Pflänzchen zu ersetzen, ist im täglichen Alltagskonsum, wohl keine besonders gute Idee, ...oder so?!
🤭
Bewusstsein erweiternden.- Und ausserdem ist Weed billiger als Dein Tabak vom Supermarkt :unsure:

Aber ich habe auch schon von dem Zeug geraucht 20220716_220556_resized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

JoeSwansen

Neuer Member
    Neuling
9 August 2019
23
38
593
Als ich das letzte mal in Pattaya war, hab ich die roten Playoff geraucht.
Die wurden mir bei meinem ersten SteinTischGespräch empfohlen.
Muss sagen das die ganz gut geschmeckt haben.
Den Preis weiß ich leider nicht mehr, weil es schon 3 1/2 Jahre her ist.
Zu Hause rauche ich die blauen Gauloises und muss sagen, dass die Playoff's ne gute Alternative waren.
Zumal ich beim Rauchen eigentlich schwierig bin😬
 

Ähnliche Themen