Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Zigaretten und Tabak in Thailand

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Mir sagt, dass thailändische Angebot eher nicht zu. Ich suche schon seit längerem Zigaretten ohne Zusätze, wie es hier in Deutschland inzwischen doch eine große Auswahl gibt.

Sollte hierzu jemand ein Fachgeschäft seines Vertrauens kennen würde ich mich riesig freuen ( am besten einen Laden in Bangkok, der sogar Natural American Spirit verkauft...)

Gruß Blyes
 

n100

Gibt sich keine Mühe
Inaktiver Member
22 März 2011
135
73
658
Vielen Dank für die Antworten werde denke ich mal durchprobieren wenn mir die Stange ausgeht:bigsmile
 

Fow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2017
29
6
363
44
Ich empfinde die Kippen nicht so stark wie in Deutschland kann das sein?
 

OCB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2018
43
505
923
Ich habe in Bangkok am Flughafen eine Stange Winston (die Roten) für 700 THB geholt - die waren den Marlboro sehr ähnlich
In einem Restaurant habe ich dann eine Stange Marlboro gekauft für 650 THB - der Verkäufer war nicht wirklich begeistert *lach*

Offiziell kostete 1 Pckg Marlboro 145 THB und 1x Winston rot 87 THB
Stand 20.01.2018
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Eddie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 November 2017
24
114
438
66
die Thai Marlboro werden von Philipp Morris in den Philippinen produziert und importiert

und in Indonesien und in Malaysia.
BTW: Die Krong Thip werden mit einheimischen Tabaken hergestellt und das sind zum größten Teil Burley Tabake, die in "americanBlend-Kippen" nur zu 10 % mitgemischt werden. Sehr stark und aromareich, aber pur fast nicht rauchbar.
Außerdem werden auch intern. Marken (Marlboro, Camel, Winston u.a.) immer dem Landesgeschmack etwas angepasst. In Russland und Indonesien z. B. mit Nelken-Aroma. BRRRRRRR! Sehr gewöhnungsbedürftig.

Das wars von
Eddie
Passt auf Euch auf
 

Fow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2017
29
6
363
44
Und in Deutschland sollen Sie ja auch teurer werden....
 

Rodney

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2019
121
160
973
Dann scheint das Quarzen ja gesichert zu sein. Danke für die Infos.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Da ich keinen neuen Thread anlegen will, mache ich hier mal weiter:
Bis vor kurzem, habe ich in den Minimärkten, hier in Pattaya, immer 5 Schachteln oder eine ganze Stange Zigaretten gekauft.

Anfang etwa letzten Monat, gab es eine Preiserhöhung ...und plötzlich war es schwierig, überhaupt in den Läden an Zigaretten zu kommen. Meine Holde hat etliche Beziehungen zu Thai-Tante-Emma-Läden und mir anfangs von dort her Zigaretten besorgt. Doch auch bei denen, waren ihre Vorräte bald erschöpft.

Inzwischen haben die Minimärkte wieder Zigaretten im Angebot. Die Markenauswahl ist indes von Markt zu Markt beschränkt. Am ehesten sind SMS oder Wonder's zu bekommen.
Doch es werden maximal 2 Schachteln verkauft. Meine Holde, ist dann schon mal von Minimarkt zu Minimarkt "gehüpft", um mit einer Tüte mit 10 Schachteln zurück zu kommen. Na, das ist auf Dauer keine Lösung.

Nun, im MACkRO kann man Stangen kaufen, sofern vorrätig. Bei mir im Nahbereich, gibt es ein 7/11 und ein MiniBigC, die auch eine ganze Stange "rausrücken" ...allerdings nur dann, wenn der Laden wo gut die leer ist oder am Besten gar keine weiteren Kunden anwesend sind.

Die Bars sind dicht, in den Restaurants gibt's kein Alkohol zum Essen und jetzt wird einem auch noch in seine Rauch- und Einkaufgewohnheiten "reingeredet".
MENNO!!! 😣
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Großhändler welche Spirituosen verkaufen haben meistens auch Zigaretten im Angebot.
Dort ist die Stange auch etwas günstiger.
Ja teletubbi,
um'e Ecke bei mir und ein paar Anderen war ich ja auch. Doch die rücken z.Zt. hier Zigaretten-Stangen auch anscheinend nur an bekannte Stammkunden ...oder wenn man gleichzeitig dort ebenfalls Wasser-, Softgetränke- und Bier-Gebinde kauft, aus.
 
Thailernen.net

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Interessant. Mich würde mal der Sinn dahinter interessieren. Haben die keine Lust Geld zu verdienen oder was ist der Grund?
Loco,
das habe ich mich ebenfalls gefragt.
Soweit ich es in den Medien mitbekommen habe, steht der Gesundheitsboss dahinter. Es gibt da wohl von offizieller Stelle, ein Verbot, mehr als 2 Schachteln/Kunde verkaufen zu dürfen.
Wenn bzw. da es so ist, kann ich "damit leben". Inzwischen habe ich mich damit arangiert.

Wo ich mich heute echt "angekotzt" gefühlt hatte, war in unserem Stamm-7/11, wo ich bisher immer nur meine Hand mit 5 offenen Fingern zeigen musste, und mir 5 Zigarettenschachteln auf den Tresen anstandslos gelegt wurden. Die 7/11-Mieze, die mich längst kennt, legte mir 2 Schachteln hin ...und hinter ihrer Schnutenmaske, habe ich gesehen, dass sie es genoss, mich zurecht zu weisen.

Tss, was für eine dumme... Münzgeld habe ich dort immer als Tip gelassen und auch für die komplette Belegschaft hier und da ein Getränk oder Snack ausgegeben.
Meine Reaktion (Antwort) war ...ich habe mir hörbar "in den Bart gemurmelt" ...bye-bye, next I go MAKRO and it have many 7-11.
Darauf hin, haben sich ihre Augenbrauen über der Maske zusammengezogen und ihre Augen verloren ihren "Überheblichkeitsglanz".
Mein Resümee der Situation:
Ach ja Thailogik, ...unergründlich!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Loco

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
434
425
803
kann ich nicht bestaetigen.
zahle fuer die stange sms red 625.vor der steuererhoehung 560 baht.
im uebergang warebn Zigaretten allerdings wirklich mangelware.
aber jetzt sollte es wieder ueberall reichlich geben.
ansonsten Meo DAM tabak kaufen und selber drehen.
onnut
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
434
425
803
beim oertlichen Grosshaendler,welcher auch die Tante Emma Laeden beliefert!
Beer chang,die Kiste 575 Baht.
Wohne im Changwat Nakhon Pathom
onnut
 
  • Like
Reaktionen: kerrylu

Ähnliche Themen