Ich habe mal etwas aufgeraeumt.
Dabei fiel mir Doc Ramins Beitrag ueber das Lasern auf.
Er schreibt ja, dass der Laser nur die Paste aktiviert und dass man es auch mittels Issangeplaerre tun koennte.
Weiter unten ueberlegt er sich doch, sich einen Laser zuzulegen.
Was denn nun?
Ist der Laser wirklich besser oder kommt man mit Licht zum gleichen Ergebnis und der Laser hilft in erster Linie dem Konto des Zahnarztes?
Erstens mal hilft gar nix dem Konto des Zahnarztes, weil Bleaching eine Wunschleistung ist. Jetzt kannst dir entweder wünschen, dass der Zahnarzt Geld von dir nimmt für nichts, oder dass er versucht, mit dem ihm angedienten Geld den maximalen Erfolg für dich zu erzielen.
Wie der geschätzte Kollege schon damals schrub, bleicht der Laser gor nüschte, er aktiviert nur das moderne Bleachinggel. Wie das aktiviert wird ist sheycegal.. Wichtig ist, dass es aktiviert wird
Deswegen funktioniert der ganze Mist aus dem Supermarkt auch nicht, weil das Zeug ungefähr so ist wie wenn der Vettel seine Rennreifen bei reifen24.de bestellen würd. Wahrscheinlich gibts hier ein paar, die sagen, dass er damit genauso schnell ist, das Gros der Intelligenten hier dürfte den Unterschied aber sofort sehen.
Ich hab mich ja seinerzeit mitm Ramin lang drüber unterhalten und ich gehe davon aus, dass er aufgrund der besseren Methodik auch bessere Ergebnisse damit erziehlt.
Finanziell ist es ein Rückschritt, da das Gel für das in office Bleaching 5 mal so teuer ist.. Dafür ist der Patient zufriedener weil das Ergebnis mindestens 10 Mal so gut ist