Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Zahlung bei kompletter Leistungsverweigerung der Ladies ?

Schaumstoff

Aktiver Member
    Aktiv
29 Oktober 2008
115
300
803
Richtig, man darf nie vergessen das Pattaya unter den Top3 der größten Rotlichtstädte rangiert.
Glaub mal gehört zu haben das es in Indien noch andere Nummern gibt.
Das zieht die Ratten an.
Viele neigen auch einfach dazu kriminell zu werden bevor sie sich eingestehen das das Geld einfach nicht reicht um da zu bleiben.
Deswegen immer Vorsicht walten lassen bei der Wahl seiner Bekanntschaften
Insgesant ist es in Pattaya nicht gefährlicher als in einer deutschen Stadt. Fühle mich dort immer sehr oder relativ sicher. In vielen Jahren hatte ich nur ein einziges negatives Erlebnis. Lady hat am Morgen mein Apartment verlassen und dann vermutlich irgendwo ihre Goldringe verloren. Kam nach einer 1 Stunde zurück und hat mich im Apartment hysterisch mit einem Elektroschocker bedroht ( Diebstahlverdacht ) :kk . Habe sie argumentativ überzeugt mein Apartment zu verlassen und ist dann mit Polizei angerückt. Konnte die Polizei im angrenzenden Cafe davon überzeugen, das ich Diebstähle finanziell nicht nötig habe , die Übersetzerin kannte dann noch den Stadtteil in dem ich in Deutschland wohne und sind wieder abgezogen. Später gab es noch einen Anruf der Lady mit wüsten Drohungen, dann war die Sache erledigt. Das Mädel hatte vermutlich eine psychische Erkrankung 🤯

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.643
2.395
2.163
HAJ
Insgesant ist es in Pattaya nicht gefährlicher als in einer deutschen Stadt. Fühle mich dort immer sehr oder relativ sicher. In vielen Jahren hatte ich nur ein einziges negatives Erlebnis. Lady hat am Morgen mein Apartment verlassen und dann vermutlich irgendwo ihre Goldringe verloren. Kam nach einer 1 Stunde zurück und hat mich im Apartment hysterisch mit einem Elektroschocker bedroht ( Diebstahlverdacht ) :kk . Habe sie argumentativ überzeugt mein Apartment zu verlassen und ist dann mit Polizei angerückt. Konnte die Polizei im angrenzenden Cafe davon überzeugen, das ich Diebstähle finanziell nicht nötig habe , die Übersetzerin kannte dann noch den Stadtteil in dem ich in Deutschland wohne und sind wieder angezogen. Später gab es noch einen Anruf der Lady mit wüsten Drohungen, dann war die Sache erledigt. Das Mädel hatte vermutlich eine psychische Erkrankung 🤯
Fühle mich dort sogar sicherer als hier in Hannover 😆
Die Probleme die ich bis jetzt hatte konnte ich eindeutig mit meiner Blödheit begründen.
Gut, gab da eine brenzliche Situation die schon einige Jahre her ist.
Tree Town Cocktail Car
Gruppe Ladys mit nem freien Stuhl.
Höflich gefragt ob ich mich dazu setzen darf, war okay.
Dann mit der neben mir geflirtet und dann auch Line bekommen.
Plötzlich steht nen Thai neben mir und baut sich auf.
Ihre Freundin meint zu mir ihr Freund.
Hab mich fast eingeschissen da mir bekannt ist wie sowas enden kann.
Angeboten ne Runde zu spendieren und mich entschuldigt.
Als die Runde kam hab ich mich verpisst.
Die Nummer war echt brenzlich.
Hab ihr dann 2 Stunden später noch geschrieben was das soll, sie hat ja nen Boyfriend.
Was kam waren nur 2 Smileys.

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.915
40.403
4.215
www.youtube.com
Fühle mich dort sogar sicherer als hier in Hannover 😆
Die Probleme die ich bis jetzt hatte konnte ich eindeutig mit meiner Blödheit begründen.
Gut, gab da eine brenzliche Situation die schon einige Jahre her ist.
Tree Town Cocktail Car
Gruppe Ladys mit nem freien Stuhl.
Höflich gefragt ob ich mich dazu setzen darf, war okay.
Dann mit der neben mir geflirtet und dann auch Line bekommen.
Plötzlich steht nen Thai neben mir und baut sich auf.
Ihre Freundin meint zu mir ihr Freund.
Hab mich fast eingeschissen da mir bekannt ist wie sowas enden kann.
Angeboten ne Runde zu spendieren und mich entschuldigt.
Als die Runde kam hab ich mich verpisst.
Die Nummer war echt brenzlich.
Hab ihr dann 2 Stunden später noch geschrieben was das soll, sie hat ja nen Boyfriend.
Was kam waren nur 2 Smileys.
:smile: :smile:

:weg

• Wow
  • fröhlich
Reaktionen: MADBKK und anderl1962

Schaumstoff

Aktiver Member
    Aktiv
29 Oktober 2008
115
300
803
Ja, viele naive weiße Ritter und Sozialromatiker unter den Kommentatoren solcher Spendenaufrufe, mit dem Narrativ von kleinen armen Engelchen, die sich mit Tränen in den Augen für die Eltern aufopfern und viel lieber als Zimmermädchen für einen Hungerlohn arbeiten würden. Die meisten der jungen Frauen würden den Job auch ohne sozialen Druck durch Eltern machen. Die Bezahlung ist einfach exorbitant besser, als in anderen Jobs. Wahr ist aber auch, das der Job oft nicht einfach ist und nicht die Erfüllung eines Kindheitstraums von jungen Mädchen.

Zuletzt bearbeitet:

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.421
6.073
2.715
ตูดขาด
Ja, viele naive weiße Ritter und Sozialromatiker
Mir ist schon klar worauf du hinaus willst und was du sagen willst. Das hast du hier schon oft genug gezeigt.
Ein junges Mädchen ,egal ob sie sich prostituiert hat oder einfach ein paar Baht verdienen wollte um sich ein paar Träume zu erfüllen wird in deinen Augen plötzlich zu jemandem, dessen Leben wenig wert ist?
Du redest, als würde dieser Umstand irgendeine Form von Rechtfertigung für den Mord an einem Kind liefern. Das ist abstoßend. Widerlich. Moralisch komplett verrottet.

Und dann auch noch Verständnis für den Täter suchen? Für jemanden, der nach der Tat alles getan hat, um Spuren zu verwischen, zu lügen, zu manipulieren? So verhält sich niemand, der "im Affekt" gehandelt hat.
Das ist das Verhalten eines Menschen, der genau wusste, was er getan hat und der danach feige versucht hat, sich aus der Verantwortung zu stehlen.

Wer so argumentiert wie du, zeigt vor allem eines: völlige moralische Bankrotterklärung.

Schaumstoff

Aktiver Member
    Aktiv
29 Oktober 2008
115
300
803
Mir ist schon klar worauf du hinaus willst und was du sagen willst. Das hast du hier schon oft genug gezeigt.
Ein junges Mädchen ,egal ob sie sich prostituiert hat oder einfach ein paar Baht verdienen wollte um sich ein paar Träume zu erfüllen wird in deinen Augen plötzlich zu jemandem, dessen Leben wenig wert ist?
Du redest, als würde dieser Umstand irgendeine Form von Rechtfertigung für den Mord an einem Kind liefern. Das ist abstoßend. Widerlich. Moralisch komplett verrottet.

Und dann auch noch Verständnis für den Täter suchen? Für jemanden, der nach der Tat alles getan hat, um Spuren zu verwischen, zu lügen, zu manipulieren? So verhält sich niemand, der "im Affekt" gehandelt hat.
Das ist das Verhalten eines Menschen, der genau wusste, was er getan hat und der danach feige versucht hat, sich aus der Verantwortung zu stehlen.

Wer so argumentiert wie du, zeigt vor allem eines: völlige moralische Bankrotterklärung.
Ist hab es aufgegeben es zu erklären. Manche begreifen es einfach nicht. Alles falsch verstehen und so fehl interpretieren,das man sich empören und moralisch überlegen fühlen kann. Was um Buddhas Willen ist an meinem letzten Kommentar falsch ? Rein gar nichts ! Wer etwas anderes denkt, als in meinem Kommentar geäußert , hat tatsächlich keine Ahnung von Thailand. Zum Mitschreiben : Ich behandel die Mädels mit extremen Respekt und ihr Leben hat einen hohen Wert für mich. Unterlass also deine Entgleisungen und Unterstellungen ! Es nervt !

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.652
10.252
2.865

Habe ich auch in das lokale Nachrichtenthema eingestellt.

Einige Informationen bieten einen breiteren Zusammenhang. Z.B. Sexarbeiterinnen haben ein 17x hoeheres Mordrisiko. Insgesamt bringt der Bericht nicht viel Neues und richtet sich natuerlich an Leute, die mit Pattaya nicht vertraut sind. Trotzdem lesenswert.

• Like
Reaktionen: NCS666

Nabelschnur

Schreibwütig
    Aktiv
13 März 2021
701
8.174
2.395
Ist hab es aufgegeben es zu erklären. Manche begreifen es einfach nicht. Alles falsch verstehen und so fehl interpretieren,das man sich empören und moralisch überlegen fühlen kann. Was um Buddhas Willen ist an meinem letzten Kommentar falsch ? Rein gar nichts ! Wer etwas anderes denkt, als in meinem Kommentar geäußert , hat tatsächlich keine Ahnung von Thailand. Zum Mitschreiben : Ich behandel die Mädels mit extremen Respekt und ihr Leben hat einen hohen Wert für mich. Unterlass also deine Entgleisungen und Unterstellungen ! Es nervt !

Ich weiss schon lange nicht, was du uns eigentlich sagen willst. Während du versuchst balanciert und differenziert das Problem zu beachten, kommt als Leser aber ein hin und her rüber, bei dem nicht so genau weiss, ob du Versuchst eine Mitschuld bei dem Mädel zu finden oder auf der Suche nach mildernden Umständen für den Täter bist. Dann ruderst du aber wieder zurück und sagst, dass du es gar nicht so meinst. Ich finde das einfach nur verwirrend und habe keine Ahnung, was genau deine Position eigentlich ist.

Aber ich finde, dass Thema entgleitet und man sollte den Fall hier nicht weiter ausdiskutieren. Da fehlt der Mehrwert und auch der Bezug für den durchschnittlichen Forum-User.

Schaumstoff

Aktiver Member
    Aktiv
29 Oktober 2008
115
300
803

Am Sonntag, kurz nach der Meldung über den Tod des Mädels, habe ich folgendes geschrieben:

Zitat : " Eigentlich gilt auch für den Angeklagten das Prinzip " Unschuldig bis ein Gericht ein Urteil gesprochen hat und die Schuld nachgewiesen wurde ". Ferner fehlen uns als Außenstehende natürlich Details zum tatsächlichen Tathergang. Die Art und Weise wie er die Leiche entsorgt hat, in einem Koffer, entsorgt wie ein Stück Müll, ist aber eindeutig ein starkes Indiz für die charakterliche Verkommenheit , Skrupellosigkeit und berechnende Art des " mutmaßlichen " Täters. Jeder Mensch mit Anstand ruft die Polizei, einen Notarzt bzw. die Hotelrezeption , um das Opfer evtl. noch retten zu können ( Vertuschung einer Straftat ). Die massive Gewalteinwirkung auf das zierliche Opfer ( Gesicht ) wird er auch nicht mit Notwehr rechtfertigen können, er hätte das Hotelzimmer verlassen können, um sich einer bedrohlichen Situation zu entziehen.. So viel kann auch ohne Detailkenntnisse gesagt werden. "

Und antworte mir nicht, ich möchte mit dir nicht mehr kommunizieren.

Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Massage Profi
   Autor
15 Juni 2009
4.699
8.873
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ja, viele naive weiße Ritter und Sozialromatiker unter den Kommentatoren solcher Spendenaufrufe, mit dem Narrativ von kleinen armen Engelchen, die sich mit Tränen in den Augen für die Eltern aufopfern und viel lieber als Zimmermädchen für einen Hungerlohn arbeiten würden. Die meisten der jungen Frauen würden den Job auch ohne sozialen Druck durch Eltern machen. Die Bezahlung ist einfach exorbitant besser, als in anderen Jobs. Wahr ist aber auch, das der Job oft nicht einfach ist und nicht die Erfüllung eines Kindheitstraums von jungen Mädchen.
es sind einfach die Rückmeldungeen von anderen Mädels,
die keine Erfindung sind,

auch Malcolm ist froh, in die Spurverbreiterung investiert zu haben.

Schaumstoff

Aktiver Member
    Aktiv
29 Oktober 2008
115
300
803
Ich weiss schon lange nicht, was du uns eigentlich sagen willst. Während du versuchst balanciert und differenziert das Problem zu beachten, kommt als Leser aber ein hin und her rüber, bei dem nicht so genau weiss, ob du Versuchst eine Mitschuld bei dem Mädel zu finden oder auf der Suche nach mildernden Umständen für den Täter bist. Dann ruderst du aber wieder zurück und sagst, dass du es gar nicht so meinst. Ich finde das einfach nur verwirrend und habe keine Ahnung, was genau deine Position eigentlich ist.

Aber ich finde, dass Thema entgleitet und man sollte den Fall hier nicht weiter ausdiskutieren. Da fehlt der Mehrwert und auch der Bezug für den durchschnittlichen Forum-User.
Ich habe zeitweise eine juristische Perspektive, wie ein Richter und ( am Anfang ) eine Perspektive als Normalbürger und Privatmensch eingenommen. War wohl ein Fehler in so einem Forum. Als Richter kann ich einen Fall nicht beurteilen wie mit einem Kumpel beim Bier trinken. Da müssen auch Dinge angesprochen werden die zur Entlastung eines Täters beitragen, allein schon um zwischen Mord und Totschlag unterscheiden zu können ( Neutralität). Und das hat nichts mit Sympathie für den Täter oder Victim Blaming zu tun. Das verstehen manche nicht und führt offensichtlich zu Vewirrung und Mißverständnissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

radical

Aktiver Member
    Aktiv
8 März 2013
121
176
573
Leute, jetzt hört endlich auf hier so ein ekelhaftes guilt Shifting zu betreiben und dem Mädel und Ihren Freunden irgendwelche Mafia Methoden anzudichten, weil irgendwann fängt das an so zu klingen, als ob sie es nicht besser verdient hätte.

Zumindest nach den Thai Medien hat sie 2 Freunde besucht, einen Ladyboy und einen Typen. Möglicherweise ist das Gespräch darauf gekommen, wie man ein bisschen dazu verdienen kann, möglicherweise hatte sie auch schon bisschen Erfahrung damit.

Ist doch völlig wumpe. Offensichtlich hat sie ihren Bekannten von ihren Absichten berichtet und diese haben möglicherweise aus sicherer Ferne die Kontaktaufnahme und das miteinander weggehen des Täters und des Opfers beobachtet und sich vielleicht auch schon darauf gefreut von dem verdienten Geld hinterher ein gemeinsames Bier zu zischen.

Als die Freundin dann nicht erschien, machte man sich Sorgen und rief die Polizei, die wiederum sagte vor 24 Stunden ist keine Vermisstenanzeige möglich.

Also sind die beiden zu dem Typen ins Condominium und haben ihn gefragt und der Typ, der hinter dem Ladyboy steht, hat das Ganze entweder offen oder heimlich gefilmt oder fotografiert.

Der Australier kam recht entspannt rüber, denn er hatte die Leiche ja schon entsorgt und die Nachfragen der Freunde der Kleinen bestätigten ihm, dass er nicht beobachtet worden ist.

Möglicherweise hat er deswegen erst einmal mit seinem typischen Tagesablauf normal weitergemacht, eben um keinen Verdacht zu wecken.

Dann wurde es ihm doch mulmig und er ist zum Flughafen, um abzuhauen.

Wenn die Freunde von der Kleinen richtige Ganoven waren, so wie hier unterstellt wird und gemeinsam mit ihr den Ausländer abzocken wollten, dann würden Sie eher nicht am nächsten Tag bei ihm nachfragen, sondern eher davon ausgehen, dass sie die Erpressungsnummer selber durchgezogen hat und die Kohle für sich behalten will und daher abgetaucht ist. So etwas wie Ganovenehre gibt es nämlich nicht.

Außerdem ist es allein den Freunden zu verdanken, daß der Dreckskerl erwischt worden ist, denn sonst wäre ihr Verschwinden erst nach Tagen oder Wochen aufgefallen und der Scheisskerl säße jetzt gemütlich irgendwo in Australien.

Aber der Kleinen jetzt posthum irgendwelche kriminellen Absichten oder Machenschaften und zu unterstellen ist einfach ekelhaft.

Ebenso wie ich bereits anderswo gelesen habe, dass ja nur die Eltern an allem schuld sind, denn sonst wäre sie ja nicht in Pattaya gelandet.

Habt ihr mal das Video von ihr gesehen? Das ist verdammt nochmal ein Kind. Und der Bastard hat das genau gewusst.

Anhang anzeigen 2231615

Dieses Kind ist von einem perversen Schwein ermordet worden und es gibt kein Szenario, nicht ein einziges, in welchem diese Tat zu rechtfertigen ist.

Hoffentlich wird er hingerichtet, verbringt aber vorher noch einige Jahre im Thai Knast, denn wenn seine Mitinsassen erst einmal rausbekommen, weswegen er drin ist, dann wird er jeden Tag um seine Exekution betteln.

Ich bin noch nicht fertig mit den ganzen Seiten hier aber es hat viel zulange gedauert das endlich mal einer das richtige schreibt! Es ist scheiss egal was / wie / wer dahinter steckt! Einen Menschen zu ermorden ist niemals zu entschuldigen! Danke @Dr. Ramin

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.421
6.073
2.715
ตูดขาด
Was ist an meinem letzten Kommentar falsch ? Rein gar nichts !

Zum Mitschreiben : Ich behandel die Mädels mit extremen Respekt

Dein Satz über das "Narrativ von kleinen armen Engelchen". Allein diese Formulierung ist entlarvend. Sie zeigt, dass du versuchst, dem Kind eine Mitschuld anzudichten, subtil verpackt, aber eindeutig. Du willst den Fokus verschieben, weg vom Täter, weg von der Tat, hin zu irgendeiner angeblichen "Komplexität“, die es hier nicht gibt. Ein Kind wurde ermordet. Punkt. Alles, was du drumherum konstruierst, ist nichts weiter als ein Versuch, die moralische Schwere zu verwässern.
Wenn du dann auch noch fragst, was an deinem Kommentar falsch sein soll, zeigt das vor allem eines: Du hast dich so tief in deine eigene Argumentation vergraben, dass du nicht mehr erkennst, wie sie nach außen wirkt. Du siehst nicht, dass deine Worte nicht neutral sind, nicht analytisch, nicht "differenziert", sondern schlicht respektlos gegenüber dem Opfer.
Du vermischst Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, und baust daraus eine Rechtfertigung weil tust so, als hätte jemand behauptet, du würdest Frauen nicht respektieren – hat nie jemand gesagt. Aber du baust dir diese Unterstellung trotzdem zusammen.
Kurz gesagt: Deine Argumentation ist nicht nur unsauber ,sie ist ein Paradebeispiel dafür, wie man sich selbst in eine Ecke argumentiert und dann beleidigt ist, wenn jemand den Finger genau auf diese Stelle legt.

Zuletzt bearbeitet:

leoleone

Aktiver Member
   Autor
30 Oktober 2025
157
1.198
893
Die verschiedenen Sichtweisen kann man sachlich kritisch bewerten. Entscheidend ist, dass man alle bekannten Details beruecksichtigt - soweit moeglich. Daraus allein ergibt sich ein entsprechendes Bild. Das gezielte Auslassen einzelner Aspekte in Verbindung mit der Betonung nicht belegter Vermutungen dient mehr der Verbreitung eigener Ueberzeugungen als der Erhellung der Sachlage. Man kann sich viel vorstellen, doch der Ausgangspunkt bleiben die bekannten Fakten und nicht die Fantasie des Einzelnen.

Bei den Einlassungen des Taeters, als solcher steht er ja nun fest, ist zu beachten, was er wann sagte. Da kommt schnell zum Vorschein, dass er sich einmal in Widersprueche verstrickt hat und danach zurueckruderte. Seine neue Version der Ereignisse orientierte sich an den Widerspruechen, die er auszuraeumen suchte. Das ist ein ganz einfaches Muster von Beschuldigten. Man gibt zu, was ohnehin nicht mehr zu leugnen ist. Die Polizisten fuetterten den Taeter stueckweise, sodass er das Spielchen wiederholte. Damit war seine Glaubwuerdigkeit dahin. Dann kam die Behauptung, dass die Tat ausserhalb seiner Kontrolle geschah. Mit anderen Worten, eigentlich war er es nicht. Das geht bereits in Richtung verminderte Schuldfaehigkeit.
Ich bin gespannt, welche weiteren Informationen die Polizei noch hat und bislang nicht veroeffentlichen will. Die Taeter reitet sich so mit seinen Luegen immer weiter in die Ecke und hat anschliessend kaum noch Erklaerungsspielraeume.
Die bereits ziemlich erdrueckende Beweislast wird durch DNA-Analysen und weitere Spuren vermutlich weiter gefestigt werden. Die bereits gesicherten Beweise, z.B. Videoaufnahmen, sind unumstoesslich. Daher die Vermutung das weitere Belege einen ergaenzen Charakter haben. Ein grundlegend anderer Ablauf der Tat muesste diese Beweise in einem neuen Zusammenhang darstellen, der einen voellig anderen Schluss zulaesst. Wie soll das moeglich sein? Hinzu kommt das Gestaendnis.

Inwieweit Schuldunterstellungen bzgl. des Opfers aus Taetersicht noch sinnvoll sind, wird man abwarten muessen. Die Unterstellungen fussen notwendigerweise allein auf den Aussagen des Taeters, dessen Glaubwuerdigkeit bereits fuer die Katz ist. D.h. die Richter koennten derartige Schutzbehauptungen als erschwerend fuer die Beurteilung der Tat bewerten. Von Reue kann man bislang nicht sprechen.

Insgesamt ist der schnelle Erfolg der Polizei eine nachdrueckliche Warnung an Farangs. Man ist nicht anonym, Pattaya ist flaechendeckend recht gut ueberwacht. Die Frauen haben eigene Sicherheitsmassnahmen entwickelt. Das Telefon ist sowohl ein Kommunikationsmittel als auch ein Ueberwachungsinstrument. Nicht umsonst kann man keine Simkarte ohne Pass kaufen. Die Zeiten sind lange vorbei. Bei Ueberlandbussen wird regelmaessig eine Telefonnummer verlangt. Kann man vermeiden, aber auch hier muss man sich ausweisen. Es besteht de facto keine Fluchtmoeglichkeit mehr. Die wilden Vorstellungen von einem Landfluchtweg nach Kambodscha zeugen von einer Unkenntnis der Lage entlang dieser Grenze. Die Grenzen nach Burma und Malaysia sind aehnlich abgesichert. Die paar Kilometer Bergland nach Laos, uebrigens auch militaerisch gesichert, sind ebenfalls nicht ratsam. Fuer Interessierte: Daneben ist das Stueck Landgrenze in Suedlaos eine der uebelsten Malariaecken, ziemlich toetlich. D.h. illegale Grenzuebertritte sind praktisch unmoeglich. Nicht umsonst planten vor einigen Jahren einige russische Raeuber per speedboat abzuhauen. Klappte auch nicht.

Vermutlich schliessen manche Gestalten von den Begegnungen mit nicht ganz so tollen Verkehrspolizisten auf die gesamte Organisation. Der Fall hier zeigt, dass man bei Gewaltverbrechen in einer ganz anderen Liga spielt.

Wir bewegen uns in Thailand in einem geschlossenen System. Man kann sich amuesieren und herumreisen. Diese Spielraeume verschwinden jedoch auf Knopfdruck. Thailand ist fuer Gewaltverbrecher bestimmt kein Zufluchtsort.
Ich stimme dir in allen Punkten zu, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Wie du selbst sagst: Viele Farangs beschränken ihre Sicht auf Polizisten, die Strafzettel verteilen. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die thailändische Polizei teilweise einen besseren Überblick über ihren Staat hat als unsere deutschen Behörden, die oft durch Datenschutzbestimmungen gebremst werden.
Auch Bangkok ist in vielen Bereichen stark kameraüberwacht. Digital sind die Thais ohnehin schon deutlich weiter.

Schaumstoff

Aktiver Member
    Aktiv
29 Oktober 2008
115
300
803
Dein Satz über das "Narrativ von kleinen armen Engelchen". Allein diese Formulierung ist entlarvend. Sie zeigt, dass du versuchst, dem Kind eine Mitschuld anzudichten, subtil verpackt, aber eindeutig. Du willst den Fokus verschieben, weg vom Täter, weg von der Tat, hin zu irgendeiner angeblichen "Komplexität“, die es hier nicht gibt. Ein Kind wurde ermordet. Punkt. Alles, was du drumherum konstruierst, ist nichts weiter als ein Versuch, die moralische Schwere zu verwässern.
Wenn du dann auch noch fragst, was an deinem Satz falsch sein soll, zeigt das vor allem eines: Du hast dich so tief in deine eigene Argumentation vergraben, dass du nicht mehr erkennst, wie sie nach außen wirkt. Du siehst nicht, dass deine Worte nicht neutral sind, nicht analytisch, nicht "differenziert", sondern schlicht respektlos gegenüber einem Opfer.
Du vermischst Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, und baust daraus eine Rechtfertigung weil tust so, als hätte jemand behauptet, du würdest Frauen nicht respektieren – hat nie jemand gesagt. Aber du baust dir diese Unterstellung trotzdem zusammen.
Kurz gesagt: Deine Argumentation ist nicht nur unsauber ,sie ist ein Paradebeispiel dafür, wie man sich selbst in eine Ecke argumentiert und dann beleidigt ist, wenn jemand den Finger genau auf diese Stelle legt.
Die Frauen in Pattaya sind nun mal nicht pauschal Oper die keine Alternativen besitzen und lieber als Zimmermädchen arbeiten würden. So wie es in den sozialen Medien oft verzerrt dargestellt wird. Eine allgemeine Aussage, die nichts mit Schuldzuweisung oder Verharmlosung eines Mordfalls zu tun hat, sondern eine Tatsache. Der Fall wird doch zur Zeit medial instrumentalisert um dieses undifferenzierte Opfermärchen zu verbreiten.

Ich versuche moralische Schwere zu verwässern ? Ich habe den Täter als charakterlich verkommen , skrupellos und , berechnend bezeichnet :kk Nehmen die Eltern eine Geldzahlung des Täters für ihr totes Kind an, wird er nach 7 Jahren abgeschoben. Wo ist da die Moral ?

Wie schon gesagt, irgend etwas in meine Aussagen hineininterpretieren und Formulierungen in Anführungstrichen so verdrehen, wie es dir passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.311
7.282
2.515
Frankfurt am Main
Die Frauen in Pattaya sind nun mal nicht pauschal Oper die keine Alternativen besitzen und lieber als Zimmermädchen arbeiten würden.
Jemand der ermordet wird hat keine Alternative mehr. Wer Ermordet wird ist Opfer. Alles was dann nach einem "aber" kommt ist Relativierung und Victim Blaming.
Ich unterstelle Dir aber auch keine Absicht, ist vielleicht eher unterbewusste Projektion.