Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Zahlung bei kompletter Leistungsverweigerung der Ladies ?

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
574
5.341
1.695
Hoffentlich wird er hingerichtet, verbringt aber vorher noch einige Jahre im Thai Knast, denn wenn seine Mitinsassen erst einmal rausbekommen, weswegen er drin ist, dann wird er jeden Tag um seine Exekution betteln.
Und genau deshalb bin ich gegen eine Hinrichtung, wäre ja quasi eine Erlösung! Seine Schuld vorausgesetzt, hab aber auch keine Zweifel dran!

Mich würde auch interessieren wann er den Flug gebucht hat, nach dem Besuch der Freunde? Also ab wann er abhauen wollte... gerade in Bezug auf die Gerüchte das da mehr sein könnte. Der wirkt so ruhig...

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.547
34.429
3.715
Was du nicht ganz verstehst. Beim Schreiben bestimmter Kommentare vor einigen Tagen waren mir bestimmte Informationen noch nicht bekannt. Dir auch nicht. Ist ja ein laufender Erkenntnisprozess. Und Einsicht in die Akten der Ermittler haben wir auch heute noch nicht. Ferner wurden diverse Gerüchte und Fehlinformationen verbreitet, die sich als Unwahrheit herausgestellt haben. In den sozialen Medien wurde schon 15 Minuten nach der ersten Meldung zum Mord massenhaft hysterisch nach der Todesstrafe und Folter gerufen. Das hat mir zu denken gegeben. Heute, jetzt hier im Augenblick, weiß ich auch mehr, habe eine andere Sicht der Dinge, aber immer noch nicht alles. Auch du nicht. Und was ich im letzten Kommentar geschrieben habe bleibt grundsätzlich richtig, sind rechtstaatliche Prinzipien und hat nichts mit "ekelhaft " zu tun. Den Täter habe ich übrigens nie verteidigt. Wurde in meine Kommentare hineininterpretiert. Das versuchen zu verstehen , auch wenn das Bedürfnis nach Empörung und moralischer Überlegenheit noch so groß ist.
Was du nicht verstehst, ich habe mich auf deine Kommentare von heute bezogen. Ich hab nicht gelesen was du vorgestern geschrieben hast. War bestimmt auch Unsinn.

Meine Frage hast du natürlich ebenfalls nicht beantwortet.

Und dass normale Menschen Mitleid empfinden mit einem Mädchen/Kind, das minutenlang gewürgt wurde bevor es starb und im Umkehrschluss Wut auf den eindeutigen Täter bezeichnest du als Zitat: "das Bedürfnis nach Empörung und moralischer Überlegenheit"

Das ist nun mal ekelhaft.

leoleone

Aktiver Member
   Autor
30 Oktober 2025
155
1.182
893
Die hatte einen Fake Ausweis mit Altersangabe 22 Jahre. Da kommt es auch schon mal zu Erpessungen. Die Polizei interessiert es nicht, das jemand reingelegt wurde.

Was du nicht ganz verstehst. Beim Schreiben bestimmter Kommentare vor einigen Tagen waren mir bestimmte Informationen noch nicht bekannt. Dir auch nicht. Ist ja ein laufender Erkenntnisprozess. Und Einsicht in die Akten der Ermittler haben wir auch heute noch nicht. Ferner wurden diverse Gerüchte und Fehlinformationen verbreitet, die sich als Unwahrheit herausgestellt haben. In den sozialen Medien wurde schon 15 Minuten nach der ersten Meldung zum Mord massenhaft hysterisch nach der Todesstrafe und Folter gerufen. Das hat mir zu denken gegeben. Heute, jetzt hier im Augenblick, weiß ich auch mehr, habe eine andere Sicht der Dinge, aber immer noch nicht alles. Auch du nicht. Und was ich im letzten Kommentar geschrieben habe bleibt grundsätzlich richtig, sind rechtstaatliche Prinzipien und hat nichts mit "ekelhaft " zu tun. Den Täter habe ich übrigens nie verteidigt. Wurde in meine Kommentare hineininterpretiert. Das versuchen zu verstehen , auch wenn das Bedürfnis nach Empörung und moralischer Überlegenheit noch so groß ist.
Ich habe einfach mal einen Beitrag von dir eingefügt und wollte noch andere anhängen, aber ich komme mit dieser Multizitat-Funktion nicht richtig zurecht.

Der Grund, warum dich viele Mitglieder so angreifen, ist meiner Meinung nach dein erster Beitrag. Schau dir den bitte noch einmal an und lies dann deine weiteren Beiträge im Zusammenhang.
Dabei fällt auf, dass du von Anfang an eine Position eingenommen hast, die irgendwie so wirkt, als würdest du seine Tat zumindest teilweise rechtfertigen wollen: gefälschter Ausweis, Leistungsverweigerung, erspressung usw.
Ich sage nicht, dass das deine Absicht war, aber genau so kommt es bei vielen offenbar an.

Schaumstoff

Aktiver Member
    Aktiv
29 Oktober 2008
105
283
803
Und dass normale Menschen Mitleid empfinden mit einem Mädchen/Kind, das minutenlang gewürgt wurde bevor es starb und im Umkehrschluss Wut auf den eindeutigen Täter bezeichnest du als Zitat: "das Bedürfnis nach Empörung und moralischer Überlegenheit"
Mein Kommentar um 13.41 Kommentar #253: Zitat " Und Trauer über den Verlust des Mädchens verspüre ich durchaus. Der Fall hat mich sehr betroffen gemacht. Sonst wäre ich hier nicht so aktiv. "

Schaumstoff

Aktiver Member
    Aktiv
29 Oktober 2008
105
283
803
Ich habe einfach mal einen Beitrag von dir eingefügt und wollte noch andere anhängen, aber ich komme mit dieser Multizitat-Funktion nicht richtig zurecht.

Der Grund, warum dich viele Mitglieder so angreifen, ist meiner Meinung nach dein erster Beitrag. Schau dir den bitte noch einmal an und lies dann deine weiteren Beiträge im Zusammenhang.
Dabei fällt auf, dass du von Anfang an eine Position eingenommen hast, die irgendwie so wirkt, als würdest du seine Tat zumindest teilweise rechtfertigen wollen: gefälschter Ausweis, Leistungsverweigerung, erspressung usw.
Ich sage nicht, dass das deine Absicht war, aber genau so kommt es bei vielen offenbar an.
Es geht um die juristische Bewertung im Prozess ! das Strafmaß ! ..... Hinrichtung oder lebenslange Haft ! Das hat NICHTS mit Rechtfertigung oder Verharmlosung der Tat zu tun. Eine potentielle Erpressung oder Bedrohung etc. könnte evtl. Auswirkungen auf das Urteil haben. Wobei ich zugeben muß das ich kein Experte für thailändisches Recht bin.

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
3.585
75.215
3.565
49
Saarland
Es geht um die juristische Bewertung im Prozess ! das Strafmaß ! ..... Hinrichtung oder lebenslange Haft ! Das hat NICHTS mit Rechtfertigung oder Verharmlosung der Tat zu tun. Eine potentielle Erpressung oder Bedrohung etc. könnte evtl. Auswirkungen auf das Urteil haben. Wobei ich zugeben muß das ich kein Experte für thailändisches Recht bin.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Das hier ist kein Anwaltsforum, das Interesse juristische Spitzfindigkeiten zu diskutieren dürfte also eher wenig ausgeprägt sein ... :rolleyes:

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.547
34.429
3.715
Mein Kommentar um 13.41 Kommentar #253: Zitat " Und Trauer über den Verlust des Mädchens verspüre ich durchaus. Der Fall hat mich sehr betroffen gemacht. Sonst wäre ich hier nicht so aktiv. "
Das schreibst du zwar, aber das nehme dir nicht ab. Auf mich wirkst du mehr besorgt um den Täter als um das Opfer.

Schaumstoff

Aktiver Member
    Aktiv
29 Oktober 2008
105
283
803
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Das hier ist kein Anwaltsforum, das Interesse juristische Spitzfindigkeiten zu diskutieren dürfte also eher wenig ausgeprägt sein ... :rolleyes:
Spitzfindigkeiten ? Bei lebenslänglicher Haft wird der Täter irgendwann nach Australien abgeschoben. Ist der Regelfall bei Australiern. Bei Todesstrafe nur tiefgekühlt ( wenn nicht umgewandelt in lebenslängliche Haft ).

Zuletzt bearbeitet:

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.414
6.019
2.715
ตูดขาด
Was sind das eigentlich für Menschen, die sofort davon ausgehen, dass ein so junges Kind mit krimineller Absicht nach Pattaya gegangen ist, um schwanzgesteuerten Freiern das hart verdiente Geld aus der Tasche zu ziehen?
Kommt ihnen nicht einmal der Gedanke, dass sie vielleicht aus einer bitterarmen Region Thailands stammt? Dass sie möglicherweise nie die Chance auf eine gute Schulbildung hatte, weil Armut und finanzielle Not ihren Lebensweg von Anfang an bestimmt haben? Viele junge Mädels wachsen unter Bedingungen auf, die mit europäischen Verhältnissen kaum zu vergleichen sind. Wer täglich ums Überleben kämpfen muss, hat oft gar nicht die Möglichkeit, sich eine sichere berufliche Zukunft aufzubauen.
Auch diese jungen Menschen haben Träume. Sie möchten sich Wünsche erfüllen, ein besseres Leben führen und ihren Familien helfen. Vielleicht wollte sie einfach nur endlich gutes Geld verdienen, um ihren Vater und ihre Stiefmutter finanziell zu unterstützen. Sie hatten selbst kaum etwas. Ihre leibliche Mutter hatte die Familie verlassen. Wer kann beurteilen, welche Last ein so junges Mädchen schon auf den Schultern getragen hat?
Es ist leicht, aus der Ferne zu urteilen. Viel schwerer ist es, sich in die Lebensrealität eines Menschen hineinzuversetzen, der in Armut, Perspektivlosigkeit und Verzweiflung aufgewachsen ist. Nicht jede Entscheidung entsteht aus Gier oder Berechnung ,oft entsteht sie aus der Hoffnung, dem Elend zu entkommen und den Menschen zu helfen, die man liebt.
Mir tut dieses junge Mädchen unendlich leid. In einem Alter, in dem andere noch unbeschwert ihre Jugend genießen, musste sie erleben, wie grausam und rücksichtslos die Welt sein kann. Niemand sollte vorschnell über sie urteilen, ohne ihre Geschichte zu kennen.
Ruhe in Frieden Nong Cake 🙏 ❤️

Zuletzt bearbeitet:

antonx

Kein anderes Hobby?
    Adult
10 Oktober 2022
1.661
20.493
3.515
Es geht auch nicht an den Täter vor ab als brutales Monster abzuurteilen, wer weiß denn unter welchen Umständen der aufgewachsen ist ? Es geht darum den Hergang der Tat unvoreingenommen und neutral aufzuklären.

Imo müsste es sich um eine mehr od. minder Tat im Affekt handeln denn wer nimmt jemanden mit nach Hause um in dort kalt zu machen, so doof kann doch keiner sein, auch kein perverser im Suff ?

Manche Mädels sind mit knapp 18 schon ziemlich ausgebufft auch wenn sie recht niedlich aussehen, evtl. war sie schon öfter zu besuch im Seebad und eher erfahren ? Chatverläufe und Kontaktlisten werden sicher gecheckt.
Dass Freunde mit involviert waren stärkt die Bandentheorie.

Ich gehe davon aus dass alle möglichen Bewegungs Daten und Zeugen ect. gecheckt werden, auch Tiktok und all diese Kanäle,
so wird man schon dahinter kommen was wirklich los war.

florice

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2015
298
593
1.183
46
Tut es nicht. Kann auch einfach nur ein Anruf oder eine Nachricht sein, ich bin in folgendem Hotel/Condo als Sicherheit. Damit irgendjemand weiß wo Madame ist falls etwas passiert. Das ist für mich auch wahrscheinlich. Schließlich haben ihre Freunde sich ja dann auch genau da gemeldet um nach ihr zu schauen.

Was den Täter betrifft will ich gar nicht mutmaßen. Das sollen die Behörden tun.

• Like

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.414
6.019
2.715
ตูดขาด
Er war wohl auch schon zuvor von einer Frau als sehr aggressiv und unfreundlich beschrieben worden.
Nach einem Zusammenstoß mit einer Rollerfahrerin soll er versucht haben, von ihr Geld für einen Rollstuhl zu erpressen.
Keine Ahnung, ob es wahr ist. :keine Ahnung

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.345
22.176
3.465
61
Pattaya
www.travel-dental.com

Richtig, und danach folgte: "ABER Emotionen sollten nicht die Kontrolle ..."

Da mußte ich plötzlich an Ned Stark in Game of Thrones denken.

Warum bloß.

• Like

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.633
2.356
2.163
HAJ
Was sind das eigentlich für Menschen, die sofort davon ausgehen, dass ein so junges Kind mit krimineller Absicht nach Pattaya gegangen ist, um schwanzgesteuerten Freiern das hart verdiente Geld aus der Tasche zu ziehen?
Kommt ihnen nicht einmal der Gedanke, dass sie vielleicht aus einer bitterarmen Region Thailands stammt? Dass sie möglicherweise nie die Chance auf eine gute Schulbildung hatte, weil Armut und finanzielle Not ihren Lebensweg von Anfang an bestimmt haben? Viele junge Mädels wachsen unter Bedingungen auf, die mit europäischen Verhältnissen kaum zu vergleichen sind. Wer täglich ums Überleben kämpfen muss, hat oft gar nicht die Möglichkeit, sich eine sichere berufliche Zukunft aufzubauen.
Auch diese jungen Menschen haben Träume. Sie möchten sich Wünsche erfüllen, ein besseres Leben führen und ihren Familien helfen. Vielleicht wollte sie einfach nur endlich gutes Geld verdienen, um ihren Vater und ihre Stiefmutter finanziell zu unterstützen. Sie hatten selbst kaum etwas. Ihre leibliche Mutter hatte die Familie verlassen. Wer kann beurteilen, welche Last ein so junges Mädchen schon auf den Schultern getragen hat?
Es ist leicht, aus der Ferne zu urteilen. Viel schwerer ist es, sich in die Lebensrealität eines Menschen hineinzuversetzen, der in Armut, Perspektivlosigkeit und Verzweiflung aufgewachsen ist. Nicht jede Entscheidung entsteht aus Gier oder Berechnung ,oft entsteht sie aus der Hoffnung, dem Elend zu entkommen und den Menschen zu helfen, die man liebt.
Mir tut dieses junge Mädchen unendlich leid. In einem Alter, in dem andere noch unbeschwert ihre Jugend genießen, musste sie erleben, wie grausam und rücksichtslos die Welt sein kann. Niemand sollte vorschnell über sie urteilen, ohne ihre Geschichte zu kennen.
Ruhe in Frieden Nong Cake 🙏 ❤️
Danke, toll geschrieben

• Like
Reaktionen: leoleone

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.644
10.231
2.865
Da du mich wahrscheinlich mit " Neutraler " meinst, möchte ich noch einmal kurz deutlich machen, das ich warte bis möglich viele Fakten auf den Tisch liegen und mir dann eine Meinung bilde. Das kann dauern. Daran ist nichts verkehrt. Aber bei dem Thema kommen wir wohl nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner. Und Trauer über den Verlust des Mädchens verspüre ich durchaus. Der Fall hat mich sehr betroffen gemacht. Sonst wäre ich hier nicht so aktiv. Emotionen sollten aber nicht die Kontrolle über den Verstand und das klare Denken gewinnen, bis möglichst viele Fakten zur abschließenden rechtlichen Beurteilung zu Verfügung stehen. Der Täter ist schließlich immer noch ein Mensch, auch wenn er schwere Schuld auf sich geladen hat. Als zivlisierte Gesellschaft müssen wir unterscheiden ob wir Täter wegen Mord, Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge verurteilen. Oder sollen wir nicht unterscheiden und allen gleichermaßen die Rübe abhacken ?
Lies einfach einmal Deine eigenen Beitrag der Reihe nach durch. Da wird dann schnell klar, dass zwischen Anspruch und Wirklichkeit eine riesige Luecke klafft. Die Unterstellung/Spekulation erpresserischer Absichten ist unterirdisch. Belege fuer eine erpresserische Handlung des Opfers fehlen und werden hier zusammengebastelt. Man macht also genau das Gegenteil von dem, was man vordergruendig fordert. Das beharrliche Ausblenden belastender Details wurde moeglichst lange aufrechterhalten. Wenn dann alles zusammengebrochen war, machte man ein neues Fass auf und die Spekulationen, zu Lasten des Opfers, gingen wieder los.

Die Unterstellung am Ende des obigen Zitats, die rhetorische Flosskel beeindruckt mich nun ueberhaupt nicht und bestaetigt wieder einmal das bekannte Muster Deiner Schwurbeleien, ist voellig daneben.

Die Rechtssprechung obliegt thailaendischen Gerichten, wobei ich als Bundesbuerger selbstverstaendlich die Todesstrafe ablehne. Ebenso lehne ich haltlose Unterstellungen ab, die am Ende nicht viel mehr als eine Verhoehnung des Opfers sind.

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
574
5.341
1.695
Es geht auch nicht an den Täter vor ab als brutales Monster abzuurteilen, wer weiß denn unter welchen Umständen der aufgewachsen ist ? Es geht darum den Hergang der Tat unvoreingenommen und neutral aufzuklären.

Imo müsste es sich um eine mehr od. minder Tat im Affekt handeln denn wer nimmt jemanden mit nach Hause um in dort kalt zu machen, so doof kann doch keiner sein, auch kein perverser im Suff ?

Manche Mädels sind mit knapp 18 schon ziemlich ausgebufft auch wenn sie recht niedlich aussehen, evtl. war sie schon öfter zu besuch im Seebad und eher erfahren ? Chatverläufe und Kontaktlisten werden sicher gecheckt.

Ich gehe davon aus dass alle möglichen Bewegungs Daten und Zeugen ect. gecheckt werden, auch Tiktok und all diese Kanäle,
so wird man schon dahinter kommen was wirklich los war.
Ernsthaft? Du möchtest die schlechte Kindheit ins Feld führen? Sorry aber da bekomme ich nen Hals...
Auch halte ich sein Verhalten danach für absolut kalt und total untypisch für eine Affekt Handlung.
Bla, bla... die 17jährige Bandenbitch... absolut! 🙄
Da werden wir uns alle fein wundern was da noch raus kommt... meine Vermutung!
Was ein Kommentar 🤨

• Like
Reaktionen: Sensem@nn