Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

YouTube Videos in Pattaya

Huggo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 September 2010
167
81
673
Hamburg, Deutschland
Hallo zusammen,

Findet ihr das nicht langsam nervig das ständig überall in Pattaya Beer Bars usw. gefilmt wird ?

Es gibt bestimmt einige die nicht gefilmt werden wollen... bzw. wo Verwandte und Bekannte nicht wissen sollen was man so treib
 
  • Like
Reaktionen: stereo

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Ich gebe
Hallo zusammen,

Findet ihr das nicht langsam nervig das ständig überall in Pattaya Beer Bars usw. gefilmt wird ?

Es gibt bestimmt einige die nicht gefil...
Da gebe ich dir grundsätzlich recht, wobei jeder für sich selbst verantwortlich ist. Das fängt bei der Barwahl an und hört damit auf, was man in der Öffentlichkeit tut, bzw. wie man sich benimmt. (knutschen, grapschen) Ich bedauer diejenigen Spaten, welche die ganze Zeit mit einem GoPro Brustgeschirr für die besten Bilder herum wandern, während ich meinen Urlaub genieße und auch gerne mal, egal zu welcher Uhrzeit, spontan Party mache....
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Was meinste damit ?
Fest installierte Web Cams oder die Touris die dauernd mit nem' Handy durch die Gegend laufen und filmen.

Die komplette Videoüberwachung durch die Behörden, denke ich mal, meinste nicht.....
 

Huggo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 September 2010
167
81
673
Hamburg, Deutschland
Die Touris mit ihren Handys und die Video ohne zu fragen bei YouTube hochladen... aber das ist unsere Zeit ich finde es irgendwie nervig will einfach nicht gefilmt werden wenn ich mit ner Lady faxen mache...
 
  • Like
Reaktionen: stereo

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Ob Thailand auch sowas wie das Kunsturhebergesetz und es damit auch so etwas wie "Recht am eigenen Bild" gibt ? Kann wohl sein.:rolleyes:
Die Frage ist, wie du sowas dann unterbinden willst, wenn der Filmer sich von seinem Tun nicht abbringen lässt.....Die Touri Police wird dir wohl dabei nicht helfen.

Wenn du bei Youtube ein Video siehst, wo du länger zu sehen bist, kannst du dort den Support anschreiben und das melden. Ebenso bei Facebook und Co.

Das bedeutet, wenn du tatsächlich im Video zu sehen bist und dem nicht zugestimmt hast, so kannst du die betreffenden Videos über das Dreipunkt-Menü unterhalb des Videos > Melden > Grund: Verletzt meine Persönlichkeitsrechte an YouTube melden.

Dabei musst du aber länger zu sehen sein, dass man dich eindeutig identifizieren kann, sonst bist du nämlich nur "schmückendes Beiwerk" einer Strassen, oder Barszene...

Am besten den Filmer höflich drauf hinweisen, dass er dich nicht filmen soll....
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und KWLiebling

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
in Thailand herrscht ja die Instagram Kultur,
soll heissen,
Du sitzt mit Deinen Kindern am Strand, da macht nächste Reihe jemand ein Selfie,
zB.

und schon sind Deine Kinder als Beiwerk eines Fotos im Internet.

Wird das Selfie mit einer 8 MPixel Kamera gemacht,
kann man sogar den Mückenstich auf Deinem Kleinem erkennen.

was kann man machen, wenn man das nicht will ?

viele Thais tragen Mundschutzmasken, Sonnenbrillen und Caps, um sich nicht im Internet durch Gesichtssoftwareerkennungsprogramme wiederfinden zu lassen.

Es gibt bestimmte Plätze mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, gefilmt zu werden,
diese Plätze haben zB. wie im Westin Hotel in Bkk sogar einen englischsprachigen Disclaimer,
das jeder, der die Veranstaltung betritt, das Recht am eigenen Bild verliert,
solche Disclaimer findet man meist in internationalen Hotels,
wo viele Gäste mit ihrem Rechtsverständnis von Bildrechten aus ihrer Heimat kommen,
und die Thaigepflogenheiten nicht kennen.

In reinen Thai events, Lokalitäten usw, gilt meist das Hausrecht,
jeder Hausherr bestimmt, was er zulässt und was nicht,
aber die meisten freuen sich über die kostenfreie Promotion im Internet,
und fördern das Filmen aktiv und laden die Filmer gerne auf Kosten des Hauses ein,
oder buhlen anders um ihre positive Einstellung.

Der Gast dieser Orte muss dies stillschweigend hinnehmen, oder eben den Ort wechseln oder seine Masken aufsetzen (Mundschutz, Sonnenbrille)
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Was meinste damit ?
Fest installierte Web Cams oder die Touris die dauernd mit nem' Handy durch die Gegend laufen und filmen.

Die komplette Videoüberwa...
Kennst du die YT Kanäle von Bangkok911 und Konsorten nicht?
Da sitzt einer z. B in einer Bar und Filmt das Geschehen drum rum.
Oder Kamera auf die Freelancer gerichtet und etliche Customer beim verhandeln / mitnehmen der Ladys gefilmt und mit Applaus Ton unterlegt.
Manche Videos haben bis zu 1 Million Aufrufe.
 
  • Like
Reaktionen: stereo und cabriojoe2

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.793
5.215
bzw. wo Verwandte und Bekannte nicht wissen sollen was man so treib

Ach daher weht der Wind. :rolleyes:
Es geht Dir weniger um das Recht am Bild als bei was Unerlaubten ertappt zu werden.

Eben aus genau dem Grund sind Fotos in Agogos auch seit ich das erste Mal da war, verboten. Also nicht speziell wegen mir. :bigsmile
Da wurden noch die Hosentaschen gefilzt und man hatte noch kleine Kompaktkameras auf der Tour, die Qualität der Handykameras war noch nicht so weit.

Heute hat fast jedes Smartphone eine bessere Kamera als die Hosentaschenknipsen damals.
Und es ist viel weniger auffällig. Nicht nur wenn man Selfies macht (oder so tut) auch wenn man das Handy locker in der Hand hält, sieht von aussen eigentlich keiner, ob man seine Facebook Nachrichten checkt oder die Kamera läuft. Ist halt so, kann man nix machen. Das meiste davon landet aber auch nicht im öffentlichen Internet sondern eher so privat.
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
444
2.896
1.643
München
bzw. wo Verwandte und Bekannte nicht wissen sollen was man so treib

Jetzt gibt es genau 2 Möglichkeiten:

1.: Du erzählst Ihnen vorher wo Du hinfährst (Pattaya) und jeder denkt sich seinen Teil.

oder 2.: Du erzählst nicht wo du hinfährst. Glaubst Du dann tatsächlich, daß irgendeiner Deiner Verwandten,
Bekannten oder Arbeitskollegen sich stundenlang hinsetzt und auf Verdacht alle Pattayavideos durchschaut
ob Du evtl auf irgendeinem verwackelten Film eine Zehntelsekunde zu sehen bist?
 
Cosy Beach Club

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Da hätte ich weniger Angst vor den Verwandten und Bekannten, sondern vor mir selbst, wenn ich nicht zu dem was ich mache auch stehen kann!
Darf doch jeder wissen was ich mache, ist doch nichts verbotenes.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Darf doch jeder wissen was ich mache, ist doch nichts verbotenes.
Naja... speziell Pattaya hat, nicht zuletzt auch dank der deutschen Qualitätsmedien, schon einen Ruf weg.
Da fährt "man(n)" in der Wahrnehmung vieler nicht hin zum Urlaub machen und vlt nebenher bisschen zu "sexeln" (was ja so auch nicht ganz verkehrt ist) :D
Und bei vielen ist darüber hinaus in den Köpfen auch noch das Thema Kinderprostitution eng mit Pattaya verbunden (mit dieser Wahrnehmung wurde ich vor ein paar Wochen gerade erst wieder konfrontiert)

Ich selbst sage "zuhause", dass wir nach Bangkok fahren o.ä. Den Pattaya Teil erwähne ich nicht. So ist es deutlich unverfänglicher.
(Natürlich wissen meine guten Freunde die mitreisen immer wohin es geht :D)
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.836
4.265
60
Stuttgart
Die Touris mit ihren Handys und die Video ohne zu fragen bei YouTube hochladen... aber das ist unsere Zeit ich finde es irgendwie nervig will einfach nicht...

Das heißt unterm Strich, dass dein erster oder nächster Reisebericht stinkelangweilig wird, da Du dann auch von den Prinzessinnen und egal wo Du warst, keine Bilder reinsetzt, da Du ja niemand um Erlaubnis gebeten hast :confused: oder verstößt Du dann gegen deine eigene Wünsche oder Regeln :eek:

Oder es werden komplett geschwärzte Bilder, außer dass Du Dich selber präsentierst und aber den Kopf auch noch schwärzt :(

Also mir persönlich ist es egal, ob mal jemand ein Bild macht, oder was auch immer, wo ich vielleicht im Hintergrund drauf bin.
Passiert auf der ganzen Welt.

Egal ob ich in Neuschwanstein :p doof rumwackle und der Chinamann ein Filmchen für zu Hause dreht oder ob ich in einer Bar trinke :D
Sauereien zuhause mach ich dann ohne fremde Kamera :bigsmile und für die Öffentlichkeit :bigsmile so ein Elend will eh keiner sehen :p

Naja... speziell Pattaya hat, nicht zuletzt auch dank der deutschen Qualitätsmedien, schon einen Ruf weg.
Da fährt "man(n)" in der Wahrnehmung vieler...
Doch ich schon und jeder in der Firma weiß das von dem Schweinekram :bigsmile und die meisten sind neidisch :p wegen der Mama zuhause :confused:
 

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
Mal im Ernst, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass gerade einer von uns gefilmt wird, dazu noch in einem für uns ungünstigen Moment und das Filmmaterial dann jemand zufällig irgendwo im Internet sieht der uns kennt?

Und falls es doch so kommen sollte, who cares! Wer..., der werfe den ersten Stein
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ich habe mich ja mal zufällig in einem Video entdeckt. Wenn man allerdings nicht weiß, das ich es bin, dann keine Chance das zu erkennen. Grundsätzlich gehen mir die Filmer und Fotoknipser aber gewaltig auf die Nerven. Nicht nur in Pattaya. Warum reise ich irgendwo hin um dann den ganzen Urlaub durch mein Display zu sehen? Niemand braucht das 5 Mio Foto des Las Vegas Schildes, Macchu Picchu, der Sagrada Familia oder der schimmeligen Bar in der Soi 7 ;).

Die meisten meiner Bekannten wissen ganz genau warum ich nach Thailand fliege. Meine Arbeitskollegen nicht. Das halte ich dann lieber professionell.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.348
3.515
On Tour
thainess.de
Ich habe mich ja mal zufällig in einem Video entdeckt. Wenn man allerdings nicht weiß, das ich es bin, dann keine Chance das zu erkennen. Grundsätzlic...

Angesichts deiner Haltung zu fotografierenden Touristen erwartest du hoffentlich nicht allzu viel Toleranz deiner Bekannten für deine Art der Urlaubsgestaltung.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Diese Art von Videos sind natürlich krass. Muss ja alles mit nem' Tele gefilmt sein. Vor allen Dingen, wenn auch noch der Ton aufgenommen wird. Bei Manchen Ladies merkt man richtig die Abneigung gegenüber den Farangs....:D Dagegen hätte ich dann auch persönlich was...:mad:

Nüchtern kann man das gar nicht ertragen....:bigsmile Und ab Minute 12:26 geht's dann auch mal wieder zur Sache.....:arsch

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089 und Harpunero

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Angesichts deiner Haltung zu fotografierenden Touristen erwartest du hoffentlich nicht allzu viel Toleranz deiner Bekannten für deine Art der Urlaubsges...

Ich weiß zwar nicht genau was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber gut. Manche meiner Bekannten sind neidisch, andere haben dafür kein Verständnis und wieder anderen ist es egal. So what...
 

Ähnliche Themen