Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Yong Lee, Kult Chinese in der Sukhumvit, Ecke Soi 15

Poseidon

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Februar 2014
84
103
493
Frankfurt, dicht dabei
Yong Lee ist seit Jahrzehnten eine Institution in der Sukhumvit.

Bekannt für seine Entengerichte ist ein Besuch in diesem einfachen, authentischen Restaurant Pflicht bei einem Besuch in Bangkok.

Es gibt nur wenige Tische, diese sind während der immer kürzer werdenden Öffnungszeiten meistens besetzt.

Zuletzt hatte Yong Lee nur noch von ca. 11.00-14.00 und 17.00 bis 20.30 Uhr geöffnet.
 
  • Like
Reaktionen: longhair

hefeweizen

Gibt sich Mühe
    Adult
6 November 2011
227
415
1.153
Wie immer sehr gut. Hatte Nudeln mit Schwein und Ente. Dann noch Reis mit Ente. Dazu ein Wasser. 220 thb.

uploadfromtaptalk1417421041222.jpg

uploadfromtaptalk1417421060732.jpg

uploadfromtaptalk1417421080040.jpg

uploadfromtaptalk1417421098683.jpg
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Hahaha, da war ich auch mal mit einer Jing aus Pattaya's Soi 6 die mich mit nach Bangkok begleitete waehrend der 2014 Ausgangssperre.
Wir hatten jeder eine Nudelsuppe und Ang das Girl aus Pattaya hat sich furchtbar darueber aufgeregt, das die Suppe so teuer ist.
Die Suppe war in der Tat nichts besonderes, aber das Ambiente fand ich ganz nett.
 

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.572
20.685
3.715
Ja das Yong Lee Chinese Restaurant ist eines der letzten seiner Art in Bangkok.
Es kostete für mich etwas Überwindung hier Platz zu nehmen.

An der Decke kreisen Ventilatoren, in den Ecken sind Getränkekisten gestapelt. Eine wackelige, enge Holztreppe führt nach oben. Hier wurde in den letzten 50 Jahren bestimmt nicht renoviert. Das ganze hat der dünne, ausgemergelte Chef im Griff. Unauffällig dirigiert er seine Mannschaft, kaum ein Wort redend. Ein fast unbemerktes Nicken, mehr ist vom ihn nicht zu erwarten.
Wegen dem Essen würde ich nicht hierher kommen. Aber die Atmosphäre ist einmalig.
Wer weis, wie lange es noch überleben kann!