Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Yoga, Schwimmen, Laufen

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.487
2.767
1.763
Süddeutschland
Mal ne ganz andere Frage. Ich bin Februar/März in Pattaya. Für tagsüber brauche ich noch ein bisschen Programm. Im Urlaub mach ich viel Sport, gehört für mich zum Ausspannen und Wohfühlen dazu. Deswegen mal die Fragen:

- Kennt jamand eine guten Yoga Schule bei der man für eine Monat mitmachen kann? Lehrer müsste eifaches Englisch sprechen können und das Ambiente sollte stimmen, saubere, gut gelüftete Räume und so. Ein guter Fitrness Club würdes vielleicht auch tun.

- Gibts in Pattaya ein Schwimmbad wo man richtig Bahnen schwimmen kann? Das Becken sollte min 30 m haben und doe Bahne sollten eigezeichnet sein oder durch Schwimmleinen abgetrennt.

- Ich suche immer noch eine Laufstrecke, so 5 bis 10 km. Die Beachroad auf und ab ist ja nicht so das Wahre.

Nach eine Fahrradverleih zu fragen die ordentliche Räder haben (Vernünftiger Rahmen, LX Ausstattung) lass ich lieber. Vermutlich gibts ausser Baumarktfahrrädern nix zu leihen.

Sauna hab ich auch nicht gefragt, is eh klar wo.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.487
2.767
1.763
Süddeutschland
Ich hab' auch lage gezögert bevor ich das hier reingestellt habe.:blush2: Aber dann, ich mach im Urlaub was mir Spass macht!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
Ist das ernst gemeint oder Verxxxung?

Das jemand (auch) im Urlaub Sport treiben möchte, ist ja noch normal,

doch wofür braucht ein halbwegs normaler Mensch abgetrennte Bahnen um zu schwimmen?
Wer mit einem gutem Fahrrad trainieren möchte, bringt sich sein eigenes mit. Sowas gibt es wohl nirgends auf der Welt zu leihen, warum dann ausgerechnet in Thailand? :k

Auch zum Laufen & Jogging ist Thailand der ideale Ort.
Die Hunde an den Straßen warten immer darauf das jemand vorbeiläuft. :bigg

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.519
960
1.843
Frank`s Tipp ist gut, guter Überblick !

Schau Dir allerdings auch mal das Fairtex an,
dort werden nette Sachen angeboten:

- guter Pool für Schwimmer,
- Muay Thai, sogar mit Trainern,
- Fitness/BB,
- Sauna,
- etc........................................

Viel Vergnügen beim Fitness-Urlaub.

:cool: Homerun

• Like
Reaktionen: Frank

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.550
11.435
2.815
Wären auch meine fragen gewesen (außer Yoga), sehe auch kein Problem nach einem guten Fahrrad oder Schwimmbad zu fragen aber ist ohne geistreiche Kommentare anscheinend nicht möglich.

pattaya-marc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2010
147
30
488
rund um den Budahill ist eine Laufstrecke und von da durch die Straßenunterführung Richtung Leuchtturm, schön dort :daume

Hi Hari, ich wollte die Laufstrecke am Buddhahill schon länger mal testen, wie genau erreicht man die Strecke am schnellsten, wenn man vom Zentrum kommt?

pattaya-marc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2010
147
30
488
Hi Hari, ich wollte die Laufstrecke am Buddhahill schon länger mal testen, wie genau erreicht man die Strecke am schnellsten, wenn man vom Zentrum kommt?

Ok, hab den Fitness Park gefunden. Von der second road nach Süden, am Marine Plaza vorbei, dann nicht links nach Jomtien abbiegen, sondern einfach geradeaus den Hügel hoch, befindet er sich auf der linken Seite.

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
157
803
873
[SNIP]
doch wofür braucht ein halbwegs normaler Mensch abgetrennte Bahnen um zu schwimmen?
Wer mit einem gutem Fahrrad trainieren möchte, bringt sich sein eigenes mit. Sowas gibt es wohl nirgends auf der Welt zu leihen, warum dann ausgerechnet in Thailand? :k

[SNIP]:bigg

Ich setze in Thailand mit meinem Triathlon-Training auch nicht aus.
Schwimmen trainiert man nun mal eben immer noch am besten mit "Kacheln zählen", d.h. stupide Bahnen ziehen in einem Pool mit abgetrennten Bahnen!

Seeehr Gute Fahrräder zum leihen findet man inzwischen an vielen Urlaubsorten, in manchen Gegenden (z.B. Malle) hat sich drum herum schon eine eigene Infrastruktur gebildet (Verleih, Trainer, geführte Touren, Wartung etc., pp) weil dort jedes Frühjahr etliche Tausend Sportradler auf die Insel einfallen, eben aufgrund dieser perfekten Bedingungen.

In Thailand steckt diese Tourismussparte noch in den Kinderschuhen aber es gibt immerhin seit zwei Jahren einen Offiziellen Half-Ironman auf Phuket: http://www.ironmanphuket.com/ und auf Phuket ist auch der professionelle Rennrad-Bikeverleih, der auch geführte Mehrtages-Renradtouren anbietet beheimatet: http://www.siambiketours.com/

• Like
Reaktionen: Purzel

Vamonos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2012
52
1
308
War schonmal jemand in diesen Argyle Appartments? Und wenn ja , wie hats euch dort gefallen?

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
157
803
873
[SNIP].... Deswegen mal die Fragen:

- Kennt jamand eine guten Yoga Schule bei der man für eine Monat mitmachen kann? Lehrer müsste eifaches Englisch sprechen können und das Ambiente sollte stimmen, saubere, gut gelüftete Räume und so. Ein guter Fitrness Club würdes vielleicht auch tun.

- Gibts in Pattaya ein Schwimmbad wo man richtig Bahnen schwimmen kann? Das Becken sollte min 30 m haben und doe Bahne sollten eigezeichnet sein oder durch Schwimmleinen abgetrennt.

- Ich suche immer noch eine Laufstrecke, so 5 bis 10 km. Die Beachroad auf und ab ist ja nicht so das Wahre.

[SNIP]

Gibt es inzwischen Updates/News/Ergänzungen/etc. zu den interessanten Fragen des Threadstarters? - Ich bin über die Feiertage und den Jahreswechsel auch in Pattaya, und möchte mein Schwimm- und Lauftraining auch nicht ganz vernachlässigen!

Bitte, bitte keine blöden Antworten, ala "Bettsport, Trinksport" etc. !

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
157
803
873
Schieb nach oben. Die Frage ist/bleibt die gleiche!

Gibt es inzwischen Updates/News/Ergänzungen/etc. zu den interessanten Fragen des Threadstarters? - Ich bin über die Feiertage und den Jahreswechsel auch in Pattaya, und möchte mein Schwimm- und Lauftraining auch nicht ganz vernachlässigen!

Bitte, bitte keine blöden Antworten, ala "Bettsport, Trinksport" etc. !