Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wohin in Koh Samui ?

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten
Ich fange glaub ich gemütlich mit Lamai an und schau mir inzwischen mal Chaweng an. Wie teuer sind die Hotels dort, und hat jemand grad einen spontanen Vorschlag?
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
"http://www.kosamui.de/unterkuenfte_hotels_kosamui.php"]www.kosamui.de/unterkuenfte_hotels_kosamui.php[/URL]
 

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten
Und wievie habt ihr für eine Nacht bezahlt?

Strom usw. kein Problem, also Stecker etc.?

Banken gibts auch oder?
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Hatten die erste Juniwoche 2 Strandbungalows...da ist dann in der vorletzten Nacht ne Kokosnuss draufgefallen :bigg

War Nebensaison und kostete 750 Bath für nen kleinen und 950 Bath für die grüßere Variante
Stromstecker kein Problem.-..also passt alles
Ein ATM und ein Minimarkt 24h offen befindet sich ca. 500 Meter entfernt..also für kaltes Bier war immer gesorgt ;-)

Mich wundert gerad auch warum die buchungsseite nicht erreichbar ist

Schau Dir mal das Video an, ab 3:40 das ist New Hut...die kosten 500 Bath. wenn die Kamera weiter schwenken würde könntest Du das Surat Palm sehen, ist gleich die nächste Anlage...dazwischen liegt nen kl. Kanal der wohl zur Regenzeit müffeln würde bzw ne Menge Unrat ins Meer spült...haben wir im Juni nichts von gemerkt. Sind zum Schwimmen aber immer zum anderen Ende gelaufen, da sind weniger Korallen in Wasser..da muss man halt abwegen...schöner Strand vor der Haustür kostet auch gleich etwas mehr...was sind schon 15 min Fußweg am Strand entlang



aso...Fußweg zu den Bierbars am Strand entlang ca. 15 min Fußweg
 
  • Like
Reaktionen: Daky

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Kenne nur das Best Western Samui (up the hill) kurz hinter Chaweng Noi. Kein Strand unter 20 min zu Fuss auf der Ringroad zu erreichen. Damenbesuch ist nicht gerne gesehen (1000 Baht, aber die muss man nur bezahlen, wenn die kleine Bulldoggendame an der Rezeption ist, der Portier hat mich und Madame nachts mit einem breiten Grinsen und "Have a good night" durchgewunken). Dafür recht große Zimmer mit Wahnsinnsausblick.

Vorteile:

*Absolut ruhige Lage im Grünen
*Sehr freundliches Personal, jedoch spricht nur die Bulldogge richtig gut englisch
*Große Zimmer, schön harte Betten, Flatscreen, geräumiges Bad mit Guckfenster
*Solides Frühstück
*Flotter Wäscheservice
*Zimmermädchen auf Zack.
*Pool-Landschaft
*WLAN soll es auch geben

Nachteile:

*miserable Verkehrsanbindung, Lamai & Chaweng jeweils 4 km entfernt.
*Honeymoon-Gäste die wild im Pool rummachen erwünscht, aber Damenbesuch für Singles unerwünscht. :k
*Kaffee schmeckt sehr eigen
*Kein Strand vor der Tür

Hatten pauschal gebucht und daher keinen genauen Preis. Aber die Website sagt ab 2500 Baht aufwärts, je nach Zimmer.

"http://www.samuibayviewresort.com/content/blogsection/2/4/"]Best Western Samui Bayview[/URL]

Wenn wir es dieses Jahr von BKK nach Samui schaffen, dann nehmen wir ein anderes Hotel direkt am Strand von Chaweng (Lamai geht sicher auch gut). Ist logistisch einfach sinnvoller.

Hier gibts noch Hotel-Links:

"http://www.1stopsamui.com/hospitality/bachelor_hotels/"]Hotels ohne Joinerfee[/URL]
 

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten
Ich habe jetzt alles, danke Sensem@nn, besser kann man meine Fragen nicht beantworten!!!:daume:JC_gimmefive:
 

sweetnock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2010
39
127
443
wenn du regae pub gehst, findest du immer eine leckere ueberraschung... es gibt dort immer genuegend huebsche girls, die du fuer wenig geld mitnehmen kannst. ab zwei uhr empfehle ich das grean mango, dort hat es auch immer etwas dabei..... und wenn du dann immer noch nicht fuendig wirst, dann geh doch nach so drei uhr zum burger king in chae weng, dort findest du hudnert prozentig was.... alle girls versammeln sich dort zwischen rei und vier uhr morgens.... also viel glueck.....
 
  • Like
Reaktionen: Yamsom und Daky

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Daky ,mach dein Ding ,in Lamai bist du sicher gut aufgehoben.:daume

Schönen Urlaub

Franky


PS. @yamsom ,schade ,daß dir dein letzter Urlaub hier nicht so gut gefallen hat .
,vielleicht klapptst beim nächsten mal:daume
 
  • Like
Reaktionen: Daky

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten
Danke Sweetnock für deine Infos werde ich so sicherlich berücksichtigen!:daume

In Thailand ist es doch etwas schwer "nichts" zu finden, leider finde ich es immer viel zu früh!:licht:bigg

@franky, danke Kumpel!:daume
 

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
PS. @yamsom ,schade ,daß dir dein letzter Urlaub hier nicht so gut gefallen hat .
,vielleicht klapptst beim nächsten mal:daume

Ach, keine Sorge. Es hat mir auf der Insel an sich absolut super gefallen. Nur die Lage des Hotels war bittersüß. Wunderschön, aber eben abgelegen. Wenn man getrunken hat, musste man zwangsläufig Taxi/Songthaew nehmen und das ging ins Geld und auf die Nerven (wg. Preisverhandlungen).

Beispiel: Morgens an den Strand, 100-300 Baht (je nach Strandentfernung), Nachmittags ins Hotel (100-300Baht), nach Ruhepause und Ausgehoutfit angelegt wurde zurück in einen der beiden Orte (200-400 Baht), nach der Sperrstunde zurück zum Hotel (200-400Baht). Und das waren nur die Songthaew-Preise. Macht 800-1400 Baht Nebenkosten pro Tag für nix.

Eigenes Moped wäre eine Lösung gewesen, aber keiner von uns ist je so ein Ding gefahren, von einem Führerschein reden wir lieber gar nicht erst. Praktisch wär es kein Problem gewesen, eins zu bekommen. Aber dank Linksverkehr und Beobachtung des tagtäglichen Strassenverkers ist der Mut verschwunden. Dann auch wieder das Problem, wenn man was trinkt. *überzeugter Null-Promille-Fahrer-ist*

Ich hab im Urlaub also leider mehr Geld für Taxi & Co. ausgegeben müssen, als für die Ladies. :bigg Der Plan ist, dieses Jahr das Verhältnis umzudrehen. Wollen nach ein paar Tagen Schnupper-BKK ja nach Samui reisen, nur der Weg steht nicht fest. (Flug vs. Landpartie via Hua Hin).

Jedenfalls wünsch ich Daky viel Spass!
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Nimm doch den Nachtzug nach Surat Thani, das dauert 10h und Du kannst Dich hinlegen.
Von Surat Thani mit dem Bus zur Fähre und dann weiter. Alles zusammen ca. 750THB
Ist sehr entspannt und Du sparst ne Übernachtung
Hier nochmal ein paar Resorts mit Preisangabe
http://www.r24.org/thailand-ticket.de/samui/
 

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Danke für den Tip, das ist ne Überlegung wert, aber den genauen Plan wollen wir eh vor Ort fassen. Da wir diesmal 2 1/2 Wochen Zeit haben, wollten wir vielleicht noch ein zwei andere Gegenden angucken und mal für 2-3 Tage verweilen. Auf Samui kennen wir ja jetzt schon recht viel. *Nachtzugoption ins Notizbuch schreibt*
 

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.542
1.693
Neu Isenburg
Wir hatten letztes Jahr 14 Tage in Chaweng gewohnt.

Vorteil : Viel Trubel

Nachteil: Laut bis 5 hr morgens durch die Diskos und Bars
ab 7 Uhr morgen Lärm durch startende
und landene Flugzeuge.

Von Pattaya ein Katzensprung von Utapao mit Bangkok Airways.

Dieses Jahr hatten wir es ruhiger am Lami Beach.

Gewohnt haben wir im Magic Resort für 1500 Baht pro Bungalow.

Hier mal ein paar Aufnahmen von mir von der Anlage direkt
am Meer in Full HD


 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
SEHR Schöne Aufnahmen:daume was kosten denn die Holzbungalows?
 

Carpfisher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2009
14
10
263
Hallo

Samui ist schon eine schöne Insel mit allen möglickeiten Ruhe trupel Party alles möglich.

Und Preislich wenn man mal von Chaweng oder Lamai absieht auch nicht viel teuerer wie Patty aber günstige wie Phuket(nur Flug recht teuer)

Kann als Unterkunft das Bee Nat Garden empfehlen etwas abseitz aber mit dem Roller kein Problem 2min Big Buddha Beach 5-6min.Chaweng Beach.
Man sollte aber auf jeden fall Mobil sein da es zum Strand doch 900m sind Rollervermietung direkt im Resort.

Die Bungalow sind groß(ca.22qm)und gut eingerichtet UBC TV DVD Kühlschrank Klima gutes Bett
Preise ab 500 Baht Tag ohne klima
750 Baht mit Klima Nebensaison 1000 Baht Hochsaison

"http://www.beenat-garden-resort.com/"]http://www.beenat-garden-resort.com[/URL]
 

HeiKi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
War bisher zweimal auf Samui und mir gefällt es dort sehr gut. Kann das Dara Samui in Chaweng empfehlen, im April 71 Euros die Nacht bei 4,5 Sternen. Hat jedenfalls auch den Vorteil, dass man kein Taxi bracht weil der Green Mango Bereich innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichbar ist. Joinerfree war es jedenfalls bei mir. Als Sport/Beerbar kann ich die Henry's Africa Bar empfehlen, nette Girls und nebenbei Fußball schauen. Ich fahr jedenfalls wieder hin:bigg
 

Ähnliche Themen