Was geht?
Kolati: Danke. Bei Manchen reicht es halt nur bis zur Hose.
superingo: Super! Ingo! :JC_gimmefive:
Harry: Coole Bilder. :zwink
hari: Danke, ich denke aber auch, dass die die nicht wirklich umweltgerecht entsorgen. Warum schreibe ich gleich.
tom089: Dito.
Nach mehrmaligen Telefonaten mit mehreren Ansprechpartnern bei den selben Institutionen habe ich nun folgende ernüchternden, aber nicht unerwartete Informationen für Euch:
Bürgertelefon Pattaya: Es gibt in Pattaya keine Möglichkeit Batterien umweltgerecht zu entsorgen. :flipa
Diverse Recyclingfirmen im Umkreis: Wir sammeln Batterien, lagern(!) sie aber nur. Wir warten auf die Behörden eine Möglichkeit für das umweltgerechten Recyceln zu schaffen. :flipa
Greenpeace Thailand: Wir rufen zurück. Haben nur leider nie zurückgerufen. :flipa:flipa
Pattaya City Hall: Man soll vorbeikommen und ein Antragsformular ausfüllen. Wenn genügend Unterschriften zusammenkommen, wird eine Möglichkeit zum Recyceln geschaffen.
STOPPP!!1!59!!!
Ich wiederhole:
Wenn genügend Unterschriften zusammenkommen, wird eine Möglichkeit zum Recyceln geschaffen.
Jaja, das wird sowieso nichts, werden jetzt Manche denken. Ich bin da noch viel kritischer: Gibt es überhaupt so ein Antragsformular?
Um es kurz zu machen, ich werde mir bei Gelegenheit mal jemand mit guten Deutsch/Thai-Kenntnissen schnappen und da hinfahren. Dann schauen wir, ob dieses Formular etwas taugt. Und hören uns an, was man zu dem Thema überhaupt zu sagen hat. Und dann hört Ihr an dieser Stelle wieder von mir.
Neue sachliche Informationen sind also auch weiterhin willkommen.